Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
21.08.2015 15:01
Zitat von Yellowfromtheegg:

so nach einer woche sehe ich morgen meinen mann wieder.. und nach einer woche hne sex... bin ja auch selber schuld.. erst lese ich zwei bücher after (so mischung aus twilight und 50 shades of grey) und heute fange ich grey an...
montag beginnen dann auch gleich die fruchtbaren Tage.. sehr schön.
ich melde mich dann wieder in einer woche.

wenn es daumen zum drücken gibt drücke ich mit


Sobald Du anfängst Shades of Grey zu lesen kannst Du die Finger eh nicht mehr von Deinem Mann lassen!!
dkaddl
14462 Beiträge
21.08.2015 15:49
Ich muss euch das einfach kurz mitteilen:
Also wenn die "Anzeichen" letztes mal nicht von den Hormonen gekommen sind, sondern von der Schwangerschaft kamen, dann bin ich sicher es hat geklappt... Wobei dieses mal alles schon früher los geht... Ach keine Ahnung ich will einfach positiv denken!
Lillipilli
3968 Beiträge
21.08.2015 16:41
Uiiii, Kaddl! Wie uffräschend!

Lillipilli
3968 Beiträge
21.08.2015 16:50
Wollt ihr mal Namen brainstormen? Ich brauche Input! Zur Info: Wir wollen einen Namen, der deutsche Wurzeln hat. Wir sind keine Engländer, keine Franzosen, nicht italienisch angehaucht, noch dazu sind wir absolut unchristlich: Namen wie Liam (englisch), Jean (Französisch) oder Gabriel (Christlich) scheiden also grundsätzlich aus.

Noch dazu wollen wir keinen Namen, der in der Top50-Liste auftaucht. Ich liiiiebe ja Emil, aber Emil ist a) eigentlich französisch (das würde ich aber noch wegargumentiert kriegen) und b) viel zu beliebt!

Aktuell stehen auf unserer Liste:

- Arvin
- Levin
- Arvid
- Meo (kommt von Batholomäus, aber eigentlich von ...-meo, also eigentlich auch italienisch, außerdem habe ich gelesen, dass meo auf spanisch "ich pinkle" bedeutet )
- Mio (ist für meinen Mann eigentlich raus, weil zu slawisch, genau wie Milo)
- Jorin
- Jorik (mag ich nicht so)
- Lian
- Elis
- Balduin (zu albern, oder?)
- Wim / Vin

Bei Arvin, Levin und Jorin ist das Problem, dass die Namen vom Klang her dem Namen meines ersten Sohnes zu ähnlich sind, das finde ich irgendwie blöd. Klingt dann irgendwie nach Zwillingen oder zu gewollt. (Wer den Namen wissen will, bitte kurze PN.)

Ich finde Jona noch total schön, weil der Bruder meines Mannes Jonathan heißt und wir den sehr gut leiden können, aber sowohl Jonathan als auch Jona sind viel zu biblisch.

Kurz und knackig finde ich total gut. Aber wir haben auch echt schon sämtliche Online-Foren und Bücher durch und finden einfach keinen Namen, bei dem wir beide sagen: Das isser!

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dkaddl
14462 Beiträge
21.08.2015 17:41
Puhhh wirklich schwierig Also den Name von Deinem Sohn finde ich wirklich schön, aber mit den Namen hier kann ich gar nichts anfangen. Sorry ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, aber bei manchen Namen frage ich mich ob die Leute auf dem Spielplatz da nach einem Hund schauen wenn Du den rufst.

Also den zweiten kannst Du definitiv nicht machen, klingt viel zu ähnlich wenn Du die zwei dann zusammen rufst.

Bei den ganzen Ausschlusskriterien muss ich wirklich etwas überlegen ob mir Namen einfallen..
Lillipilli
3968 Beiträge
21.08.2015 18:02
Jetzt sag doch nicht soooowas!!!!!!!!!!!!

Ich finde aber diese ganzen Leons und Lucas' und Elias oder gar Fritz und Anton und Karl und Paul auch ganz schrecklich! :8

Es ist echt schrecklich schwer. Würde mich wirklich über ein paar gute Vorschläge freuen.

Zumi
1649 Beiträge
21.08.2015 18:27
Lilli, ich finde das auch ziemlich schwer... Was hältst du von nordischen Namen? Mein Mann und ich werden wohl in diese Richtung gucken.
Würde mich über ne pn, mit dem Namen von deinem Sohn freuen
dkaddl
14462 Beiträge
21.08.2015 19:07
Zitat von Zumi:

Lilli, ich finde das auch ziemlich schwer... Was hältst du von nordischen Namen? Mein Mann und ich werden wohl in diese Richtung gucken.
Würde mich über ne pn, mit dem Namen von deinem Sohn freuen


Na dann lass doch mal eure Namensideen hören und mach Vorschläge
Zumi
1649 Beiträge
21.08.2015 19:52
Zitat von dkaddl:

Zitat von Zumi:

Lilli, ich finde das auch ziemlich schwer... Was hältst du von nordischen Namen? Mein Mann und ich werden wohl in diese Richtung gucken.
Würde mich über ne pn, mit dem Namen von deinem Sohn freuen


Na dann lass doch mal eure Namensideen hören und mach Vorschläge

So konkret haben wir für uns noch keine Namen ausgesucht wir müssten uns ja für 4 Namen entscheiden deswegen warten wir erstmal das Outing ab und wir haben ja noch etwas Zeit
Aber Hannes oder Lasse würde ich nicht schlecht finden
Schnausi81
827 Beiträge
21.08.2015 20:35
Huhu Ihr Lieben

Jetzt nehm ich mir mal kurz Zeit für euch. Konnte mich nicht melden da mein Sohn flach lag. Er sollte von Dienstag bis Donnerstag beim Kumpel übernachten, musste ihn aber schon Mittwoch abholen wegen Migräne. Er hatte der Mutter früh schon gesagt das er Kopfweh hat, aber es gab keine Medis sondern nur Magnesium, hmmm. Hilft in dem Fall leider nicht.
Ab ca. 14 uhr gings dann los Kopfdruck und Erbrechen. Zwischendurch schlafen und wieder von vorn. Hab ihn dann heim geholt und nen Paracetamol Zäpfchen verabreicht, hat aber auch nicht angeschlagen. Donnerstag früh der erste Weg zum Kinderarzt, fragt nicht wie lange wir gebraucht haben, vom Auto bis zum Arzt.....da rein, legte er sich schon auf den Fußboden weil er nicht mehr konnte. Also haben die gleich das 2. Behandlungszimmer frei gemacht und er konnte sich dort hinlegen. Ende vom ganzen Kopfdruck, Augendruck und Erbrechen - Migräne zu weit fort geschritten. Mama holt dann mal das Auto und wir verabreichen ne Spritze. Als ich wieder da war hat man mir geholfen meinen Sohn noch ins Auto zu bringen, da ich ihn ja nicht tragen. Hat dann noch Novamintropfen verordnet bekommen und heute sieht die Welt schon wieder besser aus.

Fototermin war auch super, ist ne ganz Nette, Fotos gemacht werden dann am 11.9. So nun brauch ich noch eure Tipps für Accessoire zum mitnehmen. Hab da an eine Orchideenblüte ( meine Lieblingsblumen ) gedacht, die man dann auch nochmal zum Baby - Shooting verwendet.

So nun zu Euch
Kaddl wann startet deine Testreihe, bin schon janz hibbelig. Ich drück dir so die Daumen.....
Sag mal hast du eigentlich Himbeerblättertee getrunken?

*****

Sumi hast du deinen Chef denn noch angesprochen oder kam er noch mal zur Urlaubsübergabe zu dir? Weiß er denn überhaupt schon von deiner SS?

*****

Zumi wie ergeht es dir, irgendwelche Anzeichen oder besondere Gelüste? Und Dienstag ist ja auch ganz bald, bin gespannt was du berichtest.

*****

Lilli schön das euer Kurzer die OP gut überstanden hat. Und das keine Hörschädigung vorliegt ist noch besser. Und beim Bauchkrümel wird auch alles gut

Mit den Vornamen ist ja echt schwierig bei euch, wenn man soviel Kriterien hat wie ihr. Hätte da noch Mattheo im Angebot, Das wäre unser Jungenname gewesen.

Hast Recht bald unterhalten wir uns über Kinderkrankheiten, Stillprobleme, Blähungen....die Zeit rennt echt

*****

Kerstin schön das die Chemie zwischen dir und deiner Hebamme stimmt. Das mit deinem Rücken und Becken ist natürlich doof. Es ist schon Wahnsinn was ser weibliche Körper in so ner SS leisten muss.
Aber wir schaffen das alle und werden hinterher belohnt

*****

Conny die Bilder von deinem Sohn und deinem Bauch sind ja Zucker Hoffe ihr hattet einen entspannten und erholsamen Urlaub....

*****

Yellow hast du nicht Urlaub? Wieso ist da nicht dein Mann bei dir? Wo treibt der sich denn rum?
Ist das die After Reihe von Anna Todd? Shades of Grey hab ich schon nen paar mal gelesen und heut hab ich mir das Buch Grey (Shades of Grey aus der Sicht von Christian Grey) geholt. Bin gespannt wie das ist
dkaddl
14462 Beiträge
21.08.2015 20:40
Oh man was macht Dein Kleiner denn für Sachen? Der Arme!! Zum Glück geht's ihm besser!!!
Hast Du schon ein paar Sachen für die Kleine? Socken, Schuhe, Kuscheltiere, Spieluhr, Namens-Buchstaben... die würde ich zum Fototermin mitnehmen.

Nein Himbeerblättertee habe ich nie getrunken, wurde mir abgeraten bei meinen Hormonwerten... warum?
Zumi
1649 Beiträge
21.08.2015 20:49
Zitat von dkaddl:

Ich muss euch das einfach kurz mitteilen:
Also wenn die "Anzeichen" letztes mal nicht von den Hormonen gekommen sind, sondern von der Schwangerschaft kamen, dann bin ich sicher es hat geklappt... Wobei dieses mal alles schon früher los geht... Ach keine Ahnung ich will einfach positiv denken!

Das wäre echt Hammer Ich drück dir so die Daumen
dkaddl
14462 Beiträge
21.08.2015 20:52
Zitat von Zumi:

Zitat von dkaddl:

Ich muss euch das einfach kurz mitteilen:
Also wenn die "Anzeichen" letztes mal nicht von den Hormonen gekommen sind, sondern von der Schwangerschaft kamen, dann bin ich sicher es hat geklappt... Wobei dieses mal alles schon früher los geht... Ach keine Ahnung ich will einfach positiv denken!

Das wäre echt Hammer Ich drück dir so die Daumen


Danke! abwarten... noch 1,5 Wochen
Zumi
1649 Beiträge
21.08.2015 20:55
Zitat von dkaddl:

Zitat von Zumi:

Zitat von dkaddl:

Ich muss euch das einfach kurz mitteilen:
Also wenn die "Anzeichen" letztes mal nicht von den Hormonen gekommen sind, sondern von der Schwangerschaft kamen, dann bin ich sicher es hat geklappt... Wobei dieses mal alles schon früher los geht... Ach keine Ahnung ich will einfach positiv denken!

Das wäre echt Hammer Ich drück dir so die Daumen


Danke! abwarten... noch 1,5 Wochen

Nein nur noch 1 Woche und 3 Tage
Wann willst du den ersten Test machen?
dkaddl
14462 Beiträge
21.08.2015 20:56
Hmm... Gute Frage ich glaube Montag um zu sehen ob sich das HCG abgebaut hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt