Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
27.12.2012 17:15
Ich habs wenigstens heute und gestern ohne Cola geschafft

Frühstück waren heute Cornflakes, zum Mittag Pfannekuchen, heute abend Brot oder Brötchen, ein Gurkensalat und zwischendurch ein Joghurt. Wobei ich jetzt schon weiß das ich nachher bestimmt noch was Süßes kaue
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.12.2012 01:24
Ernährungstechnisch war heute eine ziemliche Katastrophe … wir waren in Stuttgart, Sister Act anschauen. Da war dann doch ein Sektchen und ein Campari drin. Zum Essen gabs ein Spezi. Meinen Flüssigkeitsbedarf habe ich heute hauptsächlich über so ein Spaßwasser gedeckt (Birne-Melisse). Und klar: Süßigkeiten ohne Ende … So, Mund abwischen und weiter geht’s.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.12.2012 01:25
Zitat von zartbitter:

darf ich mitlesen - ich will zwar nicht abnehmen und bilde mir ein, dass ich gesund esse, aber schaden kanns ja nicht
Ja klar --- immer herein mit Dir. Hier gehts ja offiziell nicht ums Abnehmen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.12.2012 01:26
Zitat von Lilli87:

Es gibt doch ganz viele Regeln - aölso zb. Abends keine Kohlenhydrate mehr und so .. kennt sich da jemand aus ?

Auskennen nicht ... aber ich kenne viele, die gute Erfahrungen damit gemacht hatten. Einige essen auch nur Kohlenhydrate zum Frühstück, andere nur Eiweiß ... ich kam mit beidem nicht so richtig klar. Am ehesten noch Eiweiß
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.12.2012 01:26
Zitat von Lilli87:

So , Heute ist mein erster Tag ...

Ich hatte kein Frühstück , dafür einen Döner gegessen - na toll !!!!

Ausserdem versuch eich nun streng einzuhalten, nur nach dem Mittagessen ein klein wenig süßes zu naschen ( ohne geht halt einfach nicht ) und zwischendurch nichts zu essen oder been ne Möhre zu knabbern
Ich hab mal gelesen, dass Döner noch das gesündeste ist, was Fastfood zu bieten hat. Am besten natürlich, wenn weniger Fleisch drin ist. Aber ein Döner ist glaub ich nicht so dramatisch, wenns net täglich ist.
Mondkind
14887 Beiträge
28.12.2012 07:00
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lilli87:

Es gibt doch ganz viele Regeln - aölso zb. Abends keine Kohlenhydrate mehr und so .. kennt sich da jemand aus ?

Auskennen nicht ... aber ich kenne viele, die gute Erfahrungen damit gemacht hatten. Einige essen auch nur Kohlenhydrate zum Frühstück, andere nur Eiweiß ... ich kam mit beidem nicht so richtig klar. Am ehesten noch Eiweiß

Ich hab das mal gemacht... und ich hab rasant abgespeckt dabei... Aber irgendwann war ich leider zu faul mir nen salat etc. zu machen, während der Rest sich schnell ein Brot schmierte..Wir essen auch oft abends warm..doppelt kochen íst auch nicht das wahre...
Mondkind
14887 Beiträge
28.12.2012 07:01
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lilli87:

So , Heute ist mein erster Tag ...

Ich hatte kein Frühstück , dafür einen Döner gegessen - na toll !!!!

Ausserdem versuch eich nun streng einzuhalten, nur nach dem Mittagessen ein klein wenig süßes zu naschen ( ohne geht halt einfach nicht ) und zwischendurch nichts zu essen oder been ne Möhre zu knabbern
Ich hab mal gelesen, dass Döner noch das gesündeste ist, was Fastfood zu bieten hat. Am besten natürlich, wenn weniger Fleisch drin ist. Aber ein Döner ist glaub ich nicht so dramatisch, wenns net täglich ist.

Ich habs anders gehört...wenn man das Weißmehl-Brötchen weglässt und nur den "Inhalt" isst.. denn innen ist ja nur Fleisch und Gemüse
28.12.2012 08:45
Was den Döner angeht habt ihr Recht, selbst bei Galileo haben die gezeigt das er mit den wenigsten Kalorien zum gesündesten Fast Food gehört. Also mal wird er uns nicht umbringen.

ich denke auch jeder kleine Erfolg zählt, nicht alles auf einmal. Sprich wenn ich es schaffe zum Beispiel erstmal nur noch Wasser und Tee zu trinken bin ich schon stolz, dann als nächsten Schritt weniger Fleisch und iwann hat sich alles so eingependelt das es von alleine läuft.

Das mit der Trennkost (Kohlenhydrate und Eiweiß und so) klingt auch ganz gut. Aber da stört mich dran das ich mich wieder an einen gewissen Ablauf halten MUSS. Das mag ich nicht.
Will einfach auf ganz normalem Wege das schaffen. Habe das nach meiner ersten SS gemacht und damit in 2 Jahren 36 Kilo abgenommen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.12.2012 10:00
36 Kilo?! Wahnsinn!!!!!
Ich bin heut früh übrigens nicht in die Hose gekommen, die ich am 21. Dezember in die Wäsche gegeben habe
Ich glaube, langsam wird es bei mir Zeit für Vorsatz Nummer 2 ... Ich überlege grad nur, ob ich das Abendessen weniger üppig oder weniger spät ausfallen lasse oder die Süßigkeiten streiche ... beides muss früher oder später. Wir sind jetzt aber noch so viel eingeladen
Mondkind
14887 Beiträge
28.12.2012 11:00
Zitat von Mutterdingsi:

36 Kilo?! Wahnsinn!!!!!
Ich bin heut früh übrigens nicht in die Hose gekommen, die ich am 21. Dezember in die Wäsche gegeben habe
Ich glaube, langsam wird es bei mir Zeit für Vorsatz Nummer 2 ... Ich überlege grad nur, ob ich das Abendessen weniger üppig oder weniger spät ausfallen lasse oder die Süßigkeiten streiche ... beides muss früher oder später. Wir sind jetzt aber noch so viel eingeladen

Also eigentlich ist die uhrzeit echt egal..das ist so ein märchen das sich hartnäckig hält..es kommt auf die kalorien an..ob du die mittags alle verputzt oder nachts um 23 uhr ist dabei eigentlich egal
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 11:06
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von zartbitter:

darf ich mitlesen - ich will zwar nicht abnehmen und bilde mir ein, dass ich gesund esse, aber schaden kanns ja nicht

cool, danke schön
also - dann erzähl ich mal, was ich so futter
frühstück fällt während der woche zuhause meistens aus, weil ich so früh einfach noch keinen hunger hab. ich mach meinem freund meistens ein marmeladenbrot und da beiß ich ab und an 1-2 mal ab.
auf dem weg in die arbeit hol ich mir oft nen bull (ja, ich bin ein bull-junkie durch und durch) und ne belegte semmel oder nur nen bull.
um 11.30 ist dann mittagspause und wir gehen normalerweise in die kantine - da gibts dann suppe, salat und irgendein hauptgericht oder nur salat und suppe, je nachdem, was mich anlacht.
abends gibts ca. 2-3 mal in der woche salat (evtl mit gebratenen garnelen oder putenstreifen oder lachs) und ansonsten gibts, ich sag mal, weniger gesundes - also schon auch mal pasta (meistens allerdings nur mit frischem gemüse) oder geschnetzeltes oder so - kommt immer drauf an, wie spät wir heimkommen.
mein "vorteil" ist, dass ich wirklich fast nie zwischendurch esse - also keine süßigkeiten oder so und abends beim fernsehen gibts auch keine chips oder so.
wir trinken zuhause entweder nestea eistee oder volvic mit geschmack (das trinkt aber nur mein freund).
hört sich soweit ok an, oder?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.12.2012 17:01
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von zartbitter:

cool, danke schön
also - dann erzähl ich mal, was ich so futter
frühstück fällt während der woche zuhause meistens aus, weil ich so früh einfach noch keinen hunger hab. ich mach meinem freund meistens ein marmeladenbrot und da beiß ich ab und an 1-2 mal ab.
auf dem weg in die arbeit hol ich mir oft nen bull (ja, ich bin ein bull-junkie durch und durch) und ne belegte semmel oder nur nen bull.
um 11.30 ist dann mittagspause und wir gehen normalerweise in die kantine - da gibts dann suppe, salat und irgendein hauptgericht oder nur salat und suppe, je nachdem, was mich anlacht.
abends gibts ca. 2-3 mal in der woche salat (evtl mit gebratenen garnelen oder putenstreifen oder lachs) und ansonsten gibts, ich sag mal, weniger gesundes - also schon auch mal pasta (meistens allerdings nur mit frischem gemüse) oder geschnetzeltes oder so - kommt immer drauf an, wie spät wir heimkommen.
mein "vorteil" ist, dass ich wirklich fast nie zwischendurch esse - also keine süßigkeiten oder so und abends beim fernsehen gibts auch keine chips oder so.
wir trinken zuhause entweder nestea eistee oder volvic mit geschmack (das trinkt aber nur mein freund).
hört sich soweit ok an, oder?
Klingt eigentlich soweit in Ordnung.
Wie ist denn daws kalorientechnisch mit diesen Spaßwassern? Eistee hat ja abartig viel - leider
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 18:36
Ich hatte mal ne Essstörung und neige dazu, zu wenig zu essen, wenn ich Stress hab - also sehr oft. Deswegen trink ich absichtlich kein Wasser, um sicher auf genug Kalorien zu kommen.
So, grad nachgeschaut...
EIStee - 250ml - 80 kcal
Volvic mit Apfel - 100ml - 12,7 kcal
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.12.2012 19:01
Zitat von zartbitter:

Ich hatte mal ne Essstörung und neige dazu, zu wenig zu essen, wenn ich Stress hab - also sehr oft. Deswegen trink ich absichtlich kein Wasser, um sicher auf genug Kalorien zu kommen.
So, grad nachgeschaut...
EIStee - 250ml - 80 kcal
Volvic mit Apfel - 100ml - 12,7 kcal
Das ist natürlich ein Grund - und auch sehr sinnvoll.
28.12.2012 19:04
Huhu mir gehts genauso. Ich arbeite seit dem 1.10 wieder und meine Ernährung ist für die Füße. Auch wegen den doofen Pausen.
Oder wir essen abends oft warm wenn mein Mann auf Montage ist.

Ist hier noch Platz für mich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt