Mütter- und Schwangerenforum

WARTEN, HIBBELN, KUGELN

Gehe zu Seite:
mami16
631 Beiträge
20.04.2016 22:36
Huhu
da bin ich auch mal wieder
Die letzten Wochen vergingen wie im Flug. Wir waren total in den Vorbereitungen drinnen... Kinderzimmer ist nun soweit fertig. Jetzt fehlt nur noch die Deko Dann stand noch das 3. Screening an und nun wissen wir eeendlich, dass es sicher ein Mädchen wird Die kleine Lady hat uns ganz schön auf die Folter gespannt
Ich hoffe euch allen gehts gut?! asliceofmom, ich finde deine Liste super. Da werde ich mir auch noch ein paar Punkte mit auf die Liste schreiben und bei der Anmeldung ansprechen Noch habe ich gar keine Angst vor der Geburt und freue mich richtig darauf diese Erfahrung zu machen. Beim zweiten Kind werde ich dann wohl die mega Panik schieben, wenn ich dann weiß, was auf mich zukommt
21.04.2016 17:24
Nein wirst du nicht nicht jede Geburt ist doof. Und ich bin sicher je informierter/sicherer man sich, seines Körpers und seiner Sache ist desto mehr ist das der Fall

Meine erste war echt doof. Aber inzwischen weiß ich so genau was ich will und was ich zu tun hab dass ich mich sogar wahnsinnig darauf freue

Diesmal wird es super
Cookie87
2029 Beiträge
22.04.2016 11:45
Waaaaah aslice du hast es ja auch bald schon geschafft, wie krass ist das denn? Ich schau gerade auf deinen Ticker und denk mir das gibt es doch nicht Oh man, wie schön Wie geht es Giotto? Schläft er denn inzwischen besser?

Uns geht es auch gut. Florian ist voll im ersten Schub und deshalb wenn er nicht schläft, hunger hat oder gegen seine Pupse kämpft viel am weinen und sehr Nähe bedürftig Gestern Abend sind wir alle auf der Couch eingeschlafen und erst 23:30 Uhr ins Bett. Florian hatte dann einen Abdruck von meinem Shirt im Gesicht, aber das hat ihn gar nicht gestört, hauptsache bei Mama

Glückwunsch auch hier nochmal zum Mädchen, Mami
22.04.2016 11:50
Giotto geht's gut. Er wird immer wuseliger. Schlaf ist ok. Die Nacht war er bei der Oma und ich hab bis kurz vor 10 geschlafen. Jetzt macht er seinen Mittagsschlaf. Ich sitze nebendran und lese, könnte aber tatsächlich nochmal mitschlafen

Ja fast geschafft - Gott sei dank ich plane schon die nächsten Jahre

Und sonst läuft es gut bis auf den Schub?
Cookie87
2029 Beiträge
22.04.2016 11:59
Zitat von asliceofmom:

Giotto geht's gut. Er wird immer wuseliger. Schlaf ist ok. Die Nacht war er bei der Oma und ich hab bis kurz vor 10 geschlafen. Jetzt macht er seinen Mittagsschlaf. Ich sitze nebendran und lese, könnte aber tatsächlich nochmal mitschlafen

Ja fast geschafft - Gott sei dank ich plane schon die nächsten Jahre

Und sonst läuft es gut bis auf den Schub?

Ja sonst kann ich mich nicht beschweren. Er ist jetzt immer mehr munter und schaut alles lange an. Wenn ich dann mit ihm und seiner Rassel spiele schläft er dann immer irgendwann kaputt ein
Durch die vielen Pupse und das Problem oft nicht kackern zu können, sind die Nächte oft mühsam, da er dann halt auch mal 3 h wach ist. Er weint dann und weint und man kann ihm nicht helfen. Das ist echt hart :/ Kennst du das von Giotto auch?
22.04.2016 13:27
Schwer zu sagen, giotto hat einfach immer gebrüllt Aber mit Verstopfung hatten wir lange lange zu kämpfen
Lia88
4911 Beiträge
22.04.2016 19:04
Schlaf ist immer gut

Cookie ihr macht das schon und bald gehören Bauchwehproblemchen bestimmt der Vergangenheit an.

Bei mir ist im Moment alles tip top, seit sie sich richtig rum gedreht hat tut mir nichts mehr weh ich bin gespannt ob es so bleibt.
22.04.2016 21:08
Das klingt doch super und in 3 Wochen dürfte es schon los gehen bei dir

Wie lange bleibt ihr eigentlich alle daheim? Und wie geht's dann weiter?
Lia88
4911 Beiträge
23.04.2016 16:30
Ich bleib auf jeden Fall 2 Jahre zu Hause und möchte dann ganz gerne nur noch Teilzeit arbeiten gehen. Ich stell mir so 30 Stunden vor, ob das umzusetzen ist mit meinem Arbeitgeber werden wir dann sehen. wie ist es bei euch geplant?
23.04.2016 19:24
Ich muss auf jeden Fall was verdienen wenn das Elterngeld weg ist. Und je mehr desto besser, ist gerade echt eng bei uns und sowas will ich nicht nochmal erleben, schon gar Chat mit mehr Kindern.
Mal sehen was umsetzbar ist nächstes Jahr
Lia88
4911 Beiträge
24.04.2016 10:35
Auf deine alte Stelle kannst du nicht zurück?

Ist halt immer die Frage ob das mit der Betreuung dann funktioniert, wenn du Krippe und Kindergarten zahlen musst...so viel Geld muss ja erstmal reinkommen
24.04.2016 10:42
Zitat von Lia88:

Auf deine alte Stelle kannst du nicht zurück?

Ist halt immer die Frage ob das mit der Betreuung dann funktioniert, wenn du Krippe und Kindergarten zahlen musst...so viel Geld muss ja erstmal reinkommen

Ich hab damals im 8.Monat meinen Abschluss gemacht. Bin quasi arbeitslos.

Der Kindergarten kostet hier nichts ab 2 Jahren.
Und für Anton bräuchte ich dann nur für vormittags eine Tagesmutter und das geht finanziell eigentlich wenn ich halbwegs ok verdiene. Nur sollte ich nochmal eine Ausbildung machen wollen sollte, was ja am sinnvollsten wäre müsste ich was machen das genialst bezahlt wird oder wir müssten wieder ewig rechnen was ich ja eigentlich nicht mehr will.

Bin gerade noch am herausfinden was es gibt und was gehen würde
24.04.2016 10:44
Ab 1200 und freitags den ganzen Tag ist meine Mama daheim und würde aufpassen.
Wobei ich ihr zumindest gerne 2 Tage ganz freihalten würde.

Wie gesagt, bin mich noch am informieren was geht und was am besten für uns wäre
Lia88
4911 Beiträge
24.04.2016 10:59
Das sind ja alles eigentlich ganz gute Voraussetzungen. Und du hast ja auch noch über ein Jahr Zeit um das passende für euch zu finden.
24.04.2016 11:04
Das stimmt. Ich denke ch werde in den nächsten Wochen trotzdem mal ein paar Bewerbungen rausschicken. Wenn was tolles dabei ist könnte ich dann gleich planen und wenn's nicht passt kann ich Nein sagen.

Und wenn nichts klappt kann ich mir was neues überlegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt