Mütter- und Schwangerenforum

Die Fläschchen-Mamas

Gehe zu Seite:
09.08.2013 18:13
Wir haben heut 3 Packungen 1er Hipp Bio Combiotik gekauft, weil Anna dauerhaft über 1l kommt (meist 1200ml). Ich war soooo erstaunt, die Pre kostet 9,25 EUR und die 1er 7,45 EUR Das ist doch dann auch nicht mehr mit Rohstoffen zu erklären oder? Echt krass!
09.08.2013 18:29
Zitat von ismi82:

Wir haben heut 3 Packungen 1er Hipp Bio Combiotik gekauft, weil Anna dauerhaft über 1l kommt (meist 1200ml). Ich war soooo erstaunt, die Pre kostet 9,25 EUR und die 1er 7,45 EUR Das ist doch dann auch nicht mehr mit Rohstoffen zu erklären oder? Echt krass!

wir haben noch die combiotik pre!
ich glaube die wird mehr verkauft wie die einser... also so erklär ich mir die preise! näh das hat nix mehr mit rohstoffen zu tun öÖ
ich finds ne unverschämtheit!...
also meine kommt heute fast alle zwei stunden, aber pennt nachts so gut wie durch, wenn se kommt dann einmal in der nacht!
ich schau mir das mal an!
will eigentlich nicht auf die einser umsteigen so früh noch nicht
09.08.2013 19:17
Bei uns ist es nicht mal der Abstand sondern einfach, dass es ingesamt zuviel ist. Die KiÄ meint zwar 1/5 vom Körpergewicht, aber ich finde es schon viel. Daher testen wir das. Wenn es nicht passt wechseln wir wieder. Nachts kommt sie auch 1-2 mal, aber das ist einfach so.
09.08.2013 20:13
Zitat von ismi82:

Zitat von Minimaus1986:

Mädels ich verabschiede mich hier, Flori ist eigentlich kein Flaschenkind mehr, da er bis auf die Flasche am morgen feste Nahrung kriegt. Ich hoffe wenn irgendwann ein zweites Kind kommt kann ich stillen, ansonsten komme ich dann wieder.

Schön, dass du hier warst

danke.
09.08.2013 20:15
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von ismi82:

Zitat von Minimaus1986:

Mädels ich verabschiede mich hier, Flori ist eigentlich kein Flaschenkind mehr, da er bis auf die Flasche am morgen feste Nahrung kriegt. Ich hoffe wenn irgendwann ein zweites Kind kommt kann ich stillen, ansonsten komme ich dann wieder.

danke.

viel glück beim zweiten kind!
mit dem stillen!
werde es auch so machen... versuchen!
wie bei amelie! nur hoffen das es diesesmal klappt
firelady
9056 Beiträge
09.08.2013 20:59
Minimaus, wünsch dir alles Gute für die Zukunft. Vielleicht liest man sich hier ja mal wo anders. Schön, dass du hier mitgeschrieben hast.

Ich geb ja von Anfang an die Hipp Combiotik 1 und mein Zwerg ist genau auf der 50 % Linie. Wir fahren auch super damit.
10.08.2013 08:43
Zitat von Chelsea.:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von ismi82:

Zitat von Minimaus1986:

danke.

viel glück beim zweiten kind!
mit dem stillen!
werde es auch so machen... versuchen!
wie bei amelie! nur hoffen das es diesesmal klappt

danke, im nachhinein weiß ich jetzt auch einige dinge die falsch gelaufen sind, vielleicht hats deshalb ned geklappt, ich versuchs einfach, wenns wieder ned geht, dann is halt so.
10.08.2013 08:43
Zitat von firelady:

Minimaus, wünsch dir alles Gute für die Zukunft. Vielleicht liest man sich hier ja mal wo anders. Schön, dass du hier mitgeschrieben hast.

Ich geb ja von Anfang an die Hipp Combiotik 1 und mein Zwerg ist genau auf der 50 % Linie. Wir fahren auch super damit.

danke, bestimmt, bin ja ned aus da Welt, ich geister nach wie vor hier rum.
19.09.2013 06:31
hallöle liebe mamas xD

so ich habe am mo. mit beikost angefangen, koche überwiegend selbst, aber ersteinmal mit hipp gläschen!
habe angefangen mit pastinake und frühkarotten, nächste woche mit kartoffeln dann!
wie macht ihr das mit fisch und fleisch???
und wie macht ihr das dann mit abendbrei ab wann!

meine kia hat gesagt das sie beikost jetzt sehr gut vertragen kann, tut sie auch und isst jeden tag mehr...

würde mich über antworten freuen xD

momentan trink püppi hipp pre bio combiotik, so 1,1l bis 1,2l
19.09.2013 06:58
JEtzt war mein Betrag weg.
Also nochmal alles neu.

Wir haben ja am Sonntag mit reinen Kürbis angefangen,gestern kam Süsskartoffeln zu und Samstag dann Fleisch.
Das Fleisch koche ich ab,püriere es und wiege ca 20g ab. Und friere sich dann abgewogen ein in den Kühli.
Milch bekommt sie solang wie sie will,ab 150g volle Portion brauchen sie wohl keine Milch mehr.
Haben mit dem Mittagsbrei angefangen,dass machen wir jetzt 1 Monat.
Danach kommt Abendbrei wieder 1 Monat - dann Obstbrei 1 Monat und dann Frühstück. So hatte mir es unsere Hebi erklärt,die war ja Freitag da.

Hab ich was vergessen?
19.09.2013 08:13
so in der art hatte ich es auch vor... nach nem monat gemüse dann abends den brei oder nach 2 monaten je nachdem von meinem empfinden, dann obstbrei usw und dann frühstück usw...
19.09.2013 17:18
Immer ein Gemüse, dann Kartoffeln paar Tage, dann Fleisch. Wobei wir noch kein Fleisch gegeben haben.

Fisch weiß ich noch nicht ob und wann ich das gebe. Im Glas das ist bäh. Da riecht dann die ganze Wohnung danach

Wir haben mit 5 Monaten (vorher wollte sie nicht) mit Kürbis angefangen, dann Kartoffeln dazu. Dann gabs Pastinake. Und Dienstag gabs Karotten - das ging garnicht. Heut hab ich selbst welche gekocht, weil ich dachte vielleicht ist das besser - da hat sie so furchtbar geschaut und fast hätte sie es wieder rausgebracht.

Ich hab Mittwoch mit Abendbrei (Milchbrei mit Gries von Hipp) angefangen (bisher nur die halbe Menge wie auf der Packung) und sie mag es total gern.
19.09.2013 17:40
Hab jetzt 3 Tage nur Kürbis gemacht und dann mir Süsskartoffeln.
Aber Süsskartoffeln gleich mit Kürbis gegeben.
19.09.2013 17:41
mein kia hat beim abendbrei zu alnatura geraten weil da kein zucker drin ist,,, den kann man dann immernoch süssen mit obst
19.09.2013 20:13
Wir haben den Hipp Bio Milchbrei Gries. Der ist auch ohne Zucker und schmeckt auch nicht so süß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt