Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
kerstinw87
203 Beiträge
20.08.2015 06:58
@ Conny die Bilder sind sehr schön.5Jahre ist echt ne lange Zeit..Jetzt hast du es geschafft ich fand 2 Jahre ja echt schon hart Diesmal schaffen wie es alle bis zur 40ssw
Sumisu
482 Beiträge
20.08.2015 09:05
Conny, sehr niedlich. Ich freu mich immer noch für dich!
Sumisu
482 Beiträge
20.08.2015 09:07
Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus meinem Büro.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich im Moment nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.

Letztes Jahr bevor der ganz Stress mit meinem Chef wegen dem Schreibtisch war hatte ich ein Gespräch mit ihm. Ich habe mehr Gehalt gefordert. Er hat meine Forderungen auch zum Teil erfüllt, meinte aber, ich solle dann nächstes Jahr im Sommer (also jetzt) nochmal mit ihm sprechen. Ihm ist bewusst, dass jemand mit meiner Qualifikation wo anders mehr verdienen würde und er wird dann weiter auf mich zu kommen (oder sowas in der Art).
Dann kam ja im Frühjahr der ganze Stress mit dem Tisch und das ist ja alles etwas eskaliert.

Jetzt bin ich schwanger und eigentlich würde ich natürlich schon gerne noch ne Gehaltserhöhung abgreifen. Spielt ja auch alles im Elterngeld eine Rolle. Sicher wird er mir dann wieder vorwerfen, ich hätte es faustdick hinter den Ohren (hat er wörtlich schon so zu mir gesagt), wenn ich erst mehr Geld will und dann 3 Wochen später bin ich schwanger… aber da er ja eh schon dieses Bild von mir hat und ich ihn einfach nicht mehr leiden kann, was solls? Ich will mich auch im Babyjahr dann neu bewerben und mich nach etwas anderem umschauen.

Am Anfang hatte ich soviel Freude hier an der Arbeit, hab mich Freitag schon auf Montag gefreut und jetzt? Jetzt ist es einfach nur noch scheiße und ich gebe zu 80 % meinem Chef und seiner beschi**enen Führungsweise die Schuld daran.

Jetzt hat er auch noch meinem Kollegen Prokura erteilt und ich fühl mich voll vor den Kopf gestoßen.

Vor einer Weile hat er noch mit mir über eine eventuelle Firmenbeteiligung gesprochen, immer im Beisein von diesem Kollegen und jetzt bekommt der mal eben Prokura und ich krieg davon nix mit? Da fühlt man sich gleich doppelt vor den Kopf gestoßen.

Wenn ich ihn aber jetzt um mehr Geld bitte, habe ich Angst, dass er denken könnte, ich würde das nur wegen der Prokura meines Kollegen mache. So von wegen „Wenn der was bekommt, will ich das auch.“ Natürlich ist mir klar, dass mit der Erteilung der Prokura für meinen Kollegen auch eine Gehaltserhöhung an ihn verbunden ist.

Ich bin einfach nur noch unglücklich hier. Obwohl ich mal soviel Spaß hatte. Ich wünschte, ich müsste nie wieder hier hin.
Ju1y
238 Beiträge
20.08.2015 10:49
Sooooooo schöööön Conny!!!!! Sascha ist ja niedlich und wie er deine Murmel knuddelt, soooo süß! Nach der langen Zeit des unerfüllten Wunsches, kann man echt verstehen das du es noch gar nicht glauben kannst.

Sumi, ich würde deinen Chef erst Recht darauf ansprechen. Wie du schon sagst, seine Meinung hat er eh und auch das er dir mit dem Kollegen so vor den Kopf stößt ist echt mies. Versuchs!! Fordere die Erhöhung und guck das du gerade bei den ganzen Berechnungen die demnächst anstehen das Mehr-Geld noch mitnimmst, egal was dein Chef denkt. Wenn du es nicht machst, wird er ja auch nicht sagen "oohh gut, vielen Dank das Sie nicht noch ihre Gehaltserhöhung gefordert haben"
Sumisu
482 Beiträge
20.08.2015 10:57
Das nächste Problem ist noch, dass er nächste Woche Urlaub hat und die darauffolgenden Wochen habe ich Urlaub. Morgen bin ich auch nicht da weil ich frei hab. Ich kann also eigentlich erst nach dem ganzen Urlaub mit ihm reden. Dann bin ich aber auch schon SSW 10 !!!

Hm... die einzige Möglichkeit wäre jetzt noch heute mit ihm zu reden... er muss ja rein theoretisch noch Urlaubsübergabe mit mir machen... Ach manno...das ist alles Mist!
Ju1y
238 Beiträge
20.08.2015 11:05
Dann solltest du es wohl heute ansprechen, auch wenns so hopplahopp ist. Aber 10. ssw finde ich arg spät, wenn ich überlege wie ich mich die letzten 4 Wochen verändert hab und wie es mir ging seit dem positiven Test...falls das bei dir auch alles genauso kommt, wird er es vorher merken. (Hoffe aber natürlich das es bei dir alles traumhaft wird!!)
Zumi
1649 Beiträge
20.08.2015 12:04
Danke ihr lieben, am Dienstag hab ich den nächsten Termin und die erste große Untersuchung. Ich bin gespannt was da alles auf mich zukommt.

Kerstin, wie geht es dir denn?

Emilie und Schnausi, Wahnsinn wie weit ihr beiden schon seid Bald haltet ihr eure Babys in den Armen
Schnausi, dir viel Spaß morgen bei dem kennenlern Termin mit dem Fotografen ich hoffe ihr seid auf einer Wellenlänge.

Kaddl, wie füllst du dich? Ich könnte mir auch vorstellen das dein ZS von dem US gel beeinflusst war.

Thema Progesteron, ich fands auch nicht so dolle Musste auch 3x2 tgl nehmen. Seid wir den Herzschlag gesehen hatten durfte ich es absetzen. Hatte total Angst dass ich Blutungen bekomme, aber ist alles gut gegangen bisher

Conny, schön das du wieder da bist, ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub? Tolle Bilder

Lilli, wie war dein Termin?

Ju1y, gibt es bei dir etwas Neues?

Sumi, ich würde an deiner Stelle heute noch zu deinem Chef gehen. Er hat ja auch selbst gesagt du sollst nochmal auf ihn zukommen. Lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen und denke daran das du bald nicht mehr dort hin gehen musst, weil du bald in Elternzeit bist

Lillipilli
3968 Beiträge
20.08.2015 20:40
Hi Mädels,

ich nutze mal die Chance (Männe ist gerade auf dem Weg ins Büro, muss noch arbeiten, Minimann liegt im Bett und schläft hoffentlich).

Verzeiht mir meine Abstinenz, aber im Moment ist wirklich super viel los: Das Hausthema geht weiter und es sieht nun endgültig danach aus, als würden wir bauen und im Sommer/Herbst nächsten Jahres ins Eigenheim ziehen. Fragt nicht wie viel der Spaß kostet, wenn ich daran denke, kommt mir die Schwangerschaftsübelkeit wieder bekannt vor.

Wir arbeiten viel, haben doofe Kunden, die nerven, aber auf der anderen Seite gut bezahlen. Ich hab immer im Kopf, dass ich ab spätestens Ende November "weg vom Fenster" bin. Als Selbständige ist das nicht so einfach – das hatte ich ja glaube ich schon mal erwähnt. Mein Tisch in meiner geliebten Bürogemeinschaft ist schon gekündigt. All das bereitet mir ziemliches Kopfzerbrechen, auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir eben das Haus ab 2016 finanzieren müssen (und nicht gerade wenig).

Dann gibt es einige Baustellen, offene Rechnungen, kaputtes Auto, Termine, etc. pp. Es ist echt viel im Moment und ich bin oft zu müde, um zu schreiben.

Jedenfalls waren wir eine Woche im Urlaub (Niederlande) und hatten dort eine echt schöne Zeit zu dritt, bzw. zu viert. Dieses Baby ist jedenfalls nicht mehr wegzudenken – es strampelt und purzelt in meinem Bauch herum, es ist teilweise schon fast ein bisschen unangenehm, wenn es sich mal wieder unter meine Rippe schiebt oder mein Buch boxt, wenn ich lese.

Heute war endlich die OP meines Großen. Angefangen hat die Nacht mit einem aufgeregten Kind, das bei Mama und Papa schlafen wollte, dann aber eben doch nicht schlafen konnte und mir statt dessen alle zwei Minuten in den Po oder in die Rippen getreten hat vor lauter Zappelei. Mit dem Gedanken, dass wir heute dank OP alle um 5 Uhr aufstehen mussten, bin ich irgendwann mitten in der Nacht auf die Couch umgezogen. Na jedenfalls ist alles gut gelaufen: Die Paukenröhrchen sitzen, die Polypen sind raus und das ALLERBESTE: Der Test des Innenohrs war ohne Befund, d.h. mein Kurzer hat keine Gehörschädigung durch seine Geburtskatastrophe davonbehalten! Wir sind überglücklich. Es war auch alles halb so schlimm, gegen Nachmittag ist er schon wieder durchs Wohnzimmer gesprungen und hat mit seinem neuen Arztkoffer gespielt, kleiner Doktor. "Nein. Kein Doktor. Arzt!" Ich würde Euch auch gerne mal ein Foto zeigen, bin aber ein bisschen Internet-penibel geworden. Guckt mal in meine Visitenkarte, ich lade eins hoch.

Noch schnell zum FA-Termin: Ich hab meiner Ärztin den Befund der FD vorgelegt und wie zu erwarten, war sie einfach sehr sachlich und mit Aussagen sehr zurückhaltend. Ich weiß mittlerweile wie Ärzte ticken – sie halten sich mit Prognosen grundsätzlich zurück, ob nun positiv oder negativ, alles ist sehr vage und man muss lernen, Aussagen zu interpretieren. Ich für meinen Teil habe viel gelesen, diese Plexuszysten liefern bei google ungefähr 98% positive Ergebnisse, was ziemlich gut ist, denn google ist böse. Ich habe mit meinen Schwiegereltern darüber gesprochen (beides Ärzte), die haben mit ihren Kollegen darüber gesprochen. Ich glaube, es ist alles gut, ich bin also super positiv. Ich höre auf mein Gefühl. Diese Zyste ist eigentlich nur ein Ärgernis deshalb, weil sie uns einzureden versucht, dass irgendetwas nicht stimmen könnte, hat dabei aber keinerlei tatsächliche Relevanz. Sie ist auch noch da, laut aktuellem US, eventuell 1 mm kleiner, aber das könnte auch ein Messfehler sein. Nächster FD-Termin ist am 9.9., danach Zucker und erstes CTG, danach 3. Screening.

***

Und nun zu Euch (ENDLICH!):

Emilie: WOW, jetzt geht alles gut, jetzt ist die kritische Zeit vorbei! Ich freu mich riesig für Euch! Ihr könnt Euch schon mal darauf einstellen, in Kürze das allerschönste Wesen im Arm zu halten, das ihr Euch vorstellen könnt. Eine aufregende Zeit löst die nächste ab!

***

Sumi, was soll ich dazu sagen: Du Glücksnase!!!! Ich hab's Dir so sehr gewünscht und dass es nun geklappt hat, ist sowas von toll! Ich kann kaum glauben, dass nun fast alle hier schwanger sind. Unsere Umis, unsere Ju1y, Conny sowieso, die Fortgeschrittenen inklusive Kerstin und mir und es folgen nun auch noch Yellow und Kaddl in Kürze, da bin ich mir sicher. Die Gruppe bringt Glück!

Was deine Arbeitssituation angeht, bin ich leicht überfragt. Das ist so schwierig zu beantworten, wenn man nicht selbst in der Situation steckt, den Chef persönlich kennt... Ich denke, wenn deine Situation eh schon so belastet ist und die Stimmung zwischen euch so schlecht, dann solltest du einfach egoistischerweise noch alles rausholen, was geht, d.h. versuchen, jetzt noch die Gehaltserhöhung zu bekommen, auch wenn du schon weißt, dass du schwanger bist. Vorher solltest du aber vielleicht nochmal in dich gehen und dich fragen, ob alle Schwierigkeiten bisher wirklich unverschuldet waren oder ob du ggf. auch Fehler gemacht hast, die begründen könnten, dass dein Chef sich so verhält wie er sich verhält. Viele solcher Situationen beruhen ja auf Missverständnissen, die sich gegenseitig bedingen.

***

Conny, ein wunderschönes Foto! Ich kann so verstehen wie du manchmal vorm Spiegel stehst und dich fragst, wem dieser Bauch gehört. Ich laufe auch manchmal am Schaufenster vorbei und denke: Wer ist diese Schwangere?! Und wenn ich dann realisiere, dass ich das bin, freu ich mich immer noch jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd und bin sehr, sehr glücklich. Dein Kleiner ist wohl auch eine kleine Kuschelmaus, was?

***

Kerstin, Kinderzimmer einrichten macht Spaß, kann dich also voll verstehen. Wir mussten nicht viel einrichten. Bei uns hat's eine neue Kommode getan und zwei Holzkörbchen für das viele Babyspielzeug. Sind gut ausgestattet, allerdings finde ich meine Babytrage nicht mehr und weiß einfach nicht wo sie sein könnte! Das Teil kostet auch schon wieder 100 Euro in der Anschaffung und wir brauchen auch noch eine Maxi Cosi Station und ein Geschwisterbrett... Ärgerlich!

***

Ju1y & Zumi: Kritische Zeit ist rum, Ju1y, wie cool! Und bei Zumi auch noch Zwillinge, ich glaub's ja nicht! Die Babymaschinerie ist in vollem Gange!

***

Schnausl: Das Wandtattoo gefällt mir sehr gut! Ich mag ja Waldmotive und Waldtiere... Bei dir sind's ja auch nur noch 8 Wochen!!! Holy!!! Demnächst regnet es hier Babybilder und Nachrichten von Geburten und wir tauschen uns nicht mehr über US-Untersuchungen und Symphysenschmerzen aus, sondern über volle Windeln und Stillprobleme.

***

Ich finde gerade alles wahnsinnig aufregend und toll hier. Kaddl, bei dir ist es ja nun auch schon wieder ernst. Hach... ich komme aus dem Freuen und Daumendrücken nicht mehr raus.

Ich denke an Euch & fiebere mit! Jetzt noch schnell das Foto von meinem Minimann hochladen, dann bin ich raus für heute.

***

PS. Hat jemand 'nen schönen Jungennamen, den er mir abtreten will?
Lillipilli
3968 Beiträge
20.08.2015 20:41
Boah. Sorry. So lang sollte das definitiv nicht werden!
Zumi
1649 Beiträge
20.08.2015 21:17
Sumi ganz viel Spaß auf deinem Konzert und noch viel mehr Spaß morgen beim Baby TV ich hoffe du berichtest uns morgen

Lilli, schön von dir zu lesen, da habt ihr zur Zeit ja einiges um die Ohren und ich denke es ist dir hier niemand böse, wenn du mal nicht zum schreiben kommst. Auf jeden Fall freue ich mich sehr das die op deines Sohnes gut verlaufen ist und alles in Ordnung ist (dein kleiner ist ja wirklich süß ) hab in deiner Galerie geluschert
Das mit der Arbeit kann ich gut verstehen, zum einen geht man mit einem weinenden Auge, lässt vieles zurück und vom Geld her ist es auch schwieriger, zum anderen mit einem lachenden Auge, denn man hält bald sein Wunder in den Armen
kerstinw87
203 Beiträge
21.08.2015 08:18
Zitat von Zumi:

Danke ihr lieben, am Dienstag hab ich den nächsten Termin und die erste große Untersuchung. Ich bin gespannt was da alles auf mich zukommt.

Kerstin, wie geht es dir denn?

Emilie und Schnausi, Wahnsinn wie weit ihr beiden schon seid Bald haltet ihr eure Babys in den Armen
Schnausi, dir viel Spaß morgen bei dem kennenlern Termin mit dem Fotografen ich hoffe ihr seid auf einer Wellenlänge.

Kaddl, wie füllst du dich? Ich könnte mir auch vorstellen das dein ZS von dem US gel beeinflusst war.

Thema Progesteron, ich fands auch nicht so dolle Musste auch 3x2 tgl nehmen. Seid wir den Herzschlag gesehen hatten durfte ich es absetzen. Hatte total Angst dass ich Blutungen bekomme, aber ist alles gut gegangen bisher

Conny, schön das du wieder da bist, ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub? Tolle Bilder

Lilli, wie war dein Termin?

Ju1y, gibt es bei dir etwas Neues?

Sumi, ich würde an deiner Stelle heute noch zu deinem Chef gehen. Er hat ja auch selbst gesagt du sollst nochmal auf ihn zukommen. Lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen und denke daran das du bald nicht mehr dort hin gehen musst, weil du bald in Elternzeit bist


Bis Dienstag ist es ja zum Glück nicht mehr lang
Feuer mich schon auf ein US Bildchen

@me mir geht es soweit gut..Außer halt der Rücken und das Becken.
Dem Krümel geht es prächtig meine Hebamme war am Mittwoch das erste mal da Sie ist sehr nett.Hat sich sehr viel Zeit genommen und später dann noch geschaut wie die Herztöne sind und die Lage der Gebährmutter.Alles bestens.Die Gebährmutter ist fast auf Bauchnabelhöhe der Krümel hat momentan wieder nen Wachstumsschub.Alles zieht uns zwickt,der Bauch wird runder nächste Woche Freitag habe ich dann wieder Fa Termin.
kerstinw87
203 Beiträge
21.08.2015 08:28
Zitat von Lillipilli:

Hi Mädels,

ich nutze mal die Chance (Männe ist gerade auf dem Weg ins Büro, muss noch arbeiten, Minimann liegt im Bett und schläft hoffentlich).

Verzeiht mir meine Abstinenz, aber im Moment ist wirklich super viel los: Das Hausthema geht weiter und es sieht nun endgültig danach aus, als würden wir bauen und im Sommer/Herbst nächsten Jahres ins Eigenheim ziehen. Fragt nicht wie viel der Spaß kostet, wenn ich daran denke, kommt mir die Schwangerschaftsübelkeit wieder bekannt vor.

Wir arbeiten viel, haben doofe Kunden, die nerven, aber auf der anderen Seite gut bezahlen. Ich hab immer im Kopf, dass ich ab spätestens Ende November "weg vom Fenster" bin. Als Selbständige ist das nicht so einfach – das hatte ich ja glaube ich schon mal erwähnt. Mein Tisch in meiner geliebten Bürogemeinschaft ist schon gekündigt. All das bereitet mir ziemliches Kopfzerbrechen, auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir eben das Haus ab 2016 finanzieren müssen (und nicht gerade wenig).

Dann gibt es einige Baustellen, offene Rechnungen, kaputtes Auto, Termine, etc. pp. Es ist echt viel im Moment und ich bin oft zu müde, um zu schreiben.

Jedenfalls waren wir eine Woche im Urlaub (Niederlande) und hatten dort eine echt schöne Zeit zu dritt, bzw. zu viert. Dieses Baby ist jedenfalls nicht mehr wegzudenken – es strampelt und purzelt in meinem Bauch herum, es ist teilweise schon fast ein bisschen unangenehm, wenn es sich mal wieder unter meine Rippe schiebt oder mein Buch boxt, wenn ich lese.

Heute war endlich die OP meines Großen. Angefangen hat die Nacht mit einem aufgeregten Kind, das bei Mama und Papa schlafen wollte, dann aber eben doch nicht schlafen konnte und mir statt dessen alle zwei Minuten in den Po oder in die Rippen getreten hat vor lauter Zappelei. Mit dem Gedanken, dass wir heute dank OP alle um 5 Uhr aufstehen mussten, bin ich irgendwann mitten in der Nacht auf die Couch umgezogen. Na jedenfalls ist alles gut gelaufen: Die Paukenröhrchen sitzen, die Polypen sind raus und das ALLERBESTE: Der Test des Innenohrs war ohne Befund, d.h. mein Kurzer hat keine Gehörschädigung durch seine Geburtskatastrophe davonbehalten! Wir sind überglücklich. Es war auch alles halb so schlimm, gegen Nachmittag ist er schon wieder durchs Wohnzimmer gesprungen und hat mit seinem neuen Arztkoffer gespielt, kleiner Doktor. "Nein. Kein Doktor. Arzt!" Ich würde Euch auch gerne mal ein Foto zeigen, bin aber ein bisschen Internet-penibel geworden. Guckt mal in meine Visitenkarte, ich lade eins hoch.

Noch schnell zum FA-Termin: Ich hab meiner Ärztin den Befund der FD vorgelegt und wie zu erwarten, war sie einfach sehr sachlich und mit Aussagen sehr zurückhaltend. Ich weiß mittlerweile wie Ärzte ticken – sie halten sich mit Prognosen grundsätzlich zurück, ob nun positiv oder negativ, alles ist sehr vage und man muss lernen, Aussagen zu interpretieren. Ich für meinen Teil habe viel gelesen, diese Plexuszysten liefern bei google ungefähr 98% positive Ergebnisse, was ziemlich gut ist, denn google ist böse. Ich habe mit meinen Schwiegereltern darüber gesprochen (beides Ärzte), die haben mit ihren Kollegen darüber gesprochen. Ich glaube, es ist alles gut, ich bin also super positiv. Ich höre auf mein Gefühl. Diese Zyste ist eigentlich nur ein Ärgernis deshalb, weil sie uns einzureden versucht, dass irgendetwas nicht stimmen könnte, hat dabei aber keinerlei tatsächliche Relevanz. Sie ist auch noch da, laut aktuellem US, eventuell 1 mm kleiner, aber das könnte auch ein Messfehler sein. Nächster FD-Termin ist am 9.9., danach Zucker und erstes CTG, danach 3. Screening.

***

Und nun zu Euch (ENDLICH!):

Emilie: WOW, jetzt geht alles gut, jetzt ist die kritische Zeit vorbei! Ich freu mich riesig für Euch! Ihr könnt Euch schon mal darauf einstellen, in Kürze das allerschönste Wesen im Arm zu halten, das ihr Euch vorstellen könnt. Eine aufregende Zeit löst die nächste ab!

***

Sumi, was soll ich dazu sagen: Du Glücksnase!!!! Ich hab's Dir so sehr gewünscht und dass es nun geklappt hat, ist sowas von toll! Ich kann kaum glauben, dass nun fast alle hier schwanger sind. Unsere Umis, unsere Ju1y, Conny sowieso, die Fortgeschrittenen inklusive Kerstin und mir und es folgen nun auch noch Yellow und Kaddl in Kürze, da bin ich mir sicher. Die Gruppe bringt Glück!

Was deine Arbeitssituation angeht, bin ich leicht überfragt. Das ist so schwierig zu beantworten, wenn man nicht selbst in der Situation steckt, den Chef persönlich kennt... Ich denke, wenn deine Situation eh schon so belastet ist und die Stimmung zwischen euch so schlecht, dann solltest du einfach egoistischerweise noch alles rausholen, was geht, d.h. versuchen, jetzt noch die Gehaltserhöhung zu bekommen, auch wenn du schon weißt, dass du schwanger bist. Vorher solltest du aber vielleicht nochmal in dich gehen und dich fragen, ob alle Schwierigkeiten bisher wirklich unverschuldet waren oder ob du ggf. auch Fehler gemacht hast, die begründen könnten, dass dein Chef sich so verhält wie er sich verhält. Viele solcher Situationen beruhen ja auf Missverständnissen, die sich gegenseitig bedingen.

***

Conny, ein wunderschönes Foto! Ich kann so verstehen wie du manchmal vorm Spiegel stehst und dich fragst, wem dieser Bauch gehört. Ich laufe auch manchmal am Schaufenster vorbei und denke: Wer ist diese Schwangere?! Und wenn ich dann realisiere, dass ich das bin, freu ich mich immer noch jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd und bin sehr, sehr glücklich. Dein Kleiner ist wohl auch eine kleine Kuschelmaus, was?

***

Kerstin, Kinderzimmer einrichten macht Spaß, kann dich also voll verstehen. Wir mussten nicht viel einrichten. Bei uns hat's eine neue Kommode getan und zwei Holzkörbchen für das viele Babyspielzeug. Sind gut ausgestattet, allerdings finde ich meine Babytrage nicht mehr und weiß einfach nicht wo sie sein könnte! Das Teil kostet auch schon wieder 100 Euro in der Anschaffung und wir brauchen auch noch eine Maxi Cosi Station und ein Geschwisterbrett... Ärgerlich!

***

Ju1y & Zumi: Kritische Zeit ist rum, Ju1y, wie cool! Und bei Zumi auch noch Zwillinge, ich glaub's ja nicht! Die Babymaschinerie ist in vollem Gange!

***

Schnausl: Das Wandtattoo gefällt mir sehr gut! Ich mag ja Waldmotive und Waldtiere... Bei dir sind's ja auch nur noch 8 Wochen!!! Holy!!! Demnächst regnet es hier Babybilder und Nachrichten von Geburten und wir tauschen uns nicht mehr über US-Untersuchungen und Symphysenschmerzen aus, sondern über volle Windeln und Stillprobleme.

***

Ich finde gerade alles wahnsinnig aufregend und toll hier. Kaddl, bei dir ist es ja nun auch schon wieder ernst. Hach... ich komme aus dem Freuen und Daumendrücken nicht mehr raus.

Ich denke an Euch & fiebere mit! Jetzt noch schnell das Foto von meinem Minimann hochladen, dann bin ich raus für heute.

***

PS. Hat jemand 'nen schönen Jungennamen, den er mir abtreten will?


Schön,dass dein Urlaub so erholsam war

Das mit dem Bau kenne ich nur zu gut.Wir haben vor 2 Jahren gebaut.Danach habe ich gesagt niiiie wieder es lag warscheinlich auch daran,dass mein Mann und ich beide bis abends arbeiten waren und danach noch einiges am Bau gemacht haben...ich war mitten in der Ausbildung..auch noch kurz vor meiner Abschlussprüfung.Die Zeit war schon hart.Aber hinterher ist man immer glücklich ein eigenes Heim zu haben

Schön das die OP gut verlaufen ist.Meine Tochter wurde schon 3 mal an den Ohren operiert.Das erste mal gab es Paukenröhrchen und die Polypen wurden etwas abgescharbt.Dann irgentwann mussten die Dinger wieder raus,da sie nicht von selber raus wollten..Dann wollte das ganze nicht so recht heilen wieder ne op.Waren letztens noch zur Kontrolle und siehe da....Alles soweit zugewachsen juppi.Das war ein langer Prozess.Ich bin da ja ein echtes Weichei.Ich hätte jedesmal Rotz und Wasser heulen können,als sie die Narkose bekommen hat
kerstinw87
203 Beiträge
21.08.2015 08:36
Zitat von Sumisu:

Das nächste Problem ist noch, dass er nächste Woche Urlaub hat und die darauffolgenden Wochen habe ich Urlaub. Morgen bin ich auch nicht da weil ich frei hab. Ich kann also eigentlich erst nach dem ganzen Urlaub mit ihm reden. Dann bin ich aber auch schon SSW 10 !!!

Hm... die einzige Möglichkeit wäre jetzt noch heute mit ihm zu reden... er muss ja rein theoretisch noch Urlaubsübergabe mit mir machen... Ach manno...das ist alles Mist!


Ich bin in der Hinsicht ja echt zu gut für diese Welt.Ich habe bei sowas immer ein mega schlechtes gewissen .Aber ich glaube e an deiner Stelle würde ich das machen.Dein Cheff ist ja wohl mal echt gemein..Anderen Prokura erteilen und dich schmoren lassen...ich glaube er will sich rechen..Aber wenn dann würde ich Ihn auch direkt drauf ansprechen...10ssw wäre schon arg spät.
21.08.2015 10:06
so nach einer woche sehe ich morgen meinen mann wieder.. und nach einer woche hne sex... bin ja auch selber schuld.. erst lese ich zwei bücher after (so mischung aus twilight und 50 shades of grey) und heute fange ich grey an...
montag beginnen dann auch gleich die fruchtbaren Tage.. sehr schön.
ich melde mich dann wieder in einer woche.

wenn es daumen zum drücken gibt drücke ich mit
Ju1y
238 Beiträge
21.08.2015 10:38
yellow...du bist der Knaller dann wünsche ich euch mal ein herziges Wiedersehen und ganz viel Glück das es nächste Woche endlich einschlägt. Wie Lilli schon schrieb, die Gruppe bringt Glück!!

Lilli, schön von dir zu lesen und bei soviel Stress freu ich mich das der kleine Bauchbewohner sich so schön bemerkbar macht. Ich denke und hoffe das er gesund ist und Schwiegereltern, Google sowie alle anderen Recht haben und die Zyste nichts zu bedeuten hat. Bei sovielen Veränderungen (Beruf, Hausbau, Finanzen) wünsche ich dir wirklich das du deine Freude nicht verlierst, darum bin ich froh über die Turnübungen in deinem Bauch und das du so immer wieder merkst wofür.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt