Mütter- und Schwangerenforum

*~April Sternchen 2013 - Für immer im Herzen~*

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
17.09.2012 19:01
Zitat von bibbi26:

Hallöchen mir geht es soweit ganz gut bis auf mein mann er ist soo ahhh
ich kopier mal schnell hier rein was gestern war

Also es ging mal wieder um das eine , gestern früh er wollte schon wieder aber ich kann das noch nicht so wirklich . Er war mir fast den ganzen Tag voll sauer und als wir dann bei meiner Schwester waren hat er ja nen Vogel abgeschossen , da meinte er doch tatsächlich so naja morgen muss ich ja arbeiten und da hab ich nur so gemeint kommst ja dann heim nach der arbeit und er fing darauf hin nur an oder auch nicht.
Ich so häää?? Naja vielleicht fahr ich dann auch noch zu ner anderen vielleicht hat die mich ja lieb .
Bor das hat so weh getan hätt bald geheuelt und das nur weil ich noch nicht mit ihm Sex hab............
Es ist noch nicht mal zwei Wochen her das ganze

Oh man... Du hast aber einen taktlosen Mann zu Hause.
Zugegeben, meiner hat es nach einer Woche auch einmal versucht... da ich bei sowas aber SEHR vehement sein kann, hat er es auch schnell wieder gelassen
Nimm es Dir nicht allzusehr zu Herzen...ich glaube Männer verstehen das einfach nicht, dass so ein Verlust tierisch in der Seele wehtut und man Wochen oder Monate braucht, um damit einigermaßen klarzukommen.
Ich hab das Glück einen Mann zu haben, der auch nicht will wenn es ihm seelisch nicht gut geht, deswegen kann er mich gut verstehen..

Wie gehts Dir denn sonst so Bibbi??
bibbi26
39425 Beiträge
17.09.2012 19:07
So gehts mir ganz gut bis auf die sache halt mit mein mann .

Haber heute eine Bewerbung ab gegeben und nu warte ich bis ich bescheid bekomme
firelady
9056 Beiträge
17.09.2012 20:00
bibbi, ich kenn dich zwar noch nicht, aber lass dich mal drücken. Ich kann so gut nachfühlen wie's dir geht. Meiner ist genauso taktlos. Er denkt sich aber dabei null.
Britta
25259 Beiträge
18.09.2012 02:47
@bibbi
Frag ihn doch mal, ob du nur mit ihm schlafen sollt, damit er Ruhe gibt... Sorry, ich finde das von deinem Mann unmoeglich. Und zum Glueck ist meiner da anders.

@memyselfandi
hm, ich kann dich verstehen, so ging es mir auch bei der ersten FG, im Moment kann ich keinen Trubel ab. Es ist ok, wenn ich mich mit jemanden treffe oder telefoniere, aber ich kann es zB nicht haben, wenn meine Kinder besuch hier haben, das will ich einfach nicht. Oder wenn die beiden super laut sind und nur rumschreien und toben

@me
Mir geht es so eigentlich ganz gut . Ich komme gerade vom FA. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Also, die gute Nachricht ist, wenn wir wollten, dann koennten wir sofort wieder starten, sobald mein HCG Wert unten ist. Die schlechte ist, dadurch, dass dies nun meine zweite FG war, liegt die Wahrscheinlichkeit einer wieteren FG nun bei 35%, heisst ich habe nur noch eine 65% Chance, das alles gut geht. Meine Chancen auf eine erneute Blasenmole liegen bei 1-2%. Ich soll jetzt auf jeden Fall Folsaeure nehmen, hoeher Dosiert und dann mal schauen. Mein Mann ist heute wieder gefahren. Ihm macht das ganze auch ganz schoen zu schaffen, auch wenn er es nicht wirklich zugibt. Aber ich habe ihn, wo das mit den Blutungen anfing, das erste mal nach fast 10 Jahren wieder weinen sehen. Er hat nichtmal geweint, als seine Oma gestorben ist. Also knabbert er da echt dran und er ist im Moment auch richtig auf unsere Kinder fixiert.
clueless
1449 Beiträge
18.09.2012 08:17
meine schwester hat mir gestern das erste US bild geschickt
aber ich habs ja so gewollt, ich hab sie drum gebeten mich dran teil haben zu lassen. auch wenns schwer fällt....
18.09.2012 15:53
Hallo ihr Lieben,

ich gesell mich nun doch wieder zu euch. Hab das Gefühl mich versteht hier im näheren Umfeld kaum einer, von daher mag ich gern wieder mit euch reden.
*
@memyselfandi: verstehe dich gut, ich kann auch kaum jemanden ertragen. Bin zum Glück noch daheim, sodass ich keinen "fremden" begegnen muss.. ans Telefon geh ich auch nicht. Kann mit Freunden z.Bsp. nicht reden.. die verstehen mich nicht und ich hab das Gefühl ich nerve sie.. kann das schwer beschreiben, aber ich mag lieber für mich sein.
*
@bibbi: Das tut mir leid dass dein Mann so unsensibel ist. Ich hätte da an deiner stelle auch nur geheult. Glaube aber nicht, dass ihm dass so bewusst ist dass er dich verletzt hm? Du kennst deinen Mann am Besten und ich hoffe einfach mal, dass er es nicht so böse meinte wie es angekommen ist.
*
@britta: Ich drücke dir ganz ganz fest die daumen dass beim nächsten Mal alles gut geht. Ich finde die Diagnose mit der Prozentangabe für die Wahrscheinlichkeit einer neuen FG wirklich erschreckend. Weiß man denn nun, warum du schon so viele hattest (tut mir leid falls ich das überlesen habe)?
*
@clueless: Oh man.. die situation ist echt shice.. du tust mir leid. Natürlich freut man sich für seine Schwester.. aber ganz ehrlich.. ich könnte das gerade gar nicht. Schwierig.. ich drück dich mal und wünsche dir viel kraft.

*
@Namen: Ich würde unserem Sternchen gern einen Namen geben, aber mein Mann findet das total bescheuert. Hab ihm gesagt dass ich glaube unser Sternchen ist ein Junge und ich mag ihn Georg nennen (so hätten wir einen Jungen genannt). Er ist da leider ziemlich drauf abgegangen und sagte, er will irgendwann seinen Sohn so nennen.. naja...
Da wären wir auch gleich beim nächsten Thema. Ich glaube für ihn ist es völlig klar, dass wir es wieder probieren. Für mich aber nicht, und auch dieses Thema führt zum Streit.
Kann mit meinem Mann inzwischen etwas besser reden und er versucht auch wirklich mir zu helfen. Aber ihn nimmt dass alles nicht so mit wie mich (was ja ansich gut ist) und somit versteht er mich auch nicht. Er versucht mich zu trösten aber er kann es nicht nachvollziehen warum ich so traurig bin.
*
Wirklich besser fühle ich mich leider immer noch nicht. Ich lenke mich mit Hausarbeit ab und solange ich etwas zu tun habe geht es auch einigermaßen. Aber kaum habe ich ruhe kommt alles sofort hoch. Dauert wirklich keine Minute.. kann dann immer noch nur weinen. Reicht schon wenn ich nur kurz allein in einem Raum bin oder mit meinem Männe und er sich z. Bsp. ein Brot macht und mir den Rücken zuwendet.
*
Inzwischen habe ich auch den Kindern ein schlechtes Gewissen gegenüber. Ich versuche mich wirklich zusammen zu reißen aber die Kiddis sind ja auch nicht blöd..
*
Hab mal noch eine Frage.. hab seit gestern keine Blutung mehr.. ist das normal? Irgendwie mach ich mir gedanken. Dachte die Blutung hält länger an?
*
Hmm. Jetzt hab ich aber viel geschrieben (und fertig bin ich eigentlich immer noch nicht).. hoffe ich habe keinen vergessen und drück euch ganz fest.
Britta
25259 Beiträge
19.09.2012 05:47
@clueless
Es wird einfacher und du wirst auch mit Sicherheit weinen, wenn du ihr Baby das erste Mal im Arm halten wirst, aber es hilft. Wirklich. Hoert sich total bescheuert an, ich weiss. Ich hab damals Rotz und wasser gehuelt, als ich die Kleine meiner Freundin im Arm hatte. Ganz schlimm ist es im Moment bei ganz frischen Babys, die auch noch danach aussehen Es ist ein komisches Gefuehl, auf der einen Seite ist es Freude fuer die Mama, auf der anderen Seite die Trauer, weil man weiss, das man es nicht haben wird.

@amy
Ja, ich fand es auch erschreckend aber ich hab ja gefragt und bin froh, das mir der Arzt so ehrlich geantwortet hat.
Also meine erste FG war ja eine Blasenmole, soetwas passiert nur zu 0,1% beim ersten Mal, da kann keiner was dran machen und es hat auch nichts mit einem Selbst zu tun, passiert einfach. Warum es diesmal wieder eine war, weiss nur der liebe Gott. Da mir ja alles ind Klo gefallen ist und ich es nicht rausgeholt habe, konnten sie es auch nicht einschicken. Ich weiss nicht, was schrecklicher ist, es im Klo runterzuspuelen oder zu wissen, das es per Post durch die Weltgeschichte geschickt wird

Gib dir Zeit und nimm sie dir auch. Weine, wenn du dich danach fuehlst. Und nein, du brauchst deinen Kindern kein schlechtes Gewissen gegenueber haben. Falls es dir hilft, frag doch mal bei der Caritas oder so nach, ob sie eventuell ne Gruppe haben, wo sich Muetter treffen, denen es so ergangen ist wie dir, oder aber auch Gespraechsgruppen fuer Depressionen.

Wegen der Blutungen, ich habe auch seit ca. Donnerstag keine mehr. Mir wurde auch gesagt, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann. Nach meiner AS habe ich wesentlich laenger geblutet. Aber irgendwie war bei mir eh alles anders als "normal"....
Britta
25259 Beiträge
19.09.2012 05:47

bibbi26
39425 Beiträge
19.09.2012 05:59
Guten Morgen ihr Lieben Sternen Mamis

Wie geht es euch denn heute so?

Mir gehts ganz gut wieder gestern habe ich unser kleines wieder total vermisst es tut soo weh vor allem seh ich ständig die US Bilder vor mir
19.09.2012 10:52
Guten Morgen ihr Lieben,

gut geschlafen?

@Britta: Wow.. wenn ich das lese wird mir ganz anders. Beschäftigt dich das viel, ob es wieder eine Blasenmole war? Hättest du es „lieber“ untersucht gehabt? Oh Gott ich weiß nicht wie ich die Frage richtig formulieren soll damit sie nicht total bescheuert klingt.. ich hoffe du verstehst was ich meine.
*
@bibbi: Ich drück dich mal.. komischer weise hab ich die US-Bilder kaum im Kopf. Schau sie mir aber auch nie an..
*
@all: Hier ist es ziemlich ruhig geworden hm?
*
Wünsche euch einen angenehmen Tag.
19.09.2012 14:52
Hmm..seit heute verspüre ich den starken Wunsch ganz schnell wieder schwanger zu werden.. bisher war das ja eher ein no-go..ich glaub ich spinne langsam
bibbi26
39425 Beiträge
19.09.2012 15:43
Zitat von Amy_07:

Hmm..seit heute verspüre ich den starken Wunsch ganz schnell wieder schwanger zu werden.. bisher war das ja eher ein no-go..ich glaub ich spinne langsam

Juhuu Amy mir geht es ähnlich wie dir
19.09.2012 15:44
Zitat von bibbi26:

Zitat von Amy_07:

Weiß gar nicht wie das auf einmal kommt.. bis gestern war ich fest der meinung nie wieder schwanger werden zu wollen.. ich versteh mich langsam echt nimmer.
bibbi26
39425 Beiträge
19.09.2012 15:46
Zitat von Amy_07:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Amy_07:

Weiß gar nicht wie das auf einmal kommt.. bis gestern war ich fest der meinung nie wieder schwanger werden zu wollen.. ich versteh mich langsam echt nimmer.

mir geht es auch so wir wollen ja nochmal aber halt erst nächstes jahr im herbst wollen wir hibbeln am liebsten würd ich aber jetzt schon
19.09.2012 15:47
Zitat von bibbi26:

mir geht es auch so wir wollen ja nochmal aber halt erst nächstes jahr im herbst wollen wir hibbeln am liebsten würd ich aber jetzt schon

Weiß gar nicht ob wir wollen. Ich tu das erstmal als einen Anfall von Hormonen ab..
Warum wollt ihr erst im nächsten Jahr wieder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt