► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
30.07.2012 14:54
Zitat von vivi20:Bin auch mal gespannt. Tintenfisch kann ich z.B. gar nicht essen, genau wie Muscheln. Da würde ich nur Jakobsmuscheln mal gerne noch probieren. So der Fischesser bin ich auch nicht, was aber auch viel an der Zubereitung liegt. Kann einfach nicht gut mit diesen ganzen Tieren umgehen. Und die Gräten stören halt.
Zitat von Geri:ich find garnelen ja total eckelig ...aber ich ess ja eigentlich auch kein fisch ...mal sehen wie du sie findest!!!!
Ja ich weiß, deswegen meinte ich, dass ich auch mal Zitronenspaghetti testen muss, wo ihr die so mögt.
Aber ich kombiniere das gleich mit Garnelen, damit es nciht so nackig aussieht und ich die auch endlich mal testen kann.
30.07.2012 16:13
@Carina: ich habe keine Ahnung, aber ich bin die ganze Zeit am Grübeln- könnte man das Inhaltsverzeichnis irgenwie zweispaltig machen und dann einfügen? Dann wäre es schon nur noch halb so lang...
03.08.2012 14:26
Soooo, ich bin ja nicht so die Köchin, aber jetzt da meine neue Küche da ist und Heiko dieses WE zu uns kommt, will ich und was "anständiges" kochen
Hab mir ausgesucht: Gnocci -Auflauf und den blitzschnellen Spätzleauflauf.
Will ja trotz kochens nicht den halben Tag in der Küche verbringen
Den Lachsauflauf werd ich auch bald testen... man... jetzt bekomm ich hunger.
Hab mir ausgesucht: Gnocci -Auflauf und den blitzschnellen Spätzleauflauf.
Will ja trotz kochens nicht den halben Tag in der Küche verbringen
Den Lachsauflauf werd ich auch bald testen... man... jetzt bekomm ich hunger.
03.08.2012 14:34
Gnocchi mit Salbei und Kirschen
.
2 EL Olivenöl
10 Salbeibläter fein gehackt
1 Knobizehe fein gehackt
250 g Gnocchi
1 Zucchini in Stücke geschnitten
15 Kirschen entsteint und halbiert
1 EL gehobelte Mandeln
.
Öl erhitzen und Salbei, Knobi, Zucchini sowie Gnocchi 5-7 min anbraten.
Kurz vor Ende die Kirschen und Mandelblättchen hinzufügen.
Fertig.
.
Ich fand es oberlecker, hab aber etwas Butter dran getan und die Zucchini weggelassen. ich bin nicht so ein Zucchini-Fan
.
.
2 EL Olivenöl
10 Salbeibläter fein gehackt
1 Knobizehe fein gehackt
250 g Gnocchi
1 Zucchini in Stücke geschnitten
15 Kirschen entsteint und halbiert
1 EL gehobelte Mandeln
.
Öl erhitzen und Salbei, Knobi, Zucchini sowie Gnocchi 5-7 min anbraten.
Kurz vor Ende die Kirschen und Mandelblättchen hinzufügen.
Fertig.
.
Ich fand es oberlecker, hab aber etwas Butter dran getan und die Zucchini weggelassen. ich bin nicht so ein Zucchini-Fan
.
03.08.2012 20:44
Marie, oh unser aller Vorbild!!!
Du bist ja unermüdlich!
Bald kommt wieder ein Inhaltsverzeichnis...und bitte überlegt weiter, wie wir das anders archivieren könnten
Du bist ja unermüdlich!
Bald kommt wieder ein Inhaltsverzeichnis...und bitte überlegt weiter, wie wir das anders archivieren könnten
18.08.2012 13:17
Was schmeißt ihr alles so auf den Grill? Wir nur immer Fleisch, aber ich würd so gern mal was anderes probieren.
18.08.2012 13:38
Zitat von lilo84:Bananen sind lecker!
Was schmeißt ihr alles so auf den Grill? Wir nur immer Fleisch, aber ich würd so gern mal was anderes probieren.
18.08.2012 13:48
Ich habe mal Pfirsiche gegrillt. Ausserdem Kartoffeln in Folie in die Kohlen gelegt. Gemüse auch auf den Grill oder Zwiebeln in der Folie auf dem Grill.
Fisch haben wir auch schon gegrillt
Fisch haben wir auch schon gegrillt
18.08.2012 13:54
Zitat von Geri:
Stimmt, wie waren die Pfirsiche eigentlich?
Gut. ich hab sie auch auf Fleisch gelegt und zusammen gegessen.
mag sowas recht gern.
18.08.2012 13:59
Wir haben heute die finnischen Pfannkuchen ausprobiert und wir waren begeistert, sogar mein Sohn hat sie gegessen! Wir haben sie herzhaft belegt.
Grill: Wir essen sehr oft Hühnchenfleisch (vorher eingelegt) oder gegrillte Bouletten dazu gibt es einen selbstgemachten Dip. Ich habe auch schon Fisch in Alufolie mit Knblauch Zritrone und Kräutern gegrillt. Backkartoffeln haben wir auch schon drauf gehabt.
Wir grillen heute abend auch wieder!
Grill: Wir essen sehr oft Hühnchenfleisch (vorher eingelegt) oder gegrillte Bouletten dazu gibt es einen selbstgemachten Dip. Ich habe auch schon Fisch in Alufolie mit Knblauch Zritrone und Kräutern gegrillt. Backkartoffeln haben wir auch schon drauf gehabt.
Wir grillen heute abend auch wieder!
18.08.2012 14:17
Hehe, den Pfannkuchen hatten wir auch erst vor 3 Tagen oder so. Aber mit Äpfeln und Zimtzucker.
18.08.2012 14:22
Zitat von Geri:
Hehe, den Pfannkuchen hatten wir auch erst vor 3 Tagen oder so. Aber mit Äpfeln und Zimtzucker.
Ich hab auch überlegt ne süße Ecke zu machen, aber wir sind alle eher die herzhaften Esser. Es hat mir aber echt gut gefallen und ist ausbaufähig.
18.08.2012 14:27
Morgen haben wir uns für gefüllte Paprikaschoten entschieden, haben wir schon ewig nicht mehr gegessen.
18.08.2012 14:28
Zitat von hejest03:Was hattet ihr denn drin?
Zitat von Geri:
Ich hab auch überlegt ne süße Ecke zu machen, aber wir sind alle eher die herzhaften Esser. Es hat mir aber echt gut gefallen und ist ausbaufähig.
Für die süße Variante finde ich es auch persönlich besser, wenn der Teig mehr gezuckert wird, als im Rezept angegeben.
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt