► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
20.04.2012 09:15
Soooo heut gibts bei uns Käse-Lauch-Suppe von Gosi
u morgen die Quarknudeln!
20.04.2012 09:25
Zitat von Julia1990:
Ich hoffe es wird euch munden!
*
Ach ja, Kerstin...noch ein Feedback zu deinen Hack-Joghurt-Nudeln: Ich glaub mein Lieblingsessen wird's nicht Würde es unter der Kategorie: "O.K." einordnen...aber is ja alles Geschmacksache!
Dafür hab ich ja schon zig mal deine Quarknudeln gemacht (die sind super, Julia! )
20.04.2012 09:33
Zitat von Gosi82:
Zitat von Julia1990:
*
Ach ja, Kerstin...noch ein Feedback zu deinen Hack-Joghurt-Nudeln: Ich glaub mein Lieblingsessen wird's nicht Würde es unter der Kategorie: "O.K." einordnen...aber is ja alles Geschmacksache!
Dafür hab ich ja schon zig mal deine Quarknudeln gemacht (die sind super, Julia! )
Hoffe ich auch - Tomaten mag ich normalerweise nicht so gerne aber die Suppe im ganzen klingt einfach seeeehr lecker !!
Ich werd euch berichten!
*
Kann man die Quarknudel noch mit Schinken bissl verfeinern, denkt ihr schmeckt das?
20.04.2012 09:37
Zitat von Julia1990:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Julia1990:
*
Hoffe ich auch - Tomaten mag ich normalerweise nicht so gerne aber die Suppe im ganzen klingt einfach seeeehr lecker !!
Ich werd euch berichten!
*
Kann man die Quarknudel noch mit Schinken bissl verfeinern, denkt ihr schmeckt das?
Ich dachte auch, dass die Nudeln etwas "nackt" sind...aber ich würd die erst mal nach Rezept machen, die sind echt super so.
Beim nächsten Mal kannste ja ein bisschen rumexperimentieren...
20.04.2012 10:12
Zitat von Gosi82:
Zitat von Julia1990:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Julia1990:
*
Ich werd euch berichten!
*
Ich dachte auch, dass die Nudeln etwas "nackt" sind...aber ich würd die erst mal nach Rezept machen, die sind echt super so.
Beim nächsten Mal kannste ja ein bisschen rumexperimentieren...
Ich hatte noch schön viel speck und zwiebeln dran weils mir sonst zu nackig gewesen wäre
20.04.2012 10:44
Ich werds morgen probieren u dann entscheiden was ich noch reintu
aber Speck klingt auch sehr lecker, Marina!
*
Carina, deine Suppe schmeeckt geeeeeeeeeeil!!
Trotz den Tomaten schmeckt sie soo lecker!
Ich bin begeistert! *Yuuummy*
aber Speck klingt auch sehr lecker, Marina!
*
Carina, deine Suppe schmeeckt geeeeeeeeeeil!!
Trotz den Tomaten schmeckt sie soo lecker!
Ich bin begeistert! *Yuuummy*
20.04.2012 14:09
Kartoffel-Matjes-Auflauf
ca.800 g Kartoffeln
1 Stange Lauch
1 Zwiebel
ca. 100 g Speck
1 Packung Matjesfilet
1 Becher Sahne
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Lauch und Zwiebel kleinschneiden, Speck würfeln, alles zusammen in einer Pfanne andünsten. Matjesfilet kleinschneiden.
Auflaufform fetten, abwechselnd Kartoffeln, Speck-Gemüse und Matjes einschichten. Nicht würzen!!!!!!! !
Sahne drübergießen. ca. 1 Stunde bei 180 Grad in den Ofen.
Eigentlich gehören noch butterflöckchen und Semmelbrösel drauf, hatte ich beides nicht da, schmeckt auch so
ca.800 g Kartoffeln
1 Stange Lauch
1 Zwiebel
ca. 100 g Speck
1 Packung Matjesfilet
1 Becher Sahne
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Lauch und Zwiebel kleinschneiden, Speck würfeln, alles zusammen in einer Pfanne andünsten. Matjesfilet kleinschneiden.
Auflaufform fetten, abwechselnd Kartoffeln, Speck-Gemüse und Matjes einschichten. Nicht würzen!!!!!!! !
Sahne drübergießen. ca. 1 Stunde bei 180 Grad in den Ofen.
Eigentlich gehören noch butterflöckchen und Semmelbrösel drauf, hatte ich beides nicht da, schmeckt auch so
20.04.2012 14:43
Sodele, da ich endlich wieder das rezept gefunden habe, poste ich euch hier mal unseren Schnitzeltopf. Ist ähnlich wie Sandra`s Schnitzelpfanne:
Schnitzeltopf:
4 Schnitzel (panieren und anbraten)
100 g geräucherten Bauchspeck (gewürfelt anbraten)
100 g gekochten Schincken ( würfeln und auch anbraten)
2-3 Zwiebeln ( in halbe ringe schneiden und anbraten)
2-3 becher Sahne
100 ml Fertigsoße (dieses Soßenpulver zum anruhren, wir nehmen da immer die 250 ml, die es ergibt)
Bauchspeck, Schincken und Zwiebeln in eine Schüssel geben, dann mit Sahne und Fertigsoße auffüllen.
Eine Schicht Sahnesoße, eine schicht Schnitzel abwechselnd schichten.
Über nacht im Kühlschranck stehen lassen.
Am nächsten tag bei 160 grad 1 std im backofen backen lassen.
Kleiner tipp von mir:
Ich brate immer den Bauchspeck, Kochschinken und Zwiebeln zusammen an, geht schneller
Foto hab ich leider keines, aber ist sehr, sehr lecker
Schnitzeltopf:
4 Schnitzel (panieren und anbraten)
100 g geräucherten Bauchspeck (gewürfelt anbraten)
100 g gekochten Schincken ( würfeln und auch anbraten)
2-3 Zwiebeln ( in halbe ringe schneiden und anbraten)
2-3 becher Sahne
100 ml Fertigsoße (dieses Soßenpulver zum anruhren, wir nehmen da immer die 250 ml, die es ergibt)
Bauchspeck, Schincken und Zwiebeln in eine Schüssel geben, dann mit Sahne und Fertigsoße auffüllen.
Eine Schicht Sahnesoße, eine schicht Schnitzel abwechselnd schichten.
Über nacht im Kühlschranck stehen lassen.
Am nächsten tag bei 160 grad 1 std im backofen backen lassen.
Kleiner tipp von mir:
Ich brate immer den Bauchspeck, Kochschinken und Zwiebeln zusammen an, geht schneller
Foto hab ich leider keines, aber ist sehr, sehr lecker
21.04.2012 08:48
Die Quarknudel sind fertig! Die schmecken auch seeehr lecker, allerdings wars mir ein bisschen zu "trocken" hab noch etwas wurst u lauch reingeschnitten! Lecker! Super Rezept, Kerstin!
21.04.2012 14:01
@carina: schade dass dir die türkischen nudeln nicht ganz so geschmeckt haben, aber jeder hat ja nen anderen geschmack ich fand die nämlich ganz schön klasse.
die quarknudeln brauchen gut braune butter, sonst sind die wirklich ein bisschen trocken und auch gut salz! ich esse sie seit meiner kindheit halt am liebsten pur, aber ich kann mir variationen mit speck und frühlingszwiebeln und co sehr gut vorstellen! interessant fände ich auch wie der quark in kombination mit kartoffeln (vielleicht angebraten) schmeckt. wollte ich schon lange mal ausprobieren...
habe in letzter zeit ausprobiert:
- gemüselasagne (hammer - bin kein soooo gemüsefan, aber die war geil!)
- Blumenkohlauflauf (war auch sehr lecker)
- Kartoffelgratin (mein mann steht voll drauf, ich fands so lala)
wenn jemand interesse hat, stell ich die gerne ein...
die quarknudeln brauchen gut braune butter, sonst sind die wirklich ein bisschen trocken und auch gut salz! ich esse sie seit meiner kindheit halt am liebsten pur, aber ich kann mir variationen mit speck und frühlingszwiebeln und co sehr gut vorstellen! interessant fände ich auch wie der quark in kombination mit kartoffeln (vielleicht angebraten) schmeckt. wollte ich schon lange mal ausprobieren...
21.04.2012 14:30
Zitat von CookiesMami:
@carina: schade dass dir die türkischen nudeln nicht ganz so geschmeckt haben, aber jeder hat ja nen anderen geschmack ich fand die nämlich ganz schön klasse.
Ich hab immer Interesse an Auflauf-Rezepten
21.04.2012 21:59
Ich weiß nun auch warum meine so trocken waren .
ich hab die Butter vergessen
Gott .. manchmal bin ich echt dämlich .. naja durch dir wurst u den lauch war es trotzdem sehr lecker
*
Auflaufrezepte - immer her damit
ich hab die Butter vergessen
Gott .. manchmal bin ich echt dämlich .. naja durch dir wurst u den lauch war es trotzdem sehr lecker
*
Auflaufrezepte - immer her damit
03.05.2012 17:56
Boaaaaaaah, hab heute was Leckeres ausprobiert...passend zur Saison!
Ich lass euch mal Bilder da, weil ich die Anleitung sehr hilfreich fand
*
*
03.05.2012 19:25
Zitat von Gosi82:
*
Schnell und simpel, kann man sicher auch kalt essen oder?
04.05.2012 08:20
Zitat von hejest03:
Zitat von Gosi82:
*
Schnell und simpel, kann man sicher auch kalt essen oder?
Ganz genau! Hab gerade noch eines verspeist
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt