Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
lydchen
47 Beiträge
29.07.2015 06:30
Guten Morgen an alle Hibblerinnen

Darf ich mich zu euch gesellen?
(Ich habe lange überlegt, ob ich still weiter lese in verschiedenen Foren, oder ob ich mich einem anschließe, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Euch geht oder ging es bestimmt ähnlich )

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und wir versuchen nun schon knapp 2 Jahre schwanger zu werden, bisher irgendwie vergebens...
Bei mir ist es vielleicht nicht ganz so verzwickt wie bei anderen - ich hatte erst im April diesen Jahres eine Durchlässigkeitsprüfung mit Tubenplastik, da beide Eierstöcke verklebt und mit Flüssigkeit gefüllt waren. Die Ärzte in der Klinik sagten mir, dass es nicht unmöglich sei auf natürlichen Wege schwanger zu werden, aber das es auch sein kann, dass es eine künstliche Befruchtung werden muss. Das war erstmal hart für mich.
Nun sind beide Eileiter wieder offen, wir mussten 2-3 Monate warten, bis wir wieder probieren dürfen, diesen Monat haben wir also wieder angefangen, heute ist mein erster NMT... ich hoffe so, das es geklappt hat. Aber irgendwie habe ich mich mittlerweile schon mit dem Gedanken an eine künstliche Befruchtung angefreundet...
Hat jemand von euch eine ähnliche Geschichte?

Liebe Grüße

kerstinw87
203 Beiträge
29.07.2015 07:39
Huhu Mädels.
Sorry das ich mich momentan so selten melde..
Hatte heute Nacht starke Bauch krämpfe und bin dann irgentwann ins Kh gefahren.Im US war soweit alles super.Musste die Nacht zur Beobachtung hier bleiben heute schaut noch mal ein Oberarzt nach mir,da gestern nur eine Assistensärztin da war,die kaum deutsch konnte und sich irgentwie überhaupt nicht zurecht gefunden hat in der gynekologie..
Heute morgen musste ich mich erstmal übergeben..Kp woran es lag.Ich halte euch auf den laufenden
Conny123_4
2805 Beiträge
29.07.2015 08:52
Lilli, das US Bild ist wunderschön!! Michael Jackson seh ich zwar nicht, aber egal
Na dein Zwerg macht es ja spannend! Aber wie sagt Sascha immer, Hauptsache es kommt etwas raus!!

Zumi... Freitag ist ja nicht mehr so lang! Und dann kann man sicher schon richtig was erkennen!!

Dkaddl, viel Spaß beim folli tv! Hoffentlich hast du wieder so einen schnellen Erfolg!!

Ich bin gerade zur Arbeit gelaufen um zu sehen, das ich ja heut frei habe
Ja nun, jetzt bin ich wieder nachhause gegangen!
dkaddl
14462 Beiträge
29.07.2015 09:44
Zitat von lydchen:

Guten Morgen an alle Hibblerinnen

Darf ich mich zu euch gesellen?
(Ich habe lange überlegt, ob ich still weiter lese in verschiedenen Foren, oder ob ich mich einem anschließe, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Euch geht oder ging es bestimmt ähnlich )

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und wir versuchen nun schon knapp 2 Jahre schwanger zu werden, bisher irgendwie vergebens...
Bei mir ist es vielleicht nicht ganz so verzwickt wie bei anderen - ich hatte erst im April diesen Jahres eine Durchlässigkeitsprüfung mit Tubenplastik, da beide Eierstöcke verklebt und mit Flüssigkeit gefüllt waren. Die Ärzte in der Klinik sagten mir, dass es nicht unmöglich sei auf natürlichen Wege schwanger zu werden, aber das es auch sein kann, dass es eine künstliche Befruchtung werden muss. Das war erstmal hart für mich.
Nun sind beide Eileiter wieder offen, wir mussten 2-3 Monate warten, bis wir wieder probieren dürfen, diesen Monat haben wir also wieder angefangen, heute ist mein erster NMT... ich hoffe so, das es geklappt hat. Aber irgendwie habe ich mich mittlerweile schon mit dem Gedanken an eine künstliche Befruchtung angefreundet...
Hat jemand von euch eine ähnliche Geschichte?

Liebe Grüße


Hallo und herzlich Willkommen!
Wenn heute NMT ist und die Olle noch nicht da ist, hast Du schon getestet?
dkaddl
14462 Beiträge
29.07.2015 09:45
Zitat von kerstinw87:

Huhu Mädels.
Sorry das ich mich momentan so selten melde..
Hatte heute Nacht starke Bauch krämpfe und bin dann irgentwann ins Kh gefahren.Im US war soweit alles super.Musste die Nacht zur Beobachtung hier bleiben heute schaut noch mal ein Oberarzt nach mir,da gestern nur eine Assistensärztin da war,die kaum deutsch konnte und sich irgentwie überhaupt nicht zurecht gefunden hat in der gynekologie..
Heute morgen musste ich mich erstmal übergeben..Kp woran es lag.Ich halte euch auf den laufenden


Das klingt ja nicht schön. Ich wünsche Dir alles Gute und drück die Daumen dass es eurem Zwerg gut geht!
dkaddl
14462 Beiträge
29.07.2015 09:46
Zitat von Conny123_4:

Lilli, das US Bild ist wunderschön!! Michael Jackson seh ich zwar nicht, aber egal
Na dein Zwerg macht es ja spannend! Aber wie sagt Sascha immer, Hauptsache es kommt etwas raus!!

Zumi... Freitag ist ja nicht mehr so lang! Und dann kann man sicher schon richtig was erkennen!!

Dkaddl, viel Spaß beim folli tv! Hoffentlich hast du wieder so einen schnellen Erfolg!!

Ich bin gerade zur Arbeit gelaufen um zu sehen, das ich ja heut frei habe
Ja nun, jetzt bin ich wieder nachhause gegangen!


Na Du bist ja eine Na so ein überraschender freier Tag hat doch auch was! Dann wünsche ich Dir einen schönen freien Tag!
Danke! Schauen wir mal, wäre natürlich der Traum schlechthin wenn es wirklich wieder bei der ersten IUI klappen würde. Dann wären unsere Zwerge genau 1,5 Jahre auseinander, was war immer mein Traum, ach wär das toll.
lydchen
47 Beiträge
29.07.2015 09:53
Zitat von dkaddl:

Zitat von lydchen:

Guten Morgen an alle Hibblerinnen

Darf ich mich zu euch gesellen?
(Ich habe lange überlegt, ob ich still weiter lese in verschiedenen Foren, oder ob ich mich einem anschließe, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Euch geht oder ging es bestimmt ähnlich )

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und wir versuchen nun schon knapp 2 Jahre schwanger zu werden, bisher irgendwie vergebens...
Bei mir ist es vielleicht nicht ganz so verzwickt wie bei anderen - ich hatte erst im April diesen Jahres eine Durchlässigkeitsprüfung mit Tubenplastik, da beide Eierstöcke verklebt und mit Flüssigkeit gefüllt waren. Die Ärzte in der Klinik sagten mir, dass es nicht unmöglich sei auf natürlichen Wege schwanger zu werden, aber das es auch sein kann, dass es eine künstliche Befruchtung werden muss. Das war erstmal hart für mich.
Nun sind beide Eileiter wieder offen, wir mussten 2-3 Monate warten, bis wir wieder probieren dürfen, diesen Monat haben wir also wieder angefangen, heute ist mein erster NMT... ich hoffe so, das es geklappt hat. Aber irgendwie habe ich mich mittlerweile schon mit dem Gedanken an eine künstliche Befruchtung angefreundet...
Hat jemand von euch eine ähnliche Geschichte?

Liebe Grüße


Hallo und herzlich Willkommen!
Wenn heute NMT ist und die Olle noch nicht da ist, hast Du schon getestet?


Ich habe gestern früh nen Test gemacht,der leider negativ war.
Ich fühle mich auch überhaupt nichts anders,außer das ich leichtes Ziehen spüre. Wenn ich meine Tage bekomme fühlt sich das irgendwie anders an.
So richtig dran glauben,dass es diesen Monat geklappt hat, tu ich auch nicht.
Eigentlich hab ich sonst immer nen regelmäßigen Zyklus gehabt.
Aber nach der Operation hatte ich erst eine Zykluslänge von 25,dann 30, dann 29 und wieder 28. (sonst waren es immer 28 oder 29. )
Ich Trau mich auch nicht nochmal zu testen,die Enttäuschung wäre groß,man wünscht es sich ja trotzdem...
Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab.
Schnausi81
827 Beiträge
29.07.2015 13:58
Zitat von kerstinw87:

Huhu Mädels.
Sorry das ich mich momentan so selten melde..
Hatte heute Nacht starke Bauch krämpfe und bin dann irgentwann ins Kh gefahren.Im US war soweit alles super.Musste die Nacht zur Beobachtung hier bleiben heute schaut noch mal ein Oberarzt nach mir,da gestern nur eine Assistensärztin da war,die kaum deutsch konnte und sich irgentwie überhaupt nicht zurecht gefunden hat in der gynekologie..
Heute morgen musste ich mich erstmal übergeben..Kp woran es lag.Ich halte euch auf den laufenden


Alles Gute zum Wochenwechsel.
Drücke die Daumen das man es schnellstmöglich abklären kann. Meld dich wenn du mehr weißt.
Schnausi81
827 Beiträge
29.07.2015 14:00
Lilli schönes Foto, hab zwar etwas gebraucht um mich darauf zurecht zu finden, aber dank deiner Erklärung hats geklappt. Wobei ich Michael Jackson auch nicht darauf erkennen kann, wobei ich den auch nicht sehen mag. Nicht das bei deinem kleinen noch die Nase abfällt
Schnausi81
827 Beiträge
29.07.2015 14:02
Conny du bist ja ne Nuss
Hab das aber auch schon geschafft. Genieß deinen freien Tag
29.07.2015 15:10
Zitat von dkaddl:

Lilli ein wunderschönes Bild! Und natürlich erkennt man alles! Wobei ich das erst seit meinen eigenen US-Bilder immer erkenne, früher habe ich da drauf nie was gesehen Freut mich dass alles super ist!

Yellow sorry ich habe hier nicht immer alles mitbekommen, ihr geht jetzt nächste Woche erst zum ersten Termin in die Kiwu, ihr habt vorher noch nichts gemacht oder?

Zumi am Montag habe ich das erste mal Follikel-TV Und Du hast bald den ersten US-Termin wie toll


Genau
29.07.2015 15:12
Zitat von lydchen:

Guten Morgen an alle Hibblerinnen

Darf ich mich zu euch gesellen?
(Ich habe lange überlegt, ob ich still weiter lese in verschiedenen Foren, oder ob ich mich einem anschließe, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Euch geht oder ging es bestimmt ähnlich )

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und wir versuchen nun schon knapp 2 Jahre schwanger zu werden, bisher irgendwie vergebens...
Bei mir ist es vielleicht nicht ganz so verzwickt wie bei anderen - ich hatte erst im April diesen Jahres eine Durchlässigkeitsprüfung mit Tubenplastik, da beide Eierstöcke verklebt und mit Flüssigkeit gefüllt waren. Die Ärzte in der Klinik sagten mir, dass es nicht unmöglich sei auf natürlichen Wege schwanger zu werden, aber das es auch sein kann, dass es eine künstliche Befruchtung werden muss. Das war erstmal hart für mich.
Nun sind beide Eileiter wieder offen, wir mussten 2-3 Monate warten, bis wir wieder probieren dürfen, diesen Monat haben wir also wieder angefangen, heute ist mein erster NMT... ich hoffe so, das es geklappt hat. Aber irgendwie habe ich mich mittlerweile schon mit dem Gedanken an eine künstliche Befruchtung angefreundet...
Hat jemand von euch eine ähnliche Geschichte?

Liebe Grüße


Willkommen ich drücke die Daumen dass die mens nicht kommt, nach zwei Jahren dürft ihr auch endlich mal
Lillipilli
3968 Beiträge
29.07.2015 16:00
Hi Mädels, heute morgen war der Feindiagnostik-Termin. Alles gut soweit. Der Kleine ist altersgerecht entwickelt, durchschnittlich in Größe und Gewicht, ich glaube insgesamt sogar etwas größer und schwerer als mein Erster, alle Organe und Extremitäten dran, soweit erstmal alles gut.

Allerdings hat der FA am Ende eine Zyste im Gehirn erwähnt. Mit dem Nebensatz, dass das nichts Schlimmes sei und wir uns keine Sorgen machen müssten und die Zyste zu 99% von selbst verschwindet. Einen Kontrolltermin haben wir trotzdem bekommen – und natürlich kann man uns sagen, was man will, Sorgen machen wir uns allemal.

Dadurch dass alles andere unauffällig war, spricht eigentlich nichts dafür, dass das Kind nicht gesund ist, aber "Zyste im Gehirn" hört sich trotzdem an wie ein Schlag ins Gesicht.

Jetzt sind es noch 6 Wochen bis zum nächsten FD-Termin und 3 Wochen bis zum nächsten Frauenarzttermin.

Hier noch ein weiteres schönes Foto von meinem Süßfratz, dem hoffentlich nichts fehlt:

dkaddl
14462 Beiträge
29.07.2015 16:27
Ach Lilli das tut mir leid dass die euch so etwas doofes gesagt haben. Ich hoffe sehr dass alles gut ist, aber ich kann natürlich verstehen dass Du die nächsten Wochen durchdrehst. Ich drück Dich mal ganz fest. Würd Dir gerne helfen, aber weiß leider nicht wie.
Ju1y
238 Beiträge
29.07.2015 16:43
Oh lilli, da rutscht einem das Herz in die Hose und der Magen dreht sich um, ich hoffe so sehr das ihr euch wirklich keine Sorgen machen müssten wie der Arzt gesagt hat!! So lange jetzt im Ungewissen zu warten ist Quälerei, weiß gar nicht was ich sagen soll

Conny du Nuss sehr ärgerlich und deine Kollegen haben sicher doof geguckt.

Herzlich willkommen lydchen, da habt ihr aber auch schon einen langen Weg hinter euch, ich hoffe das deine Mens nicht kommt, hat nen guten Grund ansonsten soll sie gefälligst pünktlich eintrudeln und einen nicht noch mehr verrückt machen indem sie auf sich warten lässt.

Dkaddl, dir toi toi toi!

Yellow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, warum genau möchte denn dein Mann keine Hilfe? wie geht es dir dabei?

Zumi, wie siehts bei dir aus? Ist das Positiv so langsam im Kopf angekommen? wie fühlst du dich?

Zu mir: gestern spontaner US, alles ist in Ordnung und man konnte alles schon erkennen, es wird also echt ein kleines Menschlein die Ärztin meinte "so, nun weißt du warum es dir so schlecht geht, ich bin sehr zufrieden" hab aber Vomex bekommen und nun geht's etwas besser, zwar nicht gut, aber will mich nicht beklagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt