Wir bekommen ein Januarbaby 2012
15.06.2012 22:55
Ja nö ist nicht anstrengend er ist nur dumm aber das sind alles andere sachen muss ich sagen!
Ich komme damit super klar und der kleinen macht es auch nichts aus aber das hat auch andere gründe er hat sich ein scheiß um die kleine gekümmert!!
Ja uns geht es super wir fangen jetzt komplett von neu an und freuen uns sehr
Freut mich das es euch auch gut geht
Ich komme damit super klar und der kleinen macht es auch nichts aus aber das hat auch andere gründe er hat sich ein scheiß um die kleine gekümmert!!
Ja uns geht es super wir fangen jetzt komplett von neu an und freuen uns sehr
Freut mich das es euch auch gut geht
15.06.2012 22:58
Wie groß und schwer waren denn eure mit 4 1/2 Monaten?
Ware heute bei der KIÄ und sie ist jetzt 68cm groß und 7400g schwer.
So groß waren meine anderen mit 7 Monaten sowas.
16.06.2012 08:36
meine waren mitte mai beide 62 cm und hatten 6600g und 6650g, da waren sie knapp 4 1/2 monate
16.06.2012 18:08
Zitat von Valeria:
Zitat von pusteblume85:
BAby schlaf Therapeut mal ehrlich wozu so ein mist ?
Was macht der den?
um ehrlich zu sein bin ich mir da nicht sicher. hab in der Eltern-Zeitschrift davon gelesen. nehme mal an das die schaun ob auch die optimalen schlafbedingungen vorhanden sind.
16.06.2012 18:11
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Glucki:
Zitat von Kaesekuchen:
ich weiss nicht, wer den dummdämlichen Kommentar mit der Zöliakie vom Stapel gelassen hat, in Bezug auf Puste und das abendliche Brot von Elias, aber hier:
Die eigentliche Ursache für diese Unverträglichkeit ist vermutlich ein Enzymmangel in der Dünndarmschleimhaut oder aber eine Antigen-Antikörper-Reaktion des Körpers. Da häufig mehrere Familienmitglieder betroffen sind, wird als weitere Ursache eine genetische Veranlagung diskutiert.
Ich mag diese "Früher war" Geschichten eigentlich nicht, aber nun muss ich darauf mal zurück greifen. Früher haben die wenigsten Mütter Gläschen gekauft, da wurde relativ früh begonnen, dass Mittagessen auch dem Baby anzubieten. Da wurden dann Kartoffeln gestampft und auf gehts. Kann mich nicht dran erinnern, dass eine meiner Bekannten die oben genannte Erkrankung hat....
Kann doch jeder so machen, wie er/sie es für richtig hält. Mich ärgern dann nur solche sinnfreien Post´s die davon zeugen, dass kein Hintergrundwissen vorhanden ist.
Hallo, ich habe dieses "dummdämliche" Kommentar geschrieben...
1. Zu den "früher war alles besser"-Geschichten, Kartoffeln sind ja auch glutenfrei...
Warum gibt es heute im allgemeinen mehr Allergien und Unverträglichkeiten?? Wir haben immer mehr anorganische Substanzen in unserer Nahrung, der Kleidung und der Luft...ev. liegt es auch daran...
2. Hintergrundwissen:
du hast recht, aber wie kommt es denn zu dieser Antigen-Antikörper-Reaktion??
Epidemiologie
Die Häufigkeit der Erkrankung schwankt in verschiedenen Ländern teilweise erheblich. Außerdem unterscheiden sich die Häufigkeitsangaben danach, ob die Diagnose erst aufgrund von klinischen Symptomen oder schon aufgrund eines Suchtests im Serum gestellt wird. Unter alleiniger Berücksichtigung der symptomatischen Fälle reicht die Häufigkeit (Prävalenz) von 1:10.000 in Dänemark und den USA bis zu 1:300 in Schweden und Großbritannien. Weltweit wird eine durchschnittliche Häufigkeit von etwa 1:3350 angegeben. Zieht man auch die durch Screeninguntersuchungen diagnostizierten Fälle hinzu, erhöht sich die Prävalenz auf 1:500 in Deutschland und Dänemark und etwa 1:110 in den USA und Großbritannien, im weltweiten Durchschnitt ungefähr 1:270.[2] Steigende Erkrankungszahlen in Schweden bei gleichzeitig konstant bleibender Häufigkeit im genetisch verwandten Norddänemark werden auf eine in Schweden übliche frühe Zufütterung von getreidehaltiger Beikost im Säuglingsalter zurückgeführt. [2] Allzufrühes Zufüttern scheint das Risiko für eine Zöliakie zu erhöhen. [3] Bei Menschen mit einem Down-Syndrom (Trisomie 21) wird das Auftreten einer Zöliakie zudem etwas häufiger als bei Menschen ohne diese chromosomale Besonderheit beobachtet.
Die Zöliakie hat zwei Manifestationsgipfel: einen im Säuglingsalter, einen im vierten Lebensjahrzehnt. Frauen sind häufiger betroffen als Männer.
Ich habe Hintergrundwissen. Habe eine medizinische Ausbildung und meine beste Freundin hat diese Unverträglichkeit.
Die Schweden haben in den letzten Jahrzenten im Säuglingsalter Gluten zugefüttert, weil eine Studie sagte, dass das das Risiko senken soll. Nun ist die Zöliakie bei denen um 30% gestiegen.
Nun sagt eine deutsche Studie das gleiche. Allerdings wurde diese von Alete bezahlt.... Warum sollten wir nun den gleichen Fehler machen, wie die Schweden??
3.Soll doch jeder machen was er will. Ich habe auch nicht auf Pusteblumes-Kommentar geantwortet, sondern auf eine Frage dazu. Wenn ich mich recht erinnere ?!
4.Über dem Eingabefeld für diesen Text steht es immer bei MC:
Schreibe freundlich! In diesem Sinne, schönen Abend noch
MAl schnell das Internet befragt was ?wie süß...
so lange sie es nicht von wikipedia hat... ist doch egal woher man seine infos zieht
16.06.2012 18:13
Zitat von Mausi88:
Ja, das binde ist wirklich nicht scher bei einem Mei Tai.
Das einzige ist halt das dieser Mei Tai nicht so wirklich empfehlenswert ist. (nicht böse gemeint)
hab die gleiche trage, finde die gar nicht unsicher, aber ist wohl geschmackssache
16.06.2012 20:30
Zitat von Mausi88:
mmmmh joel war bei der u4 61cm und 5390g joel war da 3monate und jetzt bei der u5 6monate alt 70cm und 8250g.
16.06.2012 21:51
Zitat von HonigSchneewittchen:
Zitat von Mausi88:
Das einzige ist halt das dieser Mei Tai nicht so wirklich empfehlenswert ist. (nicht böse gemeint)
hab die gleiche trage, finde die gar nicht unsicher, aber ist wohl geschmackssache
Wie meinst du das mit unsicher?
Nein, also sicher sitzen sie schon drinnen, aber sie ist halt nicht wirklich optimal.
16.06.2012 21:52
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
mmmmh joel war bei der u4 61cm und 5390g joel war da 3monate und jetzt bei der u5 6monate alt 70cm und 8250g.
Ui, ein schöner Brocken.
17.06.2012 00:05
Also hannah hatte vor zwei wochen 68 cm und 6500 gr....
Gibts hier noch noch babys die auch eher leichter sind?
Gibts hier noch noch babys die auch eher leichter sind?
17.06.2012 00:32
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Nein, also sicher sitzen sie schon drinnen, aber sie ist halt nicht wirklich optimal.
oh sorry dann hab ich das vielleicht falsch gelesen. hmm naja ich nehm se eh nur für kurze strecken, habs mit den Bandscheiben. finde die halt leicht zu binden, tragetuch hingegen finde ich viel schwerer
17.06.2012 10:02
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
oh sorry dann hab ich das vielleicht falsch gelesen. hmm naja ich nehm se eh nur für kurze strecken, habs mit den Bandscheiben. finde die halt leicht zu binden, tragetuch hingegen finde ich viel schwerer
Macht ja nichts.
Ja, Tragetuch muss man sich erst "anlernen" sag ich mal.
Deswegen gibts ja noch jede Menge Tragen für die die nicht binden möchten.
17.06.2012 11:50
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Macht ja nichts.
Ja, Tragetuch muss man sich erst "anlernen" sag ich mal.
Deswegen gibts ja noch jede Menge Tragen für die die nicht binden möchten.
zum glück
17.06.2012 21:25
Ja, manchmal hab ich es auch gerne schneller und praktischer.^^
17.06.2012 21:42
Zitat von Mausi88:
Ja, manchmal hab ich es auch gerne schneller und praktischer.^^
ich frag mich eh wie du das mit drei kiddies meisterst.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt