Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.12.2012 19:08
Zitat von Lunalein:

Huhu mir gehts genauso. Ich arbeite seit dem 1.10 wieder und meine Ernährung ist für die Füße. Auch wegen den doofen Pausen.
Oder wir essen abends oft warm wenn mein Mann auf Montage ist.

Ist hier noch Platz für mich?
Herein mit Dir!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.12.2012 19:10
Ich hab grad Hunger ohne Ende Jetzt überlege ich, was ich sinnvollerweise noch esse. Mittags waren wir beim Inder. Da hatte ich Kartoffeln, Reis, Naanbrot, Linsen, Bohnen und Salat. Und einen kleinen Nachtisch. Genascht hab ich heute ein Duplo und einen Obstgarten.
Was ess ich jetzt wohl am Besten
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.12.2012 19:11
Meine Vorsätze
weg mit den gesüßten Getränken (ab 26. Dezember 2012) - statt dessen: Roibustee mit etwas Milch, Wasser
Das Zwischengenasche entfällt. Statt dessen nasche ich direkt im Anschluss an eine Mahlzeit. Wenn ich Zwischendurch Hunger habe, mache ich mir ein Müsli etc. (ab 29. Dezember 2012)
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 19:12
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von zartbitter:

Ich hatte mal ne Essstörung und neige dazu, zu wenig zu essen, wenn ich Stress hab - also sehr oft. Deswegen trink ich absichtlich kein Wasser, um sicher auf genug Kalorien zu kommen.
So, grad nachgeschaut...
EIStee - 250ml - 80 kcal
Volvic mit Apfel - 100ml - 12,7 kcal
Das ist natürlich ein Grund - und auch sehr sinnvoll.

Danke von den meisten heißt es immer "dann iss halt mehr" oder "dann ISS halt mehr fettiges und so"... Mir schmeckt aber nix paniertes zb - also fällt hier ein Haufen weg und ich bin meistens nach nem halben Teller für mindestens nen halben Tag satt^^
Aber mein Freund schaut eh vorbildlich, dass ich genug krieg
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 19:14
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab grad Hunger ohne Ende Jetzt überlege ich, was ich sinnvollerweise noch esse. Mittags waren wir beim Inder. Da hatte ich Kartoffeln, Reis, Naanbrot, Linsen, Bohnen und Salat. Und einen kleinen Nachtisch. Genascht hab ich heute ein Duplo und einen Obstgarten.

Hmmm.. Du bist Vegetarierin oder? Sonst hätt ich sowas wie buttergemüse mit putenfilet oder so vorgeschlagen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von zartbitter:

Ich hatte mal ne Essstörung und neige dazu, zu wenig zu essen, wenn ich Stress hab - also sehr oft. Deswegen trink ich absichtlich kein Wasser, um sicher auf genug Kalorien zu kommen.
So, grad nachgeschaut...
EIStee - 250ml - 80 kcal

Danke von den meisten heißt es immer "dann iss halt mehr" oder "dann ISS halt mehr fettiges und so"... Mir schmeckt aber nix paniertes zb - also fällt hier ein Haufen weg und ich bin meistens nach nem halben Teller für mindestens nen halben Tag satt^^
Viele verstehen nicht, dass es Leute gibt, die einfach nicht wirklich zunehmen ... Wenn auch noch eine alte Essstörung dabei ist, ist das immer schwer Deshalb finde ich Deinen Weg mit den Süßgetränken gut. Wenn Du nämlich wie blöd Essen in Dich rein stopfst, dann übersiehst du irgendwann mal, dass Du satt bist und gehst auseinander wie wie ein Hefeteig.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mutterdingsi:

Hmmm.. Du bist Vegetarierin oder? Sonst hätt ich sowas wie buttergemüse mit putenfilet oder so vorgeschlagen
Gemüse da, Tofu da, Butter da ... Yes.
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 19:15
Du bist bis auf meinen Freund und meine Mama die erste, die das genau so versteht, wie ich es mein! Daumen hoch!
Lila17
11967 Beiträge
28.12.2012 19:17
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von zartbitter:

So, grad nachgeschaut...
EIStee - 250ml - 80 kcal

Viele verstehen nicht, dass es Leute gibt, die einfach nicht wirklich zunehmen ... Wenn auch noch eine alte Essstörung dabei ist, ist das immer schwer Deshalb finde ich Deinen Weg mit den Süßgetränken gut. Wenn Du nämlich wie blöd Essen in Dich rein stopfst, dann übersiehst du irgendwann mal, dass Du satt bist und gehst auseinander wie wie ein Hefeteig.

*reinhusch*
Zarti, vll. wäre aber ne natürliche Schorle oder OSaft gesünder, als der künstliche Tee. Kalorien würdest du trotzdem aufnehmen.
*raushusch*
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.12.2012 19:17
Zitat von zartbitter:

Du bist bis auf meinen Freund und meine Mama die erste, die das genau so versteht, wie ich es mein! Daumen hoch!
Danke. Ich habe eien Freundin, die ist extrem untergewichtig. Vor einer OP hätte sie fünf Kilo zunehmen müssen - sie hat ein Jahr lang "gefressen" und tatsächlich 2 kg geschafft Ich saß neben ihr in den Vorlesungen und dachte, ich werd verrückt.
28.12.2012 19:22
Danke

Also ich trinke an sich nur Wasser, kaffee oder ab und zu mal Saft. COla etc nur sehr selten.
Ich nasch ab und zu aber eigentlich nie viel. Bloß das Frühstücken morgens kommt oft zu kurz Und immer nur Brot ist auch öde. Müsli ess ich net so gerne und Cornflakes halten ja net lange satt
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 19:25
Zitat von Lila17:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mutterdingsi:

...

*reinhusch*
Zarti, vll. wäre aber ne natürliche Schorle oder OSaft gesünder, als der künstliche Tee. Kalorien würdest du trotzdem aufnehmen.
*raushusch*

Hab ich mir schon mal überlegt, aber ich mag keine Kohlensäure und Stille Schorle schmeckt mir nicht (schon ausprobiert). O-Saft und Apfelsaft trink ich zwischendurch zb am we zum Frühstück, aber auf Dauer wär das zu viel Säure - da rebelliert mein Magen. In der Arbeit trink ich meistens Wasser und in der früh nen Bull Tee (grüner Tee) gibt's auch zwischendurch. Aber zum essen daheim eben meistens EIStee
Mondkind
14887 Beiträge
28.12.2012 19:25
Zitat von zartbitter:

ich versteh das auch und kanns gut nachvollziehen.. ich will praktisch den umgekehrten Weg gehen.. ich möchte mich gesünder ernähren und gleichzeitig ein paar Kilos loswerden... ich trink sehr viele süßgetränke..mir fällts aber leichter auf die cola zu verzichten und dafür ess ich lieber mal ne pizza oder so Getränke summieren sich schon sehr...
zartbitter
46787 Beiträge
28.12.2012 19:28
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von zartbitter:

Danke. Ich habe eien Freundin, die ist extrem untergewichtig. Vor einer OP hätte sie fünf Kilo zunehmen müssen - sie hat ein Jahr lang "gefressen" und tatsächlich 2 kg geschafft Ich saß neben ihr in den Vorlesungen und dachte, ich werd verrückt.

Oha, das is krass!!!!
Gut, so schlimm is es bei mir nicht. Mir wird nur sehr schnell schlecht, wenn ich zu viel esse (bin einfach sehr schnell satt) und das will ich vermeiden. Würd ich mich zwingen, langsam mehr zu essen und so den Magen dehnen, würd ich sicher ganz normal zunehmen, aber ich bin mit 1,68m und ca. 60kg ja nicht untergewichtig - will also weder ab noch zunehmen
Lila17
11967 Beiträge
28.12.2012 19:29
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von zartbitter:

...

*reinhusch*
*raushusch*

Hab ich mir schon mal überlegt, aber ich mag keine Kohlensäure und Stille Schorle schmeckt mir nicht (schon ausprobiert). O-Saft und Apfelsaft trink ich zwischendurch zb am we zum Frühstück, aber auf Dauer wär das zu viel Säure - da rebelliert mein Magen. In der Arbeit trink ich meistens Wasser und in der früh nen Bull Tee (grüner Tee) gibt's auch zwischendurch. Aber zum essen daheim eben meistens EIStee

Mh ne Saftschorle ohne Kohlensäure stelle ich mir auch schrecklich vor. Bei mir muss fast alles sprudeln. Aber wenn es meist eh nur abends geht, dann ist der Eistee auch wenig dramatisch.

Ich glaub ich les doch etwas weiter mit, wenn ich darf. Diätisch hab ich das ganze letzte Jahr so ziemlich alles durch und bin recht erfolglos, wenn nicht sogar ein schönes Negativbeispiel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt