Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
29.12.2012 09:06
Was bei mir Super schinmal geholfen hat ist auf Nudeln, Reis und Kartoffeln zu verzichten. Mittags gab es nur Fleisch/Fisch mit Gemüse, auch keine richtigen Soßen, wenn dann meistens aus Tomaten und keine Süßigkeiten.
Trinken tue ich meistens auch Wasser.
.
Wenn ihr mal guckt eine Portion Nudeln 80g hat schon 300kcal dabei ist es sogar egal ob es Vollkorn ist, aber wer wird von 80g Nudeln satt? Also nimmt man schon das doppelte 160g und hat schon 600kcal, dann noch eine Soße und ist fast bei 1000kcal mit einer Portion Nudeln mit Soße fand ich immer sehr erschreckend
29.12.2012 09:26
Zitat von Cabochard:

Was bei mir Super schinmal geholfen hat ist auf Nudeln, Reis und Kartoffeln zu verzichten. Mittags gab es nur Fleisch/Fisch mit Gemüse, auch keine richtigen Soßen, wenn dann meistens aus Tomaten und keine Süßigkeiten.
.
Wenn ihr mal guckt eine Portion Nudeln 80g hat schon 300kcal dabei ist es sogar egal ob es Vollkorn ist, aber wer wird von 80g Nudeln satt? Also nimmt man schon das doppelte 160g und hat schon 600kcal, dann noch eine Soße und ist fast bei 1000kcal mit einer Portion Nudeln mit Soße fand ich immer sehr erschreckend

80g gekocht oder roh??? Nudeln haben nach dem Kochen fast die dreifache Menge an Gewicht, sprich 80g roh = 240g gekocht
29.12.2012 10:28
Zitat von mami_86:

Zitat von Cabochard:

.

80g gekocht oder roh??? Nudeln haben nach dem Kochen fast die dreifache Menge an Gewicht, sprich 80g roh = 240g gekocht

So vielmehr? Ich weiß jetzt gar nicht, das wa Seiten auf der Verpackung Island wohl roh Angaben kann ich mir vorstellen ...l
29.12.2012 11:55
Zitat von Cabochard:

Zitat von mami_86:

Zitat von Cabochard:

.

So vielmehr? Ich weiß jetzt gar nicht, das wa Seiten auf der Verpackung Island wohl roh Angaben kann ich mir vorstellen ...l

ja hab ich damals bei ww gelernt, wusste ich auch nicht. Und hab immer gedacht wie soll ich davon bloß satt werden ....
29.12.2012 13:20
Das ist ja Super... Dann darf ich ja doch Nudeln essen
Werde aber wohl trotzdem weitestgehend darauf verzichten...
Von Gemüse kann man ja essen bis man platzt richtig
29.12.2012 14:58
Zitat von Cabochard:

Das ist ja Super... Dann darf ich ja doch Nudeln essen
Werde aber wohl trotzdem weitestgehend darauf verzichten...
Von Gemüse kann man ja essen bis man platzt richtig

ja das kannst du Aber Gemüse noch besser
29.12.2012 17:43
Gibt es eigentlich gutes und schlechtes Gemüse?
Also welches das Man wirklich in Unmengen essen kann und welches wie Avocado dass man nur in maßen essen sollte
29.12.2012 18:19
Zitat von Cabochard:

Also welches das Man wirklich in Unmengen essen kann und welches wie Avocado dass man nur in maßen essen sollte

Da fragst mich was, wir essen fast immer das gleiche Gemüse. Paprika, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Champignons und so weiter
29.12.2012 18:41
Zitat von mami_86:

Zitat von Cabochard:

Da fragst mich was, wir essen fast immer das gleiche Gemüse. Paprika, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Champignons und so weiter

Ja wir auch und Tomate, Gurke....Erbsen.
29.12.2012 19:23
Zitat von mami_86:

Zitat von Cabochard:

Die Frage ist gut. Ich hab da auch kaum Ahnung von. Ich hol nur oft TK Gemüse weil ich mal gelesen hab dass da die Vitamine ect noch mehr sind weil das frisch eingefroren wird. Möhren hol ich nur Bio..aber nur wegen dem Geschmack ^^
29.12.2012 19:30
Ich platze Boah war das lecker ...
Brokkoli, Kartoffelpü und Hähnchenschnitzel in Brunchsauce
29.12.2012 20:10
Zitat von Lunalein:

Zitat von mami_86:

Zitat von Cabochard:

Die Frage ist gut. Ich hab da auch kaum Ahnung von. Ich hol nur oft TK Gemüse weil ich mal gelesen hab dass da die Vitamine ect noch mehr sind weil das frisch eingefroren wird. Möhren hol ich nur Bio..aber nur wegen dem Geschmack ^^

Also das gängige wie paprika, erbsen, bohnen, möhren, brokkoli, blattspinat kaufe ich auch nur tiefgekühlt... wieso auch nicht. das brauch man nur leicht erwärmen und ist essfertig
29.12.2012 20:55
Wo gibts denn Paprika in TK?
29.12.2012 21:11
Zitat von Lunalein:

Also in Berlin bei kaufland, edeka...
Sind alle drei Sorten drinne und geschnitten sogar...
29.12.2012 22:38
Zitat von Cabochard:

Zitat von Lunalein:

Also in Berlin bei kaufland, edeka...
Sind alle drei Sorten drinne und geschnitten sogar...

Ne Paprika ess ich frisch, die mag ich tk nicht ... find die dann so laberig wenn man die warm macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt