Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
20.03.2020 17:26
Zitat von Melly82:
Zitat von Blauauge2:
Zitat von Christen:
Zitat von Blauauge2:bin da voll bei dir, wir müssen jetzt nicht alle jeden Tag unsere Lieblingsessen haben oder nur die bevorzugten Marken kaufen. Aber die Hände muss ich mir waschen können und mir den Hintern abwischen
Grillkäse?
Maultaschen grillen?
Tiefkühlfisch?
Couscous Salat?
Bulgur Salat?
Feta Käse?
Salatmischung dazu, bißchen Öl...
Ofenkäse aus dem Backofen?
Das ist bei uns allen in Massen vorhanden....
Immer, den ganzen Tag.
Natürlich sehr ich nur unseren Laden-
Aber ich kann mir nicht vorstellen daß es nichts gibt - oder man etwas bestimmtes jetzt unbedingt kaufen muss.
Artikel wie Desinfektionsputzmittel , ist Glückssache-
Da hilft auch nicht wirklich x Mal raus zu gehen, die Gefahr beim Versuch was mit nach Hause zu holen- ist meiner Meinung nach größer.
Wie gesagt, keine Beschwerde! Nur ein Blickwinkel aus meiner Sicht! MEINE MEINUNG![]()
![]()
Das ist richtig!
Deshalb teilen, Duschgel, Zusatz für die Badewanne ist auch schonmal was zu waschen...
Ich SCHWÖRE euch : ich wünsche mir im Moment eine SUPERKRAFT..
An der Kasse zu erkennen wie viel Toiletten Papier, wieviel Seife oder ähnliche Mittel der jeweiligen Kunde Zuhause hat ... Um in dem Moment reagieren und eingreifen zu können, wenn ein Hamster" vor mir steht!!!
Ich Wette es sind mehr als die Hälfte. Leider. Nur kann ich es nicht beweisen.. Bauchgefühl....![]()
Die jeann d' Arc der registrierkasse hat gesprochen. Die mir nicht böse, aber du spielst dich hier quasi als Heldin auf... klar sind die Leute im Einzelhandel wichtig. Aber die wahren helfen sind und bleiben für mich die Medizinischen Leute.
Hier dauernd flammende Appelle an "die bösen, gemeinen Hamster" zu schreiben, finde ich etwas drüber...
Du entscheidest nur, wer Klopapier kaufen darf,.nicht wessen beatmungsgerät abgestellt wird....![]()
Danke! Endlich spricht es jemand aus! Und am schlimmsten ist der absatz, in dem sie wegen dem klopapier heult

20.03.2020 17:46
Zitat von Melly82:
Zitat von Blauauge2:
Zitat von Christen:
Zitat von Blauauge2:bin da voll bei dir, wir müssen jetzt nicht alle jeden Tag unsere Lieblingsessen haben oder nur die bevorzugten Marken kaufen. Aber die Hände muss ich mir waschen können und mir den Hintern abwischen
Grillkäse?
Maultaschen grillen?
Tiefkühlfisch?
Couscous Salat?
Bulgur Salat?
Feta Käse?
Salatmischung dazu, bißchen Öl...
Ofenkäse aus dem Backofen?
Das ist bei uns allen in Massen vorhanden....
Immer, den ganzen Tag.
Natürlich sehr ich nur unseren Laden-
Aber ich kann mir nicht vorstellen daß es nichts gibt - oder man etwas bestimmtes jetzt unbedingt kaufen muss.
Artikel wie Desinfektionsputzmittel , ist Glückssache-
Da hilft auch nicht wirklich x Mal raus zu gehen, die Gefahr beim Versuch was mit nach Hause zu holen- ist meiner Meinung nach größer.
Wie gesagt, keine Beschwerde! Nur ein Blickwinkel aus meiner Sicht! MEINE MEINUNG![]()
![]()
Das ist richtig!
Deshalb teilen, Duschgel, Zusatz für die Badewanne ist auch schonmal was zu waschen...
Ich SCHWÖRE euch : ich wünsche mir im Moment eine SUPERKRAFT..
An der Kasse zu erkennen wie viel Toiletten Papier, wieviel Seife oder ähnliche Mittel der jeweiligen Kunde Zuhause hat ... Um in dem Moment reagieren und eingreifen zu können, wenn ein Hamster" vor mir steht!!!
Ich Wette es sind mehr als die Hälfte. Leider. Nur kann ich es nicht beweisen.. Bauchgefühl....![]()
Die jeann d' Arc der registrierkasse hat gesprochen. Die mir nicht böse, aber du spielst dich hier quasi als Heldin auf... klar sind die Leute im Einzelhandel wichtig. Aber die wahren helfen sind und bleiben für mich die Medizinischen Leute.
Hier dauernd flammende Appelle an "die bösen, gemeinen Hamster" zu schreiben, finde ich etwas drüber...
Du entscheidest nur, wer Klopapier kaufen darf,.nicht wessen beatmungsgerät abgestellt wird....![]()
Für mich hat das Einkaufsverhalten etwas von Weihnachten o.Ostern.Nur das es eben über mehrere Tage geht.Ausserdem eskaliert es meist am WE und unter der Woche ist es eher ruhig.Das es anstrengender ist zur Zeit,ja.Deutlich mehr Ware vertickt wird,ja....aber da nun ein Fass aufmachen weil jemand 2 Packen Klopapier hat....dann deponiert es bei der Kasse und gebt pro Person nur einen Pack raus.Dann reicht es für jeden.So machts hier der Rewe seit dem Wochenende ,das klappt gut.
Und was ich mir in die Wanne kippe ,ist mein Ding.
20.03.2020 17:47
Zitat von Waffel:
Zitat von Alaska:
Zitat von serap1981:
Zitat von Alaska:
Passt schon. War ja auch ich.
Deine Erklärung ist mir schon bewusst. Aber ich verstehe eben nicht, warum wir keine Probleme haben. Ich mein, das würde bedeuten, die Leute sind hier viel vernünftiger als sonst wo. Aber bei aller Liebe, auch bei uns gibt es Honks.![]()
Ich denke, es gibt regionale Unterschiede.
Am Arbeitsort, eine größere Stadt, wo ich sonst oft einkaufe, sind die Regale leer, kein Mehl, kein Klopapier, keine Hefe, ...
Hier auf dem Land, rund 75km weiter, ist alles noch da.
Die Landbewohner scheinen entweder schon gut bevorratet und brauchen wenig zusätzlich, oder sind einfach gelassener hier in der Region .
Das Gefühl hab ich ja auch. Egal mit wem ich gesprochen habe, alle waren mehr als gelassen. Auf die "Hysteriker" bin ich nur hier im Forum gestoßen.
Dazu wird hier manches halt auch regional gekauft. Sprich, bei Eier, Milch sogar bei Mehl sind wir gar nicht unbedingt auf den Supermarkt angewiesen, auch wenn trotzdem fast alle dort ihre Sachen holen.
Ich bin einer der ländlicheren Bewohner - wenn ich mich recht erinnere, wohnen wir in der Nachbarstadt zu Cooky, in dem direkt angrenzenden Ortsteil.
Bei uns ist es tatsächlich seit 3 Wochen leer (bestimmte Artikel wie von einigen aufgelistet), aber ich habe mich bislang eben nicht auf den Weg quer durch den Ort/ die Stadt gemacht, um noch etliche andere Lebensmittelgeschäfte/ Quellen für die Artikel zu finden, die bei uns nachgekauft werden müssen (um beim beliebten TöPapier oder Mehl zu bleiben). Ich hoffe auf ein Ende der Hamster, denn irgendwann müssen sie doch einmal genug Vorräte haben? Wenn ich morgen jedoch wieder leer ausgehe, muss ich doch woanders hinfahren.
Einen Lieferservice wie Rewe oder Real finde ich für unsere Region nicht, wäre für Schwie nett gewesen. Mein Backshop online hat kein Mehl mehr, bei DM online dito. Einen Liefershop hatte ich gefunden, Lieferzeiten 2, eher 3 Wochen wegen Überlastung. Weitere Verzögerungen nicht ausgeschlossen.
Was die Begrenzung angeht - habe ich das richtig gelesen, 1 Päckchen Mehl (unsere haben zB 500g) gibt es bei einigen nur? Besser als gar keines, aber auch davon kann ich weder unseren Brotbedarf decken noch sonst grosse Sprünge machen. Wir verzichten bisher, aber es ist ja so unnötig und ein hausgemachtes Problem. Ich hoffe, die Leute besinnen sich wieder und vorallem bald.
Zumindest war heute das kleine Cafe unseres Bäckers nicht mehr mit Rentnern überfüllt - der Bereich wurde endlich geschlossen...
unser Getränkeladen dagegen berichtet von einem 3fachen Umsatz - die jüngeren Leute feiern Corona Parties an einem unserer Seen.
Mein Mann hat gestern abend die für uns und Schwie normale Wochenmenge an Mineralwasser gekauft und war eine Seltenheit; die Personen, die allwöchentlich sonst 2 bis 3 Kästen kaufen, würden das 2 bis 3 fache mitnehmen.
Städtchen mit S...?
___
Hier war es wirklich deutlich leerer auf den Straßen heute. Mag auch am Wetter gelegen haben. Sind in den Wald gefahren und vereinzelt kamen uns ein paar Leute mit Jund entgegen auf dem Hinweg. Aber sonst keine Rentnergrüppchen oder Backfischversammlungen mehr.
20.03.2020 18:03
Zitat von Schnatterienchen:
Zitat von YellowBird:
Ich schätze, allerspätestens Montag ist die Ausgangssperre da. Möglicherweise auch schon vorher.
Das denke ich auch.
Wisst ihr, wie das bei euch ist? Diese Notbetreuung für die Kinder ist ja nur für die Tage, wo die Eltern auch arbeiten. Hier werden die Kinder auch an den Tagen in die Kita gebracht, wo die frei haben. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Frage mich echt, ob die alle keinen Bock haben, sich um ihre Kinder zu kümmern.
Sorry, aber wenn ich sehe, was meine Nachbarn für Schichten schieben im Moment, gönne ich denen auch mal 3 Stunden Schlaf am Stück wenn die Kinder in der Kita sind und gehe noch für sie einkaufen. Damit sie ihre Arbeitskraft erhalten. Denn die ist SYSTEMRELEVANT.
20.03.2020 18:06
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Kitja:
Meine Tante arbeitet im Krankenhaus und hat einen Ausweis gekriegt, falls sie draußen angehalten wird.
Wir haben heute auch die Anordnung bekommen unsere Mitarbeiterausweise ab sofort immer mitzuführen und in den nächsten Tagen bekommen wir es auch schriftlich per Post...
Wohne in Brandenburg.
Mein Mann hat heute auch ein Schreiben mitbekommen zwecks "Unabkömmlichkeit" auf Arbeit für den wahrscheinlichen Fall der Ausgangssperre.
20.03.2020 18:21
Zitat von Schnatterienchen:
Zitat von YellowBird:
Ich schätze, allerspätestens Montag ist die Ausgangssperre da. Möglicherweise auch schon vorher.
Das denke ich auch.
Wisst ihr, wie das bei euch ist? Diese Notbetreuung für die Kinder ist ja nur für die Tage, wo die Eltern auch arbeiten. Hier werden die Kinder auch an den Tagen in die Kita gebracht, wo die frei haben. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Frage mich echt, ob die alle keinen Bock haben, sich um ihre Kinder zu kümmern.
Wenn du demnächst krank wirst und von einer Ärztin/Krankenschwester behandelt wirst, die seit Wochen Dreifachschichten schiebt und wegen ihrer kleinen Kinder dann zuhause an ihrem einen freien Tag weder schlafen noch sich auch nur ansatzweise erholen kann, dann kannst du die ja mal beglückwünschen, dass sie "Bock hatte, sich um ihre Kinder zu kümmern".
20.03.2020 18:21
Zitat von cooky:
Zitat von Waffel:
Zitat von Alaska:
Zitat von serap1981:
...
Das Gefühl hab ich ja auch. Egal mit wem ich gesprochen habe, alle waren mehr als gelassen. Auf die "Hysteriker" bin ich nur hier im Forum gestoßen.
Dazu wird hier manches halt auch regional gekauft. Sprich, bei Eier, Milch sogar bei Mehl sind wir gar nicht unbedingt auf den Supermarkt angewiesen, auch wenn trotzdem fast alle dort ihre Sachen holen.
Ich bin einer der ländlicheren Bewohner - wenn ich mich recht erinnere, wohnen wir in der Nachbarstadt zu Cooky, in dem direkt angrenzenden Ortsteil.
Bei uns ist es tatsächlich seit 3 Wochen leer (bestimmte Artikel wie von einigen aufgelistet), aber ich habe mich bislang eben nicht auf den Weg quer durch den Ort/ die Stadt gemacht, um noch etliche andere Lebensmittelgeschäfte/ Quellen für die Artikel zu finden, die bei uns nachgekauft werden müssen (um beim beliebten TöPapier oder Mehl zu bleiben). Ich hoffe auf ein Ende der Hamster, denn irgendwann müssen sie doch einmal genug Vorräte haben? Wenn ich morgen jedoch wieder leer ausgehe, muss ich doch woanders hinfahren.
Einen Lieferservice wie Rewe oder Real finde ich für unsere Region nicht, wäre für Schwie nett gewesen. Mein Backshop online hat kein Mehl mehr, bei DM online dito. Einen Liefershop hatte ich gefunden, Lieferzeiten 2, eher 3 Wochen wegen Überlastung. Weitere Verzögerungen nicht ausgeschlossen.
Was die Begrenzung angeht - habe ich das richtig gelesen, 1 Päckchen Mehl (unsere haben zB 500g) gibt es bei einigen nur? Besser als gar keines, aber auch davon kann ich weder unseren Brotbedarf decken noch sonst grosse Sprünge machen. Wir verzichten bisher, aber es ist ja so unnötig und ein hausgemachtes Problem. Ich hoffe, die Leute besinnen sich wieder und vorallem bald.
Zumindest war heute das kleine Cafe unseres Bäckers nicht mehr mit Rentnern überfüllt - der Bereich wurde endlich geschlossen...
unser Getränkeladen dagegen berichtet von einem 3fachen Umsatz - die jüngeren Leute feiern Corona Parties an einem unserer Seen.
Mein Mann hat gestern abend die für uns und Schwie normale Wochenmenge an Mineralwasser gekauft und war eine Seltenheit; die Personen, die allwöchentlich sonst 2 bis 3 Kästen kaufen, würden das 2 bis 3 fache mitnehmen.
Städtchen mit S...?
___
Hier war es wirklich deutlich leerer auf den Straßen heute. Mag auch am Wetter gelegen haben. Sind in den Wald gefahren und vereinzelt kamen uns ein paar Leute mit Jund entgegen auf dem Hinweg. Aber sonst keine Rentnergrüppchen oder Backfischversammlungen mehr.
Nein, kein S.
Es war definitiv ein Cooky/ Cookie - mein marodes Hirn

20.03.2020 18:32
Mittlerweile hoffe ich wirklich das eine bundesweite Ausgangssperre kommt. Die Leute verstehen es nicht. Egal welche Berufsgruppen, selbst Krankenschwestern und Erzieher halten sich nicht daran und treffen sich mit den Kids.
Von den dubiosen Theorien das das Virus nur von der Finanzkrise ablenken soll und damit man das Grundgesetz ändern kann mal ganz abgesehen. Und das von den Berufsgruppen.

20.03.2020 18:46
Zitat von nilou:
Mittlerweile hoffe ich wirklich das eine bundesweite Ausgangssperre kommt. Die Leute verstehen es nicht. Egal welche Berufsgruppen, selbst Krankenschwestern und Erzieher halten sich nicht daran und treffen sich mit den Kids.Von den dubiosen Theorien das das Virus nur von der Finanzkrise ablenken soll und damit man das Grundgesetz ändern kann mal ganz abgesehen. Und das von den Berufsgruppen.
![]()
Nicht alle tun das.
Damit wir ein wenig geschützter sind und Rücksicht auf andere nehmen, dürfen wir die Heil- und Kostenpläne der Patienten nun direkt zu den jeweiligen Krankenkassen schicken.
Das wir im Aerosolnebel sitzen mit einfacher Schutzausrüstung bei entsprechenden Behandlungen, die zu 80% Verlangensleistungen sind, ist ja nicht relevant.
Zahnarztpraxen sind ja systemrelevant. Klar, für Schmerzpatienten immer. Die Kammer und KZV haben gestern einen Erlass beschlossen, dass wir auch trotz Ausgangssperre in der Behandlungspflicht stehen. Es sei denn wir bekommen ein Verbot von ganz oben.
Ich habe Verständnis für Schmerzpatienten, aber nicht für Leute, die jetzt ihren Zwangsurlaub für Zahnersatz und andere Verlangensleistungen nutzen wollen. Die Krankenhäuser und niedergelassen Ärzte machen zum Teil auch keine planmäßigen OPs mehr. Ich finde es teilweise echt einfach sehr kontrovers...
Meine Kids sind zuhause mit uns und es kommt auch niemand...
20.03.2020 18:48
Zitat von Waffel:
Zitat von cooky:
Zitat von Waffel:
Zitat von Alaska:
...
Städtchen mit S...?
___
Nein, kein S.
Es war definitiv ein Cooky/ Cookie - mein marodes Hirn![]()
Westen oder Süden

20.03.2020 18:54
Zitat von Gwen85:
Zitat von nilou:
Mittlerweile hoffe ich wirklich das eine bundesweite Ausgangssperre kommt. Die Leute verstehen es nicht. Egal welche Berufsgruppen, selbst Krankenschwestern und Erzieher halten sich nicht daran und treffen sich mit den Kids.Von den dubiosen Theorien das das Virus nur von der Finanzkrise ablenken soll und damit man das Grundgesetz ändern kann mal ganz abgesehen. Und das von den Berufsgruppen.
![]()
Nicht alle tun das.
Damit wir ein wenig geschützter sind und Rücksicht auf andere nehmen, dürfen wir die Heil- und Kostenpläne der Patienten nun direkt zu den jeweiligen Krankenkassen schicken.
Das wir im Aerosolnebel sitzen mit einfacher Schutzausrüstung bei entsprechenden Behandlungen, die zu 80% Verlangensleistungen sind, ist ja nicht relevant.
Zahnarztpraxen sind ja systemrelevant. Klar, für Schmerzpatienten immer. Die Kammer und KZV haben gestern einen Erlass beschlossen, dass wir auch trotz Ausgangssperre in der Behandlungspflicht stehen. Es sei denn wir bekommen ein Verbot von ganz oben.
Ich habe Verständnis für Schmerzpatienten, aber nicht für Leute, die jetzt ihren Zwangsurlaub für Zahnersatz und andere Verlangensleistungen nutzen wollen. Die Krankenhäuser und niedergelassen Ärzte machen zum Teil auch keine planmäßigen OPs mehr. Ich finde es teilweise echt einfach sehr kontrovers...
Natürlich tun es nicht alle. Nur die die ich heute gesehen/gehört habe. es hat mich schon schockiert. Wenn die es noch nicht mal machen, die es doch eigentlich verstehen müssten.

20.03.2020 19:05
Zitat von nilou:
Zitat von Gwen85:
Zitat von nilou:
![]()
Nicht alle tun das.
Natürlich tun es nicht alle. Nur die die ich heute gesehen/gehört habe. es hat mich schon schockiert. Wenn die es noch nicht mal machen, die es doch eigentlich verstehen müssten.![]()
Ach weißt du, hier geht ein Gemeinderat mit gutem Beispiel voran, bin heute Abend mit unserem Hund durchs Neubaugebiet nach Hause gelaufen, stand er mit mehreren Bekannten zusammen und sie haben Feierabendbier getrunken.

1,5 Meter Abstand hat da keiner gehalten.

Soviel zu den unnötigen Sozialkontakten.

20.03.2020 19:07
So also bei uns gab es eigentlich genug essen, aber bin nur schnell durch den Laden gerannt.
Lidl hat jetzt so schriche am Boden und Plexiglas an den Kassen.
So nachdem im Krankenhaus wo mein Mann die Patienten machen was sie wollen, gab es heute mal ein schreiben für alle Patienten. Jeder hat das in seiner Mittersprache bekommen
Lidl hat jetzt so schriche am Boden und Plexiglas an den Kassen.
So nachdem im Krankenhaus wo mein Mann die Patienten machen was sie wollen, gab es heute mal ein schreiben für alle Patienten. Jeder hat das in seiner Mittersprache bekommen
20.03.2020 19:08
Bei uns in der Stadt wird es ab morgen auch eine ausgangsbeschränkung geben. Da wir uns bis jetzt an alles gehalten haben, ist die Beschränkung jetzt nichts neues für uns. Ich bin nur froh, dass wir auch weiterhin mal raus gehen können mit den Kindern. (also nur wir als Familie).
20.03.2020 19:11
Wir haben die Ausgangsbeschränkung seit ein paar Tagen und wurde heute bis 13. April mal verlängert.
Finde schon, dass D da längst hätte nachziehen sollen.
Finde schon, dass D da längst hätte nachziehen sollen.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt