2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung
25.12.2012 22:36
Zitat von Lilli87:Ja, das ist lecker. Ich nehm dann immer Kräuterfrischkäse rein. Ist schnell und lecker.
habt ihr schonmal Nudeln mit Spinat probiert ?
25.12.2012 22:37
Zitat von Lilli87:
habt ihr schonmal Nudeln mit Spinat probiert ?
Ja sehr lecker, für Faule mit Rahmspinat und für alle Kochfreaks, einfach Blattspinat mit Knoblauch in einer Pfanne andünsten, dann etwas Sahne dazu und das zu Nudeln yam yam
25.12.2012 22:38
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von mami_86:Die Cremefine ist ja auch popoteuer. Bei uns gibts halt oft Nudeln mit einer "Sahne"-Soße. Deshalb bin ich irgendwann davon abgekommen :9
Also der Vorsatz mit den Getränken ist doch schon mal gut
Und die Idee mit dem Frischkäse muss ich mir mal merken, ich nehm immer Naturjoghurt, nen bissl Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Oder halt das fertige aus dem Regal Schande über mein Haupt, Dabei bin ich gerne in der Küche
Das mit der Sahne in den Saucen hab ich auch gehört, habe stattdessen dann immer dieses Rama Cremefine genommen. Aber ehrlich gesagt nehm ich immer die normale Sahne. So ganz drauf verzichten will ich nicht
Das stimmt teuer ist das Zeug wirklich. Was nimmst du dann als Sahnealternativen??? Dachte mal an Kondensmilch???
25.12.2012 22:40
Zitat von mami_86:Ja, ich nehme Kondensmilch. Die gibt es auch im Tetrapack, da muss man sich nicht den Kühlschrank vollstopfen. Da nehm ich aber die fette Kondensmilch mit 10 oder 12 Prozent.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von mami_86:Die Cremefine ist ja auch popoteuer. Bei uns gibts halt oft Nudeln mit einer "Sahne"-Soße. Deshalb bin ich irgendwann davon abgekommen :9
Also der Vorsatz mit den Getränken ist doch schon mal gut
Und die Idee mit dem Frischkäse muss ich mir mal merken, ich nehm immer Naturjoghurt, nen bissl Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Oder halt das fertige aus dem Regal Schande über mein Haupt, Dabei bin ich gerne in der Küche
Das mit der Sahne in den Saucen hab ich auch gehört, habe stattdessen dann immer dieses Rama Cremefine genommen. Aber ehrlich gesagt nehm ich immer die normale Sahne. So ganz drauf verzichten will ich nicht
Das stimmt teuer ist das Zeug wirklich. Was nimmst du dann als Sahnealternativen??? Dachte mal an Kondensmilch???
25.12.2012 22:41
Zitat von Lilli87:Weil Fett ein Geschmacksträger ist und das dann leckerer schmeckt.
warum nehmt ihr nicht ganz einfache milch ?
25.12.2012 22:42
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lilli87:Weil Fett ein Geschmacksträger ist und das dann leckerer schmeckt.
schon klar ich zb. mach meine nudelsoße mit mehlschwitze ... da ist ja genug butter, also fett, also jamjam drin ... und dann halt milch
25.12.2012 22:46
Zitat von Lilli87:Auch wieder wahr ... Ich glaub, die kann man auch auf Vorrat machen, oder? (Ich bin halt wer, bei dem muss es immer extrem schnell gehen unter der Woche, auch wenn ich sehr gerne koche.)
Zitat von Mutterdingsi:
schon klar ich zb. mach meine nudelsoße mit mehlschwitze ... da ist ja genug butter, also fett, also jamjam drin ... und dann halt milch
25.12.2012 22:52
Zitat von Lilli87:
Zitat von Mutterdingsi:
Mehlschwitze??? Aber nur für die Sahnesoße als Ersatz oder? Oder auch in der Tomatensauce??
25.12.2012 22:52
Das sieht ja lecker aus. Gibts da auch ein Rezept zu oder stehen die schon im Fastfoodkochbuch?
25.12.2012 22:53
wie machst du das schnelle omlett und ratatoui ( sry weis gerade nicht wies geschrieben wird )
da bekommt man gleich hunger, was mich auf mein nächster Problem bringt - ich esse ständig , auch zwischendurch immer und immer wieder ..neeeeeerv
da bekommt man gleich hunger, was mich auf mein nächster Problem bringt - ich esse ständig , auch zwischendurch immer und immer wieder ..neeeeeerv
25.12.2012 22:53
Zitat von mami_86:In Tomatensoße geb ich das nicht rein.
Zitat von Lilli87:
Zitat von Mutterdingsi:
Mehlschwitze??? Aber nur für die Sahnesoße als Ersatz oder? Oder auch in der Tomatensauce??
25.12.2012 23:00
auch in tomatensoße ! ich mach halt die mehöschwitze,dann passierte Tomaten und ggf. noch Milch.
Und bei Sahnesoße eben auch Mehlschwitze und dann mit Milch bis zur gewünschten Konsistenz !
Und bei Sahnesoße eben auch Mehlschwitze und dann mit Milch bis zur gewünschten Konsistenz !
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt