► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
13.09.2012 20:30
Zitat von Sunshineee:
ps die Küche gefällt mir sehr
Mir auch, allerdings ist mir das grün auf dem Bild gar nicht so aufgefallen. Sieht sicher anders aus, wenn man mittendrin steht.
13.09.2012 20:43
carina ....ich glaube würde die fronten der küche irgendwann anders anstreichen ...das braun gefällt mir nicht so
*
ansonsten ....ich mach für leon seinen geburtstag minniamerikaner wenn die gut werden stell ich das rezept hier rein
*
ansonsten ....ich mach für leon seinen geburtstag minniamerikaner wenn die gut werden stell ich das rezept hier rein
13.09.2012 22:10
Zitat von vivi20:
carina ....ich glaube würde die fronten der küche irgendwann anders anstreichen ...das braun gefällt mir nicht so
*
Man kann sich's manchmal eben nicht aussuchen Hätte mir jetzt auch ne andere Küche gewünscht, aber besonders hässlich find ich die bestehende nicht.
Und die Prio wäre zunächst sowieso woanders...
13.09.2012 22:17
Zitat von Gosi82:deswegen hab ich ja geschrieben IRGENDWANN ....also klar würde ich das jetzt gleich auch nicht machen ....und ja vom aufbau gefällt sie mir nur eben die farbe nicht ...aber das ist ja auch nur meine meinung
Zitat von vivi20:
*
Man kann sich's manchmal eben nicht aussuchen Hätte mir jetzt auch ne andere Küche gewünscht, aber besonders hässlich find ich die bestehende nicht.
Und die Prio wäre zunächst sowieso woanders...
13.09.2012 22:25
Ochnich find die Küche aber ok. Klar ist nicht deine Landhausküche. Sieht aber nach ner vernünftigen Qualität aus. Und die Farbe ist doch eher neutral. Da könnte ich mich auch mit anfreunden, vorallem wenn der Rest des Hauses einfach stimmt.
13.09.2012 22:39
Zitat von mathila:
Ochnich find die Küche aber ok. Klar ist nicht deine Landhausküche. Sieht aber nach ner vernünftigen Qualität aus. Und die Farbe ist doch eher neutral. Da könnte ich mich auch mit anfreunden, vorallem wenn der Rest des Hauses einfach stimmt.
Ja, Qualität ist super! Und Platz hab ich ohne Ende...mit Apothekerschrank (endlich!), 2 Topf-Drehschränken, und und und...bin sehr zufrieden!
13.09.2012 22:57
Wow die Küche sieht ja echt super aus!!
Wann lädst du uns zum essen ein?
13.09.2012 23:08
Zitat von mummy_to_be:
Wie gesagt: wir haben im Haus ein Gästeappartment
13.09.2012 23:10
Zitat von Gosi82:ich red mal mit meinem mann
Zitat von mummy_to_be:
13.09.2012 23:11
Zitat von vivi20:
Zitat von mummy_to_be:
Aber wir wohnen sehr ländlich! Also bringt die Fahrräder mit
13.09.2012 23:13
Zitat von Gosi82:ui naja wir haben nur eins
Zitat von vivi20:
Zitat von mummy_to_be:
Aber wir wohnen sehr ländlich! Also bringt die Fahrräder mit
13.09.2012 23:16
Zitat von vivi20:
Zitat von mummy_to_be:
Ich mit meinem Kind!
Am besten machen wir eine Deutschlantour!
14.09.2012 08:34
Makkaroni-Auflauf mit Bohnen
.
Für 4 Personen
.
500g Makkaroni
1 Brötchen vom Vortag
2 EL Olivenöl
2 Knobizehen
2 Bund Rucola
1 Glas gek. weiße Bohnen (Abtropfgew ca 460 g )
100 g Bergkäse
2-3 EL geriebener Hartkäse z.b. Grana Padano
750 ml Tomatensauce (siehe Extra Rezept)
.
Makkaroni kochen und 4 Min vor Ende der Garzeit abgießen. Brötchen fein zerbröseln und mit 1 EL Olivenöl mischen. Knobi fein hacken und unter die Brösel mischen.
Rucola waschen, trocknen, dicke Stiele entfernen und grob hacken.
die Bohnen abgießen und kurz durchwaschen. Bergkäse reiben.
.
Backofen auf 200 grad vorheizen.
Die Makkaroni, Bohnen und den Rucola in eine große gefettete Auflaufform geben. Mit Dem Hartkäse und der Tomatensauce mischen.
Zum Schluss mit Bergkäse und Bröselmix bestreuen und den Auflauf für 20 min in den Backofen, bis er schön Goldbraun ist.
.
.
Für 4 Personen
.
500g Makkaroni
1 Brötchen vom Vortag
2 EL Olivenöl
2 Knobizehen
2 Bund Rucola
1 Glas gek. weiße Bohnen (Abtropfgew ca 460 g )
100 g Bergkäse
2-3 EL geriebener Hartkäse z.b. Grana Padano
750 ml Tomatensauce (siehe Extra Rezept)
.
Makkaroni kochen und 4 Min vor Ende der Garzeit abgießen. Brötchen fein zerbröseln und mit 1 EL Olivenöl mischen. Knobi fein hacken und unter die Brösel mischen.
Rucola waschen, trocknen, dicke Stiele entfernen und grob hacken.
die Bohnen abgießen und kurz durchwaschen. Bergkäse reiben.
.
Backofen auf 200 grad vorheizen.
Die Makkaroni, Bohnen und den Rucola in eine große gefettete Auflaufform geben. Mit Dem Hartkäse und der Tomatensauce mischen.
Zum Schluss mit Bergkäse und Bröselmix bestreuen und den Auflauf für 20 min in den Backofen, bis er schön Goldbraun ist.
.
14.09.2012 08:38
Grundrezept Tomatensoße
.
Für ca 3 Liter:
.
4 kg reife Tomaten
10 Knobizehen
1 Bund Kräuter (z.b. Rosmarin, Salbei,Thymian)
12 EL Olivenöl
1 gehackte Chilischote
Salz, Zucker, 2 EL Balsamico-Essig
.
Tomaten waschen, die Stielansätze enfernen und grob würfeln. Die Kräuter hacken. Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Das Öl in einem Bräter erhitzen. Knobi, Kräuter und Chilischote in dem Öl anbraten. Tomaten dazugeben. Die Sauce für 40 min offen schmoren lassen.
Herausnehmen, mit Salz und Zucker + Balsamicoessig kräftig würzen.
Pürieren und durch ein Sieb streichen.
.
Für ca 3 Liter:
.
4 kg reife Tomaten
10 Knobizehen
1 Bund Kräuter (z.b. Rosmarin, Salbei,Thymian)
12 EL Olivenöl
1 gehackte Chilischote
Salz, Zucker, 2 EL Balsamico-Essig
.
Tomaten waschen, die Stielansätze enfernen und grob würfeln. Die Kräuter hacken. Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Das Öl in einem Bräter erhitzen. Knobi, Kräuter und Chilischote in dem Öl anbraten. Tomaten dazugeben. Die Sauce für 40 min offen schmoren lassen.
Herausnehmen, mit Salz und Zucker + Balsamicoessig kräftig würzen.
Pürieren und durch ein Sieb streichen.
14.09.2012 13:27
Huuuuuuuuuuuuui, Danke Marie!
(Das mit den Makkaroni und den Bohnen kann ich mir zwar noch nicht so vorstellen, aber so ging's mir mit den Sauerkraut-Spaghetti erst auch...und die sind HAMMER!)
(Das mit den Makkaroni und den Bohnen kann ich mir zwar noch nicht so vorstellen, aber so ging's mir mit den Sauerkraut-Spaghetti erst auch...und die sind HAMMER!)
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt