► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
24.07.2012 18:22
Jaaaa, ich versuche euch immer schöne Bilder dazu zu posten
heute gibt es 3 Rezepte von mir wir grillen und ich hab verschiedenes ausprobiert.
heute gibt es 3 Rezepte von mir wir grillen und ich hab verschiedenes ausprobiert.
24.07.2012 18:31
Himbeer-Tiramisu
.
Für 4 Personen:
.
20-25 Löffelbiskuits
500g Mascarpone
150g Zucker
2 Eigelb
1 Eiweiß
200 g Himbeeren
Saft von 2 Orangen, frisch gepresst
150g HImbeerkonfitüre
Himbeeren und Löffelbiskuit zum dekorieren
.
Eigelbe und Zucker schaumig rühren, die Mascarpone hinzufügen und alles gut verrühren.
.
Eiweiß mit restlichem Zucker steif schlagen und dann vorsichtig unter die Mascarponemasse heben.
.
Konfitüre etwas erwärmen und durch ein Sieb streichen, damit die Körner zurückbleiben. wieder abkühlen lassen.
.
Biskuits in der Hälfte zerbrechen und die Hälfte der Hälften zurücklegen.
.
die andere Hälfte im Orangesaft wenden, damit sie sich vollsaugen. Portionsweise auf 4 Gläser verteilen.
Darauf dann eine dünne Schicht Marmelade. Auf 4 Gläser 100g Himbeeren verteilen.
Dann die Hälfte der Mascarponecreme ebenfalls auf die Gläser verteilen.
Das ganze einmal wiederholen.
.
anschließend nach belieben mit Himbeeren und Biskuit dekorieren
.
ich muss sagen: LEIDER GEIL!!!!
.
.
Für 4 Personen:
.
20-25 Löffelbiskuits
500g Mascarpone
150g Zucker
2 Eigelb
1 Eiweiß
200 g Himbeeren
150g HImbeerkonfitüre
.
Eigelbe und Zucker schaumig rühren, die Mascarpone hinzufügen und alles gut verrühren.
.
Eiweiß mit restlichem Zucker steif schlagen und dann vorsichtig unter die Mascarponemasse heben.
.
Konfitüre etwas erwärmen und durch ein Sieb streichen, damit die Körner zurückbleiben. wieder abkühlen lassen.
.
.
die andere Hälfte im Orangesaft wenden, damit sie sich vollsaugen. Portionsweise auf 4 Gläser verteilen.
Darauf dann eine dünne Schicht Marmelade. Auf 4 Gläser 100g Himbeeren verteilen.
.
.
.
24.07.2012 18:52
Zitat von Sunshineee:
Jaaaa, ich versuche euch immer schöne Bilder dazu zu posten
Das ist toll!!
Das Tiramisu hört sich schon mal toll an...ganz mein Geschmack!
24.07.2012 19:37
Tomaten-Basilikum-Butter
.
250g weiche Butter
10 getrocknete Tomaten
4 EL gehacktes Basilikum
.
Butter schaumig rühren. Tomaten sehr klein schneiden und mit Basilikum unter die Butter rühren/kneten. mit Salz und Pfeffer würzen.
schmeckt zu Geflügel und Gemüse sehr gut
.
.
250g weiche Butter
10 getrocknete Tomaten
4 EL gehacktes Basilikum
.
Butter schaumig rühren. Tomaten sehr klein schneiden und mit Basilikum unter die Butter rühren/kneten. mit Salz und Pfeffer würzen.
schmeckt zu Geflügel und Gemüse sehr gut
.
24.07.2012 19:44
Avocado-Salat
.
Für 4 Portionen:
.
Saft von 1 Zitrone
Saft von 1 Orange
1 Bund Lauchzwiebeln
2 reife Avocado
1 Bund Radieschen
1 Bund Basilikum
2 EL Zucker
Salz,Pfeffer
5 EL Olivenöl
.
Saft der Zitrone und Orange mit Salz, Pfeffer, Zuckerund Olivenöl verrühren. Lauchzwiebeln waschen,putzen und in Ringe schneiden.
Radieschen waschen und in dünne Scheiben hobeln. Avocados halbieren, entkernen und Würfel schneiden.
Basilikum in Streifen schneiden. Alle Zutaten mit dem Dressing mischen und kalt stellen
.
ich fand es sehr fruchtig. mal was anderes. passt gut zu Steaks.
.
.
Für 4 Portionen:
.
Saft von 1 Zitrone
Saft von 1 Orange
1 Bund Lauchzwiebeln
2 reife Avocado
1 Bund Radieschen
1 Bund Basilikum
2 EL Zucker
Salz,Pfeffer
5 EL Olivenöl
.
Saft der Zitrone und Orange mit Salz, Pfeffer, Zuckerund Olivenöl verrühren. Lauchzwiebeln waschen,putzen und in Ringe schneiden.
Radieschen waschen und in dünne Scheiben hobeln. Avocados halbieren, entkernen und Würfel schneiden.
Basilikum in Streifen schneiden. Alle Zutaten mit dem Dressing mischen und kalt stellen
.
ich fand es sehr fruchtig. mal was anderes. passt gut zu Steaks.
.
24.07.2012 19:49
Zitat von Sunshineee:ohh man da läuft einen ja das wasser im mund zusammen
Himbeer-Tiramisu
.
Für 4 Personen:
.
20-25 Löffelbiskuits
500g Mascarpone
150g Zucker
2 Eigelb
1 Eiweiß
200 g Himbeeren
150g HImbeerkonfitüre
.
.
.
.
.
.
.
.
25.07.2012 13:37
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!
Voll die geilen Sachen, Marie...ich glaub wir haben einen ähnlichen Geschmack!
So eine Butter macht meine Schwägerin auch immer...ihre is nur röter Ich glaub sie macht noch ordentlich Tomatenmark rein. Und FETT Knoblauch! Aber das Grundrezept kann man ja nach eigenem Gusto umändern...
So eine Butter macht meine Schwägerin auch immer...ihre is nur röter Ich glaub sie macht noch ordentlich Tomatenmark rein. Und FETT Knoblauch! Aber das Grundrezept kann man ja nach eigenem Gusto umändern...
25.07.2012 16:45
Zitat von Gosi82:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!
hatte noch ne andere Kräuterbutter, in die ich gemischte Kräuter, Vegeta und schööööön Knobi kommt
ich liebe Knobi
25.07.2012 18:55
Ich werde trotz allem was ist/war weiterhin Rezepte Posten wenn ich was zum anbieten habe.
Pina-Colada-Kirsch Torte
Für den Springformrand (Ø 26 cm):
Backpapier
Tortenplatte
Crunch-Boden:
150 g Butterkekse
125 g Butter
50 g Vollmilchschokolade
Füllung:
1 Gl. Sauerkirschen (Abtropfgew. 350 g)
4 Btl. Dr. Oetker Gelatine fix (je 15 g)
600 g Doppelrahm-Frischkäse
300 g Joghurt
75 g Zucker
1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker
4 EL Kokoslikör (Pina Colada)
70 g Kokosraspel
Zubereitung
Vorbereiten:
Einen Bogen Backpapier auf die Tortenplatte legen und den geschlossenen Springformrand ohne Boden daraufstellen.
Crunch-Boden:
Butterkekse in einen großen Gefrierbeutel geben, gut verschließen und mit einem Teigroller fein zerdrücken. Butter in einem Topf zerlassen, vom Herd nehmen. Schokolade grob zerkleinern, in die Butter geben und unter Rühren darin schmelzen. Keksbrösel unterrühren. Die Masse in den Springformrand geben, mit Hilfe eines Esslöffels gleichmäßig verteilen und zu einem flachen Boden andrücken. Boden mind. 20 Min. in den Kühlschrank stellen.
Füllung:
Kirschen auf einem Sieb abtropfen lassen, Flüssigkeit dabei auffangen und 200 ml abmessen. 1 Btl. Gelatine fix in 150 ml Kirschflüssigkeit in einer Rührschüssel mit einem Schneebesen einrühren und 1 Min. weiterrühren, Kirschen unterrühren und auf dem Boden verteilen. Frischkäse mit Joghurt in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) verrühren. 3 Btl. Gelatine fix unter Rühren zufügen und 1 Min. weiterrühren. Zucker mit Vanillin-Zucker mischen und unterrühren. Die Füllung halbieren. Unter eine Hälfte Kokoslikör und 2 EL Kokosraspel rühren. Unter die andere Hälfte 50 ml Kirschflüssigkeit rühren. Zuerst die rote Füllung auf dem Boden gleichmäßig verteilen, dann die helle Füllung darauf glatt streichen. Die Torte 3 Std. in den Kühlschrank stellen.
Die restlichen Kokosraspel in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldgelb rösten, nach Belieben mit 2 EL Kokoslikör verrühren.
Die Torte mit Hilfe eines Tortenhebers vom Backpapier lösen und das Backpapier unter dem Boden wegziehen. Springformrand mit einem Messer vorsichtig lösen und entfernen. Vor dem Verzehr Kokosraspel auf der Torte verteilen.
Tipp:
Für eine alkoholfreie Variante ersetzen Sie den Kokoslikör durch Kokosmilch.
Pina-Colada-Kirsch Torte
Für den Springformrand (Ø 26 cm):
Backpapier
Tortenplatte
Crunch-Boden:
150 g Butterkekse
125 g Butter
50 g Vollmilchschokolade
Füllung:
1 Gl. Sauerkirschen (Abtropfgew. 350 g)
4 Btl. Dr. Oetker Gelatine fix (je 15 g)
600 g Doppelrahm-Frischkäse
300 g Joghurt
75 g Zucker
1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker
4 EL Kokoslikör (Pina Colada)
70 g Kokosraspel
Zubereitung
Vorbereiten:
Einen Bogen Backpapier auf die Tortenplatte legen und den geschlossenen Springformrand ohne Boden daraufstellen.
Crunch-Boden:
Butterkekse in einen großen Gefrierbeutel geben, gut verschließen und mit einem Teigroller fein zerdrücken. Butter in einem Topf zerlassen, vom Herd nehmen. Schokolade grob zerkleinern, in die Butter geben und unter Rühren darin schmelzen. Keksbrösel unterrühren. Die Masse in den Springformrand geben, mit Hilfe eines Esslöffels gleichmäßig verteilen und zu einem flachen Boden andrücken. Boden mind. 20 Min. in den Kühlschrank stellen.
Füllung:
Kirschen auf einem Sieb abtropfen lassen, Flüssigkeit dabei auffangen und 200 ml abmessen. 1 Btl. Gelatine fix in 150 ml Kirschflüssigkeit in einer Rührschüssel mit einem Schneebesen einrühren und 1 Min. weiterrühren, Kirschen unterrühren und auf dem Boden verteilen. Frischkäse mit Joghurt in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) verrühren. 3 Btl. Gelatine fix unter Rühren zufügen und 1 Min. weiterrühren. Zucker mit Vanillin-Zucker mischen und unterrühren. Die Füllung halbieren. Unter eine Hälfte Kokoslikör und 2 EL Kokosraspel rühren. Unter die andere Hälfte 50 ml Kirschflüssigkeit rühren. Zuerst die rote Füllung auf dem Boden gleichmäßig verteilen, dann die helle Füllung darauf glatt streichen. Die Torte 3 Std. in den Kühlschrank stellen.
Die restlichen Kokosraspel in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldgelb rösten, nach Belieben mit 2 EL Kokoslikör verrühren.
Die Torte mit Hilfe eines Tortenhebers vom Backpapier lösen und das Backpapier unter dem Boden wegziehen. Springformrand mit einem Messer vorsichtig lösen und entfernen. Vor dem Verzehr Kokosraspel auf der Torte verteilen.
Tipp:
Für eine alkoholfreie Variante ersetzen Sie den Kokoslikör durch Kokosmilch.
27.07.2012 11:54
Sommerliche Zitronenspaghetti
.
400 g Spaghetti
Saft von 2 Biozitronen + 2 TL Abrieb
6 EL natives Olivenöl extra
4 EL firscher Parmesan , gerieben
2 Handvoll Basilikum gehackt
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
.
Spaghetti kochen.
Öl, Zitronensaft und Parmesan vermischen. Die Nudeln abschütten und 1 Tasse des Wassers auffangen.
Dann die Nudeln mit der Zitronensoße und soviel Kochwasser wie nötig mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen , sowie Basilikum und Zitronenschale garnieren.
.
ist sehr sommerlich und man sollte Zitrone wirklich mögen
.
.
400 g Spaghetti
Saft von 2 Biozitronen + 2 TL Abrieb
6 EL natives Olivenöl extra
4 EL firscher Parmesan , gerieben
2 Handvoll Basilikum gehackt
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
.
Spaghetti kochen.
Öl, Zitronensaft und Parmesan vermischen. Die Nudeln abschütten und 1 Tasse des Wassers auffangen.
Dann die Nudeln mit der Zitronensoße und soviel Kochwasser wie nötig mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen , sowie Basilikum und Zitronenschale garnieren.
.
ist sehr sommerlich und man sollte Zitrone wirklich mögen
.
27.07.2012 12:11
Erbsen-Kartoffel-Frittata
.
300 g Kartoffeln festkochend
200 g Erbsen
3 Schalotten
6 Eier
4 EL Creme Fraiche
1 EL Senf mittelscharf
150 g Appenzeller Käse
.
Kartoffeln schälen, würfeln und 10 min kochen. Erbsen dann für 2 min mit köcheln lassen. Abgießen, abschrecken und abtropfen lassen.
.
den Backofen auf 190 Grad vorheizen (170 Grad Umluft).
Schalotten fein würfeln . Eier aufschlagen und Creme Fraiche sowie Senf drunterrühren.
Käse grob reiben.
Öl in eine feuerfeste Pfanne geben. Kartoffeln, Schalotten und Erbsen kurz anbraten. Salzen und Pfeffern. Die Eimasse drüber geben und für ca 4 min anbacken lassen (nicht rühren!)
Den Käse drüber streuen und die Pfanne für 12 min in den Backofen stellen. 2 min ruhen lassen. Auf eine Platte geben und in gleiche Stücke schneiden.
.
dazu schmeckt folgender Quark:
.
1 Bund Schnittlauch
250 g Speisequark
1 TL Cayennepfeffer
100 g Schlagsahne
Meersalz
.
einfach alles zusammen verrühren.
.
.
300 g Kartoffeln festkochend
200 g Erbsen
3 Schalotten
6 Eier
4 EL Creme Fraiche
1 EL Senf mittelscharf
150 g Appenzeller Käse
.
Kartoffeln schälen, würfeln und 10 min kochen. Erbsen dann für 2 min mit köcheln lassen. Abgießen, abschrecken und abtropfen lassen.
.
den Backofen auf 190 Grad vorheizen (170 Grad Umluft).
Schalotten fein würfeln . Eier aufschlagen und Creme Fraiche sowie Senf drunterrühren.
Käse grob reiben.
Öl in eine feuerfeste Pfanne geben. Kartoffeln, Schalotten und Erbsen kurz anbraten. Salzen und Pfeffern. Die Eimasse drüber geben und für ca 4 min anbacken lassen (nicht rühren!)
Den Käse drüber streuen und die Pfanne für 12 min in den Backofen stellen. 2 min ruhen lassen. Auf eine Platte geben und in gleiche Stücke schneiden.
.
dazu schmeckt folgender Quark:
.
1 Bund Schnittlauch
250 g Speisequark
1 TL Cayennepfeffer
100 g Schlagsahne
Meersalz
.
einfach alles zusammen verrühren.
.
27.07.2012 13:18
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!! Marie, jetzt gibst du aber Gas!!!!! Ich muss doch mit dem Inhaltsverzeichnis noch hinterher kommen!
Über das habe ich heute auch nochmal nachgedacht: hat jemand eine Idee, wie wir das Problem sinnvoll lösen können? Wäre ja schade, wenn die Rezepte irgendwann mal untergehen...
Über das habe ich heute auch nochmal nachgedacht: hat jemand eine Idee, wie wir das Problem sinnvoll lösen können? Wäre ja schade, wenn die Rezepte irgendwann mal untergehen...
27.07.2012 13:30
Zitat von Gosi82:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!! Marie, jetzt gibst du aber Gas!!!!! Ich muss doch mit dem Inhaltsverzeichnis noch hinterher kommen!
MOmentan probiere ich vieeeeel aus
27.07.2012 13:38
@marie : die zitronenspagetti mach ich oft wir essen alles was mit zitrone oder limette zu tun hat sehr gerne ...kennst du schon zitronenschnitzelchen ...die sind auch lecker
*
nur mal ein beispiel wie gern wir sowas essen ...mein mann kam gerstern mit limetten-schuamküssen nach hause ich sag euch das ist ne leckere sche...e
*
nur mal ein beispiel wie gern wir sowas essen ...mein mann kam gerstern mit limetten-schuamküssen nach hause ich sag euch das ist ne leckere sche...e
27.07.2012 19:36
Mädels, ich brauch noch 6 Freiwillige für eine Rezept-Austausch-Rundmail...is ne ganz witzige Sache!
Also wenn jemand Interesse hat: einfach PN mit Email-Adresse an mich! (Ich behandle das natürlich vertraulich...die Mail wird außerdem in BBC weitergeschickt!)
Also wenn jemand Interesse hat: einfach PN mit Email-Adresse an mich! (Ich behandle das natürlich vertraulich...die Mail wird außerdem in BBC weitergeschickt!)
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt