► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
21.06.2012 20:32
Zitat von mathila:
Ich liebe Tiramisu und Limoncello, wie kannst du sowas posten? Meine "nächstes Jahr" Rezeptliste wird immer länger.
Hmmm so viele schwärmen von dem limoncello.. deshalb dachte ich ich mache damit was für die cupcake em.. ich glaub ich lass das . Hab saß zeug eiskalt gemacht und eben mal probiert.. pfui.. mir schmeckst gar Net weiß nicht wie ich damit leckere cupcakes macheb soll ,
Und jetz bin ich wieder ganz am Anfang...
21.06.2012 21:03
Nicky, hier hatte ich mein Limoncello - tiramisu gepostet.
es ist göttlich
es ist göttlich
Zitat von Sunshineee:
Tiramisu mit Limoncello
.
ZUtaten:
2 Eigelb
1 Eiweiß
500 g Mascarpone
100 g Zucker
Saft von 2 Zitronen
1 Zitrone zum Dekorieren
200 g Limoncello-Likör
300 g Löffelbiskuit
2-3 Zweige Minze zur Deko wer mag
.
Saft der Zitronen und Limoncelllo mit 100ml Wasser verrühren.
Für die Creme, die Eigelbe mit 50 g Zucker zu einer weißlichen ,cremigen Masse aufschlagen. Dann die Mascarpone zugeben und gut verrühren.
.
Eiweiß mit restlichem Zucker steif schlagen und vorsichtig unter die Mascarponecreme heben.
.
Löffelbiskuit nacheinander in der Zitronensaft-Limoncello-Mischung wälzen, damit sie sich etwas vollsaugen können. Dann Schichtweise mit der Creme in einer großen Form anrichten. Mit den Löffelbiskuits als Boden beginnen. Am ende mit der Crem abschließen.
.
Für ca 1 Std Kühlstellen, danach beliebig mit Zitronen und Minzblättchen garnieren
.
21.06.2012 21:23
Marie, jetzt hol das nicht auch noch vor. ICH DARF DAS NICHT ESSEN! Echt voll die Tierquäler hier...
21.06.2012 21:25
Zitat von mathila:
Marie, jetzt hol das nicht auch noch vor. ICH DARF DAS NICHT ESSEN! Echt voll die Tierquäler hier...
es tut mir leid, aber so lang ist es nicht mehr.
und wenn du entbunden hast, bring ich dir sogar was vorbei wenn du willst
21.06.2012 21:37
Ja weil es so toll aussieht und ihr davon geschwärmt habt wollt ich das eben in nen cuocake umwandeln hab Grad 3 Versionen a 4 Stück im Ofen .. ein stink normaler vanille teig .. zum aushöhlen 2 werden mit himbeer panna cotta und 2 mit limoncello ( vermutlich als gele ) befüllt. Dann noch vsnille teig, aber mit mascarpone statt Milch und einmal mit limoncello und mascarpone statt Milch. Und ich muss sagen, roh sind alle lecker sogar der limoncello..
Über Nacht jetz abkühlen lassen und morgen befüllen und/oder frosting drauf
Über Nacht jetz abkühlen lassen und morgen befüllen und/oder frosting drauf
21.06.2012 22:11
Zitat von Sunshineee:Dann wird erst noch gestillt... Aber dann, dann geb ich mir die Kante mit Limoncello Tiramisu.
Zitat von mathila:
es tut mir leid, aber so lang ist es nicht mehr.
und wenn du entbunden hast, bring ich dir sogar was vorbei wenn du willst
22.06.2012 12:20
Zitat von Wedo315:Heut ist der Tag... heut werd ich mich an einen Braten versuchen.
Rinderbraten
Ca. 1kg Rindfleisch zum Braten
3-4 rote Zwiebel
2-3 Karotten
Ca. 1/8l Rotwein
Ca. 600-800ml Rinderbrühe
Senf
Salz/Pfeffer
Sahne
Creme fraiche
Braten salzen und pfeffern!
In einem Bräter in Butterschmalz von allen Seiten scharf anbraten und dann mit Senf bestreichen!
Grob geschnittene Zwiebel und Karotten kurz mit anbraten ubd dann mit Rotwein ablöschen! Ca. 3-4Min köcheln lassen und dann mit Brühe aufgiessen! Bei geschlossenem Deckel auf niedriger Stufe schmoren lassen.
Ca. 1,5 Std!
Nach ca. ner halben Std den Braten umdrehen, und dazwischen immer mal wieder mit der Soße übergießen!
Dann den Braten raus nehmen, die Soße pürieren und mit Sahne, creme fraiche und Salz und Pfeffer abschmecken!
Bei uns gibt es heut Nudeln dazu!
Aber Kartoffel bzw. Kartoffelknödel schmecken auch lecker dazu!
(Sag euch später bescheid, ob er was geworden ist!)
Welchen Senf nimmst du für den Braten?
22.06.2012 13:33
Das Tiramisu sieht soooo lecker aus! Aber ich mag doch keinen Alkoholgeschmack.
22.06.2012 16:30
Carina: Bei uns gabs die letzte woche viel fertigkram... war ja unsre erste woche unterm tag alleine und mussten uns erstmal neu organisieren..außerdem hat philipp unterwegs oder ind er firmancantine gefuttert.... Muss mich auch mal wieder ans richtige Kochen machen
22.06.2012 22:07
Zitat von lilo84:wahrscheinlich zu spät! Ich nehm Mittelscharfen Senf!
Zitat von Wedo315:Heut ist der Tag... heut werd ich mich an einen Braten versuchen.
Rinderbraten
Ca. 1kg Rindfleisch zum Braten
3-4 rote Zwiebel
2-3 Karotten
Ca. 1/8l Rotwein
Ca. 600-800ml Rinderbrühe
Senf
Salz/Pfeffer
Sahne
Creme fraiche
Braten salzen und pfeffern!
In einem Bräter in Butterschmalz von allen Seiten scharf anbraten und dann mit Senf bestreichen!
Grob geschnittene Zwiebel und Karotten kurz mit anbraten ubd dann mit Rotwein ablöschen! Ca. 3-4Min köcheln lassen und dann mit Brühe aufgiessen! Bei geschlossenem Deckel auf niedriger Stufe schmoren lassen.
Ca. 1,5 Std!
Nach ca. ner halben Std den Braten umdrehen, und dazwischen immer mal wieder mit der Soße übergießen!
Dann den Braten raus nehmen, die Soße pürieren und mit Sahne, creme fraiche und Salz und Pfeffer abschmecken!
Bei uns gibt es heut Nudeln dazu!
Aber Kartoffel bzw. Kartoffelknödel schmecken auch lecker dazu!
(Sag euch später bescheid, ob er was geworden ist!)
Welchen Senf nimmst du für den Braten?
Wie ist er geworden???
23.06.2012 13:49
den hab ich dann auch genommen, trotzdem danke!
Ich habs hin bekommen! War echt richtig lecker und werd ich auf alle Fälle wieder machen!
Ich habs hin bekommen! War echt richtig lecker und werd ich auf alle Fälle wieder machen!
23.06.2012 18:14
Sandra bei deinem mozzarella Hähnchen.. wieviel Basilikum so sagen wir mal Gramm mäßig hast du genommen.. hab das nicht in töpfen...
23.06.2012 19:28
Öhm... Ich nehme auch meistens trockene Gewürze. Aber in Gramm kann ich das nicht ausdrücken. Haue das immer nach Gefühl rein. Denke aber, dass du mit Basilikum nicht viel falsch machen kannst, weil es eh nicht stark schmeckt.
23.06.2012 19:55
Nee Nee getrocknet Is er Net.. das trockene zeug schmeckt so nach heu aber halt ausm Garten.. strauchmäsig.. Naja ich guck mal
23.06.2012 20:31
Zitat von NickySilas:
Nee Nee getrocknet Is er Net.. das trockene zeug schmeckt so nach heu aber halt ausm Garten.. strauchmäsig.. Naja ich guck mal
ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man von einem Topf eine große Handvoll Blätter rechnet
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt