Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase
03.08.2021 18:40
Zitat von Alaska:
Hab jetzt extra mal das Album vom Großen rausgezogen.
Anhand vom Datum hab ich dann zurück gerechnet.
Das erste Foto von ihm. Das war Anfang Oktober 14.
Da war ich 5+3 oder 5+2.
Das war von Ende Oktober. Da sah man schon das Herz blubbern, aber mehr wie ein Zellhaufen erkenne ich da auch nicht.
Das war an 7+6.
Genau gleich sehen die Bilder vom Kleinen aus. Beide Kinder wurden gesund geboren.
Vorallem - wurmli schau mal wie bei deinem Baby gemessen wurde und wie bei Alaskas.
Bei deinem Baby ist noch außerhalb der messpunkte Baby übrig - bei Alaska ist das eine Kreuz sogar außerhalb des Babys
Hoffentlich gerätst du morgen an einen besseren Arzt
03.08.2021 18:45
Zitat von wurmli:
Zitat von Flojofi:Oh danke, da werde ich morgen die andere Ärztin direkt drauf ansprechen. Hab aber für den Arbeitgeber eine Schwangerschafts Bestätigung bekommen. Und wie sieht das mit den medis aus?
Zitat von wurmli:
Ab wann bekommt man eigentlich einen mutterpass?Habe nämlich noch keinen
Wenn du noch keinen Mutterpass hast. Dann hat deine aktuelle Ärztin auch noch keine Vorsorge gemacht und abgerechnet. Somit brauchst du bei der neuen Ärztin eigentlich auch die Untersuchung nicht bezahlen, da sie alles normal abrechnen kann. (ich habe beruflich damit zu tun)
Wann man den Mutterpass bekommt entscheidet der behandelnde Arzt oder die Hebamme.
Ich hab mal einen Vortrag zu Schwangerschaftsvorsorge eines Arztes gehört. Der hat es finde ich sehr treffend formuliert...
Er meinte so in etwa... (wortwörtlich bekomm ich es nicht zusammen) 'Was ist das eigentlich für ein Unsinn keinen Mutterpass auszustellen. Will man Papier sparen, falls es doch schief geht? Der Mutterpass ist doch so ein schönes starkes Zeichen für die Frau! ICH BIN SCHWANGER!...'
Ich drück dir die Daumen, dass es morgen einfach alles gut aussieht
Das Problem mit der Abrechnung bezieht sich nur auf die Vorsorge. Diese kann nur von einem Arzt je Quartal abgerechnet werden.
Alles andere kann auch so jederzeit abgerechnet werden.
Ich schreib dir gleich mal eine PN
03.08.2021 21:53
Zitat von Enfelchen:
Was für eine Herzfrequenz hatte dein Würmchen?
Hat die FA nicht gemessen bzw nicht die Mühe gegeben ...
Ist so früh finde ich auch Wurst
03.08.2021 21:58
Zitat von YviMaus1991:
Zitat von Enfelchen:
Ich rede auch von dem einen Mal. Und ich bin der Meinung was um 120 und per Zufall hab ich ein US-Bild gefunden mit exakt der gleichen Frequenz und da wollte ich sie nur beruhigen!!
03.08.2021 21:59
Zitat von Enfelchen:
Zitat von YviMaus1991:
Zitat von Enfelchen:
Ich rede auch von dem einen Mal. Und ich bin der Meinung was um 120 und per Zufall hab ich ein US-Bild gefunden mit exakt der gleichen Frequenz und da wollte ich sie nur beruhigen!!
Und wenn dem so ist, dann war mein Sohn in der Schwangerschaft nicht einmal gefährdet.
03.08.2021 22:00
Ich lese schon ein Weilchen mit und ich finde es einfach nur unter aller Kanone was diese Frau bei dir abzieht. Klar soll man nicht alles schön reden wenns Grund zur Sorge gibt. Aber wo bitte ist das Kleine jetzt nicht gewachsen?!! Ich finde dein letztes Bild sieht doch super aus!!!
Bei meinem 3. Kind hatte ich ganz früh arge Blutungen, Da hiess es auch das Kleine würde nicht überlegeben und das wäre ein Abgang. Die Fruchthöle war mit der Zeit auch wirklich völlig deformiert. Die Ärzte im KH wollten mich gleich dabehalten um eine AS zu machen. Aber alles in mir sträubte sich dagegen und da ich noch ein Stillkind (der Kleine war erst gerade 8 Monate alt) Zuhause hatte, war das eh keine Option für mich. Sie liessen mich widerwillig gehen und meitnen ich müsse in zwei Tagen zur Ausschabung kommen. Am nächsten Tag hab ich mich im KH gemeldet und gesagt, dass eine AS nicht in Frage kommt und ich noch abwarten will. Es hiess dann ich solle trotzdem am Tag drauf mal zur Kontrolle kommen. Gesagt getan... Beim US meinte die Ärztin dann wieder, das sei klar, dass das Kind nicht lebt. Es gäbe noch immer kein Herzschlag und die FH sei total deformiert. Trotzdem hat noch ne zweite Ärztin drauf geschaut und was war da!? Die sagte nur "neeee da wird nichts Ausgeschabt, da blubbert das Herzchen ja ganz toll"..... Ende vom Lied: Meine "deformierte FH" ist mittlerweile 6.5 Jahre alt und wohl der wildeste meiner 5 Kidies Hätte ich damals einfach nur auf die erste Ärztin gehört, wäre mein Junge einfach getötet worden
Ich will mit dieser Geschichte nur zeigen, dass immer Fehler passieren und man manchmal auch einfach auf sein Bauchgefühl hören soll!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Ärztin nicht recht behält und du morgen einen richtig tollen Termin hast!!
Bei meinem 3. Kind hatte ich ganz früh arge Blutungen, Da hiess es auch das Kleine würde nicht überlegeben und das wäre ein Abgang. Die Fruchthöle war mit der Zeit auch wirklich völlig deformiert. Die Ärzte im KH wollten mich gleich dabehalten um eine AS zu machen. Aber alles in mir sträubte sich dagegen und da ich noch ein Stillkind (der Kleine war erst gerade 8 Monate alt) Zuhause hatte, war das eh keine Option für mich. Sie liessen mich widerwillig gehen und meitnen ich müsse in zwei Tagen zur Ausschabung kommen. Am nächsten Tag hab ich mich im KH gemeldet und gesagt, dass eine AS nicht in Frage kommt und ich noch abwarten will. Es hiess dann ich solle trotzdem am Tag drauf mal zur Kontrolle kommen. Gesagt getan... Beim US meinte die Ärztin dann wieder, das sei klar, dass das Kind nicht lebt. Es gäbe noch immer kein Herzschlag und die FH sei total deformiert. Trotzdem hat noch ne zweite Ärztin drauf geschaut und was war da!? Die sagte nur "neeee da wird nichts Ausgeschabt, da blubbert das Herzchen ja ganz toll"..... Ende vom Lied: Meine "deformierte FH" ist mittlerweile 6.5 Jahre alt und wohl der wildeste meiner 5 Kidies Hätte ich damals einfach nur auf die erste Ärztin gehört, wäre mein Junge einfach getötet worden
Ich will mit dieser Geschichte nur zeigen, dass immer Fehler passieren und man manchmal auch einfach auf sein Bauchgefühl hören soll!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Ärztin nicht recht behält und du morgen einen richtig tollen Termin hast!!
03.08.2021 22:01
Zitat von Marzipan:
Ich lese schon ein Weilchen mit und ich finde es einfach nur unter aller Kanone was diese Frau bei dir abzieht. Klar soll man nicht alles schön reden wenns Grund zur Sorge gibt. Aber wo bitte ist das Kleine jetzt nicht gewachsen?!! Ich finde dein letztes Bild sieht doch super aus!!!
03.08.2021 22:13
Zitat von Enfelchen:da war die frequenz nur 105. Und heute beim messen ging es wohl nicht wirklich. Hab keine Blutungen mehr,allerdings auch so gut wie kein ziehen mehr im unterleib, weiß jetzt nicht,ob das ziehen mit der blutung zusammen hing. Hab nur noch ganz ganz leichtes ziehen ab und zu mal,bin mir dann aber nicht sicher,ob ich es mir nur einbilde. Naja,morgen weiß ich hoffentlich mehr.
Zitat von YviMaus1991:
Zitat von Enfelchen:
03.08.2021 22:16
Zitat von wurmli:
Zitat von Enfelchen:da war die frequenz nur 105. Und heute beim messen ging es wohl nicht wirklich. Hab keine Blutungen mehr,allerdings auch so gut wie kein ziehen mehr im unterleib, weiß jetzt nicht,ob das ziehen mit der blutung zusammen hing. Hab nur noch ganz ganz leichtes ziehen ab und zu mal,bin mir dann aber nicht sicher,ob ich es mir nur einbilde. Naja,morgen weiß ich hoffentlich mehr.
Zitat von YviMaus1991:
Zitat von Enfelchen:
Also meine war bei 122 bei 6+1. Dürfte in etwa gleich weit gewesen sein. Und da hat nicht einer mal gesagt, dass irgendwas nicht stimmt!
Ich hoffe so sehr, dass die Ärztin morgen kompetenter ist und vor allem Empathie an den Tag legt.
Ich denke, es wird alles gut werden.
03.08.2021 22:19
Zitat von Enfelchen:ich kenne die Ärztin ja schon,sie war in der gemeinschaftspraxis wo ich momentan bin,glaube im Anerkennung oder um Erfahrung zu sammeln, plötzlich war sie weg. Meine Mutter hat sie im Internet wieder gefunden. Sie ist grad ein Jahr jünger wie ich und sehr sympathisch
Zitat von wurmli:
Zitat von YviMaus1991:
...
Also meine war bei 122 bei 6+1. Dürfte in etwa gleich weit gewesen sein. Und da hat nicht einer mal gesagt, dass irgendwas nicht stimmt!
Ich hoffe so sehr, dass die Ärztin morgen kompetenter ist und vor allem Empathie an den Tag legt.
Ich denke, es wird alles gut werden.
04.08.2021 09:30
Ich bin auch total gespannt auf die zweite Meinung und hoffe das dieser Fa einfühlsamer ist und dich positiv stimmt
04.08.2021 09:32
Zitat von Chrisab2201:
Ich bin auch total gespannt auf die zweite Meinung und hoffe das dieser Fa einfühlsamer ist und dich positiv stimmt
Das hoffe ich auch. Bin im Gedanken bei dir
- Dieses Thema wurde 322 mal gemerkt