Mütter- und Schwangerenforum

Die Fläschchen-Mamas

Gehe zu Seite:
nikkosia
71 Beiträge
30.07.2013 21:12
Wo ihr grade bei Hipp seid, ich will ja grad auf Hipp umstellen. Eigentlich wollte ich weiter bei pre bleiben, aber habe nun gehört, dass es die Bio Combiotik 2 jetzt auch stärkefrei gibt. Da mein Zwerg ein ziemlicher Winzling ist für seine (knapp) 8 Monate und auch unter der Linie liegt, wurde mir nun die empfohlen, da eben ohne Stärke, dann auch nach Bedarf zu geben.

Hier mal ein Link http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/ar tikel_pdf/2038.pdf

Habt ihr davon schon gehört?

30.07.2013 21:19
Ich hab nicht davon gehört aber warum gibtst du nicht einfach die Pre weiter? Da kannst du ja soviel geben wie er braucht? Auf 2er würde ich nicht umstellen.
nikkosia
71 Beiträge
30.07.2013 21:26
Das Problem ist, er nimmt nicht so viel von der pre, heute über den ganzen Tag (inkl. Nacht bisher) nur knapp 500 ml und Beikost mag er im Moment auch kaum. Wohl wegen der Hitze. Weswegen für mich eben auch nicht infrage kam, 1er oder 2er zu geben, wegen der Stärke und der Sättigung.
Nun wurde mir das empfohlen und ich bin hin- und hergerissen, ob er damit nicht mal etwas zulegt.

Er ist übrigens nicht krank oder so. Er war schon immer kleiner und zierlich und ist halt letztens unter die Linie gerutscht und die Kiä meint, wir müssen es im Auge behalten
30.07.2013 21:39
Vielleicht mag er ja keinen Brei sondern selbst was in der Hand haben? BLW also?

Was ist an der 2er jetzt anders? Klingt ja als wäre sie genau wie die Pre? Am Ende kannst du nur testen ob er es verträgt und besser zunimmt. Wenn nicht kannst du ja wieder wechseln?!

Oder du versuchst mal eine ganz andere Marke? Vielleicht schmeckt sie ihm nicht?
nikkosia
71 Beiträge
30.07.2013 21:55
Bei BLW verschluckt er sich noch ständig und eigentlich hat er Brei bisher ganz gut gegessen.
Bisher hatten wir Milumil und Aptamil pre und da will ich jetzt weg, weil er damit in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang hat.
Hab jetzt schon die Hipp bio combiotik pre da und die scheint ihm gut zu schmecken, bin grad am umstellen. War nur verunsichert, weil mir eben die neue 2er empfohlen wurde.

Ich denke, ich bleib erstmal bei der pre und sprech nochmal mit der KiÄ.
30.07.2013 21:58
Wenn man wechselt muss man erstmal zwei Wochen abwarten ob die neue Nahrung gut vertragen wird. Ich würde erstmal 4 Wochen Pre geben. Tut sich nichts und er trinkt wirklich immer noch so wenig, dann kannst du immer noch wechseln. Und du kannst im Hipp Forum schreibne, da antworten die Experten von Hipp. Mir wurde da schon oft geholfen. Vielleicht wäre das ja was für dich?
nikkosia
71 Beiträge
30.07.2013 22:41
Werd ich wohl mal machen. Mal sehen, was die sagen. Erstmal bleib ich eh bei der Pre. Schmecken tut sie ihm zumindest gut.
Vielleicht macht ja schon der Wechsel von Milupa zu Hipp einen Unterschied.
Diny
1910 Beiträge
30.07.2013 23:04
Ja auch alles Super war so ruhig hier

Fire hast du jetzt eig mit Brei angefangen?
30.07.2013 23:41
Das Baby von fire ist doch noch gar keine 4 monate? Oder hab ich was verpasst? Wir wollen noch warten obwohl sie schon 4 Monate ist.
31.07.2013 07:08
Uns geht´s auch prächtig.

Gebe Pre solange wie möglich und Brei bekommt sie erst mit 6/7 Monaten
Diny
1910 Beiträge
31.07.2013 08:33
Ja wir hatten bei den April Mamis mal darüber gesprochen.. Emily wird jetzt bald 16 Wochen.. Ich wollte es einfach mal testen..
Tinni2013
3007 Beiträge
31.07.2013 10:23
So ich bin jetzt auch keine theoretische Flaschenmami mehr sondern eine praktische unser shorty bekommt humana pre und trinkt sie ganz gut werde aber auf lange dauer auf bebivita umstellen allerdings erst wenn mein vorrat an humana zu neige geht. Ansonsten hab ich ein ganz unkompliziertes liebes baby
siiri87
9331 Beiträge
31.07.2013 10:38
Zitat von Tinni2013:

So ich bin jetzt auch keine theoretische Flaschenmami mehr sondern eine praktische unser shorty bekommt humana pre und trinkt sie ganz gut werde aber auf lange dauer auf bebivita umstellen allerdings erst wenn mein vorrat an humana zu neige geht. Ansonsten hab ich ein ganz unkompliziertes liebes baby

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Bebivita haben wir auch von Anfang an genommen. Erst hatten wir die Pre gehabt und diese hat sie überhaupt nicht vertragen und haben geschaut ob sie andere "Marken" verträgt. Am Ende sind wir bei der 1er hängen geblieben, die sie seit sie 3 Monate (oder war es 4? So lange her) ist, bekommt und auch super verträgt!
firelady
9056 Beiträge
31.07.2013 21:12
Chelsea, ja, ich geb auch von Hipp die Bio Combiotik, allerdings die 1er. Das verträgt er super und nimmt auch nicht zuviel davon zu. Am Anfang war er etwas schwerer als der Durchschnitt, allerdings auch größer. Jetzt liegen wir genau bei den 50%.

Ismi, das mit der Verpackung und mit dem Abstreifer machen wir nicht. Ich hab die Milch in einem Tupperbehälter und wir nehmen den Messerrücken zum abstreifen. Klappt super und Tupper vertrau ich einfach auch mehr als so einer silbernen Verpackung.

Nikkosia, nee, von der neuen 2er hab ich noch nicht gehört. Hört sich aber interessant an. Bei meiner Großen hab ich die 1er bis zum Schluß gegeben. Weiß noch nicht, wie ich es dieses Mal mache. Mal abwarten.

Ilyana, nein, wir haben noch nicht mit Brei angefangen. Ich hab zwar die Erlaubnis von der Kinderärztin, aber wie hier schon geschrieben wurde ist er ja noch keine 4 Monate. Die neidischen Blicke sind aber gold wert und wir werden auch bald anfangen damit. Mal schauen, wie er mit spielt. Habt ihr schon angefangen?
Diny
1910 Beiträge
31.07.2013 22:24
Ja sie guckt ja auch schon so gierig aber ich warte noch 2-3 Wochen und dann schwingen wir den Löffel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt