Mütter- und Schwangerenforum

Die Fläschchen-Mamas

Gehe zu Seite:
01.12.2013 20:13
Hallo ihr Lieben,
darf ich bei euch mit schreiben?
Meine Maus bekommt seit sie 1 Monat & 1 Woche ist Pre-Milch (Milasan) und seit ca 4-5 wochen bekommt sie Mttags noch Brei

Hab auch direkt mal ne Frage:
Wie lange kann ich PRE geben? Unsere kinderärztin hat mir bei der U4 schon geraten auf 1er umzustellen, aber Mäusi wird gut satt und Pre kommt ja auch der MuMi am nächsten und ich wollte eigentlich nach Möglichkeit gar nicht umstellen, jetzt bin ich aber etwas verunsichert :/ Ich mein Stillende Mütter können ja auch nicht umstellen ...............
01.12.2013 20:17
Wir geben auch Milasan.

Du kannst PRE solange geben wi du willst.
Würde persönlich nicht umstellen zu 1ér? Wieso auch wenn sie von PRE satt wird.
Unsere wird auch nie die 1ér bekommen.
01.12.2013 20:26
da schliesse ich mich steffi an!
meine bekommt auch noch pre, wird sie auch weiterhin bekommen
wenn sie davon satt wird musst du nicht umstellen!
01.12.2013 20:42
okay
war nur wegen der Kinderärztin verunsichert ^^

Wie lange sterilisiert ihr die Flaschen eigentlich? Hab nämlich keine Ahnung, wann ich das lassen könnte.... xD
01.12.2013 20:53
ich sterilisier seit ihrem sechsten monat nicht mehr, also nur noch einmal in der woche alles, sie nimmt eh alles in den mund
01.12.2013 20:55
Wir haben auch nur umgestellt, weil sie wirklich sehr sehr viel von der Pre trank. Mit der 1er wurde das besser. Aber wenn sie satt wird, dann muss man nicht wechseln.

Ich sterilisiere seit sie 6 Monate ist und eh alles in den Mund nimmt nicht mehr oder nur noch gelegentlich. Nur Schnuller ab und zu weil die ja gern mal runterfallen. Ich wasch die Flaschen auch fast nur noch im Geschirrspüler.
01.12.2013 21:06
Sterilisieren tue ich auch schon lange nicht mehr. Schrubbe nur mit fit jedesmal die Flasche aus und spüle mit heiß Wasser aus. Mehr nicht.
KleinePerle
8877 Beiträge
01.12.2013 21:46
Zitat von firelady:

Nee, aber sie meinten ja, dass er an diesem Tag schon mal da war und schonmal 2 Packungen gekauft hatte. Deshalb haben die ja Aufstand geprobt.

Das finde ich echt mal krass. Ich hab das auch schon gemacht DM rein zwei Packungen mit. Bin dann noch weitere sachen erledigen gegangen,bevor ich zum auto bin wieder rein nochmal 2 Packungen ,da hat keiner was gesagt,und nur weil ein asiatischer mann das macht wird er so abgelehnt,find ich nicht ok.
KleinePerle
8877 Beiträge
01.12.2013 21:48
Zitat von S3iin_M43dch3n:

okay
war nur wegen der Kinderärztin verunsichert ^^

Wie lange sterilisiert ihr die Flaschen eigentlich? Hab nämlich keine Ahnung, wann ich das lassen könnte.... xD

Huhu meine kleine wird nun 16 Monate und bis vor paar wochen hat sie die pre bekommen. Lass dich nicht verunsichern. Mein Kindearzt hat mir immer abgeraten zu wechseln.
01.12.2013 21:59
ja gut stimmt, unsere nimmt auch schon allen quatsch im mund, also meint ihr ich kann langsam weniger sterilisieren!? weil ich noch nach jedem gebrauch alles sterilisiere ^^

habt ihr das dieses baby-spüli oder is das auch nur so ne Geldmachrei und normales pril oder so geht auch!?
01.12.2013 22:03
Ich hatte das Nuk Spüli, weil ich dcahte, da wird es sauberer. Werde es aber nicht mehr kaufen. Ob da was anders ist? Keine Ahnung.

Meine Hebi meinte, einmal am Tag reicht. Und jetzt eben garnicht mehr sterilisieren. Wascht ihr die Flaschen gleich nach jedem Gebraucht oder sammelt ihr?
KleinePerle
8877 Beiträge
01.12.2013 22:06
Ich hab das spüli von nuk,ob es besser ist keine Ahnung ich hols halt.
Ich hab die Flaschen immer gleich nach jedem gebrauch abgewaschen.
Mittlerweile haben wir nur ihre trinkflasche mit wasser.
01.12.2013 22:09
also nach dem gebrauch werden die einmal ausgespült mit heißem wasser, danach stellen wir sie in unseren Vaporisator, wenn alle flaschen (4) gebraucht sind stelle ich den dann an...

01.12.2013 23:06
Nur 4 Flaschen? Wow Wir haben 11 Flaschen, die reichen meist so 2 Tage. Wir waschen erst wenn alle dreckig sind oder ich den Geschirrspüler anmache. Ich spül sie nur grob aus.
01.12.2013 23:13
Zitat von ismi82:

Nur 4 Flaschen? Wow Wir haben 11 Flaschen, die reichen meist so 2 Tage. Wir waschen erst wenn alle dreckig sind oder ich den Geschirrspüler anmache. Ich spül sie nur grob aus.

och ne die reichen
wir haben ja mtlerweile recht feste zeiten
6:30 flasche
10:30 brei
13:30 flasche
17:30 flasche
^^

da reichen die, der vapo läuft halt dadurch Täglich abends einmal weil die 4. Flasche meist für wasser oder tee benutzt wird ansonsten läuft der auch ma mit nur 3 flaschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt