Mütter- und Schwangerenforum

WARTEN, HIBBELN, KUGELN

Gehe zu Seite:
14.05.2016 16:37
Zitat von Mayberry:

Kalte Badewanne klingt gut Aslice. ich muss da ja in der Zeit noch auf Arbeit... Muschu beginnt erst Ende September... Und wenn die mich nicht mit den Stunden runter nimmt die Ärztin, heißt das 11 Stunden am Tag unterwegs im Hochsommer und das mit öffentlichen Verkehrsmitteln... Aber wenn es gar nicht mehr geht, lasse ich mich wohl so krankschreiben im August... Das würde meine Hausärztin bestimmt machen.

Lia also Mädchenname würde feststehen. Der gefällt uns schon seit über nem Jahr. Der wird nicht mehr geändert. Vom Namen her hoffen wir auch auf ein Mädchen, weil uns absolut keine Namen für Jungs gefallen... Mein Freund wünscht sich auch so an sich ein Mädchen mir ist es eigentlich egal, ich bin froh ein Baby zu bekommen.

Schönes Pfingsten euch und viel Zeit für euch selbst und als paar und zum Schlafen

Ich tippe ja, dass es ein Junge wird, aber ich hätte gerne noch ein Mädchen in der Familie

Hast du nicht noch Resturlaub? Ich hatte mir extra Urlaubstage aufgehoben und hatte dann ab August frei
14.05.2016 16:47
ist es auch nicht immer. Aber da Anton bestimmt auch so perfekt wird wie Johann ist es egal wie anstrengend er wird
Ich denke bei ihm werden wir auch so mit 6 Monaten anfangen ihn mal bei der Oma übernachten zu lassen.
Oder früher. wohnen dann ja nebenan wie freue ich mich auf den Umzug

Abgesehen davon ist es ja nicht nur anstrengend, es ist ja genauso schön so sehr gebraucht zu werden
14.05.2016 16:52
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Mayberry:

Kalte Badewanne klingt gut Aslice. ich muss da ja in der Zeit noch auf Arbeit... Muschu beginnt erst Ende September... Und wenn die mich nicht mit den Stunden runter nimmt die Ärztin, heißt das 11 Stunden am Tag unterwegs im Hochsommer und das mit öffentlichen Verkehrsmitteln... Aber wenn es gar nicht mehr geht, lasse ich mich wohl so krankschreiben im August... Das würde meine Hausärztin bestimmt machen.

Lia also Mädchenname würde feststehen. Der gefällt uns schon seit über nem Jahr. Der wird nicht mehr geändert. Vom Namen her hoffen wir auch auf ein Mädchen, weil uns absolut keine Namen für Jungs gefallen... Mein Freund wünscht sich auch so an sich ein Mädchen mir ist es eigentlich egal, ich bin froh ein Baby zu bekommen.

Schönes Pfingsten euch und viel Zeit für euch selbst und als paar und zum Schlafen

Ich tippe ja, dass es ein Junge wird, aber ich hätte gerne noch ein Mädchen in der Familie

Hast du nicht noch Resturlaub? Ich hatte mir extra Urlaubstage aufgehoben und hatte dann ab August frei

auf der Seite meines Mannes könnte es langsam mal ein paar Mädels geben.

Nov 2013 Mädel
Oktober 2014 unser Johann
November 2014 Junge
März 2015 Junge
Juni 2016 unser Anton

im September kommt das nächste Baby. bin gespannt was es wird

bei uns gibt es bisher 2 Mädels von meinem Cousin die ja aber nicht in Deutschland leben und da ist eine 6 und die kleine fast 2
uns ein Mädel von meiner Cousine, die ist jetzt 7, fast 8.

und bis meine Schwester Kinder bekommt, das wird noch ewig dauern...
Finde ich fast ein wenig schade für meine.
Ich bin mit so vielen recht gleichaltrigen Cousins und Cousinen aufgewachsen, das war richtig toll
Lia88
4911 Beiträge
14.05.2016 16:55
In unserer Familie gibt es nur noch ein Baby (Junge) und mein 4 jähriges Patenkind (auch ein Junge)

Aslice, habt ihr euch für das Haus entschieden? Wann zieht ihr denn um?
14.05.2016 16:58
Zitat von Lia88:

In unserer Familie gibt es nur noch ein Baby (Junge) und mein 4 jähriges Patenkind (auch ein Junge)

Aslice, habt ihr euch für das Haus entschieden? Wann zieht ihr denn um?

ja wir haben uns entschieden wirklich das Häuschen meiner Oma zu beziehen.
Dachten am Ende da wir ja "nur" Mieter meiner Eltern sein werden können wir ja auch immer wieder gehen.

Wir sind wohl die Mieter mit der meisten arbeit vor dem Einzug überhaupt

ich denke so wie es bisher aussieht wird es Mitte Oktober. Werden uns die nächsten Tage mal zusammensetzen und ein Datum fix machen, müssen dann hier ja auchnoch kündigen
Lia88
4911 Beiträge
14.05.2016 17:16
Dafür könnt ihr dann aber auch selbst entscheiden und auch wenn ihr "nur mieter" deiner Eltern sein werdet wird sich die Arbeit lohnen, da ihr ja wahrscheinlich schon längere zeit dort bleibt.
14.05.2016 17:22
lohnen wird es sich auf jeden Fall gut ich muss ja auch zugeben dass ich so gut wie nichts gemacht habe
durfte ja lange nicht und dann war keine Arbeit mehr da die ich hätte machen können wie schade

Wenn wir uns gegen ein 3. Kind entscheiden oder irgendwie herausfinden wie wir das da noch unterbringen können könnte ich mir absolut vorstellen da für immer zu bleiben.
Lia88
4911 Beiträge
14.05.2016 17:36
Und es kann auch durchaus Vorteile haben, wenn Oma und Opa nebenan wohnen. Bei uns eher ein Fluch als ein Segen aber so hört sich das bei euch nicht an. Falls doch noch ein drittes Kind kommt findet sich dafür bestimmt eine Lösung.
14.05.2016 17:41
ich plane ja schon heimlich einen Durchbruch in den Keller meiner Eltern, das Haus ist sowieso zu groß für 2

Das wird bestimmt auch noch ziemlich anstrengend.
Meine Mama hat da so Vorstellungen das ein Kind z.B. jeden Tag an die frische Luft muss und das mindestens 23h. auserdem ist es ganz wichtig dass man jeden tag spazieren geht und die Bettwäsche bei guten Wetter rausshängt.
usw...

und sie ist dann tief betroffen wenn das nicht so passiert. Sie sagt zwar nichts, man bekommt aber so einen Blick der es sofort in mir kochen lässt.

Gott sei Dank hab ich aber schon recht früh angefangen zu klären wo mein Leben anfängt und wo die Grenzen sind bei Dingen die sie einfach nichts angehen.

Und die Vorteile überwiegen dann doch. Gerade wenn ich wirklich nächstes Jahr schon wieder was arbeiten sollte
Mayberry
1108 Beiträge
14.05.2016 17:45
Klingt doch gut mit dem Haus Aslice
Wir wohnen auch nur 100m von meinen Eltern weg und ich mag es so. Ich bin so ungern allein und wenn mein Freund wirklich mal nicht da ist, dann kann ich mir schnell Gesellschaft suchen hihi.

Wenn es ein Mädchen wird Novembersonne dann haben wir Gleichstand mit jungen und Mädchen von der Seite der Familie Franzi freut sich auch voll. Hatte mich gleich angeschrieben als ihr Papa es ihr erzählt hat.
Urlaub habe ich zwar noch, aber ich will 20 Tage mitnehmen und die im Anschluss sofort an die Elternzeit nehmen. Da überbrücke ich nen Monat damit und dann gehe ich in Teilzeit. So bekomme ich den Urlaub noch voll bezahlt und kann in der Zeit Eingewöhnung im Kindergarten machen. So ist zumindest der Plan.
14.05.2016 17:48
Zitat von Mayberry:

Wir wohnen auch nur 100m von meinen Eltern weg und ich mag es so. Ich bin so ungern allein und wenn mein Freund wirklich mal nicht da ist, dann kann ich mir schnell Gesellschaft suchen hihi.

Wenn es ein Mädchen wird Novembersonne dann haben wir Gleichstand mit jungen und Mädchen von der Seite der Familie Franzi freut sich auch voll. Hatte mich gleich angeschrieben als ihr Papa es ihr erzählt hat.
Urlaub habe ich zwar noch, aber ich will 20 Tage mitnehmen und die im Anschluss sofort an die Elternzeit nehmen. Da überbrücke ich nen Monat damit und dann gehe ich in Teilzeit. So bekomme ich den Urlaub noch voll bezahlt und kann in der Zeit Eingewöhnung im Kindergarten machen. So ist zumindest der Plan.

ich frau mich vor allem darauf einen Garten zu haben auch wenn wir ihn uns mit meinen Eltern teilen...

Oh man das ist mir schon wieder zu kompliziert. Was ihr als arbeitende Menschen alles denken und ausfüllen müsst wenn ein Kind kommt
14.05.2016 18:01
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mayberry:

ich frau mich vor allem darauf einen Garten zu haben auch wenn wir ihn uns mit meinen Eltern teilen...

Oh man das ist mir schon wieder zu kompliziert. Was ihr als arbeitende Menschen alles denken und ausfüllen müsst wenn ein Kind kommt

Deswegen legen wir Nr 2 direkt nach
14.05.2016 18:02
Zitat von Novembersonne:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mayberry:

Deswegen legen wir Nr 2 direkt nach

bitte erinnert mich daran wenn ich arbeite und an eine Nr3 denke, dann kann ich es mir nochmal überlegen
Lia88
4911 Beiträge
14.05.2016 18:56
Das Thema Arbeit kann wirklich eine Herausforderung sein mit Kind alles unter einen Hut zu bringen. Aber wir wären ja nicht die ersten, die das schaffen

Aslice, solange deine Mama die Grenzen kennt kann sie ja denken was sie möchte wenn du die Bettwäsche nicht raus hängst oder deine Kinder einen Tag keine frische Luft abbekommen. dafür ein Garten klingt toll
14.05.2016 19:01
ich bin echt gespannt. am 31.5. hab ich mal ein beratungsgespräch. Ich grusel mich jetzt nur etwas weil das Amt mich nun auf dem Schirm hat...

Beim Garten muss ich dann nur schauen dass ich meiner Mama ein Stück abschwatze an dem ich was anbauen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt