Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
Jaspina1
2457 Beiträge
03.08.2021 13:03
Nimm morgen auf jeden Fall alle bisherigen Bilder mit.
wurmli
6256 Beiträge
03.08.2021 13:05
Zitat von Jaspina1:

Nimm morgen auf jeden Fall alle bisherigen Bilder mit.
das habe ich auch vor
Tine91
4696 Beiträge
03.08.2021 13:56

Das war mein Bildchen vom Großen bei 6+2. Wenn du wirklich eine Woche zurückdatiert bist, dann passt das doch super und sieht genauso aus wie bei mir damals. Das Würmchen war an diesem Tag 35 mm groß.
03.08.2021 14:04
Zitat von wurmli:

Ab wann bekommt man eigentlich einen mutterpass?Habe nämlich noch keinen

Ich hab meinen bei 7+3 bekommen

Drück dir die Daumen das du morgen deinen bekommst
Flojofi
435 Beiträge
03.08.2021 14:17
Zitat von wurmli:

Wenn du noch keinen Mutterpass hast. Dann hat deine aktuelle Ärztin auch noch keine Vorsorge gemacht und abgerechnet. Somit brauchst du bei der neuen Ärztin eigentlich auch die Untersuchung nicht bezahlen, da sie alles normal abrechnen kann. (ich habe beruflich damit zu tun)

Wann man den Mutterpass bekommt entscheidet der behandelnde Arzt oder die Hebamme.

Ich hab mal einen Vortrag zu Schwangerschaftsvorsorge eines Arztes gehört. Der hat es finde ich sehr treffend formuliert...
Er meinte so in etwa... (wortwörtlich bekomm ich es nicht zusammen) 'Was ist das eigentlich für ein Unsinn keinen Mutterpass auszustellen. Will man Papier sparen, falls es doch schief geht? Der Mutterpass ist doch so ein schönes starkes Zeichen für die Frau! ICH BIN SCHWANGER!...'

Ich drück dir die Daumen, dass es morgen einfach alles gut aussieht
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
03.08.2021 14:19
Zitat von wurmli:

Was ist das eigentlich?
könnte ein Hämatom gewesen sein.
Jarla
7529 Beiträge
03.08.2021 14:29
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von wurmli:

Was ist das eigentlich?

Ist es vielleicht eine Gelbkörperzyste? Das wäre nichts schlimmes. Ich hatte es jedes Mal. Mein FA sagte es kommt vom Utrogest und er sagte mir es spricht für eine gesunde SS. Ich hatte es bei den Fehlgeburten nie, aber bei den 2 Jungs, wo die SS auch hielt schon.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. Als ich das Bild sah ohne Kommentare habe ich aufgearmet. Ich finde genauso wie alle anderen hier, dass es sich gut entwickelt hat
wurmli
6256 Beiträge
03.08.2021 15:15
Zitat von Tine91:

Das war mein Bildchen vom Großen bei 6+2. Wenn du wirklich eine Woche zurückdatiert bist, dann passt das doch super und sieht genauso aus wie bei mir damals. Das Würmchen war an diesem Tag 35 mm groß.
du meinst 3,5mm oder?
wurmli
6256 Beiträge
03.08.2021 15:22
Zitat von Flojofi:

Zitat von wurmli:

Wenn du noch keinen Mutterpass hast. Dann hat deine aktuelle Ärztin auch noch keine Vorsorge gemacht und abgerechnet. Somit brauchst du bei der neuen Ärztin eigentlich auch die Untersuchung nicht bezahlen, da sie alles normal abrechnen kann. (ich habe beruflich damit zu tun)

Wann man den Mutterpass bekommt entscheidet der behandelnde Arzt oder die Hebamme.

Ich hab mal einen Vortrag zu Schwangerschaftsvorsorge eines Arztes gehört. Der hat es finde ich sehr treffend formuliert...
Er meinte so in etwa... (wortwörtlich bekomm ich es nicht zusammen) 'Was ist das eigentlich für ein Unsinn keinen Mutterpass auszustellen. Will man Papier sparen, falls es doch schief geht? Der Mutterpass ist doch so ein schönes starkes Zeichen für die Frau! ICH BIN SCHWANGER!...'

Ich drück dir die Daumen, dass es morgen einfach alles gut aussieht
Oh danke, da werde ich morgen die andere Ärztin direkt drauf ansprechen. Hab aber für den Arbeitgeber eine Schwangerschafts Bestätigung bekommen. Und wie sieht das mit den medis aus?
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
03.08.2021 15:45
Zitat von Jarla:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von wurmli:

Was ist das eigentlich?

Ist es vielleicht eine Gelbkörperzyste? Das wäre nichts schlimmes. Ich hatte es jedes Mal. Mein FA sagte es kommt vom Utrogest und er sagte mir es spricht für eine gesunde SS. Ich hatte es bei den Fehlgeburten nie, aber bei den 2 Jungs, wo die SS auch hielt schon.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. Als ich das Bild sah ohne Kommentare habe ich aufgearmet. Ich finde genauso wie alle anderen hier, dass es sich gut entwickelt hat
die wäre ja am Eierstöcke
Alaska
18908 Beiträge
03.08.2021 15:48
Ich komm auch mal wieder aus meiner stillen Ecke.
Das ist eine wunderschöne Entwicklung! Ich bin generell kein Typ, der Hoffnung macht, wo ich keine sehe.
Aber hier würd ich mir gar nichts bei denken. Es ist toll gewachsen, das Herz schlägt, die Fruchthöhle wurde größer. Bei mir sah das in der Woche nie anders aus.

Ich verstehe ja, wenn eine Ärztin auch verhalten bleibt und keine großen Hoffnungen schüren will, wenn vllt etwas kleiner als die Norm ist... oder schon eine entsprechende Vorgeschichte da ist. Aber so schwarz malen ist auch nicht ok.

Ich drück dir jedenfalls weiterhin fest die Daumen.
wurmli
6256 Beiträge
03.08.2021 16:09
Anscheinend bekomme ich diesmal tatsächlich keine Blutungen nach dem heutigen Ultraschall.
Tine91
4696 Beiträge
03.08.2021 16:19
Zitat von wurmli:

Zitat von Tine91:

du meinst 3,5mm oder?

Achja, sorry
wurmli
6256 Beiträge
03.08.2021 16:50
Da merke ich gerade,daß sie mir Progesteron verschrieben hat,was aber bis Montag gar nicht reichen würde zu Ihrem nächsten Termin
Alaska
18908 Beiträge
03.08.2021 17:15
Hab jetzt extra mal das Album vom Großen rausgezogen.
Anhand vom Datum hab ich dann zurück gerechnet.

Das erste Foto von ihm. Das war Anfang Oktober 14.

Da war ich 5+3 oder 5+2.

Das war von Ende Oktober. Da sah man schon das Herz blubbern, aber mehr wie ein Zellhaufen erkenne ich da auch nicht.
Das war an 7+6.

Genau gleich sehen die Bilder vom Kleinen aus. Beide Kinder wurden gesund geboren.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 322 mal gemerkt