Mütter- und Schwangerenforum

Die Fläschchen-Mamas

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
01.08.2013 16:09
Wir werden wohl irgendwann im Laufe der nächsten Woche mit Kürbis anfangen. Der futtert uns gerade noch die Haare vom Kopf.
04.08.2013 14:47
Schreibt ihr eigentlich auf was eure Kinder trinken oder gebt ihr tatsächlich nach Bedarf? Im Moment geben wir ihr einfach wenn sie Hunger hat und zähle keine Flaschen und Mengen.
siiri87
9331 Beiträge
04.08.2013 15:20
Zitat von ismi82:

Schreibt ihr eigentlich auf was eure Kinder trinken oder gebt ihr tatsächlich nach Bedarf? Im Moment geben wir ihr einfach wenn sie Hunger hat und zähle keine Flaschen und Mengen.

Ich habe ganz am Anfang alles aufgeschrieben gehabt, da wir schauen wollten wie viel sie trinkt und wie sie damit zurecht kommt (hat ein Nierenproblem) und das sie genug trinkt. Mittlerweile machen wir das nicht mehr - schon lange nicht mehr Seit sie 2 Monate ist, haben wir aufgehört alles aufzuschreiben und wir geben nach Bedarf. Obwohl Bedarf kann man das nicht mehr nennen Sie bekommt früh ihre "Frühstücksflasche" und zum Nachmittag ihre Flasche. Wobei sie Nachmittags kaum noch etwas Milch trinkt. Zwischen drin bzw zum gemeinsamen Frühstück, Mittag und Abendbrot bekommt stark verdünnten Saft (wobei mehr Wasser als Saft drin ist - 30-40 ml Saft und 100 ml Wasser) oder Tee.
04.08.2013 15:53
Geben seit wir aus dem KH nach Bedarf. Am Anfang hatten wir alles notiert und nun nich mehr.
Grausam wenn man alles auf schreibt ect-
04.08.2013 20:06
Na ja ich schreib zwischendurch immer mal wieder auf um zu sehen, dass sie nicht zuviel trinkt und ob wir vielleicht wechseln sollten auf die 1er. Aber da sie nach jeder Flasche zufrieden ist, passt das schon.
firelady
9056 Beiträge
04.08.2013 20:32
Ich hab am Anfang immer aufgeschrieben, da ich ja die ersten zwei Wochen gestillt hab. Danach hab ich noch eine Woche alles notiert und seitdem nicht mehr. Er trinkt zwischen 5 und 6 Flaschen täglich und hat meist seine 150 - 180 ml plus Pulver. Das passt schon so. Mit dem aufschreiben, find ich, macht man sich nur verrückt.
04.08.2013 20:39
Anna trinkt meist 7 Flaschen mit 170 ml. Aber wie gesagt ich zähl nicht immer nach und da auch mein Mann füttert, kann ich auch mal ne Flasche verpassen.
firelady
9056 Beiträge
05.08.2013 20:50
Meiner ist beim Trinken wählerisch. Das Trinken klappt am Besten bei mir. Wenn der Zwerg mitbekommt, dass ich in der Wohnung bin und der Papa will füttern wird gestreikt. Beim Bäuerchen ist er aber lieber beim Papa und einschlafen auf dem Arm klappt auch hauptsächlich nur beim Papa. Ich bin halt für ihn immer noch die Füttermaschine.
likeANangel
6894 Beiträge
08.08.2013 08:30
Ich hab das noch nie aufgeschrieben
Bei beiden Kindern nicht!
Kucke zwar schon mit auf die Uhr aber wir füttern nach Bedarf und Gewohnheit!
firelady
9056 Beiträge
08.08.2013 20:53
Heute war meine Großcousine bei mir zu Besuch. Ihr Baby ist jetzt 6 Wochen alt. Sie war 3 Stunden da und ihr Baby war in der Zeit eine gefühlte halbe Stunde nicht an der Brust. Ist auch ständig eingeschlafen beim Trinken. Man, war ich froh, dass ich abgestillt habe als ich das gesehen hab.
08.08.2013 21:00
Zitat von firelady:

Heute war meine Großcousine bei mir zu Besuch. Ihr Baby ist jetzt 6 Wochen alt. Sie war 3 Stunden da und ihr Baby war in der Zeit eine gefühlte halbe Stunde nicht an der Brust. Ist auch ständig eingeschlafen beim Trinken. Man, war ich froh, dass ich abgestillt habe als ich das gesehen hab.

jepp xD die anfangszeit ist leider so. ich habs viermal versucht und es endete in einem drama haette gern weitergemacht. konnte nicht. die geburt. der kh aufenthalt. alles zuviel. bin ein mensch der schwer abschalten kann. hab immer tausend dinge im kopf. und mittlerweile in therapie.

moechtest du noch kinder? wenn ja moechtest du dann stillen?
08.08.2013 21:04
Na ja, ich ärger mich schon manchmal, dass das stillen nicht klappte. Wenn man unterwegs ist muss man ja fast seinen ganzen Hausstand mitnehmen. DAs find ich doof. Und ständig das Flaschen auswaschen, das ist blöd...
firelady
9056 Beiträge
08.08.2013 22:26
Nee, bei mir zischt es nächstes Jahr mal wieder und dann fühl ich mich definitiv zu alt für Kinder. Wollte dieses mal stillen, hab aber auch abgebrochen, weil ich mich einfach zuviel rein gestresst hab und das mit meiner Großen einfach nicht in Einklang gebracht habe.
09.08.2013 16:47
Mädels ich verabschiede mich hier, Flori ist eigentlich kein Flaschenkind mehr, da er bis auf die Flasche am morgen feste Nahrung kriegt. Ich hoffe wenn irgendwann ein zweites Kind kommt kann ich stillen, ansonsten komme ich dann wieder.
09.08.2013 18:10
Zitat von Minimaus1986:

Mädels ich verabschiede mich hier, Flori ist eigentlich kein Flaschenkind mehr, da er bis auf die Flasche am morgen feste Nahrung kriegt. Ich hoffe wenn irgendwann ein zweites Kind kommt kann ich stillen, ansonsten komme ich dann wieder.

Schön, dass du hier warst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt