Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.03.2020 19:15
Mm, die Krankenhäuser haben alle Besuchsstop, aber auf der Geriatrie gibt es noch drei Stunden Besuchszeit am Tag. Muss ich das jetzt verstehen?!
Schnatterienchen
1865 Beiträge
20.03.2020 19:15
Zitat von AriadneOliver:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von YellowBird:

Ich schätze, allerspätestens Montag ist die Ausgangssperre da. Möglicherweise auch schon vorher.

Das denke ich auch.

Wisst ihr, wie das bei euch ist? Diese Notbetreuung für die Kinder ist ja nur für die Tage, wo die Eltern auch arbeiten. Hier werden die Kinder auch an den Tagen in die Kita gebracht, wo die frei haben. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Frage mich echt, ob die alle keinen Bock haben, sich um ihre Kinder zu kümmern.

Wenn du demnächst krank wirst und von einer Ärztin/Krankenschwester behandelt wirst, die seit Wochen Dreifachschichten schiebt und wegen ihrer kleinen Kinder dann zuhause an ihrem einen freien Tag weder schlafen noch sich auch nur ansatzweise erholen kann, dann kannst du die ja mal beglückwünschen, dass sie "Bock hatte, sich um ihre Kinder zu kümmern".

Leute ihr solltet einfach mal weiter Lesen. Ich habe einen riesen Respekt vor Krankenschwestern, Ärzten, Supermarktangestellten und alle die in dieser Zeit uns helfen. Und die sollen sich auch Pause gönnen. Freunde von mir sind übrigens in Krankenhäusern angestellt und ich finde diese Arbeit schon immer lobenswert. Nicht erst jetzt. Aber die besagten Eltern haben mit Corona so wirklich NICHTS zu tun. Er arbeitet in der Werkstatt (harter Job, keine Frage) und sie ist im medizinischen Dienst. Arbeitet dort 2-3 Tage in der Woche. Wie hat sie so schön gesagt? "Sie ist froh, dass sie diesen Stress nicht hat."

AniMaxi
15882 Beiträge
20.03.2020 19:23
Zitat von Mel-Ann:

Mm, die Krankenhäuser haben alle Besuchsstop, aber auf der Geriatrie gibt es noch drei Stunden Besuchszeit am Tag. Muss ich das jetzt verstehen?!

Meinst du mich? Nein wir dürfen ins nicht sehen, er hatte gestern eine Not op. Wenn es blöd läuft wird er Sonntag wieder operiert.
Schnatterienchen
1865 Beiträge
20.03.2020 19:29
So: 4838 Bekannte Ausgangslage
Mo: 7000
Di: 9156
Mi: 11974 Tatsächlich: 11973
Do: 15659 Tatsächlich: 15320
Fr: 20479 Tatsächlich: 19711 (Stand: 19 Uhr)
Sa: 26781
So: 35024
Mo: 45803
Di: 59900
Mi: 78334
Do: 102443 <- Überlastung
Waffel
1041 Beiträge
20.03.2020 19:50
Zitat von cooky:

Zitat von Waffel:

Zitat von cooky:

Zitat von Waffel:

...

Städtchen mit S...?

___
Hier war es wirklich deutlich leerer auf den Straßen heute. Mag auch am Wetter gelegen haben. Sind in den Wald gefahren und vereinzelt kamen uns ein paar Leute mit Jund entgegen auf dem Hinweg. Aber sonst keine Rentnergrüppchen oder Backfischversammlungen mehr.

Nein, kein S.
Es war definitiv ein Cooky/ Cookie - mein marodes Hirn

Westen oder Süden ?

Habe Dir eine PN gesendet.
Waffel
1041 Beiträge
20.03.2020 19:50
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Mel-Ann:

Meinst du mich? Nein wir dürfen ins nicht sehen, er hatte gestern eine Not op. Wenn es blöd läuft wird er Sonntag wieder operiert.

Gute Besserung an Deinen Mann, Ani!
Schnatterienchen
1865 Beiträge
20.03.2020 19:56
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Mel-Ann:

Auweia . Das tut mir leid. Gute Besserung an ihn und ich drücke euch die Daumen, dass eine erneute OP nicht notwendig ist.
juuLes
5320 Beiträge
20.03.2020 20:01
https://aktion.campact.de/klinikpersonal/appell/te ilnehmen

Vielleicht möchte der ein oder andere medizinisches Personal unterstützen
Schnatterienchen
1865 Beiträge
20.03.2020 20:04
Zitat von juuLes:

https://aktion.campact.de/klinikpersonal/appell/te ilnehmen

Vielleicht möchte der ein oder andere medizinisches Personal unterstützen

Vanellope
15491 Beiträge
20.03.2020 21:41
Wir dürfen jetzt auch nicht mehr spazieren gehen außer man hätte einen Hund, der raus muss.

Alaska
18971 Beiträge
20.03.2020 21:44
Also Ba-Wü hat ja heute auch verkündet, wie es ab heute Mitternacht aussieht. Im Verhältnis ist es noch recht "lasch".
Wir dürfen raus, wann immer wir wollen, nur keine Personengruppen (über 3, ausgenommen Familien) bilden.
Restaurants, Friseure und Co. machen jetzt zu, ersters darf Lieferdienst haben.
Ansonsten hat sich nicht viel geändert.
Vanellope
15491 Beiträge
20.03.2020 21:45
Zitat von NickySilas:

Wir dürfen jetzt auch nicht mehr spazieren gehen außer man hätte einen Hund, der raus muss.

Wobei.. Wenn ich zügig durchschreite vieleicht doch.. Irgendwie unbefriedigend der Ausdruck. Zumal im zugehörigen Zeitungsbericht stand, man dürfte spazieren (dokument vom Kreis zählt natürlich mehr als Zeitung).
Und ja, ich seh dass ich einmal vergessen hab den Kreis unkenntlich zu machen. Auch wurscht jetzt
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.03.2020 21:53
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Mel-Ann:

Nee, oder jein. Ihr dürft Deinen Mann nicht besuchen, aber mein Schwi-Va, der auf der Geriatrie liegt, darf besucht werden. Man muss nur versichern, das man in keinem Risikogebiet war, dann ist das okay. Im KH durfte man ihn auch nicht besuchen. Finde ich eine seltsame Regelung.

Choco
4269 Beiträge
20.03.2020 21:58
Habe gelesen dass doch viele Krankenhäuser, Hebammen etc. über selbst genähte Schutzmasken als Spende freuen. Vielleicht kann man das mal rum sprechen
Zelda86
2561 Beiträge
20.03.2020 22:02
Unser Bürgermeister hat heute angekündigt, dass er aktiv wird, wenn es das Land NRW nicht tut.
Man könne das Virus nur eindämmen, wenn es keinerlei Menschenansammlungen und Ausnahmen bei Ladenöffnungen macht. Und das dann ein Ausgangsverbot mit Augenmaß (max zu zweit oder mit Personen aus demselben Haushalt nach draußen) der eindeutige Weg sei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt