2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung
28.12.2012 20:40
Zitat von zartbitter:
Ich hatte mal ne Essstörung und neige dazu, zu wenig zu essen, wenn ich Stress hab - also sehr oft. Deswegen trink ich absichtlich kein Wasser, um sicher auf genug Kalorien zu kommen.
So, grad nachgeschaut...
EIStee - 250ml - 80 kcal
Volvic mit Apfel - 100ml - 12,7 kcal
Finde deinen Essensplan eigentlich auch super, und das du das mit dem Trinken machst um auf die Kalorien zukommen find ich auch toll. Da solltest du auch bei bleiben. Du kannst stolz sein das du die Essstörung hinter dir gelassen hast. Und so mancher Tip von dir (lauwarmes Wasser, langsam essen und bewusst genießen) sind super, die hab ich auch gemacht und dadurch sind dann die 36 Kilo iwann von alleine gepurzelt bei mir.
28.12.2012 20:42
Ich bin fix und alle und mein Essen wird heute so lala Aber ich hab jetzt Hunger !!!
Heute morgen zwei Scheiben Toast, mein Kaffee. Dann heute mittag nen Brötchen und nen Latte. Und bis jetzt gar nichts. Gleich kommt mein Gyrosteller mit Pommes und es gab nen Kinderriegel. Und nun erstmal Flüssigkeit tanken
Heute morgen zwei Scheiben Toast, mein Kaffee. Dann heute mittag nen Brötchen und nen Latte. Und bis jetzt gar nichts. Gleich kommt mein Gyrosteller mit Pommes und es gab nen Kinderriegel. Und nun erstmal Flüssigkeit tanken
28.12.2012 21:35
und selbstgemachte Pralinen als Nachtisch ... Ich geh jetzt ins Bett.
28.12.2012 21:55
Zitat von Lunalein:Da bin ich fürs kommende Jahr am Überlegen --- ich geh halt bisher immer zum Pausenverkauf und kaufe mir eine Käsesemmel bzw. auch mal ein süßes Teilchen.
Was nehmt ihr euch so auf die Arbeit mit?
28.12.2012 22:13
Also bei Suessigkeiten und Getraenken liegt nicht mein Problem. Ich esse weder Suesses und trinke zu 99 % nur Wasser. Ich glaube, dadurch dass ich mittags UND abends warm esse, kommt das auch. Habe zwar immer noch "Normalgewicht" aber 7kg in einem knappen Jahr sind schon nicht ohne..
28.12.2012 22:38
Zitat von ancia:Ich denke nicht, dass es an der Temperatur des Essens liegt, wenn man zu nimmt. Eher an den Kalorien.
Also bei Suessigkeiten und Getraenken liegt nicht mein Problem. Ich esse weder Suesses und trinke zu 99 % nur Wasser. Ich glaube, dadurch dass ich mittags UND abends warm esse, kommt das auch. Habe zwar immer noch "Normalgewicht" aber 7kg in einem knappen Jahr sind schon nicht ohne..
28.12.2012 22:38
Zitat von Cabochard:Für Dich doch immer ... warst Du schon mal hier angemeldet?
Hallo
Habt ihr nach ein plätzchen frei?
28.12.2012 23:29
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von ancia:Ich denke nicht, dass es an der Temperatur des Essens liegt, wenn man zu nimmt. Eher an den Kalorien.
Ja, so meinte ich das auch nicht. Nur ist es tendentiell mehr kalorienhaltig wegen des Inhalts (Fleisch, Sossen, etc.)
28.12.2012 23:31
Zitat von ancia:Kannst Du Dir eine kalorienärmere Variante zaubern? Evtl. mehr Gemüse statt Reis / Nudeln / Kartoffeln und vielleicht nur einmal am Tag Fleisch?
Zitat von Mutterdingsi:
Ja, so meinte ich das auch nicht. Nur ist es tendentiell mehr kalorienhaltig wegen des Inhalts (Fleisch, Sossen, etc.)
28.12.2012 23:33
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von ancia:Kannst Du Dir eine kalorienärmere Variante zaubern? Evtl. mehr Gemüse statt Reis / Nudeln / Kartoffeln und vielleicht nur einmal am Tag Fleisch?
Zitat von Mutterdingsi:
Ja, daher hab ich mich euch angeschlossen und hoffe auf viele Rezepte und Ideen
28.12.2012 23:36
Zitat von ancia:Ich hab mir grad gebratene Nudeln gemacht. Ich glaube, das hatte nicht allzuviel:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
...
Ja, daher hab ich mich euch angeschlossen und hoffe auf viele Rezepte und Ideen
Gemüse anbraten, eine Handvoll (nicht mehr!) Nudeln mit braten. Ein Ei drüber schlagen. Mit Sojasoße und chinesischen Gewürzen abschmecken.
Ich hab noch a bisserl Tofu mit angebraten.
29.12.2012 09:02
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Cabochard:Für Dich doch immer ... warst Du schon mal hier angemeldet?
Hallo
Habt ihr nach ein plätzchen frei?
Jo... Ss-Diabetes-threat war es damals, ist aber keine geworden
Nu hab ich schon 14kg mehr drauf und will nächstes Jahr anfangen mit Baby im Bauch schonmal umzustellen die Ernährung
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt