► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
19.07.2011 20:10
Zitat von Geri:
Haben den Salat übrigens gerade verschlungen! Der war echt oberlecker - also nur zu empfehlen. Das Buch haben ja eh alle.
ich net
19.07.2011 20:12
Zitat von Geri:
Haben den Salat übrigens gerade verschlungen! Der war echt oberlecker - also nur zu empfehlen. Das Buch haben ja eh alle.
ich hab die basic bücher fast alle zu meinem 18ten bekommen von muddi
19.07.2011 20:15
Gyros-Tomaten-Suppe:
Zutaten für 4 Personen:
- 200 g kleine Champignons
- 1 kleine Gemüsezwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Olivenöl
- 500 g mariniertes Gyrosfleisch
- 850 ml geschälte Tomaten
- 4 EL Chilisoße (Flasche)
- 1 TL getrockneter Oregano
- Salz, Pfeffer
- 100 g Feta
- 50 g schwarze Oliven
*
Zubereitung:
*
1. Champignons putzen, evtl. kurz waschen, Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel in Streifen schneiden. Knoblauch fein würfeln.
2. Öl in einem großen Topf erhitzen. Gyros, Zwiebel und Knoblauch darin kräftig anbraten. Pilze kurz mitbraten. Tomaten samt Saft, 1/8 Liter Wasser und Chilisoße zugeben und aufkochen. Mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt ca. 10 min. köcheln.
3. Feta zerbröckeln. Oliven kurz in der Suppe erwärmen. Suppe anrichten, Feta darauf verteilen.
Dazu schmeckt Fladenbrot.
*
Persönliche Anmerkungen:
Irgendwie habe ich überlesen, dass kleine Champignons reingehören. Hab die "normalen", frischen geviertelt, war genauso gut.
Zwiebeln hacke ich lieber immer ganz klein - aber das ist Geschmacksache.
Das Fleisch habe ich bei Rea* im Kühlfach gefunden. Schweinefleisch nach Gyros-Art...(ist so eine Art Geschnetzeltes.)
Alles in einem ein sehr leckeres Rezept - vorausgesetzt man schafft es, die Suppe ordentlich abzuschmecken. Meine Chilisoße z.B. war mir nicht scharf genug, da hab ich noch zusätzlich ein bisschen Chili rein...
Zutaten für 4 Personen:
- 1 kleine Gemüsezwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- 100 g Feta
- 50 g schwarze Oliven
*
Zubereitung:
*
1. Champignons putzen, evtl. kurz waschen, Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel in Streifen schneiden. Knoblauch fein würfeln.
2. Öl in einem großen Topf erhitzen. Gyros, Zwiebel und Knoblauch darin kräftig anbraten. Pilze kurz mitbraten. Tomaten samt Saft, 1/8 Liter Wasser und Chilisoße zugeben und aufkochen. Mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt ca. 10 min. köcheln.
3. Feta zerbröckeln. Oliven kurz in der Suppe erwärmen. Suppe anrichten, Feta darauf verteilen.
*
Persönliche Anmerkungen:
Irgendwie habe ich überlesen, dass kleine Champignons reingehören. Hab die "normalen", frischen geviertelt, war genauso gut.
Das Fleisch habe ich bei Rea* im Kühlfach gefunden. Schweinefleisch nach Gyros-Art...(ist so eine Art Geschnetzeltes.)
Alles in einem ein sehr leckeres Rezept - vorausgesetzt man schafft es, die Suppe ordentlich abzuschmecken. Meine Chilisoße z.B. war mir nicht scharf genug, da hab ich noch zusätzlich ein bisschen Chili rein...
19.07.2011 20:16
Zitat von NickySilas:
Zitat von Geri:
Hehe, auch ne lustige Idee...wenn man weiß, dass die Tochter gerne kocht! Wie viele waren es insgesamt?
19.07.2011 20:16
Zitat von Gosi82:
Gyros-Tomaten-Suppe:
Zutaten für 4 Personen:
- 1 kleine Gemüsezwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- 100 g Feta
- 50 g schwarze Oliven
*
Zubereitung:
*
*
Persönliche Anmerkungen:
Wo du das Rezept nur her hast... Versuch ich auch mal..danke für deine persönlichen Anmerkungen
19.07.2011 20:18
Zitat von Gosi82:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Geri:
Hehe, auch ne lustige Idee...wenn man weiß, dass die Tochter gerne kocht! Wie viele waren es insgesamt?
7 basic ( weiß net wieviele es insg. gibt) 2 tim mälzer und ein jamie oliver
19.07.2011 20:21
halt.. 8 basics hab ich.. aber das 8te is irgendwie verschollen
s gibt 15 basic..
s gibt 15 basic..
19.07.2011 20:22
Zitat von NickySilas:
Zitat von Gosi82:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Geri:
7 basic ( weiß net wieviele es insg. gibt) 2 tim mälzer und ein jamie oliver
Wahnsinn!
Vom guten Jamie hab ich auch eins:
http://www.amazon.de/Jamies-Kochschule-Jeder-kann- kochen/dp/3831013225/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=13 11099684&sr=8-1
...aber hab bisher nur ein Rezept draus gemacht. Der Rest sagt mir (bisher) noch nicht zu...
Wahrscheinlich weil er Brite ist
19.07.2011 20:41
Zitat von Geri:
Zitat von vivi20:Du bist komisch!
Zitat von Geri:
Um mal wieder von den eklig klingenden Gerichten weg zu kommen...
Bei uns gibt es Feldsalat mit Champignons und Speck - das erste Gericht, was ich aus dem Basic Cooking Buch teste.
Hab dafür extra gestern Rotweinessig besorgt - wehe der schmeckt nicht!!
für mich klingt das ecklig wegen der champignons
ich weiß und ich find es gut und die meisten die mich kennen auch gott sei dank sonst hätt ich keine freunde
19.07.2011 20:46
Zitat von vivi20:Ach, die Freundschaft würde schon nicht an ein paar Pilzen scheitern! Aber die tote Oma könnte ein Grund sein.
Zitat von Geri:
Zitat von Geri:
Bei uns gibt es Feldsalat mit Champignons und Speck - das erste Gericht, was ich aus dem Basic Cooking Buch teste.
ich weiß und ich find es gut und die meisten die mich kennen auch gott sei dank sonst hätt ich keine freunde
19.07.2011 20:49
Zitat von Geri:
Zitat von vivi20:Ach, die Freundschaft würde schon nicht an ein paar Pilzen scheitern! Aber die tote Oma könnte ein Grund sein.
Zitat von Geri:
Zitat von Geri:
da ich es nur esse wenn es das mal bei meiner mum oder oma oder tante gibt....sehe ich da kein problem
20.07.2011 08:52
Vivi, ich reiche dir die Hand - ich hasse Pilze
.
dafür lieeeeebe ich Knoblauch, am besten in fast jedem Gericht
was ich total mag ist:
normales Brot ab in den Toaster und anschließend mit ner rohen halben Knobizehe drüber reiben - mhhhhh
.
dafür lieeeeebe ich Knoblauch, am besten in fast jedem Gericht
was ich total mag ist:
normales Brot ab in den Toaster und anschließend mit ner rohen halben Knobizehe drüber reiben - mhhhhh
20.07.2011 09:04
Ich ess Pilze auch sehr sehr gern. ABER im Feldsalat keine chance da kommt nur speck rein
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt