Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 19:29
Zitat von Mondkind:

Zitat von zartbitter:

Du bist bis auf meinen Freund und meine Mama die erste, die das genau so versteht, wie ich es mein! Daumen hoch!

ich versteh das auch und kanns gut nachvollziehen.. ich will praktisch den umgekehrten Weg gehen.. ich möchte mich gesünder ernähren und gleichzeitig ein paar Kilos loswerden... ich trink sehr viele süßgetränke..mir fällts aber leichter auf die cola zu verzichten und dafür ess ich lieber mal ne pizza oder so Getränke summieren sich schon sehr...

Danke meine Mama hat mit nem ganz einfachen Trick ca. 20kg in einem Jahr abgenommen
Lila17
11967 Beiträge
28.12.2012 19:30
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mondkind:

Zitat von zartbitter:

Du bist bis auf meinen Freund und meine Mama die erste, die das genau so versteht, wie ich es mein! Daumen hoch!

ich versteh das auch und kanns gut nachvollziehen.. ich will praktisch den umgekehrten Weg gehen.. ich möchte mich gesünder ernähren und gleichzeitig ein paar Kilos loswerden... ich trink sehr viele süßgetränke..mir fällts aber leichter auf die cola zu verzichten und dafür ess ich lieber mal ne pizza oder so Getränke summieren sich schon sehr...

Danke meine Mama hat mit nem ganz einfachen Trick ca. 20kg in einem Jahr abgenommen

DEN hätt ich gern.
Mondkind
14887 Beiträge
28.12.2012 19:32
Zitat von Lila17:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mondkind:

Zitat von zartbitter:

DEN hätt ich gern.

ich auch.. ich esse einfach zu gern.. nach den schwangerschaften hab ich nun etwa 73kg auf 1,72.. und hätt schon gern mein wohlfühlgewicht von etwa 63 wieder Aber ich mag keine radikal-diäten und es soll dauerhaft sein
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 19:33
@Lila
Vor JEDEM essen ca. 0,5l lauwarmes Wasser (am besten mit nem Schuss Zitronensaft - kurbelt den Stoffwechsel an) trinken... Der Magen somit schon mal ziemlich gefüllt und man isst automatisch weniger man muss es halt nur konsequent durchziehen und das darauffolgenden essen sollte logischerweise überwiegend gesund sein
Lila17
11967 Beiträge
28.12.2012 19:36
Zitat von zartbitter:

@Lila
Vor JEDEM essen ca. 0,5l lauwarmes Wasser (am besten mit nem Schuss Zitronensaft - kurbelt den Stoffwechsel an) trinken... Der Magen somit schon mal ziemlich gefüllt und man isst automatisch weniger man muss es halt nur konsequent durchziehen und das darauffolgenden essen sollte logischerweise überwiegend gesund sein

Wow einen halben Liter? Das ist echt viel. Im Prinzip super für mich, weil ich eh viel zu wenig trinke. ABER ich hab Angst, dass mein Magen dann einfach nur noch dehnbarer wird. Ich kann echt große Portionen futtern und hab Angst, dass ich die trotzdem reinschaufel, obwohl schon 500 ml Wasser in mir rumschwappen.
Ich hab das gleiche Problem wie Mondkind. Ich liebe Essen. Ich finde Essen toll und ich koche auch sehr gern. Und ich bin im Gegensatz zu dir ein Stressesser.
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 19:37
Alternativ hätt ich natürlich magenreduzierung anzubieten - wenn man ca. 4 Wochen lang bewusst weniger isst (zb viele kleine Portionen am Tag, nur eben nie viel auf einmal), dann muss man nicht hungern und der magenvolumen schrumpft. Ergebnis - man ist mit viel weniger satt und nimmt also nicht so viele Kalorien zu sich. Voraussetzung ist natürlich auch hier - überwiegend gesunde Ernährung
Muss ja nicht immer sein - bei mir gabs heut Mittag zb ne halbe Pizza, aber ich bin dummerweise immer noch satt. Heut gibt's wohl nur Salat, wenn Schatz endlich mal heimkommt.
Lila17
11967 Beiträge
28.12.2012 19:40
Zitat von zartbitter:

Alternativ hätt ich natürlich magenreduzierung anzubieten - wenn man ca. 4 Wochen lang bewusst weniger isst (zb viele kleine Portionen am Tag, nur eben nie viel auf einmal), dann muss man nicht hungern und der magenvolumen schrumpft. Ergebnis - man ist mit viel weniger satt und nimmt also nicht so viele Kalorien zu sich. Voraussetzung ist natürlich auch hier - überwiegend gesunde Ernährung
Muss ja nicht immer sein - bei mir gabs heut Mittag zb ne halbe Pizza, aber ich bin dummerweise immer noch satt. Heut gibt's wohl nur Salat, wenn Schatz endlich mal heimkommt.

Genau sowas wäre wohl mal für mich angebracht. Aber dazu fehlt mir leider die Motivation. Noch.
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 19:40
Zitat von Lila17:

Zitat von zartbitter:

@Lila

Wow einen halben Liter? Das ist echt viel. Im Prinzip super für mich, weil ich eh viel zu wenig trinke. ABER ich hab Angst, dass mein Magen dann einfach nur noch dehnbarer wird. Ich kann echt große Portionen futtern und hab Angst, dass ich die trotzdem reinschaufel, obwohl schon 500 ml Wasser in mir rumschwappen.
Ich hab das gleiche Problem wie Mondkind. Ich liebe Essen. Ich finde Essen toll und ich koche auch sehr gern. Und ich bin im Gegensatz zu dir ein Stressesser.

Gut. Meine Mama hat eben nen halben Liter getrunken, aber wir trinken beide mind. 3l am Tag wenn man normalerweise nicht so viel trinkt, dann würd ich's einfach mal mit nem Glas Wasser probieren.
- laaaaaangsam in kleinen schlucken trinken
- ca. 10min warten
- dann essen
Lila17
11967 Beiträge
28.12.2012 19:41
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

Zitat von zartbitter:

@Lila

Gut. Meine Mama hat eben nen halben Liter getrunken, aber wir trinken beide mind. 3l am Tag wenn man normalerweise nicht so viel trinkt, dann würd ich's einfach mal mit nem Glas Wasser probieren.
- laaaaaangsam in kleinen schlucken trinken
- ca. 10min warten
- dann essen

Du trinkst 3 l am Tag? Wow. Ich muss um einen kämpfen.
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 19:41
Ich esse mittlerweile auch wirklich gern, nicht falsch verstehen bitte ich genieße jeden Bissen und esse deswegen sehr langsam, weil ich weiß, dass nicht viel in mich reinpasst
Lila17
11967 Beiträge
28.12.2012 19:43
Zitat von zartbitter:

Ich esse mittlerweile auch wirklich gern, nicht falsch verstehen bitte ich genieße jeden Bissen und esse deswegen sehr langsam, weil ich weiß, dass nicht viel in mich reinpasst

Ich will auch, dass nicht viel in mich reinpasst.....
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 19:43
Ja doch, auf ca. 3l komm ich am Tag in der Regel schon ist aber u.U. ein Überbleibsel von der Essstörung - man trinkt dann gern einfach Wasser mit Zitronensaft gegen Hunger... Aber so hatte das ganze doch was positives
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 19:45
Zitat von Lila17:

Zitat von zartbitter:

Dann zieh die kleine-Portionen-Technik 4-5 Wochen konsequent durch ich musste dafür vor länger zeit mal meinen Magen auf eine einigermaßen normale Größe dehnen... War auch nicht soooooo der burner
Lila17
11967 Beiträge
28.12.2012 19:48
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

Zitat von zartbitter:

Dann zieh die kleine-Portionen-Technik 4-5 Wochen konsequent durch ich musste dafür vor länger zeit mal meinen Magen auf eine einigermaßen normale Größe dehnen... War auch nicht soooooo der burner

Ich werd mich im neuen Jahr dran versuchen bzw. versuche eh schon mich nicht bis zum P latzen vollzustopfen.
28.12.2012 20:38
Zitat von Mutterdingsi:

36 Kilo?! Wahnsinn!!!!!
Ich bin heut früh übrigens nicht in die Hose gekommen, die ich am 21. Dezember in die Wäsche gegeben habe
Ich glaube, langsam wird es bei mir Zeit für Vorsatz Nummer 2 ... Ich überlege grad nur, ob ich das Abendessen weniger üppig oder weniger spät ausfallen lasse oder die Süßigkeiten streiche ... beides muss früher oder später. Wir sind jetzt aber noch so viel eingeladen

ja aber das wird ja jetzt erstmal erfolgreich zunichte gemacht
Also Süßigkeiten ganz streichen würde ich nicht, aber vielleicht weniger und abends nicht mehr so viel ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt