Wir bekommen ein Januarbaby 2012
06.06.2012 23:53
Ja, das binde ist wirklich nicht scher bei einem Mei Tai.
Das einzige ist halt das dieser Mei Tai nicht so wirklich empfehlenswert ist. (nicht böse gemeint)
Das einzige ist halt das dieser Mei Tai nicht so wirklich empfehlenswert ist. (nicht böse gemeint)
06.06.2012 23:55
Zitat von Mausi88:
hm... und warum nich
07.06.2012 00:10
Zitat von herzilein:
Zitat von Mausi88:
hm... und warum nich
Es gibt einige andere gute Mei Tais.
Bei dem ist leider das Problem das er nicht aus Tragetuchstoff ist und daher nicht so gut beutelt wie er sollte, die Träger sind nicht so gut gepolstert und schneiden daher schnell(er) ein, der Steg ist nicht veränderbar und aufs Baby anpassbar, das Rückenteil wird schnell zu kurz und es gibt leider keine Stütze fürn Kopf dann wenn er schläft...
07.06.2012 00:13
Zitat von Mausi88:
Zitat von herzilein:
Zitat von Mausi88:
hm... und warum nich
Bei dem ist leider das Problem das er nicht aus Tragetuchstoff ist und daher nicht so gut beutelt wie er sollte, die Träger sind nicht so gut gepolstert und schneiden daher schnell(er) ein, der Steg ist nicht veränderbar und aufs Baby anpassbar, das Rückenteil wird schnell zu kurz und es gibt leider keine Stütze fürn Kopf dann wenn er schläft...
na klasse, hätte ich dich man vorher gefragt.
naja ich kanns ja immer noch zurück schicken....
07.06.2012 00:17
Zitat von herzilein:
Zitat von Mausi88:
Zitat von herzilein:
Zitat von Mausi88:
hm... und warum nich
Ach macht ja nichts, mann kann ja leider nicht alles wissen.
Du kannst ihn ja wirklich zurückschicken wenn du magst und schauen ob du gebraucht einen guten Mei Tais kriegst bei Ebay KLeinanzeigen z.B. oder bei den Tragemams hier, da werden immer wieder einige verkauft.
Ich hatte selber mal einen ähnlichen für die Chiara, sie war da zwar schon einiges größer, aber im Vergleich zu meinen guten jetzt war der wirklich nicht gut und bequem und beim richtigen hat man dann auch eiiiinige Zeit etwas davon und gut verkaufen lässt er sich auch wieder.
07.06.2012 00:20
Zitat von Mausi88:
Zitat von herzilein:
Zitat von Mausi88:
Zitat von herzilein:
Zitat von Mausi88:
hm... und warum nich
Du kannst ihn ja wirklich zurückschicken wenn du magst und schauen ob du gebraucht einen guten Mei Tais kriegst bei Ebay KLeinanzeigen z.B. oder bei den Tragemams hier, da werden immer wieder einige verkauft.
Ich hatte selber mal einen ähnlichen für die Chiara, sie war da zwar schon einiges größer, aber im Vergleich zu meinen guten jetzt war der wirklich nicht gut und bequem und beim richtigen hat man dann auch eiiiinige Zeit etwas davon und gut verkaufen lässt er sich auch wieder.
ja ich werde es mir denn überlegen.
danke für die info
morgen haben wir die u4 bin gespannt was die ärztin sagt...
07.06.2012 00:26
Zitat von Red-flower:
Thema Babymassage
Emily liebt es, sie ist auch die älteste.
In der ganzen Massage sind nur die anderen Babys und Mütter interessant nur ich nicht , aber sie genießt es richtig.
Kaum sind wir fertig, gehen die Äuglein zu und den ganzen Tag wird dann geschlafen.
Bin am Überlegen ob wir auch ins Babyschwimmen sollen, geht bei uns ab 6 Monaten.
bei uns geht babyschwimmen ab 3 monate schon nur kann man mit den kleinen dann noch nicht so viel machen wir haben das erste mal ende des 4 monats gemacht und Joel fand es supi er hatte da aber schon nach ner halben std genug jetzt hält er schon gut durch. Aba jetzt machen wir erst mal noch die 5x babymassage und dann gehen wir wieder zum babyschwimmen sonst wird es echt zu viel für den kleinen...
07.06.2012 08:25
Es kann super anstrengend werden, wenn Du hoch schwanger bist und der große Kleine noch nicht (richtig) laufen kann z. b. beim Treppensteigen oder hochheben.......Außerdem weißt Du ja nicht, ob die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft...es könnte ja sein, das Du Dich schonen musst....der Partner muss hier schon mithelfen....
Planen würde ich es nicht so schnell aufeinander ein Baby zu bekommen.
Zitat von Sunny27:
Zitat von Wunschmama2011:
Also meines Wissen dürfen nicht mehr als 12 Monate vom letzten Elterngeld dazwischen sein....Mein erstes Elterngeld habe ich ab Februar 2011 "bezogen" und das zweite ab Dezember 2011. Ich habe 2x Mal den gleichen Betrag bekommen bzw. beim zweiten Mal den Betrag unverändert....also nicht nur den Mindestbeitrag.
Zitat von Sunny27:
Zitat von Red-flower:
Zitat von Sunny27:
Zitat von Red-flower:
Zitat von Sunny27:
Eine frage an die noch stillenden Mamis: Gibt es welche unter euch die auch noch keine mens hatten? Also vermissen tu ich sie nicht und verhüten tun wir ja auch, aber ich mach mir schon so gedanken...
Und kann mir jemand mal bitte rechnen helfen. Um beim 2. Kind wieder volles Elterngeld zubekommen müsste ich jetzt schon wieder s sein oder? Also die jetzigen 12 Monate elternzeit plus 6 Wochen Mutterschutz. Oder?
Was meinst du unter volles Elterngeld?
Das gleiche wie beim 1. Kind. Also das was ich jetzt bekomme.
Schau mal hier nach http://www.elterngeld.de/pages/elterngeld.html
Danke dir. Aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Denk das sich da wohl wenige auskennen, weil in den seltensten Fällen das 2. Kind sooo früh kommt...
Denkt denn von euch jemand schon ans 2. Oder vielleicht 3. ?
Super. Danke.
Ich hab irgendwo gelesen das die mutterschutzfristen auch nicht berechnet werden. Da ja nicht jede Mutter mutterschutzgeld bekommt.
Was spricht eigentlich körperlich dagegen wieder so früh s zu werden?
Will jemand von euch schon bald das nächste würmchen?
07.06.2012 08:51
Es kann super anstrengend werden, wenn Du hoch schwanger bist und der große Kleine noch nicht (richtig) laufen kann z. b. beim Treppensteigen oder hochheben.......Außerdem weißt Du ja nicht, ob die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft...es könnte ja sein, das Du Dich schonen musst....der Partner muss hier schon mithelfen....
Zitat von Sunny27:
Also meines Wissen dürfen nicht mehr als 12 Monate vom letzten Elterngeld dazwischen sein....Mein erstes Elterngeld habe ich ab Februar 2011 "bezogen" und das zweite ab Dezember 2011. Ich habe 2x Mal den gleichen Betrag bekommen bzw. beim zweiten Mal den Betrag unverändert....also nicht nur den Mindestbeitrag.
Zitat von Sunny27:
Zitat von Red-flower:
Zitat von Sunny27:
Zitat von Red-flower:
Zitat von Sunny27:
Eine frage an die noch stillenden Mamis: Gibt es welche unter euch die auch noch keine mens hatten? Also vermissen tu ich sie nicht und verhüten tun wir ja auch, aber ich mach mir schon so gedanken...
Und kann mir jemand mal bitte rechnen helfen. Um beim 2. Kind wieder volles Elterngeld zubekommen müsste ich jetzt schon wieder s sein oder? Also die jetzigen 12 Monate elternzeit plus 6 Wochen Mutterschutz. Oder?
Was meinst du unter volles Elterngeld?
Das gleiche wie beim 1. Kind. Also das was ich jetzt bekomme.
Schau mal hier nach http://www.elterngeld.de/pages/elterngeld.html
Danke dir. Aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Denk das sich da wohl wenige auskennen, weil in den seltensten Fällen das 2. Kind sooo früh kommt...
Denkt denn von euch jemand schon ans 2. Oder vielleicht 3. ?
Super. Danke.
Ich hab irgendwo gelesen das die mutterschutzfristen auch nicht berechnet werden. Da ja nicht jede Mutter mutterschutzgeld bekommt.
Was spricht eigentlich körperlich dagegen wieder so früh s zu werden?
Will jemand von euch schon bald das nächste würmchen?
Dann bist du vermutlich ungeplant s geworden, oder?
Hattest du Probleme in der s?
Bei mir wird's eh schwierig. Stille ja noch voll und hatte auch noch keine mens. Also wer weiß ob ich überhaupt schon einen es hatte.
07.06.2012 09:12
Zitat von herzilein:
Zitat von Mausi88:
Zitat von herzilein:
Zitat von Mausi88:
Zitat von herzilein:
Zitat von Mausi88:
hm... und warum nich
ja ich werde es mir denn überlegen.
danke für die info
morgen haben wir die u4 bin gespannt was die ärztin sagt...
Kein Problem.
Das Problem ist oft das man dann weniger bis fast nicht trägt weil es nicht so toll ist, dabei liegt es nur an der Trage.
07.06.2012 09:34
Zitat von StormyMinds:
Bekommen Eure Kinder noch eine Nachtflasche bzw werden gestillt? Wenn ja oft in der Nacht? Danke und einen schönen Tag Euch
gegen 19 uhr , dann um 5 uhr
07.06.2012 10:14
Zitat von Yvonne27:
Meine kommt seit der 8. Woche nicht mehr nachts, hat die letzte um 20.00 und dann wieder um 8.00.
bei mir genau so
07.06.2012 12:15
Vor 3 Tagen kam Mausi mal wieder um 2...gestern halb 4 und heute schon wieder halb 6...aber mich stört es nicht, wenn sie ab und an mal doch Nachts noch was will....mit Tee kann man sie aber nicht überlisten das merkt sie gleich...
Aber normal bekommt sie gegen 20uhr ihre letzte und erste gegen 7uhr am Morgen die nächste...
Wir waren ja vor 2 Wochen impfen...erst das zweite mal, weil die kleine 2 mal erkältet war...und sie hat immerhin so knubbel an den Einstichen...also innen...man sieht sie nicht außen...Ist das normal?
Haben auch in 2 Wochen wieder Termin...
Aber normal bekommt sie gegen 20uhr ihre letzte und erste gegen 7uhr am Morgen die nächste...
Wir waren ja vor 2 Wochen impfen...erst das zweite mal, weil die kleine 2 mal erkältet war...und sie hat immerhin so knubbel an den Einstichen...also innen...man sieht sie nicht außen...Ist das normal?
Haben auch in 2 Wochen wieder Termin...
07.06.2012 13:25
Alles Vorzeige-Kinder... man man man.
Also bei uns ist ja momentan ein heftiger Schub im Gange.. denke ich.
Jelka hat 2 Monate von 21 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen und seit 4 Wochen kommt sie andauernd in der Nacht. Einmal Flasche, dann Nucki, dann nur mal schauen ob jemand da ist. Bin ziemlich müde.
Kennt das denn jemand und wannnnn hört das auf *lach*?
Stehe den nur noch ich so oft in der Nacht auf oder beschreiben wir es so stehe nur ich WIEDER so oft auf in der Nacht?
Man gewöhnt sich so schnell an das durchschlafen und nun dieser Rückschlag...
Liebe Grüße
Also bei uns ist ja momentan ein heftiger Schub im Gange.. denke ich.
Jelka hat 2 Monate von 21 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen und seit 4 Wochen kommt sie andauernd in der Nacht. Einmal Flasche, dann Nucki, dann nur mal schauen ob jemand da ist. Bin ziemlich müde.
Kennt das denn jemand und wannnnn hört das auf *lach*?
Stehe den nur noch ich so oft in der Nacht auf oder beschreiben wir es so stehe nur ich WIEDER so oft auf in der Nacht?
Man gewöhnt sich so schnell an das durchschlafen und nun dieser Rückschlag...
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt