Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
25.12.2012 22:07
Also Tee gibt es bei uns fast nur, und Wasser. Aber ich bekomm nur stilles runter .... Leider aber im mom auch oft Cola weil der Kreislauf total verrückt spielt bei mir.
Was ich total gerne esse ist Salat, also da dürft ihr mich gerne mit Rezepten vollschmeißen ....
25.12.2012 22:08
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von mami_86:

Zitat von Mutterdingsi:

Mami 86 ... hast Du ein neues Profilbild? Du bist doch die Mama vom MC Fastfoodkochbuch?

Ja bin ich Die Mami ist in der 17. Woche schwanger

Ja mittlerweile freuen wir uns auch, war ungeplant
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 22:09
Meine Vorsätze
weg mit den gesüßten Getränken (ab 26. Dezember 2012) - statt dessen: Roibustee mit etwas Milch, Wasser
Lilli87
724 Beiträge
Ich esse auch super gerne Salat , nur bin ich immer viel zu faul welchen zu machen

ich mache an meinen Salat zb. statt Dressing frischkäse!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
Zitat von mami_86:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von mami_86:

Zitat von Mutterdingsi:

Mami 86 ... hast Du ein neues Profilbild? Du bist doch die Mama vom MC Fastfoodkochbuch?

Ja bin ich Die Mami ist in der 17. Woche schwanger

Ja mittlerweile freuen wir uns auch, war ungeplant
Ist doch wunderschön!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 22:10
Zitat von Lilli87:

Ich esse auch super gerne Salat , nur bin ich immer viel zu faul welchen zu machen

Frischkäse? Wie muss ich mir das vorstellen?
Lilli87
724 Beiträge
25.12.2012 22:10
Zitat von Mutterdingsi:

Meine Vorsätze
weg mit den gesüßten Getränken (ab 26. Dezember 2012) - statt dessen: Roibustee mit etwas Milch, Wasser

Das wäre schonmal ein sehrguter Anfang !
Lilli87
724 Beiträge
25.12.2012 22:11
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lilli87:

Naja, ich nehme zb. Kräuterfrischkäse oder pur - da mach ich dann eben noch Kräuter rein - bisschen Olivenöl und ein Schwups wasser damits auch etwas Flüssig ist - alles verrühren und schwups in den Salat, lecker !
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 22:11
Wir haben die Gemüsekiste - da ist immer viel leckeres drin.
*
Was ich gar nicht haben kann, sind fettreduzierte Milchprodukte, z.B. Käse oder Joghurt Da lass ichs lieber weg. Das einzige, was geht, ist Kondensmilch statt Sahne in der Soße.
Lilli87
724 Beiträge
25.12.2012 22:13
Zitat von Mutterdingsi:

Wir haben die Gemüsekiste - da ist immer viel leckeres drin.
*
Was ich gar nicht haben kann, sind fettreduzierte Milchprodukte, z.B. Käse oder Joghurt Da lass ichs lieber weg. Das einzige, was geht, ist Kondensmilch statt Sahne in der Soße.

da kannste zb. auch frischkäse nehmen zum verfeinern oder naturjoghurt oder ganz einfach milch
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 22:13
Zitat von Lilli87:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lilli87:

Naja, ich nehme zb. Kräuterfrischkäse oder pur - da mach ich dann eben noch Kräuter rein - bisschen Olivenöl und ein Schwups wasser damits auch etwas Flüssig ist - alles verrühren und schwups in den Salat, lecker !
Klingt gut.
Meine Tante macht immer riesige Mengen Salatsoße und meistens auch mehrere Sorten. Das füllt sie dann in Flaschen. So muss man nicht ständig Dressings machen.
Wenn bei uns in der Gemüsekiste Salat ist, dann wasche und schneide ich den immer gleich und geb ihn in einer Tupperschüssel in den Kühlschrank. Ich weiß, dass es sinnvoller wäre, ihn frisch zu schneiden, aber da fehlt mir dann manchmal die Geduld, wenn ich hungrig aus der Schule komme.
Lilli87
724 Beiträge
25.12.2012 22:20
das ist aber ne gute idee... vorschneiden ...

ich wollte mir vorhin chicoree salat machen , aber ich bin so faul. statt d3essen gabs Ferrero Küsschen
25.12.2012 22:22
Also der Vorsatz mit den Getränken ist doch schon mal gut
Und die Idee mit dem Frischkäse muss ich mir mal merken, ich nehm immer Naturjoghurt, nen bissl Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Oder halt das fertige aus dem Regal Schande über mein Haupt, Dabei bin ich gerne in der Küche

Das mit der Sahne in den Saucen hab ich auch gehört, habe stattdessen dann immer dieses Rama Cremefine genommen. Aber ehrlich gesagt nehm ich immer die normale Sahne. So ganz drauf verzichten will ich nicht
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 22:25
Zitat von Lilli87:

das ist aber ne gute idee... vorschneiden ...

ich wollte mir vorhin chicoree salat machen , aber ich bin so faul. statt d3essen gabs Ferrero Küsschen
Eben.
Ich mach das allgemein fast immer so, dass ich das Gemüse aus der Kiste vorbereite. Ich schneide alles klein und ab in die Gefriere. Dann ist auch mal wirklich was schnell fertig.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.12.2012 22:26
Zitat von mami_86:

Also der Vorsatz mit den Getränken ist doch schon mal gut
Und die Idee mit dem Frischkäse muss ich mir mal merken, ich nehm immer Naturjoghurt, nen bissl Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Oder halt das fertige aus dem Regal Schande über mein Haupt, Dabei bin ich gerne in der Küche

Das mit der Sahne in den Saucen hab ich auch gehört, habe stattdessen dann immer dieses Rama Cremefine genommen. Aber ehrlich gesagt nehm ich immer die normale Sahne. So ganz drauf verzichten will ich nicht
Die Cremefine ist ja auch popoteuer. Bei uns gibts halt oft Nudeln mit einer "Sahne"-Soße. Deshalb bin ich irgendwann davon abgekommen :9
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt