Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29343 Beiträge
17.12.2020 11:01
Huhu.

Ich wurde gerade vom Gesundheitsamt angerufen und bin positiv.

Die meinte nun, mein Wert sei so hoch dass ich heute nochmal zum Test muss.
Allerdings sei dies eigentlich gut, da ich dann weniger ansteckend wäre

Hat davon mal jemand gehört?

N1N4
677 Beiträge
17.12.2020 11:04
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Davon habe ich noch nichts gehört Welcher Wert denn? Oder wurde Blut abgenommen?

Hast du denn Symptome?
N1N4
677 Beiträge
Zitat von N1N4:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Davon habe ich noch nichts gehört Welcher Wert denn? Oder wurde Blut abgenommen?

Hast du denn Symptome?

Gute Besserung natürlich!
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Gute Besserung
17.12.2020 11:08
Gesundheitsamt hat uns heute angerufen die haben alles aufgenommen auch ob die Geschwisterkinder Symptome zeigen der Test von meinen Männe steht noch aus.... Das Gesundheitsamt meinte ich müsste keinen Test machen beziehungsweise die halten es nicht für Nötig obwohl ich auch Symptome zeige und das schon seid 8.12. ich werde einfach nicht Gesund und habe nun Halsschmerzen ich fühle mich im Stich gelassen vom Gesundheitsamt
die meinten ab dem 10 Tag rufen die nochmal an und meinten auch ich würde am 24 aus der Quarantäne kommen und die andern alle erst am 26-28.....
DieOhneNamen
29343 Beiträge
17.12.2020 11:09
Danke euch.

Nee wurden Abstriche gemacht.

Der Wert ist wohl "normalerweise" bis 30 und meiner so 34.

Sie meinte das sei eigentlich ganz gut, weil weniger infektiös.

Ich habe Symptome, hatte vorher schon 2 Wochen ne Erkältung ( wurd da getestet - negativ) und nun in Woche 3-4 habe ich noch Husten und Schmerzen beim Atmen.
Da ich auch mit der Lunge vorbelastet bin und ne Autoimmunerkrankung habe, mach ich mir schon bissl in die Bux
DieOhneNamen
29343 Beiträge
17.12.2020 11:10
@ Zicke die kriegen gefühlt nichts mehr hin.

Meine Große war ja mit mir am, letzten Montag und ihr Ergebnis ist noch nicht da
17.12.2020 11:11
Zitat von DieOhneNamen:

@ Zicke die kriegen gefühlt nichts mehr hin.

Meine Große war ja mit mir am, letzten Montag und ihr Ergebnis ist noch nicht da

ich merke das schon.... aber das sie sagen ich muss nicht getestet werden find ich schon der Oberhammer obwohl ich Symptome zeige
Nickitierchen
26557 Beiträge
17.12.2020 11:12
Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch.

Ich habe Symptome, hatte vorher schon 2 Wochen ne Erkältung ( wurd da getestet - negativ) und nun in Woche 3-4 habe ich noch Husten und Schmerzen beim Atmen.
Da ich auch mit der Lunge vorbelastet bin und ne Autoimmunerkrankung habe, mach ich mir schon bissl in die Bux

Gute und schnelle Besserung
DieOhneNamen
29343 Beiträge
17.12.2020 11:13
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch.

Gute und schnelle Besserung

Dankeschön
Jadaflo
78061 Beiträge
17.12.2020 11:17
Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch.

Gute Besserung
DieOhneNamen
29343 Beiträge
17.12.2020 11:22
Zitat von Jadaflo:

Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch.

Gute Besserung

Danke dir
17.12.2020 11:29
Zitat von Marf:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Nickitierchen:

Jeder Mensch hat ja so sein endzeit-szenarium, wovor er/ sie sich füchtet.
Einige ein Komet. Andere Atomkrieg. Und ich hatte immer Angst vor einer Pandemie.

Herzlich willkommen. Da ist sie.
Zum "Glück " nicht ganz so tödlich, wie befürchtet in meinem Kopf, aber... naja, wie sehen es ja. Es reicht völlig aus.

Ich bin zum Glück auf einem kleinen Dorf im kreis Schleswig Flensburg. Auch hier steigen nun massiv die Zahlen, aber bisher war von der Pandemie hier- außer die Regeln- nicht spürbar.
Bisher. Wie gesagt. Es kommt auch hier an.

Meine Angst vor dem virus ist aber tatsächlich geringer als vor den Folgen für die Gesellschaft.
Wirtschaftlich, sozial und psychologisch gesehen, wird es unsere kinder und Enkel noch massivs verfolgen.

Ich antworte als Laie! Von Wirtschaft habe ich wirklich keine Ahnung. Ich glaube, dass sie es finanziell abtragen müssen. Das wird sicher schwierig, aber schaffbar. Ich weiß nicht genau, wie teuer es war, die Wiedervereinigung zu vollziehen, aber daran haben wir, die damals noch Kinder waren, ja auch bisher gezahlt und tun es noch? Aber wenn man es nicht anders kennt, macht es einem in der Regel nicht viel aus. Ich glaube, unsere Kinder werden damit groß und es wird ihnen weniger ausmachen, als uns, die sich darum Gedanken machen.

Bei der Abtragung der Schulden bleibe ich auch gelassen.Wir hatten zum Glück unsere schwarze Null,ansonsten wöre es anders gelaufen.Bisher hat jede Generation Schulden abgetragen.
Die psychischen Schäden aber sehe ich mit Bedenken entgegen.Da wird es einiges zur Aufarbeitung geben.Ich hoffe das dafür dann auch noch Mittel zur Verfügung stehen und nicht nur um eine Lufthansa zu sanieren.

Das kann ich nicht einschätzen. Ich weiß nicht, wie viele Kinder da wirklich psychische Schäden davon tragen. Ich will es nicht negieren, nicht falsch verstehen, aber da fehlt mir die Vorstellungskraft. Ich kenne halt kein Kind in meinem Umfeld, dass da wirklich Schäden davontragen wird. Blöd alles, ja. Traurig sind sie auch, weil sie sich nicht sehen können. Vereine liegen auf Eis. Dauernd die Eltern um sich ist sicher auch nicht immer einfach. Aber im großen und ganzen ist das alles nichts, was ich nicht abfangen kann. Also psychische Schäden (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die gibt es immer) kann ich nicht so richtig sehen.
17.12.2020 11:35
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Nickitierchen:

Jeder Mensch hat ja so sein endzeit-szenarium, wovor er/ sie sich füchtet.
Einige ein Komet. Andere Atomkrieg. Und ich hatte immer Angst vor einer Pandemie.

Herzlich willkommen. Da ist sie.
Zum "Glück " nicht ganz so tödlich, wie befürchtet in meinem Kopf, aber... naja, wie sehen es ja. Es reicht völlig aus.

Ich bin zum Glück auf einem kleinen Dorf im kreis Schleswig Flensburg. Auch hier steigen nun massiv die Zahlen, aber bisher war von der Pandemie hier- außer die Regeln- nicht spürbar.
Bisher. Wie gesagt. Es kommt auch hier an.

Meine Angst vor dem virus ist aber tatsächlich geringer als vor den Folgen für die Gesellschaft.
Wirtschaftlich, sozial und psychologisch gesehen, wird es unsere kinder und Enkel noch massivs verfolgen.

Ich antworte als Laie! Von Wirtschaft habe ich wirklich keine Ahnung. Ich glaube, dass sie es finanziell abtragen müssen. Das wird sicher schwierig, aber schaffbar. Ich weiß nicht genau, wie teuer es war, die Wiedervereinigung zu vollziehen, aber daran haben wir, die damals noch Kinder waren, ja auch bisher gezahlt und tun es noch? Aber wenn man es nicht anders kennt, macht es einem in der Regel nicht viel aus. Ich glaube, unsere Kinder werden damit groß und es wird ihnen weniger ausmachen, als uns, die sich darum Gedanken machen.

Bei der Abtragung der Schulden bleibe ich auch gelassen.Wir hatten zum Glück unsere schwarze Null,ansonsten wöre es anders gelaufen.Bisher hat jede Generation Schulden abgetragen.
Die psychischen Schäden aber sehe ich mit Bedenken entgegen .Da wird es einiges zur Aufarbeitung geben.Ich hoffe das dafür dann auch noch Mittel zur Verfügung stehen und nicht nur um eine Lufthansa zu sanieren.

Das sehe ich auch kritisch. Ich merke ja selber, das ich Kontakt mit anderen Menschen nicht mehr mag, ihnen überall aus dem Weg gehe. Das wird nach der akuten Pandemie nicht einfach weg sein, man weicht ja mittlerweile schon jedem automatisch aus.

Und wie es denen geht die wirklich psychische Probleme haben möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Achso meint ihr das. Ja, okay. Das könnte zum Problem werden. Wobei ich schon vor der Pandemie so war. Nicht so extrem mit dem Ausweichen wie jetzt, aber ich bin von Haus aus eher menschenscheu. Die Pandemieregeln entsprechen also viel eher meinem Naturell. Vielleicht komme ich deswegen auch so gut zurecht.
17.12.2020 11:38
Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch.

Gute Besserung und schon dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt