► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
05.06.2012 11:00
oh man mädels.. ich habe in meinem leben sage und schreibe 2 mal cupcakes gebacken und habe mich für nen cupcake back wettbewerb zur EM angemeldet..glorreiche idee meinerseits. mein land ist italien.. klar hätte es schlimmer kommen können.. aber ich will nicht das machen, was jeder bei cupcake thema italien erwartet.. nämlich irgendwas mit tiramisu.. hat jemand andere italienische süßspeisen im kopf? wäre sehr dankbar über n brain storming.. wie ich das dann umwandel in nen cupcake lass ich mir dann selbst einfallen
05.06.2012 11:03
Zitat von NickySilas:
oh man mädels.. ich habe in meinem leben sage und schreibe 2 mal cupcakes gebacken und habe mich für nen cupcake back wettbewerb zur EM angemeldet..glorreiche idee meinerseits. mein land ist italien.. klar hätte es schlimmer kommen können.. aber ich will nicht das machen, was jeder bei cupcake thema italien erwartet.. nämlich irgendwas mit tiramisu.. hat jemand andere italienische süßspeisen im kopf? wäre sehr dankbar über n brain storming.. wie ich das dann umwandel in nen cupcake lass ich mir dann selbst einfallen
vielleicht nix süßes wie man erwarten würde.. denn muffins gibts ja zb auch deftig.. also pizza oder so
05.06.2012 11:06
irgendwas mit Maronen? oder mit Limoncello, oder Fragolino oder so was- also italienischem Likör- oder muss es kindertauglich sein?
05.06.2012 11:15
Ich würds auch so wie Marina machen - wie eine Pizza!
Sind sauuuulecker!
*
http://www.chefkoch.de/rezepte/1937461315421626/Pi zzamuffins.html
Die kann ich nur empfehlen!
Sind sauuuulecker!
*
http://www.chefkoch.de/rezepte/1937461315421626/Pi zzamuffins.html
Die kann ich nur empfehlen!
05.06.2012 11:17
Man merkt, dass hier viele nicht mehr so viel Zeit zum Kochen und/oder Rezepte posten haben!
Ach ja...wird schon wieder...
Ach ja...wird schon wieder...
05.06.2012 11:20
Oh ja ich wäre für die Maronen. Kastanienreis... lecker... warum ißt das hier keiner? http://www.backecke.com/rezepte_Kastanienreis_Muff in_246221414.htm
Wobei Limocello auch toll ist. Mah jetzt hab kch wieder Heißhunger. Ich weiß schon warum ich hier so selten rein komm.
Wobei Limocello auch toll ist. Mah jetzt hab kch wieder Heißhunger. Ich weiß schon warum ich hier so selten rein komm.
05.06.2012 12:09
ok.. danke schonmal für die anregungen.. also kindertauglich muss es nicht sein
ich mag halt nix herzhaftes machen, weil ich denke, dass bei den 36 weiteren ländern genug dabei sind, die vll nicht so die typischen süßspeisen haben.. dafür aber gut umsetzbar herzhaftes.. naja bis zum 23. hab ich ja zeit .. die firma muss leiden und für den geschmackstest herhalten..
ich mag halt nix herzhaftes machen, weil ich denke, dass bei den 36 weiteren ländern genug dabei sind, die vll nicht so die typischen süßspeisen haben.. dafür aber gut umsetzbar herzhaftes.. naja bis zum 23. hab ich ja zeit .. die firma muss leiden und für den geschmackstest herhalten..
05.06.2012 14:10
Zitat von NickySilas:Ich liiiieeeebe Pana Cotta!!!!
05.06.2012 20:56
Zitat von Wedo315:
Zitat von NickySilas:Ich liiiieeeebe Pana Cotta!!!!
Oh ja!!! Das ist soooooooooooooooo oberlecker!!!
07.06.2012 13:09
Zitat von lilo84:Heut gibt es wieder Rinderbraten! Ich hoff er gelingt wieder so gut wie beim letztenmal!
Zitat von Wedo315:Wie machst du den Braten? Wollt ich schon länger mal fragen... hab mich da noch nie ran getraut.
Hab heute das erstemal "Rinderbraten" gemacht, und der war soooooo lecker!! Gibt es jetzt bestimmt öftermal!!
Hab mir jetzt auch sagen lassen, wenn das Fleisch zäh wird, liegt das nicht am kochen, sondern oft am Fleisch!!!
07.06.2012 13:20
Rinderbraten
Ca. 1kg Rindfleisch zum Braten
3-4 rote Zwiebel
2-3 Karotten
Ca. 1/8l Rotwein
Ca. 600-800ml Rinderbrühe
Senf
Salz/Pfeffer
Sahne
Creme fraiche
Braten salzen und pfeffern!
In einem Bräter in Butterschmalz von allen Seiten scharf anbraten und dann mit Senf bestreichen!
Grob geschnittene Zwiebel und Karotten kurz mit anbraten ubd dann mit Rotwein ablöschen! Ca. 3-4Min köcheln lassen und dann mit Brühe aufgiessen! Bei geschlossenem Deckel auf niedriger Stufe schmoren lassen.
Ca. 1,5 Std!
Nach ca. ner halben Std den Braten umdrehen, und dazwischen immer mal wieder mit der Soße übergießen!
Dann den Braten raus nehmen, die Soße pürieren und mit Sahne, creme fraiche und Salz und Pfeffer abschmecken!
Bei uns gibt es heut Nudeln dazu!
Aber Kartoffel bzw. Kartoffelknödel schmecken auch lecker dazu!
(Sag euch später bescheid, ob er was geworden ist!)
Ca. 1kg Rindfleisch zum Braten
3-4 rote Zwiebel
2-3 Karotten
Ca. 1/8l Rotwein
Ca. 600-800ml Rinderbrühe
Senf
Salz/Pfeffer
Sahne
Creme fraiche
Braten salzen und pfeffern!
In einem Bräter in Butterschmalz von allen Seiten scharf anbraten und dann mit Senf bestreichen!
Grob geschnittene Zwiebel und Karotten kurz mit anbraten ubd dann mit Rotwein ablöschen! Ca. 3-4Min köcheln lassen und dann mit Brühe aufgiessen! Bei geschlossenem Deckel auf niedriger Stufe schmoren lassen.
Ca. 1,5 Std!
Nach ca. ner halben Std den Braten umdrehen, und dazwischen immer mal wieder mit der Soße übergießen!
Dann den Braten raus nehmen, die Soße pürieren und mit Sahne, creme fraiche und Salz und Pfeffer abschmecken!
Bei uns gibt es heut Nudeln dazu!
Aber Kartoffel bzw. Kartoffelknödel schmecken auch lecker dazu!
(Sag euch später bescheid, ob er was geworden ist!)
07.06.2012 19:21
auch wenn es nur der Link ist, aber diese Spargellasagne ist einfach nur geil!!!
http://www.chefkoch.de/rezepte/63541023191401/Spar gellasagne.html?comments=all#k1163363
http://www.chefkoch.de/rezepte/63541023191401/Spar gellasagne.html?comments=all#k1163363
07.06.2012 19:34
durch eine liebe Freundin kam ich an dieses Rezept
Die Laibchen waren wirklich sehr lecker
.
Pikante Couscouslaiberl
.
Zutaten für 4 Personen
•300 g Couscous fertig gegart
•4 Eier
•1 Karotte
•1 Zucchini
•1 Stange Staudensellerie
•1 Zwiebel
•100 g Hamburgerspeck
•100 g Käse
•Salz und Pfeffer (aus der Mühle)
•Bohnenkraut
•Petersilie
•Paprika
•Chili
•4 Zehen Knoblauch
•5 EL Semmelbrösel
Den Couscous nach Packungsanleitung zubereiten und beiseite stellen.
Die Gemüse waschen, schälen und fein hobeln. Zwiebel fein hacken und den Speck klein würfeln.
Den Speck in einer Pfanne auslassen, die Zwiebel dazugeben und anlaufen lassen. Anschließend das Gemüse dazugeben und ebenfalls kurz durchschwenken. Etwas abkühlen lassen.
Den Couscous mit den verschlagenen Eiern vermengen, die Gewürze und den geriebenen Käse dazugeben.
Die abgekühlte Schinken-Gemüsepfanne dazugeben, würzig abschmecken und mit den Bröseln eine Bindung erzeugen.
Kurz im Kühlschrank ruhen lassen.
Anschließend in einer mäßig heißen Pfanne den zu Laibchen geformten Coucous goldgelb ausbacken.
Mit Salaten und Joghurtdip servieren!!
.
Die Laibchen waren wirklich sehr lecker
.
Pikante Couscouslaiberl
.
Zutaten für 4 Personen
•300 g Couscous fertig gegart
•4 Eier
•1 Karotte
•1 Zucchini
•1 Stange Staudensellerie
•1 Zwiebel
•100 g Hamburgerspeck
•100 g Käse
•Salz und Pfeffer (aus der Mühle)
•Bohnenkraut
•Petersilie
•Paprika
•Chili
•4 Zehen Knoblauch
•5 EL Semmelbrösel
Den Couscous nach Packungsanleitung zubereiten und beiseite stellen.
Die Gemüse waschen, schälen und fein hobeln. Zwiebel fein hacken und den Speck klein würfeln.
Den Speck in einer Pfanne auslassen, die Zwiebel dazugeben und anlaufen lassen. Anschließend das Gemüse dazugeben und ebenfalls kurz durchschwenken. Etwas abkühlen lassen.
Den Couscous mit den verschlagenen Eiern vermengen, die Gewürze und den geriebenen Käse dazugeben.
Die abgekühlte Schinken-Gemüsepfanne dazugeben, würzig abschmecken und mit den Bröseln eine Bindung erzeugen.
Kurz im Kühlschrank ruhen lassen.
Anschließend in einer mäßig heißen Pfanne den zu Laibchen geformten Coucous goldgelb ausbacken.
Mit Salaten und Joghurtdip servieren!!
.
07.06.2012 19:38
mmmh das wusste ich auch nciht. ich hab einfach 300 g Trockencouscous genommen. passte alles von den Mengen her
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt