Die Fläschchen-Mamas
02.12.2013 15:21
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von Chelsea.:
hallo sunshine
haben die anti kolik von mam... die sind zwar aufwendig im putzen aber mein kind hatte die ersten anderhalb lebensmonaten avent und koliken, habe mam genommen und zack wars weg xD ausserdem sind die süss xD mit kleinen äffchen drauf hihii xD sind vom preis her eher mittelklasse. zwischen avent und nuk würd ich sagen
ah ok und was ist da beim reinigen anders/aufwendiger als bei den anderen flaschen?
die haben unten noch einen verschluss mit so einer einlage darin, das ist das ventil, wenn dein baby aus der flasche trinkt hört man wie die luft hinten am ventil herausgeht... macht kurz pfff und dann geht schluck für schluf etwas luft heraus. luft die dein baby dann nicht schlucken kann xD oder sonst mitschlucken würde!
ich hab den aufwand in kauf genommen xD und hatte dadurch weniger probleme mit koliken
aber jedes baby ist anders. kannst ja mal ausprobieren xD
02.12.2013 18:01
Also nachts trinkt Mäusi nix.
Morgens haben wir 260, nachmittags ca 235, abends 200..
wir haben Avent Naturnah Flaschen - ich find die toll und mäusi hat die sofort genommen (hatten erst Nuk, aber da war nix zu machen bei ihr...) Auch Schnuller nimmt sie nur von Avent Markenjunkie
Morgens haben wir 260, nachmittags ca 235, abends 200..
wir haben Avent Naturnah Flaschen - ich find die toll und mäusi hat die sofort genommen (hatten erst Nuk, aber da war nix zu machen bei ihr...) Auch Schnuller nimmt sie nur von Avent Markenjunkie
02.12.2013 18:09
Hallo Ihr Fläschchen Mamis,
ich bin eine Still-, Abpump- und Fläschchen-Mami!!! Also Stillen tu ich momentan nur noch Nachts und Unterwegs...meine Maus wird einfach vom Reinen Stillen nicht mehr satt, beim Abpumpen kommt auch nur früh und abends ne volle Mahlzeit zu Stande, die bekommt sie dann per Flasche, das klappt super...seit dem gehts mir auch besser, weil ich weiß, dass mein Baby nun Satt wird...den Rest bekommt sie Pre Nahrung!!
Ich habe von allen Flaschen was da (aber leider nur kleine, man is ja so unwissend, was das Angebot angeht).
Mein Favorit (und der von der Püppi) sind die Avent Flaschen und Sauger, das klappt echt super und sie hat auch momentan keine Pups - Probleme.
Nuk Flaschen haben wir auch, aber nur für Tee, das geht auch, aber Milch geht da gar nicht...
Und MAM Flasche hatte ich eine...eine welche man in die Mikrowelle zum Selbststerilisieren tun konnte...hatte mich damit aber nicht beschäftigt, weil wir keine Mikrowelle haben und dachte man kann die auch normal benutzen, also hab ich Mumi reingefüllt und wollte den Spaß im Wasserbad erwärmen und was passierte...der ganze Mist hat sich mit dem Wasser vermischt und is ausgelaufen...ich war sooooo wütend auf die Flasche, meine hart erkämpfte Mumi, musste ich einfach wegtun...da flog die Flasche gleich in den Müll...
ich bin eine Still-, Abpump- und Fläschchen-Mami!!! Also Stillen tu ich momentan nur noch Nachts und Unterwegs...meine Maus wird einfach vom Reinen Stillen nicht mehr satt, beim Abpumpen kommt auch nur früh und abends ne volle Mahlzeit zu Stande, die bekommt sie dann per Flasche, das klappt super...seit dem gehts mir auch besser, weil ich weiß, dass mein Baby nun Satt wird...den Rest bekommt sie Pre Nahrung!!
Ich habe von allen Flaschen was da (aber leider nur kleine, man is ja so unwissend, was das Angebot angeht).
Mein Favorit (und der von der Püppi) sind die Avent Flaschen und Sauger, das klappt echt super und sie hat auch momentan keine Pups - Probleme.
Nuk Flaschen haben wir auch, aber nur für Tee, das geht auch, aber Milch geht da gar nicht...
Und MAM Flasche hatte ich eine...eine welche man in die Mikrowelle zum Selbststerilisieren tun konnte...hatte mich damit aber nicht beschäftigt, weil wir keine Mikrowelle haben und dachte man kann die auch normal benutzen, also hab ich Mumi reingefüllt und wollte den Spaß im Wasserbad erwärmen und was passierte...der ganze Mist hat sich mit dem Wasser vermischt und is ausgelaufen...ich war sooooo wütend auf die Flasche, meine hart erkämpfte Mumi, musste ich einfach wegtun...da flog die Flasche gleich in den Müll...
02.12.2013 18:20
Zitat von hailie:
Hallo Ihr Fläschchen Mamis,
oha, so ähnlich hats bei mir auch angefangen,
hab eine woche versucht zu stillen - vergeblich. dann gepumpt.
flasche gut genommen und hat auch erst geklappt. dann gings los mit verklebten milchgängen, knoten und entzündungen. musste dann nach insgesamt 5 wochen muttermilch auf pre umstellen. nur die dumme milch aus den möppis weg zu kriegen war ein akt. erst vor ca 2-3 wochen hab ich den letzten rest raus bekommen Mam hatten wir gar nciht... haben erst nuk und dann avent versucht ^^
und für tee und wasser gibts normalen plastikbecher, trinklernbecher und trinkhalmflsche.. aus den normalen fläschchen nimmt sie's nicht
02.12.2013 20:14
Wir haben auch die Mam anti kolik nachdem die nuk first choice abgelehnt wurden also wenn noch einer die nuk flaschen braucht kann er sich gern per pn melden bei mir habe noch jede menge quasi nagelneu hier stehen
02.12.2013 20:40
Ich hab bei dem Kleinen von Anfang an Avent genommen und es klappt super. Auch bei der Großen hatte ich Avent Flaschen, da ich da ja 5 Monate abgepumpt hab. Die Flaschen spül ich dann wenn ich nur noch eine im Schrank hab also so alle 2 Tage mit normalem Spülmittel und schwenk sie hinterher nur noch mit klarem Wasser aus. Laut den neuesten Forschungen braucht man ja angeblich von Anfang an nicht mehr sterilisieren, aber das war mir dann doch nichts. Nicht mehr sterilisieren tu ich seitdem alles in Mund wandert.
02.12.2013 21:39
Ich mochte auch am liebsten die Avent Flaschen. Allerdings wollte ich stillen und hatte nix da um nicht in Versuchung zu kommen So musste mein Mann, nachdem ich nur paar tropfen Milch hatte, los und Flaschen kaufen. Da gabs nur Nuk. Da sie die nahm sind wir dabei geblieben.
03.12.2013 14:51
Ich wollte auch Stillen, hat nur nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab
Wir benutzen die MAM Flaschen und ich liebe sie Nuk hatten wir auch mal, aber ich finde es blöd das man immer schaun muss wo das löchlein is, grade wenn sie mal die Flasche selbst gehalten hat.
Schnuller nimmt sie sowieso jeden Ihr is es auch total egal ob sie wasser/tee aus nem Fläschchen oder aus nem BEcher trinkt... einfach ALLES egal
Wir benutzen die MAM Flaschen und ich liebe sie Nuk hatten wir auch mal, aber ich finde es blöd das man immer schaun muss wo das löchlein is, grade wenn sie mal die Flasche selbst gehalten hat.
Schnuller nimmt sie sowieso jeden Ihr is es auch total egal ob sie wasser/tee aus nem Fläschchen oder aus nem BEcher trinkt... einfach ALLES egal
03.12.2013 20:32
Hast du's gut. Mein Kleiner nimmt die Trinklernflasche nur zum Spielen. Daraus getrunken wird nicht wirklich. Egal ob er selbst hält oder ich halte.
03.12.2013 20:38
Also ich benutze die AVENT Flaschen und bin damit sehr zufrieden ... obwohl es schade ist das ich jetzt schon die großen Flaschen nehmen muss, fand die kleinen viiiiieeell schöner
03.12.2013 20:47
Zitat von Lissy:
Also ich benutze die AVENT Flaschen und bin damit sehr zufrieden ... obwohl es schade ist das ich jetzt schon die großen Flaschen nehmen muss, fand die kleinen viiiiieeell schöner
Die ganz kleinen? sind meeega süß ne!? fand die auch toll ^^ haben noch behalten, dachten für tee z.B. da sie eh nicht viel trinkt hätten die kleinen gereicht, aber sie will ja jetzt trinkhalm auch okay, haubtsache sie trinkt ^^
03.12.2013 21:05
Zitat von S3iin_M43dch3n:
Zitat von Lissy:
Die ganz kleinen? sind meeega süß ne!? fand die auch toll ^^ haben noch behalten, dachten für tee z.B. da sie eh nicht viel trinkt hätten die kleinen gereicht, aber sie will ja jetzt trinkhalm auch okay, haubtsache sie trinkt ^^
Ja, Tee trinkt er auch noch aus den Flaschen, aber für die Milch ist sie schon zu klein ... Und ich hab 5 Stück davon hier rum fliegen
03.12.2013 21:23
Zitat von Lissy:
Zitat von Lissy:
Ja, Tee trinkt er auch noch aus den Flaschen, aber für die Milch ist sie schon zu klein ... Und ich hab 5 Stück davon hier rum fliegen
von den ganz kleinen hatten wir nur 2. jetzt von den 260ml-flaschen haben wir 4
03.12.2013 21:56
Zitat von Lissy:
Zitat von Lissy:
Ich hab von den großen auch 5 Stück ... Und trotzdem ist es mir einmal passiert das alle Flaschen im Sterilisator standen und ich zur Trinkzeit keine Flasche parat hatte
03.12.2013 22:02
Zitat von Lissy:
Zitat von Lissy:
...
Ich hab von den großen auch 5 Stück ... Und trotzdem ist es mir einmal passiert das alle Flaschen im Sterilisator standen und ich zur Trinkzeit keine Flasche parat hatte
ui, ja ist uns auch schon passiert Aber mitlerweile haben wir's drin ^^ jeden abend wenn Mäusi schläft wird sterilisiert ^^
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt