► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
18.08.2012 14:33
Ich habe vorher Bacon angebraten, dann aufs Blech gelegt, den Teig drüber und noch ein bisschen Käse drüber. Das nächste Mal wird es auf jeden Fall mehr Bacon und mehr Käse geben.
19.08.2012 09:48
Also Bannanen werd ich heut auch mal versuchen... Pfirsich bin ich mir noch nicht sicher ob ich´s dann auf n Fleich probier.. da hätte ich welche
*
Wie macht ihr den Fisch beim Grillen?
und selbst gemachter Dip hört sich auch gut an!?
*
Hab jetzt auch mal Kräuterbutterbrot gemacht.... fand ich so lecker!
*
*
21.08.2012 14:10
http://www.amicella.de/lifestyle/food/rezept-lime- cheescake-ohne-backen/
sieht das nicht lecker aus
sieht das nicht lecker aus
26.08.2012 14:47
Habe diese Woche was bei fräullein cupcake gesehen, was ich direkt als Nachtisch zu unseren Freunden gestern mitgenommen hab.. in 20 Minuten Plus Kühlschrankzeit ist es fertig.. ich hab leider ausversehen die falschen oreos geholt. Die mit schoko creme drin.. den anderen hats trotzdem gemundet.. aber ich hab halt lieber die Weise creme..
Für 4 Proportionen:
250g Quark
250g sauerrahm /saure sahne
200 ml süße sahne
1 EL Zitronensaft
1 TL vanillepulver ( hab eine frische schote ausgekratzt.. mag ich lieber)
40g traubenzucker
60g kristallzucker
Abgeriebene schale einer zitrone
2 oreos pro Glas
1 Hand voll brombeeren ( hab him und brombeeren gemischt weil ich brombeeren pur Net mag)
1 EL Zitronensaft
1 EL Zucker
*
*
*
1. Brombeeren in einen kleinen Topf geben, etwas zerdrücken und mit 1 EL Zitronensaft und 1 EL Zucker kurz aufkochen lassen. Dann ein paar Minuten weiterköcheln lassen, bis die Masse etwas eindickt, dann zur Seite stellen und abkühlen lassen.
2. Jeweils 1 Oreo in kleine Stücke brechen und in ein Glas geben.
3. Sahne streif schlagen.
4. In einer großen Schüssel Quark, Rahm, Zitronensaft, Zitronenschale, Vanille und Trauben- und Kristallzucker mit dem Handmixer cremig rühren.
5. Sahne unterheben.
6. Die Gläser zur Hälfte mit Creme befüllen, dann Brombeeren darauf verteilen. Wieder Creme darauf geben und obenauf wieder jeweils ein Oreo, in Stücke gebrochen, geben. 7. Ca. 1 Stunde kalt stellen.
Sieht bei mir natürlich Net Soo toll aus wie bei ihr aber trotzdem jammi
hier der original link:
http://fraeuleincupcake.wordpress.com/2012/08/19/b rombeer-oreo-cheesecake-creme/
Für 4 Proportionen:
250g Quark
250g sauerrahm /saure sahne
200 ml süße sahne
1 EL Zitronensaft
1 TL vanillepulver ( hab eine frische schote ausgekratzt.. mag ich lieber)
40g traubenzucker
60g kristallzucker
Abgeriebene schale einer zitrone
2 oreos pro Glas
1 Hand voll brombeeren ( hab him und brombeeren gemischt weil ich brombeeren pur Net mag)
1 EL Zitronensaft
1 EL Zucker
*
*
*
1. Brombeeren in einen kleinen Topf geben, etwas zerdrücken und mit 1 EL Zitronensaft und 1 EL Zucker kurz aufkochen lassen. Dann ein paar Minuten weiterköcheln lassen, bis die Masse etwas eindickt, dann zur Seite stellen und abkühlen lassen.
2. Jeweils 1 Oreo in kleine Stücke brechen und in ein Glas geben.
3. Sahne streif schlagen.
4. In einer großen Schüssel Quark, Rahm, Zitronensaft, Zitronenschale, Vanille und Trauben- und Kristallzucker mit dem Handmixer cremig rühren.
5. Sahne unterheben.
6. Die Gläser zur Hälfte mit Creme befüllen, dann Brombeeren darauf verteilen. Wieder Creme darauf geben und obenauf wieder jeweils ein Oreo, in Stücke gebrochen, geben. 7. Ca. 1 Stunde kalt stellen.
Sieht bei mir natürlich Net Soo toll aus wie bei ihr aber trotzdem jammi
hier der original link:
http://fraeuleincupcake.wordpress.com/2012/08/19/b rombeer-oreo-cheesecake-creme/
26.08.2012 18:12
Booooah Nicky - saulecker sieht das aus !,
Ich glaub ich muss das heute noch machen
Ich glaub ich muss das heute noch machen
28.08.2012 20:51
Zitat von lilo84:
Also Bannanen werd ich heut auch mal versuchen... Pfirsich bin ich mir noch nicht sicher ob ich´s dann auf n Fleich probier.. da hätte ich welche
*
*
Ich hab ihn mit Kräutern und bisschen Zitrone in ganz viel Zeitung eingewickelt, Zezept von Jamie O.
Dip: 500 g Quark, 250 g Schmand, ganz viel Dill, Salz und ca 3 Zehen Knoblauch..ich lass ihn dann zugedeckt ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen.
31.08.2012 14:14
Ich hab grad für die Meisterfeier von meinem Schwager heute, Lambadaschnitten gemacht!
Kennt ihr die?
Möcht die evtl auch für So, Jonahs Geburtstag, machen, und wie den Butterkekskuchen verzieren! (Wenn er Jonah schmeckt!)
Bin gespannt wie die heut ankommen!
@Nicky: die Cupcakes schauen suuuper lecker aus!!!!
Kennt ihr die?
Möcht die evtl auch für So, Jonahs Geburtstag, machen, und wie den Butterkekskuchen verzieren! (Wenn er Jonah schmeckt!)
31.08.2012 14:51
Zitat von Wedo315:
Ich hab grad für die Meisterfeier von meinem Schwager heute, Lambadaschnitten gemacht!
Kennt ihr die?
Lambadaschnitten hab ich noch nie gehört
*
Bei uns gab es heute die erste Kürbissuppe der Saison
31.08.2012 14:59
Zitat von Gosi82:Mhmmmm Kürbissuppe!!!! Bei uns gab es gestern Tomatensuppe!!
Zitat von Wedo315:
Kennt ihr die?
Lambadaschnitten hab ich noch nie gehört
*
Bei uns gab es heute die erste Kürbissuppe der Saison
Bei den Lambadaschnitten wir ein Biskuitboden auf dem Blech gemacht, dann kocht man Pudding aus Maracujasaft, der kommt dann drauf, dann ne Sahneschicht, und dann Butterkeks mit Schokoglasur!!!
Soooooo lecker und fruchtig!
Kann leider mit dem Handy keinen Link posten, aber wenn du bei Chefkoch "Lambada-Schnitten" eingibst findest du sie!
31.08.2012 15:03
31.08.2012 17:39
Ich wandel den Butterkekskuchen dieses Jahr auch ab und bin schon gespannt, wie es schmecken wird. Bei mir wird das normale Rezept noch durch eine Pfirsich-Tortenguss-Maracujasaft-Masse ergänzt. Und die Kekse werden nicht mit Zuckerguss und Gummizeugs verziert, sondern mit Kuvertüre und Schokodekor.
31.08.2012 17:45
Das mit dem Butterkekskuchen ist ja schon fast Gruppenzwang
Vielleicht teste ich ihn dieses Jahr auch mal
Vielleicht teste ich ihn dieses Jahr auch mal
13.09.2012 08:11
Wir sind momentan nicht sonderlich koch- bzw. postwütig, was?
Ich muss die Tage nochmal nach dem Inhaltsverzeichnis schauen...
Wenn das gröbste Umzugschaos beseitigt ist und ich dann ENDLICH meine große Küche zur Verfügung habe, werde ich einige eurer Sachen probieren - VERSPROCHEN!
*
Ach ja, hier kann ich euch ja schon mal meine Küche zeigen:
Ich muss die Tage nochmal nach dem Inhaltsverzeichnis schauen...
Wenn das gröbste Umzugschaos beseitigt ist und ich dann ENDLICH meine große Küche zur Verfügung habe, werde ich einige eurer Sachen probieren - VERSPROCHEN!
*
Ach ja, hier kann ich euch ja schon mal meine Küche zeigen:
13.09.2012 08:28
ich probiere heute was neues aus
mal sehen wie es wird
.
und bald dann Plätzchen
mal sehen wie es wird
.
und bald dann Plätzchen
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt