Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
02.06.2012 20:21
Meine bekamen das erst mit 1 Jahr.

Aber gut, sie hatten auch immer erst spät Zähne und haben sich an allem halbert erstickt.
Yvonne27
614 Beiträge
02.06.2012 20:26
Mein Großer hatte mit 5 monaten schon 4 zähne. wär aber net auf die Idee gekommen gleich wurst und brot zu geben.
Junofee
1272 Beiträge
02.06.2012 21:07
Zitat von Yvonne27:

Mein Großer hatte mit 5 monaten schon 4 zähne. wär aber net auf die Idee gekommen gleich wurst und brot zu geben.

das finde ich auch zu früh
Junofee
1272 Beiträge
02.06.2012 21:09
das habe ich im internet beim stöbern gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=pEcztp7cyO4&fea ture=related

und stellt euch mal vor , das klappt ...
hat mein mann ausprobiert, schwupp war er still.
02.06.2012 21:40
Zitat von herzilein:

hihi wie witzig
Junofee
1272 Beiträge
02.06.2012 21:42
Zitat von connymaus:

Zitat von herzilein:

hihi wie witzig

ja finde ich auch
Sunny27
1551 Beiträge
02.06.2012 21:55
Zitat von Red-flower:

Zitat von Sunny27:

Zitat von Red-flower:

Zitat von Sunny27:

Eine frage an die noch stillenden Mamis: Gibt es welche unter euch die auch noch keine mens hatten? Also vermissen tu ich sie nicht und verhüten tun wir ja auch, aber ich mach mir schon so gedanken...
Und kann mir jemand mal bitte rechnen helfen. Um beim 2. Kind wieder volles Elterngeld zubekommen müsste ich jetzt schon wieder s sein oder? Also die jetzigen 12 Monate elternzeit plus 6 Wochen Mutterschutz. Oder?

Was meinst du unter volles Elterngeld?

Das gleiche wie beim 1. Kind. Also das was ich jetzt bekomme.

Schau mal hier nach http://www.elterngeld.de/pages/elterngeld.html

Danke dir. Aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Denk das sich da wohl wenige auskennen, weil in den seltensten Fällen das 2. Kind sooo früh kommt...
Denkt denn von euch jemand schon ans 2. Oder vielleicht 3. ?
Red-flower
689 Beiträge
02.06.2012 22:59
Zitat von Sunny27:

Zitat von Red-flower:

Zitat von Sunny27:

Zitat von Red-flower:

Zitat von Sunny27:

Eine frage an die noch stillenden Mamis: Gibt es welche unter euch die auch noch keine mens hatten? Also vermissen tu ich sie nicht und verhüten tun wir ja auch, aber ich mach mir schon so gedanken...
Und kann mir jemand mal bitte rechnen helfen. Um beim 2. Kind wieder volles Elterngeld zubekommen müsste ich jetzt schon wieder s sein oder? Also die jetzigen 12 Monate elternzeit plus 6 Wochen Mutterschutz. Oder?

Was meinst du unter volles Elterngeld?

Das gleiche wie beim 1. Kind. Also das was ich jetzt bekomme.

Schau mal hier nach http://www.elterngeld.de/pages/elterngeld.html

Danke dir. Aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Denk das sich da wohl wenige auskennen, weil in den seltensten Fällen das 2. Kind sooo früh kommt...
Denkt denn von euch jemand schon ans 2. Oder vielleicht 3. ?

Wir wollen noch ein Kind, aber wir wollen noch ca. 2 Jahre warten.
xxjennixx
1945 Beiträge
03.06.2012 08:07
eine bekannte von mir hatte auch sehr früh angefangen brot mit leberwurst zu geben... allerdings hatte da der kleine den löffel komplett verweigert und dann hat sie halt damit angefangen, damit er sich auch an was anderes gewöhnt als an milch... und ihn hat es auch nicht geschadet.... finde persönlich, jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält und wenns dem kind damit gut geht, warum nicht....
katja20
4094 Beiträge
03.06.2012 08:08
hallo ihr lieben..ich meld mich mal wieder!
uns geht es supiii...mein zwerg wächst und is artig.

sonst nichts neues.

katja20
4094 Beiträge
03.06.2012 08:16
wie findet ihr tragetücher? habt ihr auch ein tuch?
ich will mir ein hoppediz tuch kaufen.

für 35€ mit versand... gebrauch ca. 8 wochen intensiv.. hmmm... kann mich nicht entscheiden ob ich nicht doch besser eine trage kaufen soll. was meint ihr?
Glucki
2125 Beiträge
03.06.2012 09:51
Zitat von xxjennixx:

eine bekannte von mir hatte auch sehr früh angefangen brot mit leberwurst zu geben... allerdings hatte da der kleine den löffel komplett verweigert und dann hat sie halt damit angefangen, damit er sich auch an was anderes gewöhnt als an milch... und ihn hat es auch nicht geschadet.... finde persönlich, jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält und wenns dem kind damit gut geht, warum nicht....

Stichwort Gluten...dass die kleinen dann Zöliakie entwickeln merkt man erst später. Meine Freundin z.B. hat es erst mit 21 diagnostiziert bekommen....
03.06.2012 10:37
Zitat von katja20:

wie findet ihr tragetücher? habt ihr auch ein tuch?
ich will mir ein hoppediz tuch kaufen.

für 35€ mit versand... gebrauch ca. 8 wochen intensiv.. hmmm... kann mich nicht entscheiden ob ich nicht doch besser eine trage kaufen soll. was meint ihr?

Ich hab 3 Tücher.

Und jede Menge Tragen.*rofl*

Ob Trage oder Tuch kommt auf den Träger drauf an finde ich, ob man lieber etwas möchte das man komplett binden möchte und wo man verschiedene Varianten hat/machen kann oder ob man ne Trage möchte die schneller angelegt ist und nicht ganz so viel Übung benötigt.
Silke85
459 Beiträge
03.06.2012 10:46
Uns geht es auch sehr gut Meine Maus bekommt schon ihren Mittagsbrei...habe gerade Fenchel mit Kartoffeln gekocht aber sonst belassen wir es erstmal bei dem Mittagsbrei...möchte schon das sie am Tag noch mehr Pre statt was anderes bekommt...

Seit 2 Wochen drehen wir uns auch schon kräftig von Rücken auf den Bauch...das ist vielleicht anstrengend...Vorallem wenn sie es im Schlaf tut und dann meckert...
Eine Bekannte von mir schrieb das ihre 2 1/2 Monate alte Tochter sich schon Rollen kann...also von Rücken auf Bauch und wieder zurück...habt ihr das von einem so kleinen Baby schon mal gehört? Beweißen mit nem Video tut sie es nicht
03.06.2012 10:48
Meine Chiara hat sich auch mit 2 Monaten in beide Richtungen drehen können und die Valentina jetzt mit 3 Monaten und 4 Tagen, also ja, es ist wirklich möglich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt