Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Wedo315
2213 Beiträge
07.06.2012 20:50
@Marie: Mhmmmm.... sieht lecker aus!!!

@Cordelia: das probier ich bestimmt mal aus!!!

---

Der Rinderbraten war übrigens richtig gut!!
Sogar Jonah, der z.Zt eh nicht gut ißt, hat nen ganzen Teller Spätzle mit Soße und sogar etwas Fleisch gegessen!!!
Sunshineee
9068 Beiträge
07.06.2012 20:52
Zitat von Wedo315:

@Marie: Mhmmmm.... sieht lecker aus!!!

@Cordelia: das probier ich bestimmt mal aus!!!

---

Der Rinderbraten war übrigens richtig gut!!
Sogar Jonah, der z.Zt eh nicht gut ißt, hat nen ganzen Teller Spätzle mit Soße und sogar etwas Fleisch gegessen!!!

ich probiere ja zur Zeit viel aus, da ich den Fleischkonsum senken will
hast du ja sicher gelesen
Gosi82
9643 Beiträge
08.06.2012 11:34
Also wenn Cordelia das Wort "geil" verwendet, muss das Gericht eine wahre Gaumenfreude sein!
Gosi82
9643 Beiträge
08.06.2012 11:34
Danke Marie für das Rezept!
Ich verwende gerne Couscous und bin froh über jedes Rezept!
Sunshineee
9068 Beiträge
09.06.2012 21:06
Käsespätzle der Promikocharena
.
für 3 Personen
.
3 Eier
300 g Mehl
100 ml Wasser
1 Stück Gemüsezwiebel
200 ml Pflanzenöl
1 Schuss Sonnenblumenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Paprikapulver
50 g Bergkäse
50 g Gouda
Schnittlauch

Zubereitung
Für die Käsespätzle das Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Aus Eiern, Mehl und nach und nach Wasser einen Teig rühren bis er fluffig Blasen wirft. Den Teig in die Reibe einfüllen oder über ein feuchtes Brett mit einem langen Messer schaben.

Spätzle abkochen, bis sie oben schwimmen. Die Spätzle abtropfen lassen. Die Zwiebel schälen, die Hälfte fein würfeln, die andere Hälfte in feine Scheiben schneiden. Die Scheiben in der Fritteuse knusprig ausbacken, den Rest in der Pfanne in heißem Öl anschwenken, dann die Spätzle dazu geben.

Die frittierten Zwiebelringe auf Küchenkrepp abtropfen lassen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Den Käse raspeln und unter die Spätzle rühren. Bei 200°C Oberhitze für fünf Minuten in den Backofen schieben.

Auf einem Teller mittig die Spätzle anrichten, mit etwas gehacktem Schnittlauch, Paprikapulver und den frittierten Zwiebeln toppen.

.
es hat uns suuuuuuuuuuuuper geschmeckt. hab aber wesentlich mehr Käse genommen
und aus Zeitgründen gab es heute bei uns gekaufte Spätzle
.

12.06.2012 07:51
Habt ihr ein paar gute Rezeptideen für mich!

Ich würd gern ein wenig vorkochen und einfrieren, damit ich was da hab was ich nur noch warm machen mussen oder in den Ofen schieben. Meine Schwiemu hatte ja erst ihre OP und ist jetzt in REHA und ich will nicht, dass sie auf die Idee kommt für uns so kochen. Die soll mal lieber schön gesund werden.

Da ich aber so überhaupt kein Einfrierer bin, gehn mir grad die Ideen aus. Klar Hackfleischsoße, ein Klassiker oder Gulasch. Aber Gulasch is mir mehr so was fürn Winter.

Mach jetzt erstmal Lasagne mit Gemüse, das wird hier einfach gern gegessen. Die muss ich dann nur noch fertig backen.
*
Dann da dachte ich noch an Germknödel, die kann man sich immer zwischendurch auch mal schön essen.
*
Naja, wie gesagt mir fehlen die Ideen.
Geri
11952 Beiträge
12.06.2012 11:01
Chili con Carne.
Irgendwo hab ich auch noch ein Rezept für einen Sauerkraut-Schupfnudel-Auflauf mit Bratwurst - der war auch lecker und gut einzufrieren.
Und ansonsten gibt es doch verschiedene Saucen/Geschnetzeltes, wo man dann nur noch Kroketten oder Nudeln bei kochen muss...
12.06.2012 11:42
Chili con Carne mag Nils nicht, der mag keine Bohnen...
Der Sauerkraut-Schupfnudelauflauf klingt aber toll. Ich denk mal den könnte man auch so halb fertig machen, dass er dann nur nochmim Backofen fertig werden muss, oder?
Sowas ist halt praktisch, das bekommt Nils auch noch hin. Wobei ich hab ja auch noch Leonard, der ist in der Küche beabter als mein Mann. Wenn man dem sagt was er tn soll, bekommt er das hin, ohne komische Fragen stellen zu müssen.
Gosi82
9643 Beiträge
12.06.2012 15:12
Ich frier so ziemlich alles ein
Ne, Quatsch...insbesondere Pfannengerichte (Reispfanne, Nudelpfanne, Kartoffelpfanne...) und Aufläufe aller Art!
Für Philine friere ich kleine Extraportionen ein...einfach Zeug in einen Gefrierbeutel, Klammer dran, fertig.
Die kann ich dann seperat in der Mikrowelle warm machen und mir unter Umständen was anderes kochen (falls ich z.B. erst später zum Essen komme). Hat sich bisher als seeeeehr praktisch erwiesen.
Geri
11952 Beiträge
12.06.2012 16:02
Kann man Kartoffeln einfrieren, wenn sie gegart sind?
12.06.2012 17:14
Also kartoffel find ich nach dem einfrieren nicht mehr so lecker. Hat man ja auch schonmal in so Fertigpfannen. Die schmecken mir da nicht drin.

Aber Reisfleisch wäre auch noch ne Idee.
vivi20
21583 Beiträge
12.06.2012 17:55
ich wollt euch mal noch was erzählenwas ich für leon als nachmittagssnack gerade oft mache (naja eher eigentlich was zum trinken aber es ist schon sehr breiig )
ich püriere momentan immer obst ,da mein kind es seit einiger zeit nicht mehr zuverlässig auch so ist ....heute gab es fruchtcocktail(dose),erdberren,banane und honigmelone zusammen ...war sau lecker und macht satt
ich mach ihm das dann immer in ein glas und er trinkt es dann ist besser als mitm löffel zu essen da er da sonst so rumkleckert weil es ja doch schon flüssig ist
Lade
9727 Beiträge
12.06.2012 19:58
sowas wie Kartoffelsuppe kann man gut einfrieren
Gosi82
9643 Beiträge
21.06.2012 17:35
Ich bin grad sooooooooooooooo furchtbar kochfaul
Liegt wahrscheinlich auch ein bisschen am Wetter, oder? Wie sieht's bei euch aus?
Gosi82
9643 Beiträge
21.06.2012 17:36
Huch, und ich sollte mal das Inhaltsverzeichnis nochmal aktualisieren...naja, ich hoffe jedenfalls, dass der Fred hier nicht einschläft! Wär ja zu schade
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt