Mütter- und Schwangerenforum

WARTEN, HIBBELN, KUGELN

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
29.04.2016 14:38
Ich bleibe auch 2 jahre zuhause. Dann im 3. Jahr zurück an die arbeitsstelle mit 10h pro woche. Dann ab 4. Mit 20h.
Beide omas können mir je einen halben tag auf den kleinen aufpassen. Tamu und krippe bei uns fast nicht leistbar.
Lia88
4911 Beiträge
11.05.2016 13:46
Huhu, wie geht's euch denn so? Genießt ihr den Frühling?

Aslice du bist ja jetzt auch schon weit voran geschritten

Mir geht's super, aber so langsam mache ich mir dann doch ein paar Gedanken um die Geburt .
11.05.2016 14:06
Ich hoffe nur gute
Mayberry
1108 Beiträge
13.05.2016 17:35
Uhi Lia du bist ja fast dran. Dann gibt's hier wieder babyzuwachs
Und ihr anderen seid ja auch alle schon in den 30er Wochen!
Rosalie84
853 Beiträge
13.05.2016 17:52
Hallo Mädels!
Bis auf ein paar kleine Wehwehchen geht's mir auch ganz gut.
Nur so langsam wird es doch Zeit, dass sich die kleine Maus auf den Weg macht. Ich werde ungeduldig Und es wäre schön diese Unbeweglichkeit wieder loszuwerden
Lia, Gedanken um die Geburt mach ich mir auch oft.. Aber es kommt eh alles anders, als man es sich vorstellt! Ich glaube halbwegs entspannt zu bleiben ist schonmal hilfreich
13.05.2016 18:10
ja, sich mal wieder im liegen drehen zu können ohne schreien zu müssen wär schon schön
Wobei ich es ihm erst am 38+0 erlaube zu sclüpfen.
Dann aber bitte schnell, ich hab die Arzttermine satt

und ich freu mich soooo auf meinen Körper danach endlich wieder nur ich
Lia88
4911 Beiträge
13.05.2016 20:15
Meinen körper wieder für mich zu haben, da freue ich mich auch drauf, wobei ich den Bauch bestimmt auch ein bisschen vermisse wenn er erstmal weg ist.

Mayberry wie geht's dir denn?
13.05.2016 20:38
jetzt hab ich das stillen vergessen ok meinen Körper halb wieder für mich zu ahben
und das über den Sommer... Gott sei Dank hat jemand das alkoholfreie Bier erfunden
MissCoffee
12317 Beiträge
13.05.2016 20:49
Ich freu mich schon wenn eure babies schlüpfen. Es ist ja wirklich nicht mehr lange. Und dabei haben wir doch alle erst positiv getestet. Ach ich erinnere mich als wäre es erst gestern gewesen. Die zeit rennt und rennt.

Man vergisst sooo schnell den babybauch. Genießt es noch etwas solange ihr ihn habt. genießt nochmal das schlafen nachts und das zeit für sich haben wenn ihr könnt.
Mayberry
1108 Beiträge
14.05.2016 09:27
Rosalie du bist ja Taggenau genauso weit wie Lia! Na da bin ich mal gespannt, vielleicht bekommt ihr eure Babys ja am gleichen Tag fände ich jetzt irgendwie cool

Aslice hör mir auf mit dem Sommer... Ich habe davor schon Angst... Gerade Juli August bin ich ja schön dabei mit Bauch und Co....

Lia mir geht es soweit gut. Bissl Rückenschmerzen hinten links unten, aber da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Die Übung die die Hebamme mir gezeigt hat, hilft auch nicht wirklich. Liegt wohl an der Lockerung der Bänder... Muss halt aufpassen wie ich sitze und rumfletze... Ansonsten wächst der Bauch so ganz langsam. bin jetzt auf Juni gespannt, da ich denke das wir dann ein Outing bekommen. Wenn nicht am 7.6 dann am 24.6 zur feindiagnostik. Und ich bin so neugierig
14.05.2016 12:03
Ich hab den horrorsommer 2014 mit Kugel überlebt. Das schaffst du auch
Ich lag einfach wann immer es ging mit einem Buch in der kalten Badewanne

Derzeit kann ich mir noch gar nicht vorstellen schon wieder noch weniger Zeit für mich und vor allem Zeit als paar zu haben.
Das sind derzeit auch die Gedanken die mich an Nr.3 zweifeln lassen, neben der beruflichen Situation.
Aber gut, bis dahin soll ja sowieso einiges mehr Zeit ins Land gehen...

Lia88
4911 Beiträge
14.05.2016 12:57
Mayberry, schön dass es dir soweit gut geht, die Rückenschmerzen musst du dann wohl in Kauf nehmen und man gewöhnt sich da wirklich irgendwie dran.
Auf euer Outing bin uch auch gespannt. Habt ihr schon Namen zur Auswahl?

Das wäre wirklich lustig Rosalie wenn wir die Mäuse am gleichen Tag bekommen.

Aslice um solche Sachen mache ich mir noch garkeine Gedanken und dann kommt wahrscheinlich das böse Erwachen. Du kennst es ja schon, wie es ist wenn da auf einmal ein Baby ist und die ganze Aufmerksamkeit braucht. Vielleicht wird Anton ja aber auch total unkompliziert und schläft super ich würde es dir wünschen.
Mayberry
1108 Beiträge
14.05.2016 14:17
Kalte Badewanne klingt gut Aslice. ich muss da ja in der Zeit noch auf Arbeit... Muschu beginnt erst Ende September... Und wenn die mich nicht mit den Stunden runter nimmt die Ärztin, heißt das 11 Stunden am Tag unterwegs im Hochsommer und das mit öffentlichen Verkehrsmitteln... Aber wenn es gar nicht mehr geht, lasse ich mich wohl so krankschreiben im August... Das würde meine Hausärztin bestimmt machen.

Lia also Mädchenname würde feststehen. Der gefällt uns schon seit über nem Jahr. Der wird nicht mehr geändert. Vom Namen her hoffen wir auch auf ein Mädchen, weil uns absolut keine Namen für Jungs gefallen... Mein Freund wünscht sich auch so an sich ein Mädchen mir ist es eigentlich egal, ich bin froh ein Baby zu bekommen.

Schönes Pfingsten euch und viel Zeit für euch selbst und als paar und zum Schlafen
14.05.2016 16:25
Anton wird bestimmt nicht anstrengender als Johann und doch ist er ein Baby welches am Anfang einfach viel viel viel Mama und Papa braucht.

ich hatte damals bis öhm... Ende Juli oder Anfang August zu tun. Auch ewig am Tag.
Das war kein Spaß. Ich hatte ja auch so tolle Sachen wie Steppen. War das genial mit dicken geschwollenen schwitzenden Füßen
Aber ab Ende August durfte ich dann Gott sei Dank nur noch in der Badewanne rumliegen, davor wars nur wenn ich eben frei hatte

Wobei ich das dann acuh nicht gut fand
Lia88
4911 Beiträge
14.05.2016 16:35
Mayberry wenn es nicht geht dann lass dich auf jeden Fall krank schreiben, als schwangere darf man auch mal wehleidiger als sonst sein.

Bei uns war es mit den Jungennamen einfacher aber jetzt haben wir ja auch einen schönen Mädchennamen gefunden der uns gefällt.

Aslice das hört sich nicht nach Spaß an, diesmal wirds bestimmt einfacher und bald ist es ja auch schon geschafft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt