Mütter- und Schwangerenforum

*~April Sternchen 2013 - Für immer im Herzen~*

Gehe zu Seite:
20.09.2012 11:30
Hallo ihe Lieben,

wie geht es euch? Hier ist es ja leider recht ruhig geworden. Finde das sehr schade..
clueless
1449 Beiträge
20.09.2012 11:34
was wäre gewesen, hmm gute frage.

die erste reaktion war das ich es weg machen lassen soll hätte ich aber nie gemacht und das weiss er auch. er hat sich schlussendlich auch dafür entschuldigt.
aber ich habe leider im hinterkopf das er die babys nicht gewollt hätte. und es macht mir echt zuschaffen das sie es auch gemerkt haben und darum wieder gegangen sind
20.09.2012 11:43
Zitat von clueless:

was wäre gewesen, hmm gute frage.

die erste reaktion war das ich es weg machen lassen soll hätte ich aber nie gemacht und das weiss er auch. er hat sich schlussendlich auch dafür entschuldigt.
aber ich habe leider im hinterkopf das er die babys nicht gewollt hätte. und es macht mir echt zuschaffen das sie es auch gemerkt haben und darum wieder gegangen sind

Ohje.. ich drück dich mal.. wegmachen.. hätte er ja auch besser aufpassen können
*
Dass deine Sternchen deswegen gegangen sind, sowas solltest du nicht denken. DU wolltest sie und auch dein Männ hätte sie geliebt.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
20.09.2012 12:07
Hallo mädels,

ich melde mich mal nach einer Woche aus der Versenkung wieder.
Ich habe Anfang dieser Woche beschlossen, dass ich jetzt nicht mehr so traurig sein möchte sondern nach vorn blicken will.
Letzte Woche ging es mir richtig beschis..., hab mich nur verkrochen, geweint, geschlafen, getrauert.
Heute war ich einkaufen und hab mir ein neues Herbstoutfit gegönnt... ich muss nach vorn blicken.
Nachher hab ich einen Gesprächstermin beim Gynäkologen wie wir nun weiter verfahren. Wir möchten ja gern durchgecheckt werden, um irgendwelche Risikien für die nächste SS auszuschließen, die von vorn herein ausgeschlossen werden können oder medikamentös behandelt werden könnten.
Ansonsten genieße ich die letzte Woche krankschreibung und geh viel raus mit dem Hund, den Kopf frei kriegen...

Ich drück Euch alle ganz fest..
clueless
1449 Beiträge
20.09.2012 12:07
das versuche ich mir auch zu sagen. aber fakt ist das ich noch am selben tag als wir einen riesenheftigen streit deswegen hatten blutungen bekommen hab

er hat mich allein damit gelassen, hat mir böse sachen um die ohren gehauen und ist dann zur arbeit. das ich als heulendes elend daheim mit den kindern war hat ihn zu dem zeitpunkt nicht interessiert.
bibbi26
39407 Beiträge
20.09.2012 12:11
|amy das es ruhig geworden ist da muss ich dir recht geben find ich auch schade

Mir gehts ganz gut
20.09.2012 12:34
Zitat von bibbi26:

|amy das es ruhig geworden ist da muss ich dir recht geben find ich auch schade

Mir gehts ganz gut

Das freut mich
20.09.2012 12:34
Zitat von clueless:

das versuche ich mir auch zu sagen. aber fakt ist das ich noch am selben tag als wir einen riesenheftigen streit deswegen hatten blutungen bekommen hab

er hat mich allein damit gelassen, hat mir böse sachen um die ohren gehauen und ist dann zur arbeit. das ich als heulendes elend daheim mit den kindern war hat ihn zu dem zeitpunkt nicht interessiert.

Oh Gott.. fühl dich mal gedrückt. Jetzt ist mir auch klar warum du so denkst..
20.09.2012 12:36
Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo mädels,

ich melde mich mal nach einer Woche aus der Versenkung wieder.
Ich habe Anfang dieser Woche beschlossen, dass ich jetzt nicht mehr so traurig sein möchte sondern nach vorn blicken will.
Letzte Woche ging es mir richtig beschis..., hab mich nur verkrochen, geweint, geschlafen, getrauert.
Heute war ich einkaufen und hab mir ein neues Herbstoutfit gegönnt... ich muss nach vorn blicken.
Nachher hab ich einen Gesprächstermin beim Gynäkologen wie wir nun weiter verfahren. Wir möchten ja gern durchgecheckt werden, um irgendwelche Risikien für die nächste SS auszuschließen, die von vorn herein ausgeschlossen werden können oder medikamentös behandelt werden könnten.
Ansonsten genieße ich die letzte Woche krankschreibung und geh viel raus mit dem Hund, den Kopf frei kriegen...

Ich drück Euch alle ganz fest..

Freut mich dass es dir besser geht
Ich versuch seit gestern auch mich abzulenken. Muss sagen das hilft.
Ich wünsch dir für deinen Termin heut alles gute. Melde dich doch mal und sag, was rausgekommen ist!
Kruemel40
1516 Beiträge
20.09.2012 20:43
Hallo an alle,

mir geht es an sich ganz gut. Hatte vor 2 tagen eine kontrolluntersuchung wegen der as...auf dem ultraschall war immernoch eine kleine fruchthülle zu sehen und es tat irwie weh, wenn ich daran denke, das da mal mein kleines würmchen drin war.
Heute morgen rief mein arzt an und meinte das mein hcg wert noch ziemlich hoch sei aber das das normal sein kann...hmm es beunruhigt mich trotzdem ein wenig. In 3 wochen soll ich nochmal zur kontrolle.

Ich schlafe in letzter zeit auch sehr schlecht, liege bis spät in die nacht wach und jetzt hab ich auch noch eine grippe.

In 2 Tagen habe ich geburtstag...wirklich lust habe ich darauf überhaupt keine und ich werde wahrscheinlich auch nicht feiern, sondern mir einfach mal einen rießen schluck alkohol gönnen.

@all: Was macht ihr so um euch abzulenken? Um einfach für eine gewisse zeit mal nicht daran denken zu müssen?
Britta
25259 Beiträge
20.09.2012 20:47
@clueless
Erstmal finde ich es den Hammer, was dein Mann dir da vor den Kopf geknallt hat. Ich denke, da wuerde ich wahrscheinlich auch so denken Zu den Gruenden, die dein Mann die da gesagt hat, faellt mir echt ncihts mehr ein. Sorry, das ist nur materielles denken. Ein Auto kann erzetzt werden, und ja, es passen drei Kinder auf dir Ruecksitzbank, es sei denn ihr habt nen Twingo. Selbst in nem Golf hatten wir damals zu dritt auf der Rueckbank Platz. Urlaub? Ja mein Gott, dann faehrt man halt nur alle zwei Jahre anstatt jedes Jahr. Waere das so schlimm? Und groessere Wohnungen gibt es auch Und es ist ja nun nicht so, das ihr kein Kindergeld bekommt. Ich denke nicht, dass ein 3. Kind nun so massig ins Gewicht faellt, es sei denn man fliegt in den Urlaub Klar, anfangs die Windeln und ggf. die Milch, aber spaeter, ob da nun ein Mund mehr mit isst, finde ich nun nicht so ins Gewichtfallend.
Ich moechte dir eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzaehlen. Ich war mit meinem Sohn schwnager, keine schoene SS, eher schrecklich, ich lag 10 Wochen im Bett, selbst danach ging es mir nie wirklich gut. Ich habe immer gesagt, es ist meine letzte SS, ich will keine Kinder mehr. Auch fuer meinen Mann war klar, er laesst sich nach der Entbindung sterilisieren. Es kam aber alles anders. Ich habe Depressionen bekommen, bin mit dem entgueltigen nicht kalr gekommen, er hat sich meinetwegen nicht sterilisieren lassen, obwohl er immer noch keine weiteren Kinder wollte. Bei mir sah es aber inzwischen anders aus. Bei mir war der Wunsch da. Wir hatten einiges an hin und her, er schwnakte mit einem Mal, dann sagt er ja, dann wieder nein, dann vielleicht. Schlussendlich ist er anscheinend doch nicht mit der Kinderplanung durch und wuerde es nun auch nochmals versuchen. Wir haben in der Zeit viel geredet und irgendwann hat mich das hin und her so angekotzt, das ich ihm gesagt habe, er soll sich entscheiden, wenn er keine Kinder mehr will, soll er was fuer die Verhuetung tun, ich verhuete nicht mehr und wenn ich schwanger werde, dann ist es nun mal so und er muss mit leben. Tja, ich wurde Schwanger, mein erstes Sternchen.
Ihr muesst miteinander reden, ohne den anderen zu verletzen. Kann es sein, dass er einfach nur Angst hat vor der Veraenderung, die ein weiteres Kind mit sich bringen wuerde? Ich meine, eure beiden sind aus dem groebsten raus, ihr wuerdet quasi bei Null anfangen, ich denke, dass ihm das zu schaffen macht.

@memyselfandi
Ich finde es gut, dass du nach vorne schaust. Ja, es tut gut den Kopf frei zu bekommen, was aber nicht heisst, dass wir deswegen unsere Sternchen vergessen werden
Wie war dein termin?

@Amy
Ja, es ist sehr ruhig hier geworden, aber ich denke das ist normal. In dem anderen Sternchenthread in dem ich mitschreibe sind wir auch nur noch vier oder fuenf Mamas. Manchmal wird da auch ne Woche lang gar nichts geschrieben. Ich muss auch sagen, ich lese im Moment meisst nur mit, schreibe so ungern mit dem Handy.

@me
Mir geht es erstaunlich gut. Ich bin ein wenig selbst von mir erschrocken. Habe gestern mit meiner Freundin telefoniert, die ihre Kleine nach 7 1/2 Wochen wieder hat gehen lassen muessen. Sie entschuldigte sich bei mir, weil sie sich nicht gemeldet hatte, aber sie konnte nicht. Meine FG hat ihr total zugesetzt. Sie hatte so fuer mich gehofft, dass alles gut geht und als ich ihr dann sagte, dass es wieder eine FG ist, brach fuer sie eine Welt zusammen. Sie hatte sich gesagt, wenn bei mir alles gut geht, hat sie auch wieder Hoffnung mir tat es so leid fuer sie das sie wieder etwas verloren hatte.
Britta
25259 Beiträge
20.09.2012 20:59
Zitat von Kruemel40:

Hallo an alle,

mir geht es an sich ganz gut. Hatte vor 2 tagen eine kontrolluntersuchung wegen der as...auf dem ultraschall war immernoch eine kleine fruchthülle zu sehen und es tat irwie weh, wenn ich daran denke, das da mal mein kleines würmchen drin war.
Heute morgen rief mein arzt an und meinte das mein hcg wert noch ziemlich hoch sei aber das das normal sein kann...hmm es beunruhigt mich trotzdem ein wenig. In 3 wochen soll ich nochmal zur kontrolle.

Ich schlafe in letzter zeit auch sehr schlecht, liege bis spät in die nacht wach und jetzt hab ich auch noch eine grippe.

In 2 Tagen habe ich geburtstag...wirklich lust habe ich darauf überhaupt keine und ich werde wahrscheinlich auch nicht feiern, sondern mir einfach mal einen rießen schluck alkohol gönnen.

@all: Was macht ihr so um euch abzulenken? Um einfach für eine gewisse zeit mal nicht daran denken zu müssen?

Oh Suesse, ich drueck dich mal.
Das mit deinem Geburtstag kann ich verstehen. Ich hatte meine erste FG ja kurz vor Weihnachten und da hab ich ja auch Geburtstag, ich hatte weder Lust auf das eine noch auf das andere Haette mich auch am liebsten betrunken, aber ich weiss, dass es nichts bringt ich hab dann angefangen mit Sport. Damit hab ich endlich meinen Kopf frei bekommen und auhc wieder ins Leben zurueck gefunden. Zum schlafen, ich hab mir damals Schalftabletten verschreiben lassen, ansonsten waere nichts mit schlaf gewesen
Kruemel40
1516 Beiträge
20.09.2012 21:08
Zitat von Britta:

Zitat von Kruemel40:

Hallo an alle,

Das mit deinem Geburtstag kann ich verstehen. Ich hatte meine erste FG ja kurz vor Weihnachten und da hab ich ja auch Geburtstag, ich hatte weder Lust auf das eine noch auf das andere Haette mich auch am liebsten betrunken, aber ich weiss, dass es nichts bringt ich hab dann angefangen mit Sport. Damit hab ich endlich meinen Kopf frei bekommen und auhc wieder ins Leben zurueck gefunden. Zum schlafen, ich hab mir damals Schalftabletten verschreiben lassen, ansonsten waere nichts mit schlaf gewesen

Ich hatte meine FÄ gefragt wegen schlaftabletten aber sie meinte sie ist gegen solche tabletten und hat mir so ein pflanzliches mittel verschrieben. Ich nehm es seit 2 nächten aber geholfen hat es absolut nichts Durch die grippe bin ich über den tag noch kaputter doch an schlafen kann ich trotzdem nicht. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll
An sport habe ich auch schon gedacht, ich weiß nur noch nich genau was.

wie geht es dir so?
Britta
25259 Beiträge
20.09.2012 21:22
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Britta:

Zitat von Kruemel40:

Hallo an alle,

Ich hatte meine FÄ gefragt wegen schlaftabletten aber sie meinte sie ist gegen solche tabletten und hat mir so ein pflanzliches mittel verschrieben. Ich nehm es seit 2 nächten aber geholfen hat es absolut nichts Durch die grippe bin ich über den tag noch kaputter doch an schlafen kann ich trotzdem nicht. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll
An sport habe ich auch schon gedacht, ich weiß nur noch nich genau was.

wie geht es dir so?

Dann geh zu deinem Hausarzt und erklaere ihm, warum du die brauchst. Es bringt dir und deiner Gesundheit nichts, wenn du nicht schlafen kannst. Ich wuerde dir ja welche von mir schicken, aber bis die da sind, sind zwei Wochen rum

Ich habe mit laufen angefangen und Bootcamp. Diesmal bin ich nur gelaufen und dabei bekomm ich den Kopf richtig gut frei

Mir geht es eigentlich ganz gut
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
20.09.2012 22:22
Huhu Mädels,

schön von euch zu lesen..

@Britta: nein, "nur" weil es mir besser geht, vergess ich mein(e) Sternchen bestimmt nicht...das wird glaube ich nie geschehen.

Der Termin heute war...mh..naja... ich weiß nicht - eher mau denke ich.
Ich muss vorweg sagen, dass mein FA eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist, ist Professor und doziert international zum Thema Reproduktionsmedizin etc., hat Schwerpunkt auf ungewollte Kinderlosigkeit und Endokrinologie... wie auch immer. Ich hab ihm die Resultate der Diskussion mit Männe geschildert und er sagte mir, dass er uns nicht weiter untersuchen wird. Ich werde schon sehr (!) engmaschig alle 2 Wochen mittels US kontrolliert und wenn die Spermien schlecht wären, wären wir nicht 2 mal schwanger geworden - so seine Aussage. Er meinte, dass weiterführende Tests 1. selbst gezahlt werden müssten (1. Problem für uns!) und 2. nur mehr Stress machen als nötig. Ich solle mir jetzt keinen Kopf machen - und...so schlimm es auch sei..aber 2 FGs seien keine Seltenheit (was auch wieder stimmt).
Er meinte, dass wir jetzt statt Clomi auf Spitzen umsteigen.. Darf mir jetzt 5 Tage lang abends ne Injektionslösung fertig machen und in den Oberschenkel jagen..
Am Dienstag muss ich dann zur Follikelkontrolle mittels Ultraschall.
Er sagte, es gäbe Studien die nachweisen, dass mit diesem Medikament die Chancen ein bisschen höher sind als beim Clomi... naja, mal abwarten.

So, das wars von mir... werd mich jetzt lang machen...war ein harter Tag..
drück euch ganz feste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt