► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
27.07.2012 21:16
Zitat von Gosi82:Erklär mal genauer.
Mädels, ich brauch noch 6 Freiwillige für eine Rezept-Austausch-Rundmail...is ne ganz witzige Sache!
Also wenn jemand Interesse hat: einfach PN mit Email-Adresse an mich! (Ich behandle das natürlich vertraulich...die Mail wird außerdem in BBC weitergeschickt!)
27.07.2012 21:18
Zitat von Geri:
Mädels, ich brauch noch 6 Freiwillige für eine Rezept-Austausch-Rundmail...is ne ganz witzige Sache!
Also wenn jemand Interesse hat: einfach PN mit Email-Adresse an mich! (Ich behandle das natürlich vertraulich...die Mail wird außerdem in BBC weitergeschickt!)
genau- ehe ich was mache, was ich zeitlich gar nicht schaffe...
28.07.2012 09:23
Zitat von Lade:
Zitat von Geri:
genau- ehe ich was mache, was ich zeitlich gar nicht schaffe...
Hier der Text:
Liebe Leute,
wir nehmen an einem hoffentlich köstlichen Experiment - einem Rezeptaustausch - teil und hoffen, dass auch Du mitmachst!
Bitte sende ein Kochrezept an die Person, deren Name an erster Position steht (auch wenn du ihn/sie nicht kennst). Es sollte etwas Schnelles, Einfaches und ohne exklusive Zutaten sein. Das beste Rezept ist vermutlich eines, das Du auswendig weißt und sofort niederschreiben kannst. Grüble nicht darüber nach - wähle das Rezept, das du zubereitest, wenn du wenig Zeit hast.
Nachdem du das Rezept an die Person an Position 1 geschickt hast, kopiere dieses Schreiben in ein neues E-Mail, verschiebe meine Mailadresse an die erste Position und schreib deine Mailadresse an die 2. Position. Nur mein und dein Name sollten aufscheinen, wenn du das Mail weiterschickst. Sende es an 20 Freunde mittels Bcc (blind cover copy). Wenn du das nicht in 5 Tagen schaffst, dann teile uns das bitte mit - aus Fairness gegenüber den anderen Teilnehmern. Du solltest 36 Rezepte erhalten. Es wird interessant zu sehen, wo die alle herkommen! Bitte nimm an diesem Rezeptaustausch teil, weil wir alle neuen Ideen brauchen.
Leckeres Kochen und Essen wünscht
Also ein paar fremde Leute werden eure Emailadresse bekommen...aber ist ja ne private Aktion.
Ansonsten schick ich es halt an weniger Leute...was schade wäre !
Auch wenn ich grundsätzlich ein Kettenmail-Gegner bin: das ist doch wenigstens mal ne sinnvolle Kettenmail...
28.07.2012 12:40
Ja, irgendwie sinnvoll ist es schon, aber ich hätte da keinen, den ich damit nicht nerven würde und glaube auch, dass man da eher wenig selbst zurückbekommt.
Na ja, wie gesagt, fehlen mir da die Leute zu, die das interessieren würde, daher bin ich raus.
Na ja, wie gesagt, fehlen mir da die Leute zu, die das interessieren würde, daher bin ich raus.
28.07.2012 12:51
Zitat von Geri:
Ja, irgendwie sinnvoll ist es schon, aber ich hätte da keinen, den ich damit nicht nerven würde und glaube auch, dass man da eher wenig selbst zurückbekommt.
ich bin auch eher nicht dabei..die gefahr is mir zu groß das zu verpeilen..außerdem hat mir das bücherspiel damals echt die lust verdorben bei sowas mitzumachen.. was hab ich mir mühe gemacht leute zu finden, die mitmachen und hab selbst bücher verschickt und mini hat kein einziges erhalten
28.07.2012 12:57
Zitat von Mondkind:
Zitat von Geri:
ich bin auch eher nicht dabei..die gefahr is mir zu groß das zu verpeilen..außerdem hat mir das bücherspiel damals echt die lust verdorben bei sowas mitzumachen.. was hab ich mir mühe gemacht leute zu finden, die mitmachen und hab selbst bücher verschickt und mini hat kein einziges erhalten
Echt, hast du hier schon ein Bücherpaket verschickt? Ach soooo, aber da waren nur Septemberlies dabei, oder?
28.07.2012 13:00
Zitat von Gosi82:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Geri:
Echt, hast du hier schon ein Bücherpaket verschickt? Ach soooo, aber da waren nur Septemberlies dabei, oder?
das war kein paket..eher so ne art spiel bei der man 2 bücher an eine person schickt und noch leute zum mitmachen sucht und selbst bis zu 36 erhalten kann...auch so ne art kettenbrief-gedöns... das war nicht speziell nur von hier und weiß auch gar nicht mehr wer alles mitgemacht hat..schade wars nur einfach....
28.07.2012 13:16
Zitat von Mondkind:Das ist dann wirklich ärgerlich.
Zitat von Geri:
29.07.2012 17:24
Sagt mal, sind die Rezepte aus der Zeitschrift "Lecker" alle im Netz? Hab gerade da etwas gestöbert und so viele tolle Rezepte entdeckt. Da frag ich mich, warum man noch die Zeitschrift kaufen sollte.
29.07.2012 19:36
Zitat von Geri:
Sagt mal, sind die Rezepte aus der Zeitschrift "Lecker" alle im Netz? Hab gerade da etwas gestöbert und so viele tolle Rezepte entdeckt. Da frag ich mich, warum man noch die Zeitschrift kaufen sollte.
Hab ich mich auch schon mal gefragt, aber ich kauf die Lecker schon ne Weile nicht mehr...ich finde die Rezepte zwar toll, aber nicht immer alltagstauglich. Und dafür is mir der Preis doch zu gesalzen.
Das Schöne an den Zeitschriften ist halt, dass man die ganzen saisonalen Gerichte präsentiert/zusammengestellt kriegt
Im Netz hab ich zwischendurch mal gestöbert....meine Buchteln für unser Dinner damals z.B. war aus den Online-Rezepten! Das is ja übelst viel drin.
Aber wie gesagt...bei mir kommt im Moment nur noch die "Für jeden Tag" in Papierform in's Haus
29.07.2012 20:36
Ich bekomme ja schon mal Hefte von meinem Vater mitgebracht. Da ist dann alles Mögliche dabei, was ich so nie kaufen würde wie solche Land-Zeitschriften. Da sind auch schon mal schöne Rezepte drin. Aber es ist meistens so wie du sagst, dass die Alltagstauglichkeit fehlt.
Ich teste die Woche auch mal Zitronenspaghetti - ebenfalls aus einer Zeitschrift und mit Garnelen. Hab noch nie Garnelen gegessen und wollte es mal gerne probieren.
Ich teste die Woche auch mal Zitronenspaghetti - ebenfalls aus einer Zeitschrift und mit Garnelen. Hab noch nie Garnelen gegessen und wollte es mal gerne probieren.
29.07.2012 21:03
sandra ...guck mal
Zitat von Sunshineee:
Sommerliche Zitronenspaghetti
.
400 g Spaghetti
Saft von 2 Biozitronen + 2 TL Abrieb
6 EL natives Olivenöl extra
4 EL firscher Parmesan , gerieben
2 Handvoll Basilikum gehackt
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
.
Spaghetti kochen.
Öl, Zitronensaft und Parmesan vermischen. Die Nudeln abschütten und 1 Tasse des Wassers auffangen.
Dann die Nudeln mit der Zitronensoße und soviel Kochwasser wie nötig mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen , sowie Basilikum und Zitronenschale garnieren.
.
ist sehr sommerlich und man sollte Zitrone wirklich mögen
.
29.07.2012 21:40
Ja ich weiß, deswegen meinte ich, dass ich auch mal Zitronenspaghetti testen muss, wo ihr die so mögt.
Aber ich kombiniere das gleich mit Garnelen, damit es nciht so nackig aussieht und ich die auch endlich mal testen kann.
Aber ich kombiniere das gleich mit Garnelen, damit es nciht so nackig aussieht und ich die auch endlich mal testen kann.
29.07.2012 22:08
Zitat von Geri:ich find garnelen ja total eckelig ...aber ich ess ja eigentlich auch kein fisch ...mal sehen wie du sie findest!!!!
Ja ich weiß, deswegen meinte ich, dass ich auch mal Zitronenspaghetti testen muss, wo ihr die so mögt.
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt