Die Fläschchen-Mamas
14.10.2013 23:05
Geselle mich ebenfalls zu euch
Mein Sohnemann ist noch im Bauch aber ich habe mich nach Wochenlanger Gedankenmacherei dazu entschieden die Flasche zu geben.
Mein Sohnemann ist noch im Bauch aber ich habe mich nach Wochenlanger Gedankenmacherei dazu entschieden die Flasche zu geben.
14.10.2013 23:25
Zitat von firelady:
Wir haben die von Avent und benutzen da schon lange die 2er. Werden sie wohl auch nicht umstellen. Ich hab mich gerade mal wieder von meiner Hebi belehren lassen, dass die Babys wenn sie ein Jahr alt sind aus richtigen Tassen trinken können sollten.
Na da hat dein Baby ja noch ein halbes Jahr Zeit Müssen müssen sie eh nix. irgendwann können alle aus der Tasse trinken... So Trinklernbecher sind ganz gut zum üben geeignet.
14.10.2013 23:31
Zitat von Jewels:
Wirst du ihm die Vormilch geben? Darf ich fragen warum du nicht stillen willst (ich bin nur interessiert, will nicht verurteilen). Ich hätte es irgendwie bereut, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte obwohl ich nach dem ersten Fehlstart auch nicht recht wollte.
15.10.2013 00:01
Zitat von ismi82:
Zitat von Jewels:
Wirst du ihm die Vormilch geben? Darf ich fragen warum du nicht stillen willst (ich bin nur interessiert, will nicht verurteilen). Ich hätte es irgendwie bereut, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte obwohl ich nach dem ersten Fehlstart auch nicht recht wollte.
Ich fuehle mich einfach unwohl bei dem Gedanken. Ich weiss nicht sorecht wie ich das erklaeren soll..
Aber das hat mehr was mit meinem Selbstbewusstsein zutun.
Ich habe von Natur aus sehr grosse Brueste und ich mochte es noch nie wenn jemand arg dadran ging (auch nicht mein Mann)
Jetzt in der SS bin ich da so oder so ziemlich ueberempfindlich
Mal abgesehen davon fuehle ich mich,wie oben schon erwaehnt,absolt unwohl bei dem Gedanken zu stillen .. Ich moechte es einfach nicht.
Nicht weil ich nicht moechte dass mein Baby keine MuMi bekommt,aber ich mag es einfach nicht wenn jemand dadran ist ..
Ich setze mich da total unter Druck wenn ich daran denke .. Oder wenn ich daran denke zu stillen wenn ich unterwegs bin .. Selbst mit einem Stillschal .. Ich moechte es einfach nicht ..
Selbst wenn du mich Verurteilen moechtest,wuerde das an meiner Entscheidung nichts aendern Denn ich muss mich ja auch wohl fuehlen bei dem,was ich machen moechte .. Und ich kann mich einfach nicht dazu "ueberreden" zu stillen .. Ich mag den Gedanken einfach nicht.
Es gibt viele die mich dafuer schon verurteilt haben,aber das ist mir Jacke wie Hose ^^ Ich werde fuer mein Baby die beste Mama sein !! Ganz egal ob Flasche oder Brust
15.10.2013 00:13
Nö, ich hab ja geschrieben, dass ich dich nicht verurteilen will. Mich interessiert es nur. Ich würde dir nur ans Herz legen - auch wenn du sonst nicht stillen magst - lass dein Baby im Kreißsaal die Vormilch trinken. Danach kannst du ja die Abstilltabletten nehmen. Aber damit gibst du deinem Kind so viele gute Antikörper. Sieht ja dann keiner im Kreißsaal - außer der Hebamme
15.10.2013 01:57
Ich werde mich da mit meiner Hebamme drüber unterhalten
Ich lerne sie erst in ca 3 Wochen kennen da ich zurzeit noch im Ausland lebe
Sie ist auch Stillberaterin und wird bestimmt sowieso nicht begeistert sein
Ich fühlte mich in den letzten Wochen ganz arg als Rabenmutter weil ich einfach nicht stillen möchte . Die ganze überlegerei hat mich absolut depressiv gemacht aber ich mag Den Gedanken einfach nicht und es tut mir wirklich furchtbar Leid..
Ich lerne sie erst in ca 3 Wochen kennen da ich zurzeit noch im Ausland lebe
Sie ist auch Stillberaterin und wird bestimmt sowieso nicht begeistert sein
Ich fühlte mich in den letzten Wochen ganz arg als Rabenmutter weil ich einfach nicht stillen möchte . Die ganze überlegerei hat mich absolut depressiv gemacht aber ich mag Den Gedanken einfach nicht und es tut mir wirklich furchtbar Leid..
15.10.2013 09:33
Die ersten 12 Wochen nach der Geburt finde ich es schon wichtig Muttermilch zu geben, danach kann man immer noch abstillen wenn es zu viel wird .
15.10.2013 09:37
nichts gegen andere!
aber sollen, können, müssen! das kann ich nicht ab!
jeder sollte das tun was er für richtig hält.
das baby entscheidet ob es nun mit einem jahr oder später oder früher aus einer schnabeltasse oder richtigen tasse trinkt!
aber sollen, können, müssen! das kann ich nicht ab!
jeder sollte das tun was er für richtig hält.
das baby entscheidet ob es nun mit einem jahr oder später oder früher aus einer schnabeltasse oder richtigen tasse trinkt!
15.10.2013 12:08
danke
ich mag des net wenn sich die kinder an tabellen halten sollen!!
machen se eh net!
ich mag des net wenn sich die kinder an tabellen halten sollen!!
machen se eh net!
15.10.2013 13:22
Zitat von ProudMummy:
Die ersten 12 Wochen nach der Geburt finde ich es schon wichtig Muttermilch zu geben, danach kann man immer noch abstillen wenn es zu viel wird .
Da sind aber viele Hebammen dagegen .. Entweder man stillt oder gibt Flasche ! Es ist etwas anderes wenn man es wirklich möchte und es wirklich versucht ,egal wie !!
Aber nicht erst so und dann so
Ich weiß dass es das beste für ein Baby ist aber ich kann mich einfach nicht dazu überreden.. Das ist halt so
Ich muss mich bei dem was ich vorhabe auch wohl fühlen und das tu ich einfach nicht
15.10.2013 13:25
BTW mir geht es nicht darum dass es nur zuviel wird
Hab mehrmals geschrieben warum ich es nicht möchte
15.10.2013 13:43
Zitat von Jewels:
ich wollte stillen hat aber nicht geklappt nach vier anläufen, hatte viele versch. faktoren! unter anderem auch solche wie du oben angegeben hast,,, mein keksi ist ein supergesundes propper baby... hatte noch nie was, nie krank ect. hat die rsten vier wochen mumi bekommen da ich abgepumpt habe... meine tante wurde ein jahr voll gestillt,,, die hat allergien und immunkrankheiten das es kracht!!! also!! ich bin froh die flasche zu geben, ich bin ein freiheitsliebender mensch... bin dann immer einkaufen und geniesse die zeit, aber wenn ich zehn mins weg bin vermiss ich sie wie verrückt!
15.10.2013 13:52
Zitat von Chelsea.:
Zitat von Jewels:
ich wollte stillen hat aber nicht geklappt nach vier anläufen, hatte viele versch. faktoren! unter anderem auch solche wie du oben angegeben hast,,, mein keksi ist ein supergesundes propper baby... hatte noch nie was, nie krank ect. hat die rsten vier wochen mumi bekommen da ich abgepumpt habe... meine tante wurde ein jahr voll gestillt,,, die hat allergien und immunkrankheiten das es kracht!!! also!! ich bin froh die flasche zu geben, ich bin ein freiheitsliebender mensch... bin dann immer einkaufen und geniesse die zeit, aber wenn ich zehn mins weg bin vermiss ich sie wie verrückt!
Finde ich toll sowas mal zu lesen!!!
Denn fast überall wird man nur ausgefragt warum man es nicht möchte und das war's dann .. Ich bin auch ein Flaschenkind gewesen und von kerngesund gewesen bzw. bin es immer noch
Genau wie alle anderen Flaschenkinder die ich kenne
Ich wurde unter anderem schon verurteilt weil ich mir JETZT SCHON Gedanken über eine PDA mache.. ^^
Ich muss lernen alles an mir abprallen zu lassen
Denn wie gesagt muss ich mich auch wohl und gut bei einer Sache fühlen
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt