Wir bekommen ein Januarbaby 2012
18.06.2012 13:05
Zitat von HonigSchneewittchen:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Darf ich was zu der Tragevariante sagen?
klar! wir sind doch zum austauschen hier! Wir werden es verkraften XD
^^ Manche sind ja dann böse oder so, man weiß ja nie, deswegen frag ich lieber.^^
Also ich kann diese Bindeweise nicht wirklich empfehlen und würde sehr von ihr abraten, das Problem daran ist das der Rücken des Kindes extremst flachgepresst wird durch den "Knoten" im Rücken bzw. dieses "drehen" und das das sehr schlecht ist für den Rücken der Kleinen und die Haltung. Weil der Rücken ist sehr empfindlich vor allem bei Kleinkindern und durch dieses "drehen" ist dann kein Rundrücken mehr möglich.
Und so wirklich angenehm ist so ein "Knoten" im Rücken ja auch nicht.
Beim Mei Tai gibts eigentlich nur 1 Variante die gut ist für die Kleinen, hinten über Kreuz und vorne unter den Beinchen hindurch.
also ich finde es gut wenn ich sowas lese. Wir wollen ja alle nur das beste für unsere kleinen, warum sollten wir uns also nicht auch mal kritik anhören.
i
Danke.
Ja, naja gerade bei den eigenen Kindern ist das ja immer so ne Sache wenn andere reinreden.^^
hmm also ich hör mir jeden ratschlag an, aber im endeffekt mach ichs eh wie ichs für richtig halt, das heist ja aber nicht dass man sich nicht anhören kann, erstrecht nicht von ner mehrfachen mutti
so sehe ich das auch, tipps kann man immer gebrauchen.
meinst du so mausi?
http://www.youtube.com/watch?v=JvOUfOLLGhE&fea ture=related
also mir geht es ja darum das er an der seite noch mal geschüzt ist.
bei der anleitung die dabei ist,ist die seite so offen und das gefällt mir nicht.
18.06.2012 18:43
wo wir schon beim thema leicht/schwer sind : Ich hab da mal ne frage an euch. Mein Prinz wiegt nun schon seit wochen 7 kilo. er wächst nimmt aber nicht wirklich zu...
er isst/trinkt sehr viel (6-7 fläschchen + ein halbes hipp-glas), an diee feste nahrung mag er sich noch nicht wirklich gewöhnen. er hat aber ne suuper verdauung..
ist das normal?Habt ihr tipps bezüglich der festen nahrung? die mag er nämlich gar nicht, merke aber das er irgendwie nicht satt wird
Solange er nicht abnimmt alles kein Problem, in dem Alter nehmen sie nicht mehr so schnell zu wie am Anfang, kenn es von meinen, die sind ja alle eigentlich dünn und leicht.
18.06.2012 18:47
http://www.youtube.com/watch?v=411RZq1jymQ
So meinte ich es.
Wie meinst du es denn auf der Seite geschützt? Also so sitzen sie eigentlich super drinnen und da können sie auch nicht rausfallen oder so wenns fest gebunden ist und gut.
So meinte ich es.
Wie meinst du es denn auf der Seite geschützt? Also so sitzen sie eigentlich super drinnen und da können sie auch nicht rausfallen oder so wenns fest gebunden ist und gut.
18.06.2012 21:12
Zitat von drea9:
Zitat von schnibbe:
Zitat von drea9:
Also hannah hatte vor zwei wochen 68 cm und 6500 gr....
Gibts hier noch noch babys die auch eher leichter sind?
Lilli war bzw. ist immer noch eher leicht. Wenn ich sie mit unserer Nichte vergleiche, uiuiuiui
Jetzt wiegt sie mit ihren 2 Jahren immer noch knapp über 10kg und der KiA findet sie völlig normal
Anna wog bei der letzten U mit genau 4 Monaten 6 kg und war 68cm groß. Mal sehen, wie groß und schwer sie bei der nächsten in 4 Wochen ist.
Ach ok bin ich ja beruhigt ich denke hannah wird auch zierlich bleiben, aber so passt es für mich perfekt
Kinder sind echt verschieden, mein neffe gerade 5 monate stolze 8,2 kg die mädchen sind ja meistens zarter. KIA war auch total zufrieden mit hannah. Meinte sie wächst prächtig....
Versteht sich lilli gut mit der kleinen?
Ist es ein netter altersunterschied?
Ich finde auch, dass da nichts dabei ist, wenn die Kleinen etwas leichter sind als der Durchschnitt. Solange alles normal entwickelt ist, ist das halt so. Es gibt halt zierlichere und etwas strammere
In dem Alter gibts ja sowieso himmelweite Unterschiede, nicht nur was das Gewicht betrifft und das alles ist normal.
Lilli mag ihr kleines Schwesterchen glaube ich ziemlich gerne
Zum eifersüchtig sein ist sie wohl noch zu klein. Ich hab so das Gefühl, dass sie schon gar nicht mehr weiß, wie es vor Anna war. Die beiden harmonieren aber momentan auch ganz schön.
18.06.2012 21:21
wo wir schon beim thema leicht/schwer sind : Ich hab da mal ne frage an euch. Mein Prinz wiegt nun schon seit wochen 7 kilo. er wächst nimmt aber nicht wirklich zu...
er isst/trinkt sehr viel (6-7 fläschchen + ein halbes hipp-glas), an diee feste nahrung mag er sich noch nicht wirklich gewöhnen. er hat aber ne suuper verdauung..
ist das normal?Habt ihr tipps bezüglich der festen nahrung? die mag er nämlich gar nicht, merke aber das er irgendwie nicht satt wird
Meine maus wiegt jetzt auch schon ewig 7kg. Ist wohl wirklich normal... Hab mir aber auch schon Gedanken gemacht.
Mit Beikost hab ich jetzt erst angefangen. Kann also noch keine Tipps geben. Aber interessieren würds mich auch. Meine kleine isst sich auch nicht satt.
18.06.2012 21:53
Also wir haben schon seit einiger Zeit mit Beikost angefangen.
Zunächst mit Möhre, dann auch mal Kürbis und nun das ganze gemischt mit Kartoffel.
Ich hab festgestellt, dass unser Schatz auf Abwechslung steht, also auch mal Erbse, Pastinake oder Zuchini isst. Dann isst er im gesamten mehr.
Und für Dinge die er nicht so gerne mag (wie Kürbis-Kartoffel) geb ich immer eine ganz kleine Portion Birne mit dazu (so ca. 4 Teelöffel auf 100 g Kürbis-Kartoffel), durch den süßen Geschmack futtert zumindest Till dann auch davon, wobei er die 100 g selten schafft wenn Kartoffel dabei ist, das scheint die Kleinen schön gut zu sättigen.
Als wir noch pur Gemüse gefüttert haben hab ich immer noch 90 ml Milche geben müssen. Das ist mittlerweile nicht mehr so.
Nächste Woche wollt ich nun unter meine Gemüsemischungen auch ein wenig Fleisch mischen, dann ist Till ja 5 Monate alt.
Soweit meine Erfahrungen, ist bestimmt nicht alles wie aus dem Lehrbuch, aber funktioniert
18.06.2012 23:09
Vielen dank für eure antworten das erleichtert mich. abnehmen tut er zum glück nicht, aber wachsen 70 cm hab ich heut gemessen. wie groß sind eure kleinen Prinzen und Prinzessinen?
18.06.2012 23:14
Zitat von Mausi88:
So meinte ich es.
so mach ich das immer, und habe nicht das gefühl das es unsicher ist
18.06.2012 23:18
Zitat von Janine_85:
Also wir haben schon seit einiger Zeit mit Beikost angefangen.
Zunächst mit Möhre, dann auch mal Kürbis und nun das ganze gemischt mit Kartoffel.
Ich hab festgestellt, dass unser Schatz auf Abwechslung steht, also auch mal Erbse, Pastinake oder Zuchini isst. Dann isst er im gesamten mehr.
Und für Dinge die er nicht so gerne mag (wie Kürbis-Kartoffel) geb ich immer eine ganz kleine Portion Birne mit dazu (so ca. 4 Teelöffel auf 100 g Kürbis-Kartoffel), durch den süßen Geschmack futtert zumindest Till dann auch davon, wobei er die 100 g selten schafft wenn Kartoffel dabei ist, das scheint die Kleinen schön gut zu sättigen.
Als wir noch pur Gemüse gefüttert haben hab ich immer noch 90 ml Milche geben müssen. Das ist mittlerweile nicht mehr so.
Nächste Woche wollt ich nun unter meine Gemüsemischungen auch ein wenig Fleisch mischen, dann ist Till ja 5 Monate alt.
Soweit meine Erfahrungen, ist bestimmt nicht alles wie aus dem Lehrbuch, aber funktioniert
das klingt toll. Abwechslung bekommt meiner auch, ich mag ja auch nich immer das gleiche essen. ich geh da auch immer mit einer engelsgeduld ran, aber nach einer halben stunde muss dann meist doch die flasche her.2-3 löffel und dann gibts zoff mit dem kleinen mann
19.06.2012 07:37
finni hat zum ersten mal "durchgeschlafen" ... hat um 22.30 nochmal was essen wollen und ist erst um 7 wach geworden... dafür war gestern abend aber auch wieder ein mortz theater....
veit hatte um 20 gegessen und kam um 4.30...
veit hatte um 20 gegessen und kam um 4.30...
19.06.2012 08:19
Zitat von schnibbe:
Zitat von drea9:
Zitat von schnibbe:
Zitat von drea9:
Lilli war bzw. ist immer noch eher leicht. Wenn ich sie mit unserer Nichte vergleiche, uiuiuiui
Jetzt wiegt sie mit ihren 2 Jahren immer noch knapp über 10kg und der KiA findet sie völlig normal
Anna wog bei der letzten U mit genau 4 Monaten 6 kg und war 68cm groß. Mal sehen, wie groß und schwer sie bei der nächsten in 4 Wochen ist.
Ach ok bin ich ja beruhigt ich denke hannah wird auch zierlich bleiben, aber so passt es für mich perfekt
Kinder sind echt verschieden, mein neffe gerade 5 monate stolze 8,2 kg die mädchen sind ja meistens zarter. KIA war auch total zufrieden mit hannah. Meinte sie wächst prächtig....
Ich finde auch, dass da nichts dabei ist, wenn die Kleinen etwas leichter sind als der Durchschnitt. Solange alles normal entwickelt ist, ist das halt so. Es gibt halt zierlichere und etwas strammere
In dem Alter gibts ja sowieso himmelweite Unterschiede, nicht nur was das Gewicht betrifft und das alles ist normal.
Zum eifersüchtig sein ist sie wohl noch zu klein. Ich hab so das Gefühl, dass sie schon gar nicht mehr weiß, wie es vor Anna war. Die beiden harmonieren aber momentan auch ganz schön.
ja du sprichst mir aus der seele bei den ganzen mamis hier bei uns ist es immer so ein wettkampf. Wer kann schon krabbeln wer hat schon einen zahn wie viel wiegt deiner... Mühsam!!! da halt ich mich total raus. Kinder sollen kinder bleiben dürfen. Genau wie du schreibst, gerade in dem babyalter gibts riesen unterschiede....
Gesund und munter ist doch das wichtigste.
Wir überlegen wirklich wann wir mit dem zweiten baby starten...
Entweder gleich oder erst in zwei/drei jahren.
Ist es eine grosse umstellung mit dem zweiten oder geht das dann noch so mit?
19.06.2012 09:22
Zitat von drea9:ich persönlich würde 2, 3 jahre warten... finde es mit zwei kleinen sehr anstrengend...
Zitat von schnibbe:
Zitat von drea9:
Zitat von schnibbe:
Zitat von drea9:
ja du sprichst mir aus der seele bei den ganzen mamis hier bei uns ist es immer so ein wettkampf. Wer kann schon krabbeln wer hat schon einen zahn wie viel wiegt deiner... Mühsam!!! da halt ich mich total raus. Kinder sollen kinder bleiben dürfen. Genau wie du schreibst, gerade in dem babyalter gibts riesen unterschiede....
Gesund und munter ist doch das wichtigste.
Wir überlegen wirklich wann wir mit dem zweiten baby starten...
Entweder gleich oder erst in zwei/drei jahren.
Ist es eine grosse umstellung mit dem zweiten oder geht das dann noch so mit?
19.06.2012 09:40
Zitat von Mausi88:
So meinte ich es.
so mach ich das immer, und habe nicht das gefühl das es unsicher ist
Ich machs auch immer so, hatte das Gefühl auch noch nie.
19.06.2012 09:42
Krabbelt eigentlich schon ein Baby? Oder robbt? Hüpft vorwärts? Irgendwas?
19.06.2012 10:42
Zitat von Mausi88:
Krabbelt eigentlich schon ein Baby? Oder robbt? Hüpft vorwärts? Irgendwas?
Also mein Kleiner drückt sich immer nach hinten so kommt er auch vom fleck. Ihn irgendwo alleine liegen lassen geht gar nicht mehr. Er dreht sich im schlaf sogar.
Liegen mag mein kleiner auch nicht mehr . Will immer nur sitzen. Zieht sich auch von alleine hoch packt es aber noch nicht ganz, zum schluss helfe ich ihm nochmal nach und dann sitzt er. Und er sitzt dann auch mal 10-15 min alleine
Ich weiß gar nicht ob ich das so machen darf .
Aber das er sich nach hinten abstößt finde ich so süß. Und wenn er dann net mehr weiter kommt weil ihn irgendwas hinten stört dann meckert der rum und guckt mich ganz unschuldig an
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt