Mütter- und Schwangerenforum

Die Fläschchen-Mamas

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
19.09.2013 20:22
Wir haben auch mit 5 Monaten mit Kürbis und Pastinake angefangen. Im Moment gibts beides mit Kartoffeln, wobei er noch kein ganzes Gläschen verdrückt. Karotte hab ich auch schon probiert, mag er aber auch überhaupt nicht. Beim Abendbrei werd ich in ca. ner Woche anfangen und Reisflocken von Hipp geben. Grießbrei von Hipp hab ich leider bei uns im DM nicht gefunden ohne noch zusätzlich Banane oder ähnlichem. Erstmal werd ich ihn ohne Obst anbieten. Mal schauen wie er den nimmt.
Diny
1910 Beiträge
19.09.2013 22:07
Emily isst ein ganzes Menü kartoffel-Gemüse-Fleisch mittags.. Die Milch haben wir ersetzt.. Abends bekommt sie Milchbrei.. Mal Grieß,Hafer oder Dinkel.. Nehme den von alnatura und rühre den mit ihrer Milch an..
Sie hat aber auch schon Brei von milupa mit Geschmack bekommen.. Sehe das nicht so eng..
20.09.2013 06:39
Kocht ihr alle selber?
Bei Jasmin weiss ich,dass sie selber kocht
20.09.2013 08:30
hey,
also finni mochte mit 4 monaten noch keinen brei... den aus dem gläschen mag sie bis heute nicht.
aber da ich ja jetzt selbst koche, gibts mören mit ein bisschen kartoffeln .. anrühren tue ich es mit 30 ml babymilch.
ihr schmeckts scheinbar...
mit fleisch hab ichs noch nicht versucht.. aber mal schauen ob ichs heute mal mache.. aber was nimmt man denn da? huhn oder???
20.09.2013 09:05
Also wir machen Samstag komplettes Menü mir Fleisch.
Denke nehmen Hähnchen oder bissen Rind.
Entscheiden wir spontan.
Dann gibt es Süsskartoffeln mit Kürbis und Fleisch.
Anrühren tue ich es ohne Milch,eher mit Öl.
Diny
1910 Beiträge
20.09.2013 09:27
Rind ist am besten wegen der eisenversorgung
20.09.2013 11:29
Ich hab bisher nur einmal selbst gekocht und das mochte sie nicht. Die Gläser isst sie eigentlich gern.
20.09.2013 11:46
Bei uns wollte sie die Gläschen nicht haben.
Ist total vernarrt in das selbst gekochte. Am 4´ten Tag hat sie gleichg auf gegessen.
firelady
9056 Beiträge
21.09.2013 12:39
Werde heut mal mit Fleisch anfangen. Bin mal gespannt, wie er es annimmt. Heut morgen hat er zumindest schon ein Stück Brezel zusammen gelutscht.
13.10.2013 22:04
sagt mal meine kleine wird am dienstag fünf monate... sie benutzt mam flaschen und sauger, sie hat die grösse eins der sauger was ich auch nicht wechseln will auf 2 oder 3. da ich mir denke, dass die brust beim stillen ja auch nicht grösser wird! wie lange benutzen babys diese sauger? wann trinken sie aus anderen "saugern" damit meine ich schnabelbecher usw? da gibts von mam auch diese trinklernflaschen usw... wie macht ihr das?
13.10.2013 22:43
Zitat von Chelsea.:

sagt mal meine kleine wird am dienstag fünf monate... sie benutzt mam flaschen und sauger, sie hat die grösse eins der sauger was ich auch nicht wechseln will auf 2 oder 3. da ich mir denke, dass die brust beim stillen ja auch nicht grösser wird! wie lange benutzen babys diese sauger? wann trinken sie aus anderen "saugern" damit meine ich schnabelbecher usw? da gibts von mam auch diese trinklernflaschen usw... wie macht ihr das?

Wir haben die Saugergröße bisher noch nich gewechselt. Wasser gibts aus Trinklernbechern, da sind aber auch Sauger dran.
14.10.2013 05:15
Zitat von Chelsea.:

Hey,

Wir haben die Saugervor 1 1/2 Wochen gewechselt. Es war finja einfach zu anstrengend so lang zu ziehen.bzw hat sie immer gezogen und nebenluft gezogen. Schwer zu erklären, aber sie zog immer nebenluft. Wir haben allerdings auch die von nuk.
Zuerst hab ich mit einem nuckel angefangen, als mir denn auffiel das sie damit besser zurecht kam, hab ich auch 2 sauger gekauft. Sie mag es lieber.
Bei Tee allerdings haben wir noch die 1 er milchsauger. Da kommt mehr raus als bei den teesaugern. Aber sie mag ja sowieso nicht soo gerne Tee
14.10.2013 06:58
Also wir haben immer noch den Teesauger bis auf weiteres drauf.
Fangen aber langsam an,sie an einer Greiftasse zu gewöhnen.
Die , die wir von dir haben.
firelady
9056 Beiträge
14.10.2013 11:26
Wir haben die von Avent und benutzen da schon lange die 2er. Werden sie wohl auch nicht umstellen. Ich hab mich gerade mal wieder von meiner Hebi belehren lassen, dass die Babys wenn sie ein Jahr alt sind aus richtigen Tassen trinken können sollten.
ProudMummy
395 Beiträge
14.10.2013 14:00
Gesell mich mal zu euch . Ich gehöre seit einigen Wochen auch zu den "Flaschen-Mamis". 5x am Tag geben wir unserem Sohnemann die Flasche und ich denke wenn er 5 Monate alt ist werden wir langsam mit Beikost anfangen, denke vorher wäre es zu früh und unnötig.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt