Wir bekommen ein Januarbaby 2012
20.06.2012 17:05
Zitat von schnibbe:
Zitat von drea9:
ja du sprichst mir aus der seele bei den ganzen mamis hier bei uns ist es immer so ein wettkampf. Wer kann schon krabbeln wer hat schon einen zahn wie viel wiegt deiner... Mühsam!!! da halt ich mich total raus. Kinder sollen kinder bleiben dürfen. Genau wie du schreibst, gerade in dem babyalter gibts riesen unterschiede....
Gesund und munter ist doch das wichtigste.
Wir überlegen wirklich wann wir mit dem zweiten baby starten...
Entweder gleich oder erst in zwei/drei jahren.
Ist es eine grosse umstellung mit dem zweiten oder geht das dann noch so mit?
Oh, ja! Diese Wettkapfsache, das ist immer sowas. Wobei manche halt einfach auch nur stolz sind und das mitteilen wollen. Aber für einige ists wohl auch so ein Wettkampf. Schade, dass das mit dem Gewichtswettkampf im Erwachsenenalter aufhört *seufz*
Nee, ich finds halt schade, dass man so den "Ist"-Zustand gar nicht genießt und immer nur hinter der nächsten "Hürde" her ist (Zahn, Sitzen, Krabbeln).
Aber sowas gibts halt immer, wenn Menschen zusammekommen. Aber genauso schlimm finde ich, wenn man sagt "Ja, Anna schläft schon durch" und dann auch immer gleich jemand daher kommt und behauptet, man würd lügen oder gleich ne Supermama sein oder sowas in der Art. Man bzw frau muss halt einen Mittelweg finden
Und zum Thema Altersunterschied:
Ich find ihn so bisher super, ich muss allerdings auch sagen, dass mein Mann Hausmann ist und ich von halb 5 bis 7 erstmal zu Hause arbeite, dann bis 12 oder 13Uhr(einmal die Woche) in der Schule bin und dann direkt wiedr daheim (ich fahr 5 min). Meine Mäuse stehen zwischen 8 und 9 auf (um 9 komm ich zum Stillen heim). Er ist also maximal 3 bis 4 Stunden allein. Und da geht wohl alles gut über die Bühne. Mausi88 kann dir da wahrscheinlich einen besseren Einblick geben, wie das so klappt
@Stormy
Na, sie kann bestimmt noch viel mehr. Mama glücklich machen, sie mit einem Lächeln um den Finger wickeln...
Meine Nichte lag ewig nur rum, hat sich bespaßen lassen und meine Schwester halb wahnsinnig damit gemacht, dass sie immer nur "Da" gesagt hat. Und sie ist jetzt mit ihren 4 Jahren völlig normal entwickelt (ohne spezielle Förderung oder sowas).
als wettkampf hab ich das ehrlich gesagt noch gar nicht betrachtet Ich find mein baby gut so wie es ist ganz egal ob es schnelle oder langsamer ist als andere. ich lese nur gerne wie die anderen sich so machen, und wenn eine mutti das glück hat,dass ihr baby schon durchschläft, dann freue ich mich für sie und ich glaube das ist es was die mädels wollen, einfach nur ihre freude teilen
20.06.2012 17:07
Zitat von Mausi88:
Zitat von StormyMinds:
Also Jelka kann wunderbar schreien Ansonsten kann Sie nichts
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Oje, noch immer so schlimm?
wenn sie so wunderbar schreien kann, ist sie ja vielleicht die erste hier, die spricht
20.06.2012 17:12
Zitat von maga185:
Zitat von Mausi88:
Krabbelt eigentlich schon ein Baby? Oder robbt? Hüpft vorwärts? Irgendwas?
Also mein Kleiner drückt sich immer nach hinten so kommt er auch vom fleck. Ihn irgendwo alleine liegen lassen geht gar nicht mehr. Er dreht sich im schlaf sogar.
Liegen mag mein kleiner auch nicht mehr . Will immer nur sitzen. Zieht sich auch von alleine hoch packt es aber noch nicht ganz, zum schluss helfe ich ihm nochmal nach und dann sitzt er. Und er sitzt dann auch mal 10-15 min alleine
Ich weiß gar nicht ob ich das so machen darf .
Aber das er sich nach hinten abstößt finde ich so süß. Und wenn er dann net mehr weiter kommt weil ihn irgendwas hinten stört dann meckert der rum und guckt mich ganz unschuldig an
ich hab diesbezüglich mal mein kinderarzt gefragt. mich hat es auch interessiert ab wann ich üben und ihn dann sitzen lassen darf. üben zwischendurch ist ok aber man soll den rücken und das gleichgewicht stützen, alleine sitzen ab frühestens dem 6.ten monat meinte er aber ist ja nicht mehr lange hin
20.06.2012 22:46
Zitat von HonigSchneewittchen:
Zitat von Mausi88:
Zitat von StormyMinds:
Also Jelka kann wunderbar schreien Ansonsten kann Sie nichts
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Oje, noch immer so schlimm?
wenn sie so wunderbar schreien kann, ist sie ja vielleicht die erste hier, die spricht
den Kommentar find ich mal klasse!!!
Vielleicht wird sie aber auch mal eine berühmte Sängerin. Bei dem tollen stimmtraining.
20.06.2012 22:47
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von connymaus:
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
also Joel dreht sich wie ein uhrzeiger durch die gegend
Joel drückt auch sein popo schön nach oben...sitzen klappt noch nicht...
Ja, meine kann den Popo auch schön hochbewegen, sie krabbelt auch mit den Füßen schon, nur das mit dem "Hände bewegen" hat sie noch nicht so ganz drauf.*lach*
Ach, ist doch sicher lustig sich im Kreis zu drehen.
ja echt witzig er liegt auf den bauch und bewegt sich mit armen und beinen im kreis so bekommt er eben auch seinen rundumblick
Ja na die Hauptsache ist ja das er sich freut.
20.06.2012 22:47
Zitat von HonigSchneewittchen:
Zitat von Mausi88:
jano würde schon krabbeln, wenn er kapieren würde das er arme und beine gleichzeitig bewegen muss XD
Kenn ich.*hihi*
20.06.2012 23:18
Zitat von schnibbe:
Zitat von drea9:
ja du sprichst mir aus der seele bei den ganzen mamis hier bei uns ist es immer so ein wettkampf. Wer kann schon krabbeln wer hat schon einen zahn wie viel wiegt deiner... Mühsam!!! da halt ich mich total raus. Kinder sollen kinder bleiben dürfen. Genau wie du schreibst, gerade in dem babyalter gibts riesen unterschiede....
Gesund und munter ist doch das wichtigste.
Wir überlegen wirklich wann wir mit dem zweiten baby starten...
Entweder gleich oder erst in zwei/drei jahren.
Ist es eine grosse umstellung mit dem zweiten oder geht das dann noch so mit?
Oh, ja! Diese Wettkapfsache, das ist immer sowas. Wobei manche halt einfach auch nur stolz sind und das mitteilen wollen. Aber für einige ists wohl auch so ein Wettkampf. Schade, dass das mit dem Gewichtswettkampf im Erwachsenenalter aufhört *seufz*
Nee, ich finds halt schade, dass man so den "Ist"-Zustand gar nicht genießt und immer nur hinter der nächsten "Hürde" her ist (Zahn, Sitzen, Krabbeln).
Aber sowas gibts halt immer, wenn Menschen zusammekommen. Aber genauso schlimm finde ich, wenn man sagt "Ja, Anna schläft schon durch" und dann auch immer gleich jemand daher kommt und behauptet, man würd lügen oder gleich ne Supermama sein oder sowas in der Art. Man bzw frau muss halt einen Mittelweg finden
Und zum Thema Altersunterschied:
Ich find ihn so bisher super, ich muss allerdings auch sagen, dass mein Mann Hausmann ist und ich von halb 5 bis 7 erstmal zu Hause arbeite, dann bis 12 oder 13Uhr(einmal die Woche) in der Schule bin und dann direkt wiedr daheim (ich fahr 5 min). Meine Mäuse stehen zwischen 8 und 9 auf (um 9 komm ich zum Stillen heim). Er ist also maximal 3 bis 4 Stunden allein. Und da geht wohl alles gut über die Bühne. Mausi88 kann dir da wahrscheinlich einen besseren Einblick geben, wie das so klappt
@Stormy
Na, sie kann bestimmt noch viel mehr. Mama glücklich machen, sie mit einem Lächeln um den Finger wickeln...
Meine Nichte lag ewig nur rum, hat sich bespaßen lassen und meinle Schwester halb wahnsinnig damit gemacht, dass sie immer nur "Da" gesagt hat. Und sie ist jetzt mit ihren 4 Jahren völlig normal entwickelt (ohne spezielle Förderung oder sowas).
Du schreibst richtig toll!!! Gefällt mir
Wie du schon schreibst den ist bzw. bewusstseinszustand sollte man viel mehr geniessen.
Im nachhinein sagt man immer ach wie die zeit vergeht....
21.06.2012 23:03
Hab ne Frage an die Flaschen Mamis! Fynn bekommt Alete 1er..Und seit dem er 5Monate ist bekommt er 7Löffel auf 235ml jetzt ist das aber so Dick das er abends fast ne std braucht...ist das Normal oder gibt es Nahrung die flüssiger ist????
21.06.2012 23:39
Ähm, unsere ist recht flüssig finde ich, aber haben Bebivita Pe noch.
22.06.2012 09:51
Zitat von Mausi88:
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von connymaus:
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Ja, meine kann den Popo auch schön hochbewegen, sie krabbelt auch mit den Füßen schon, nur das mit dem "Hände bewegen" hat sie noch nicht so ganz drauf.*lach*
ja echt witzig er liegt auf den bauch und bewegt sich mit armen und beinen im kreis so bekommt er eben auch seinen rundumblick
ja aba der kann auch mächtig meckern wenn irgendwas nicht klappt wie er es will...aba da kann mama und papa auch meckern und dann meckert die ganze familie Burg
22.06.2012 09:53
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von connymaus:
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
ja aba der kann auch mächtig meckern wenn irgendwas nicht klappt wie er es will...aba da kann mama und papa auch meckern und dann meckert die ganze familie Burg
haha jetzt hat er so gemeckert da hab ich was gesagt und ihm was zu spielen geben wollen da hat der angefangen zu weinen und hat sich weggedreht...manchmal muss ich mir echt das lachen verkneifen das sieht als so süß aus
22.06.2012 09:56
Zitat von Valeria:
Hab ne Frage an die Flaschen Mamis! Fynn bekommt Alete 1er..Und seit dem er 5Monate ist bekommt er 7Löffel auf 235ml jetzt ist das aber so Dick das er abends fast ne std braucht...ist das Normal oder gibt es Nahrung die flüssiger ist????
mmmh also unser bekommt bebivieta 1er und ich finde sie gar net zu dick...vielleicht ist das loch vom sauger zu klein...die einser klummt auch schneller musst du ab und zu schauen ob es verstopft ist und es rausdrücken. was hast du für flaschen? die von nuk? da gibt es z.B. sauger die ganz feine löcher haben und die sind dann zu klein....
22.06.2012 10:09
Zitat von Valeria:
paul bekommt milasan 1er und die ist flüssig.
lg
22.06.2012 10:09
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von connymaus:
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Ja, das wird noch so anhalten bis sie außer Haus sind.
22.06.2012 11:00
Zitat von connymaus:
Zitat von Valeria:
mmmh also unser bekommt bebivieta 1er und ich finde sie gar net zu dick...vielleicht ist das loch vom sauger zu klein...die einser klummt auch schneller musst du ab und zu schauen ob es verstopft ist und es rausdrücken. was hast du für flaschen? die von nuk? da gibt es z.B. sauger die ganz feine löcher haben und die sind dann zu klein....
Benutze Avent flaschen weil andere nimmt er nicht (Verwöhnter Bengel) Und da hat er schon ein 2er Sauger
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt