Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Schnausi81
827 Beiträge
30.07.2015 22:11
Zitat von Zumi:

Was ich noch total vergessen hab.

Ich wollte die Schwangeren einmal fragen ab wann ihr euch um eine Hebamme bemüht habt?

Meine Freundin macht mich ganz verrückt, sie meint je früher desto besser Aber ich bin doch auch erst in der 6.SSW Deshalb wollte ich euch mal fragen wann ihr euch um eine Hebamme gekümmert habt


da hat deine Freundin recht
Hebammen sind in manchen Bundesländern Mangelware. hab in der 9. SSW rum telefoniert. Und bei der wo ich jetzt bin waren gerade noch 2 Plätze frei. Einfach mal nen Kennenlern Termin machen, falls sie dir nicht wirklich zusagt musst du weiter gucken.
Kannst dich auch bei der Krankenkasse erkundigen, wo es Hebammen bei dir in der Nähe gibt.
Bei uns sind viele auch noch für 20 Std in Krankenhaus angestellt und den Rest dann "freiberuflich"
Schnausi81
827 Beiträge
30.07.2015 22:13
Zitat von Sumisu:

Nur mal kurz zum Update:

am 28.07. um 8.20 Uhr wurden 3 Embryonen aufgetaut. Zwei davon wurden mir heute eingesetzt. Eines davon in A-Quali, eins in B-Quali. Beide waren putzmuntere 8-Zeller.

Ich habe noch eine Ladung HCG bekommen. Das muss ich die Tage dann sogar noch zwei mal nachspritzen.

Außerdem gibt's Progynova und Progestan (zum Glück vaginal!) und dann schauen wir, was in zwei Wochen passiert.

Danke für eure Unterstützung! Ihr seid die Besten ...der Besten ...der Allerbesten!


Wow das klingt schonmal super. Nun werde hier feste Daumen gedrückt....
Lillipilli
3968 Beiträge
30.07.2015 22:40
Zumi, ich hab mich bisher immer relativ spät um eine Hebamme gekümmert, weil ich so ein Schisser war und dachte, wenn ich mich zu sehr auf alles einlasse, geht bestimmt noch was schief. Diesmal war ich, glaube ich, sogar noch später dran. Habe seit gestern (!) meine Hebamme.

Ich denke mal, das solltest du ganz nach Gefühl entscheiden, aber Schnausl hat recht: Hebammen sind Mangelware. Ich glaube, es haben tatsächlich leider einige ihren Beruf an den Nagel gehängt aufgrund der schlechten Versicherungssituation.

***

Conny, sag mal: Müsstest Du nicht langsam mal das Geschlecht erfahren?! Oder bin ich blöd und kann mich einfach nicht mehr dran erinnern? Die Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen!
31.07.2015 04:42
Ich habe das damals zur 13ssw gemacht

Termin ist Mittwoch oder Dienstag???
Am 4.8.
Conny123_4
2805 Beiträge
31.07.2015 06:13
Zitat von Lillipilli:

Zumi, ich hab mich bisher immer relativ spät um eine Hebamme gekümmert, weil ich so ein Schisser war und dachte, wenn ich mich zu sehr auf alles einlasse, geht bestimmt noch was schief. Diesmal war ich, glaube ich, sogar noch später dran. Habe seit gestern (!) meine Hebamme.

Ich denke mal, das solltest du ganz nach Gefühl entscheiden, aber Schnausl hat recht: Hebammen sind Mangelware. Ich glaube, es haben tatsächlich leider einige ihren Beruf an den Nagel gehängt aufgrund der schlechten Versicherungssituation.

***

Conny, sag mal: Müsstest Du nicht langsam mal das Geschlecht erfahren?! Oder bin ich blöd und kann mich einfach nicht mehr dran erinnern? Die Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen!

das finde ich auch....! Da hast du ganz recht!!
Am Montag hab ich endlicccchhhhh wieder FA Termin. Oder besser, eigentlich hab ich Termin bei der Hebamme, die hat aber ihren Raum in der Praxis vom FA, und danach darf ich noch schnell rein zum US....!! Kann es kaum mehr erwarten!! Das letzte Mal war ich bei 11+6! So lange!! Bin so gespannt auf meinen kleinen Engel!!
Zumi
1649 Beiträge
31.07.2015 12:19
Danke für eure Antworten.

Ich denke ich werde auf jeden Fall noch etwas warten und dann nach Gefühl irgendwann bei einer anrufen vielleicht in meinem Urlaub.
31.07.2015 12:46
och ich will auch zum US
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.07.2015 12:49
Also ich habe meine hebt auch schon sehr früh angerufen.und es war eine gute Idee....die hebammenpraxis ist komplett ausgebucht!
Ich glaub ich war in der 7 Ssw. Ich Kammer auch etwas doof vor...aber zum Glück hab ich es so früh gemacht.habr sie für die vor und Nachsorge .
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.07.2015 12:50
Blöde Autokorrektur ...ich hoffe ihr versteht den Text trotzdem
kerstinw87
203 Beiträge
31.07.2015 13:00


Die heutige Ausbeute
Alles sieht bestens aus.Organe sehen auch super aus.Kein Grund sich sorgen zu machen.Oben ist ein 3 D Bild

kerstinw87
203 Beiträge
31.07.2015 13:03
Ich habe mich auch relativ früh gekümmert...10ssw war es glaube ich.Die Hebamme,die ich wollte ist immer schnell ausgebucht sie kommt zur Vor und Nachsorge.Bei der Geburt kann sie leider nicht,da sie in der Zeit im Urlaub ist.Naja die anderen Hebammen sind auch super
Lillipilli
3968 Beiträge
31.07.2015 14:38
Boah, was für coole Bilder, Kerstin!!!!
Zumi
1649 Beiträge
31.07.2015 15:05
Schöne Bilder Kerstin
dkaddl
14462 Beiträge
01.08.2015 11:56
Zumi: Also um eine Hebamme kümmert man sich bei uns erst ab der ich glaub 20. Woche, vorher wollen die Hebis das bei uns nicht. Aber das steht auch so auf der Internetseite der Klinik und der Hebammen. Schau doch da mal nach.

Es hatte jemand wegen der Matratze gefragt: Wir haben eine von Träumeland, hat ca 200 Euro gekostet.
Und wegen dem Spritzen, sorry weiß nicht mehr wer. Ich spritze genau die gleiche Menge wie letztes mal. Habe mit 2x25 angefangen, dann 2x33 dann 2x42 dann 50... und dann wird geschaut wie groß der Follikel ist und weiter entschieden.

Kerstin tolle Bilder!

Emily ich könnte nicht leben ohne einen Vaterschaftstest gemacht zu haben, hätte da immer die Gedanken daran. Hätte auch Angst dass der Vater irgendwann im Streit mal sagt "es ist bestimmt eh nicht mein Kind"...
Weiß der eventuelle Vater eigentlich dass die Möglichkeit besteht dass er Nachwuchs bekommt?

Schön dass es euch schwangeren allen gut geht!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
01.08.2015 17:47
Zitat von dkaddl:

Emily ich könnte nicht leben ohne einen Vaterschaftstest gemacht zu haben, hätte da immer die Gedanken daran. Hätte auch Angst dass der Vater irgendwann im Streit mal sagt "es ist bestimmt eh nicht mein Kind"...
Weiß der eventuelle Vater eigentlich dass die Möglichkeit besteht dass er Nachwuchs bekommt?

Schön dass es euch schwangeren allen gut geht!


Naja also so verzwickt ist es bei uns nicht.er weiß,dass er evtl nicht der Vater ist,aber es ist ihm egal.er hat ja gesagt,dass er sich für mich und das Kind entschieden hat.was später mal in einem Streit gesagt wird,ändert ein Vaterschaftstest auch nicht.
Er entscheidet ob er es wissen möchte oder nicht.ich bestehe da nicht drauf.
Der andere wusste von vornherein,dass ich schwanger bin und wollte auch dass ich es behalte.
Wenn der kleine dann da ist werden wir sehen wie es läuft...alles spekulieren bringt ja leider nichts.keiner kann uns sagen wie es wird oder uns eine Garantie für irgendetwas geben.
Wir machen uns da im Moment auch keine Gedanken drüber...Milan wird jetzt schon über alles geliebt und das ist die Hauptsache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt