► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
17.07.2012 22:42
Zitat von Gosi82:
Zitat von vivi20:
ich muss sagen ...so ein kind was nicht zu hause mittag isst ist echt super ...ich muss nur am wochenende richtig kochen ...für mich allein lohnt es sich nicht ...und mein mann isst auf arbeit und wenn er einen freien tag hat ,dann kocht er also ich bin mega entspannt momentan ...wenn mal was dzwischen kommt wie gestern als TM krank war und leon zu haus hab ich immer so was da wie grießbrei oder nudeln oder reiß mit gemüse ach mein leben ist sehr entspannt
Das glaub ich allerdings auch
aber vivi, dann wird das mit dem richtig kochen lernen und geheiratet werden ja nie was
17.07.2012 22:43
Zitat von Gosi82:
Zitat von vivi20:
ich muss sagen ...so ein kind was nicht zu hause mittag isst ist echt super ...ich muss nur am wochenende richtig kochen ...für mich allein lohnt es sich nicht ...und mein mann isst auf arbeit und wenn er einen freien tag hat ,dann kocht er also ich bin mega entspannt momentan ...wenn mal was dzwischen kommt wie gestern als TM krank war und leon zu haus hab ich immer so was da wie grießbrei oder nudeln oder reiß mit gemüse ach mein leben ist sehr entspannt
ich beneide euch trotzdem ...mich kostet es jeden samstag und sonntag starke überwindung und ich muss mich auch schon zeitig in die küche stellen das alls spätestens halb 12 fertig ist bin froh wenn ein wochenendtag von meiner mam(nagut mein paps kocht seit einigen jahren eigentlich fast nur noch ) oder meiner oma übernommen wird und wir uns dort einladen dürfen
stolz bin ich darauf aber nicht
17.07.2012 22:45
Zitat von vivi20:
Zitat von Gosi82:
Zitat von vivi20:
ich beneide euch trotzdem ...mich kostet es jeden samstag und sonntag starke überwindung und ich muss mich auch schon zeitig in die küche stellen das alls spätestens halb 12 fertig ist bin froh wenn ein wochenendtag von meiner mam(nagut mein paps kocht seit einigen jahren eigentlich fast nur noch ) oder meiner oma übernommen wird und wir uns dort einladen dürfen
dabei hättest du doch grad jetzt ohne leon rumwuselnd die zeit zu kochen, auszuprobieren, zu lernen, etc..musst ja bedenken das er auch mal ein schulkind wird und mittags was anständiges von muddi will
17.07.2012 22:51
Zitat von Mondkind:
Zitat von vivi20:
Zitat von Gosi82:
Zitat von vivi20:
dabei hättest du doch grad jetzt ohne leon rumwuselnd die zeit zu kochen, auszuprobieren, zu lernen, etc..musst ja bedenken das er auch mal ein schulkind wird und mittags was anständiges von muddi will
Da geb ich Marina jetzt Recht!
17.07.2012 23:04
Hab so eine Kenwood-Maschine - weiß aber das genaue Modell nicht. Jedenfalls wird sie bei mir immer nur in der Adventszeit fürs Spritzgebäck genutzt.
Kochen find ich momentan auch sehr nervig... Aber ich probiere trotzdem zwischendurch immer mal was Neues aus, weil es dadurch wenigstens ein bisschen spannender wird.
Kochen find ich momentan auch sehr nervig... Aber ich probiere trotzdem zwischendurch immer mal was Neues aus, weil es dadurch wenigstens ein bisschen spannender wird.
17.07.2012 23:05
Zitat von Gosi82:ich würd ja jetzt sagen wartet nur ab bis eure nächstes jahr in die kita gehen ...aber da sind die kleinen ja da und wollen essen aber glaubt mir ...ihr wärt auch zu faul wenn ihr nur für euch allein kochen müsstet ...ich hab da einfach keine motivation mir was richtiges zu machen naja vielleicht kommt die noch ...obwohl ich das nicht glaube ...eher ab ich ab oktober die ausrede das ich ja arbeiten geh
Zitat von Mondkind:
Zitat von vivi20:
Zitat von Gosi82:
Zitat von vivi20:
Da geb ich Marina jetzt Recht!
17.07.2012 23:06
Ich glaube nicht, dass es bei uns im Kindergarten Mittagessen geben wird.
17.07.2012 23:09
Zitat von Geri:??? du meinst du holst sie dann vorher ab????
17.07.2012 23:13
Zitat von vivi20:Ich kenne die Uhrzeiten noch nicht, schätze aber, dass man die Kinder hier um 12 abholt.
Zitat von Geri:??? du meinst du holst sie dann vorher ab????
17.07.2012 23:15
hab Elias auch immer zwischen 12-12.30 Uhr abgeholt.
.
würde gern mehr ausprobieren, aber die Zeit fehlt meist bzw ich bin zu gestresst
.
würde gern mehr ausprobieren, aber die Zeit fehlt meist bzw ich bin zu gestresst
17.07.2012 23:21
ok ...also gut ich weiß nicht wie es im kiga ist ....aber ich glaube auch das ab 12 uhr ruhezeit ist und davor wird gegessen
und so ist es bei der TM jetzt auch ....11:15uhr wird gegessen und 12uhr liegen alle im bett ...bis 14uhr ...dann weckt sie die kinder !!! mir würde nicht einfallen leon eher zu holen ...ich fand das als kind immer super im kiga oder in der schule (zumindest in der grundschule) mit zuessen!!!
und so ist es bei der TM jetzt auch ....11:15uhr wird gegessen und 12uhr liegen alle im bett ...bis 14uhr ...dann weckt sie die kinder !!! mir würde nicht einfallen leon eher zu holen ...ich fand das als kind immer super im kiga oder in der schule (zumindest in der grundschule) mit zuessen!!!
17.07.2012 23:24
Bei uns gab es nie irgendwo was zu essen. Weder im Kiga noch in der Schule. Also klar, im Kiga wurde schon gemeinsam gefrühstückt, aber eben das mitgebrachte Essen. und bis 12 war dann ja da Programm - da wurde nicht geschlafen. Dann wurde man abgeholt und konnte, wenn man Lust hatte von 14-16 Uhr noch mal zum Spielen wieder kommen.
Hat aber kaum jemand gemacht.
17.07.2012 23:27
im alten Kiga wurde dann um 12.30 Uhr gegessen und im neuen auch.
17.07.2012 23:29
Zitat von Geri:ok also ich sag dir mal wie es bei mir war ...ich war von 8-16 uhr im kiga ....nix mit zwischendurch nach hause und natürlich wurde zusammen gefrühstückt (das was ich mitbekommen hatte ) ,zusammen mittag gegessen (wurde in dem kiga gekocht) und zusammen gevespert (wurde auch im kiga gemacht ...obst,gebäck ect.) ....und geschlafen wurde auch ...mussten alle fein unsere klappliegen aufbauen
Bei uns gab es nie irgendwo was zu essen. Weder im Kiga noch in der Schule. Also klar, im Kiga wurde schon gemeinsam gefrühstückt, aber eben das mitgebrachte Essen. und bis 12 war dann ja da Programm - da wurde nicht geschlafen. Dann wurde man abgeholt und konnte, wenn man Lust hatte von 14-16 Uhr noch mal zum Spielen wieder kommen.
dazwischen eben spielzeit vormittags drin und nachmittags draußen (je nach wetter lage )
*
bei meinem bruder 11 jahre später das selbe ...nur das meine mam ihn erst 9 uhr brachte und er 15 uhr abgeholt wurde
aber anders ging es bei uns nicht ....war ja sonst keiner da der uns hätte zwischendurch abholen können
17.07.2012 23:30
Ich bin mal gespannt, wie das hier so geregelt ist. Ist ja nun schon einige Jahre her bei mir und inzwischen gibt es hier ja auch mal Ganztagsschulen, wenn auch vereinzelt. Ich weiß nur von dem anderen Kiga im Ort, dass es eine Tagesstätte ist. Mal sehen... Bis 12 reicht mir auch für den Anfang, wenn es so sein sollte.
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt