Mütter- und Schwangerenforum

Die Fläschchen-Mamas

Gehe zu Seite:
16.10.2013 13:27
Wir kaufen alle 3 Monate neue Sauger.
So wurde es uns empfohlen und Falschen haben wir schon seit 6 Monaten.
Und sie sehen noch aus wie neu - ausser das die Schrift abgeht.
16.10.2013 13:29
wechseln die sauger alle drei monate die haben dann so nen gelbstich oder so nen grauschleier... ja zweierpack sauger kostet bei mam bei uns so knapp vier euro..
Black_Mamba
2660 Beiträge
16.10.2013 13:30
Hallo,

ich musste meine maus die letzte nachte im Krankenhaus. zwangsabstillen. sie hatte soviel auf zuholen. das sie einfach alles kaputt genuckelt hatte. naja jetzt bekommt sie beba milch und trinkt ungefähr 150 ml
16.10.2013 15:15
Ja, alle 3 Monate wechseln wir auch etwa aber sie sehen ja schon nach 4 Wochen nicht mehr schön aus. Hm. Nuk kosten 2 5 EUR etwa.

Warum musstet ihr abstillen? Kam keine Milch mehr oder ein anderer Grund? Meine beiden waren auch so glücklich als sie endlich mit der Flasche richtig Milch bekamen. Anna hatte mich im KH so angebrüllt weil sie Hunger hatte und wollte nicht mehr an die Brust. Da bekam sie was von der Hebi und sie war soooo glücklich hinterher!
firelady
9056 Beiträge
17.10.2013 19:53
Bei uns hat der Kleine jeweils ne komplette Stunde getrunken und das war einfach zu stressig beim 2. Kind. Beim ersten mag das ja alles noch in Ordnung sein, aber mit Kindergarten bringen, abholen... ist einfach ne Stunde trinken sehr sehr lange. Milch hatte ich genug, aber es war halt alles sehr stressig und hinterher viel gelassener. Allerdings wollte er mir auch an der rechten Brust nicht wirklich trinken, was zur Folge hatte, dass meine linke Brust beim Abstillen fast geplatzt wäre (zumindest vom Gefühl her) und bei der rechten war es überhaupt kein Problem. An der rechten Brust hatte ich dann auch nach zwei Wochen eine Brustentzündung... Hat einfach vieles zusammen geholfen, aber Hauptgrund war die lange Trinkerei.

Sauger gewechselt haben wir noch gar nicht und das wurde mir auch bisher noch nicht gesagt. Bei unserer Großen, die ja von Anfang an auch die MuMi per Flasche bekommen hat haben wir die Sauger erst dann gewechselt, als sie kaputt genuckelt waren.
17.10.2013 21:18
Zitat von firelady:

Sauger gewechselt haben wir noch gar nicht und das wurde mir auch bisher noch nicht gesagt. Bei unserer Großen, die ja von Anfang an auch die MuMi per Flasche bekommen hat haben wir die Sauger erst dann gewechselt, als sie kaputt genuckelt waren.

Echt? Bekommst du die alle wieder richtig sauber? Ich steck sie meist in den Geschirrspüler (selbst da werden sie manchmal nicht so richtig sauber und ich spreche nicht vom dem Rotstich, das ist ja nur die Farbe) oder wasche sie von Hand mit extra Milchreinigungszeugs wo der Fettfilm weggehen soll. Aber oft sind sie irgendwie trotzdem schmierig. Im Steri werden sie nicht besser. Mach ich was falsch?
17.10.2013 21:39
Also ich spüle unsere mit fit ab und glänzen total immer.
Spüle dann mit heißen Wasser nach und gut
Einmal im Monat koche ich alles zusammen ab
Also Flaschen und Sauger
17.10.2013 22:22
Zitat von Mama_2o13:

Also ich spüle unsere mit fit ab und glänzen total immer.
Spüle dann mit heißen Wasser nach und gut
Einmal im Monat koche ich alles zusammen ab
Also Flaschen und Sauger

Ich koche fast jeden Tag aus. Nur nicht wenn sie im Geschirrspüler waren.
18.10.2013 05:14
Ich nicht, einmal die Woche zur noch
Da sie eh alles in den Mund nimmt, brauch man das nicht mehr jeden Tag nach. Meinte man zu mir und besser als zu steril, da werden die kleinen zu schnell krank und so
Naja egal.
Was auch sein könnte ist, dass es vom Wasser kommt
Bei uns in Berlin ist es sehr Kalkhaltig und daher hatte ich immer ein kleinen Schuss Zitronensaft rein gemacht.
ProudMummy
395 Beiträge
18.10.2013 10:04
Wir wechseln die Sauger alle 2 Monate.

Gründlich reinigen täglich und auskochen 1x die Woche.
18.10.2013 10:21
Zitat von ProudMummy:

Wir wechseln die Sauger alle 2 Monate.

Gründlich reinigen täglich und auskochen 1x die Woche.

wir wechseln die sauger alle 4 wochen... habe mal gehört es soll wichtig sein, dass durch das saugen diese kiefergerechte form nicht mehr gewährleistet ist, wenn sie so ausgelutscht sind..
ob das stimmt, weiß ich nicht
18.10.2013 10:42
hm, ausgelutscht sind die aber nicht. Wenn dann sollte man sie wirklich austauschen. Silikon ist sehr widerstandsfähig, daher denke ich reicht alle 3 Monate. Das mit der Wasserhärte könnte natürlich stimmen.

Wir haben 11 Flaschen. Wenn ih die alle 4 Wochen austauschen müsste wären das immer 50 EUR. Find ich bissel viel.
ProudMummy
395 Beiträge
18.10.2013 10:55
Unsere Sauger sehen nach 2 Monaten noch TOP aus, kaufe aus prinzip einfach neue .
18.10.2013 11:24
Zitat von ismi82:

hm, ausgelutscht sind die aber nicht. Wenn dann sollte man sie wirklich austauschen. Silikon ist sehr widerstandsfähig, daher denke ich reicht alle 3 Monate. Das mit der Wasserhärte könnte natürlich stimmen.

Wir haben 11 Flaschen. Wenn ih die alle 4 Wochen austauschen müsste wären das immer 50 EUR. Find ich bissel viel.

wir haben 18. aber alle 4 wochen tauschen wir nur 4 aus.. einfach nur, weil finni nicht alle 18 flaschen braucht... täglich max. 4.
18.10.2013 12:18
Wir haben 6 kleine Flaschen und 2 Grosse.
6 Sauger. Flaschen haben wir seit 7 Monaten schon und Sauger wechseln wir halt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt