Die Fläschchen-Mamas
12.08.2014 12:35
Zitat von Acacia_Wayne:
Wir hatten Hipp gegeben aber die war plötzlich überall ausverkauft.
Also haben wir auf Bebivita gewechselt, kommen klasse damit aus.
Obwohl ich solangsam auch alle Vorräte der Stadt gekauft hab
Echt? Geht das schon wieder los? Wir haben nur noch eine Packung da, da muss ich mich mal auf die Suche machen. Meine Madame trinkt für ihr Alter noch viel und NUR Hipp Bio Combiotik. Haben einiges probiert, auch Bebivita hat aber von allen Durchfall bekommen. Hipp und alles ist gut.
13.08.2014 19:23
Hallo!
Mein Sohn bekommt die Milumil Pre und seid nen paar Tagen hat er die angewohnt nachdem er nix mehr wollte selbst wenn er 170ml getrunken hat zu quengeln und wieder an den Fingern zu saugen. Versuche ihn dann mit dem Schnuller abzulenken was auch nach einiger zeit klappt.
Er trinkt am Tag zwischen 850 und 980ml.
Möchte eigentlich nicht auf die 1er umstellen habe aber sorge das er nicht satt wird.
Kann ich noch irgendwas machen oder darf ich mehr futtern?!
Mein Sohn bekommt die Milumil Pre und seid nen paar Tagen hat er die angewohnt nachdem er nix mehr wollte selbst wenn er 170ml getrunken hat zu quengeln und wieder an den Fingern zu saugen. Versuche ihn dann mit dem Schnuller abzulenken was auch nach einiger zeit klappt.
Möchte eigentlich nicht auf die 1er umstellen habe aber sorge das er nicht satt wird.
13.08.2014 21:12
Zitat von Honorine:
Hallo!
Vielleicht bahnt sich der 8 Wochen Schub an Da trinken die kleinen ja häufiger mehr.
13.08.2014 21:21
Wirklich jetzt schon?
Wieviel darf er den am Tag trinken. Man hört ja das Kinder nicht mehr als 1000 trinken dürfen.
Wieviel darf er den am Tag trinken. Man hört ja das Kinder nicht mehr als 1000 trinken dürfen.
13.08.2014 22:01
Zitat von Honorine:
Wirklich jetzt schon?
Also ich glaub daran, sooft und soviel Pre wie die kleinen wollen.
Noah hatte auch so eine Phase wo er alle 2Stunden getrunken hat.
Aber ging wieder vorüber.
14.08.2014 00:19
Ich würde es halt beobachten. Wenn er mal zwei Wochen drüber ist würde ich mir noch keine Gedanken machen. Aber wenn es länger so bleibt, dass er soviel trinkt, dann lieber wechseln. Meine Kinderärztin meinte aber, wenn möglich 4 Monate nur Pre geben (auch wenn bei der 1er ab Geburt steht).
14.08.2014 01:45
Ich bin auch eine Flaschen Mama, nachdem ich am Stillen gescheitert bin und meine Maus mehr abgenommen hat als sie durfte war ich fertig mit der Welt und hab ihr die Flasche gegeben.
Erst war ich bei Aptamil Pre dachte umso teurer umso besser war aber nicht so sie hat davon ganz schlimme Verstopfung bekommen =(
Also sind wir umgestiegen auf Milumi 1, sie hatte ständig hunger wollte aber nicht mehr wie 170ml deswegen die 1er.
Manchmal hab ich ein schlechtes/trauriges gefühl sie nicht zustillen weil ich das unbedingt wollte.
15.08.2014 22:29
Hab kein schlechtes Gewissen - bei manchen klappt es einfach nicht.
Wenn dein Kind von Aptamil Verstopfung hat, dann ist Milumil vielleicht nicht die richtige Wahl, beide sind sich nämlich sehr ähnlich. Wir haben Hipp Bio Combiotik, das ist das einzige was unsere verträgt.
Wenn dein Kind von Aptamil Verstopfung hat, dann ist Milumil vielleicht nicht die richtige Wahl, beide sind sich nämlich sehr ähnlich. Wir haben Hipp Bio Combiotik, das ist das einzige was unsere verträgt.
16.08.2014 07:44
Zitat von Ismi1982:
Hab kein schlechtes Gewissen - bei manchen klappt es einfach nicht.
Wir hätten ja gekonnt aber ich hatte ein ganz schlimmen Homonabstürzt.
Milumil verträgt sie richtig gut, bekommt sie seitdem sie 3 wochen alt ist und seitdem gab keine Verstopfung mehr.
17.08.2014 22:26
Huhu,
Ich würde mich gern hier mit einreihen
Mein großer kleiner war auch schon ein flaschenkind da ich mir nicht vorstellen konnte zu stillen vor allem in der Öffentlichkeit.
Ich bzw wir waren sehr glücklich damit gewesen und so wird seine Schwester in ungefähr 4 -5 Wochen auch wieder die Flasche bekommen
Beim Krümel gab es zuerst die aptamil ha pre. Eigentlich wollten wir auch die hipp geben aber die hat er uns nachdem wir ausm kh heim kamen entgegen gespuckt damals ist mein mann dann los und hat schnell eben das aptamil geholt was es auch im kh gab. Später haben wir aber wegen üblen Blähungen auf die milumil umgestellt und damit war dann alles bestens.
Also ist unser Plan jetzt auch erstmal die aptamil ha pre und dann evtl irgendwann die milumil.
Wenn die kleine sich denn an unseren plan hält
An Flaschen ist hier schon alles vorbereitet. Mam Flaschen sind gespült und steril gemacht. Nur die sauger müssen noch wenn ich dann im kh bin.
Und en packen Milch steht auch schon hier
Ich würde mich gern hier mit einreihen
Mein großer kleiner war auch schon ein flaschenkind da ich mir nicht vorstellen konnte zu stillen vor allem in der Öffentlichkeit.
Ich bzw wir waren sehr glücklich damit gewesen und so wird seine Schwester in ungefähr 4 -5 Wochen auch wieder die Flasche bekommen
Beim Krümel gab es zuerst die aptamil ha pre. Eigentlich wollten wir auch die hipp geben aber die hat er uns nachdem wir ausm kh heim kamen entgegen gespuckt damals ist mein mann dann los und hat schnell eben das aptamil geholt was es auch im kh gab. Später haben wir aber wegen üblen Blähungen auf die milumil umgestellt und damit war dann alles bestens.
Also ist unser Plan jetzt auch erstmal die aptamil ha pre und dann evtl irgendwann die milumil.
Wenn die kleine sich denn an unseren plan hält
An Flaschen ist hier schon alles vorbereitet. Mam Flaschen sind gespült und steril gemacht. Nur die sauger müssen noch wenn ich dann im kh bin.
Und en packen Milch steht auch schon hier
24.08.2014 20:54
Hallo ihr lieben,
mein krümel ist jetzt fast 4 wochen alt und bekommt seitdem aptamil ha pre.
Viele schreiben hier von bauchweh und dass sie die nahrung gewechselt haben, wie definiert ihr bauchweh? Schreit euer baby dann über längere zeit am stück? nach jeder flasche?
Unser schreit manchmal nach ner flasche, aber meist nur kurz, vielleicht paar minuten. Wenn wir seine beine kreisen gehts oft besser. Ist dass jetzt schon viel/lange und evtl anlass die milch zu wechseln? Ist wie gesagt nicht nach jeder flasche. Wir achten schon drauf dass er keine luftbläschen schluckt.
Die die die flasche gewechselt haben, hat euer baby dann absolut keine bauchschnerzen mehr?
Viele schreiben hier von bauchweh und dass sie die nahrung gewechselt haben, wie definiert ihr bauchweh? Schreit euer baby dann über längere zeit am stück? nach jeder flasche?
Unser schreit manchmal nach ner flasche, aber meist nur kurz, vielleicht paar minuten. Wenn wir seine beine kreisen gehts oft besser. Ist dass jetzt schon viel/lange und evtl anlass die milch zu wechseln? Ist wie gesagt nicht nach jeder flasche. Wir achten schon drauf dass er keine luftbläschen schluckt.
Die die die flasche gewechselt haben, hat euer baby dann absolut keine bauchschnerzen mehr?
24.08.2014 21:20
Zitat von bambi86:
Hallo ihr lieben,
Huhu
Erstmal noch nachträglich alles gute zur Geburt deines kleinen
Bei unserem hat sich bauchweh mehr geäußert das er nen festen kugelrunden bauch hatte und dann immer verdammt viel pupsen musste und das recht anstrengend für ihn war. Viel geschrien hst er davon nicht aber er war auch generell ein baby wo sehr wenig geweint hat.
Durch das wechseln auf milumil musste er eben nicht mehr pupsen und der bauch war immer schön weich.
Ich hab in dem Moment einfach auf mich selbst gehört ob ich es versuche zu wechseln oder nicht. Irgendwie sagte mir das eben mein Gefühl so blöd es klingt.
Vllt brauch dein kleiner auch einfach noch bissl und trinkt zu viel in dem Moment das er dann bauchweh bekommt wenn es kurz danach ja auch gleich wieder besser ist.
Die Flaschen haben wir nicht wegen bauchweh gewechselt sondern weil er mit den nuk nicht klar kam. Er brauchte da über ne stunde für 100ml und hatte dadurch Frust.
Mit den mam kam er gleich zurecht. 15min für seine flasche und danach zufrieden und satt. Bauchweh hatte er mit denen auch nie gehabt durch das ventil im flaschen Boden
25.08.2014 08:50
Wie alt waren eure babys als ihr dir milch gewechselt habt?
Ich weiss nicht, ob es einfach zu früh wäre jetzt schon die marke zu wechseln. Er ist ja gerade erst 4 wochen alt.
Ich mische die milchnahrung aptamil ha pre übrigens mit fencheltee an (tip unserer hebi) aber so richtig was bringen tut es nicht. Hab mal einen tag lang mit fencheltee gefüttert einmal ohne und einen unterschied konnte ich nicht feststellen
Ich schreib mir jetzt immer auf ob er nach der flasche schreit und werd es beboachten, jeh nachdem entscheid ich dann ob ich die marke wechsle.
Verwendet einer von euch windsalbe?? Wir benutzen die, aber selbst dann bringt es keine besserung, wie "schnell" müsste denn die wirkung zu spüren sein? Erst nach X-minuten? Schmiert ihr die auch VOR der falsche auf den bauch? Quasi zu vorbeugung?
Ich weiss nicht, ob es einfach zu früh wäre jetzt schon die marke zu wechseln. Er ist ja gerade erst 4 wochen alt.
Ich mische die milchnahrung aptamil ha pre übrigens mit fencheltee an (tip unserer hebi) aber so richtig was bringen tut es nicht. Hab mal einen tag lang mit fencheltee gefüttert einmal ohne und einen unterschied konnte ich nicht feststellen
Ich schreib mir jetzt immer auf ob er nach der flasche schreit und werd es beboachten, jeh nachdem entscheid ich dann ob ich die marke wechsle.
Verwendet einer von euch windsalbe?? Wir benutzen die, aber selbst dann bringt es keine besserung, wie "schnell" müsste denn die wirkung zu spüren sein? Erst nach X-minuten? Schmiert ihr die auch VOR der falsche auf den bauch? Quasi zu vorbeugung?
25.08.2014 14:39
Zitat von bambi86:
Wie alt waren eure babys als ihr dir milch gewechselt habt?
Puh weiß gar nicht mehr wie alt Krümel war Ich glaub so 3 Monate war er auf alle fälle.
Ich würde abwarten bei dir mit der Milch wechseln. Er schreit ja nich nach jeder flasche wie ich das verstanden habe oder?
Wenn du es dir aber ja jetzt aufschreibst kannst es ja hier auch nochmal auflisten wie oft er nach der Flasche weint.
Vllt ist es auch nur eine Phase die vorbei geht wenn es nicht nach jeder flasche ist. Meiner hat für ein paar Wochen jeden abend geschrien bei seiner abendflasche und das ohne Grund. Irhendwann war es wieder vorbei. An der Milch lag ed jedenfalls nicht.
Es gäbe vllt noch lefax was du probiere kannst. Immer mal mit in die milch machen und gucken ob es besser wird. Das bekommst du als pumpspray in der Apotheke.
Wenn das auch nichts bringt kannst es ja versuchen mit ner anderen Marke ihn langsam drauf umzustellen.
25.08.2014 19:06
Ich glaube, wenn Babys Bauchweh haben, dann schreien sie schon länger als paar Minuten. Oft kann das dann schon mal eine Stunde am Stück sein ohne dass man helfen kann. Warte erstmal ab, ich würde (wenn der Stuhlgang schön weich ist) nicht wechseln. Erst wenn er sich mit Stuhlgang abmüht, dann. Und ich würde auch nicht dauerhaft Fencheltee mit reinmischen. Tee ist nicht umsonst Arzenei, da wäre ich vorsichtig. Ich weiß, das hat die Hebamme gesagt, aber wegen den paar Minuten schreien, die auch andere Gründen haben können würde ich das nicht immer geben.
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt