Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
xxjennixx
1945 Beiträge
19.05.2012 14:31
das sind aber schöne maße.... und schön das sie die zweite impfung gut vertragen hat...
.
denke mal hat auch viel mit dem schönen wetter zu tun dass dier so wenig los ist...
sanneinköln
403 Beiträge
19.05.2012 19:58
Ich schaue zwar noch täglich vorbei, aber gerade abends, wenn ich mal etwas Zeit hätte, bin ich einfach noch zu k.o.. Dazu kommt, dass Henri einschlafen ganz doof findet und nur ohne Gezeter einschläft, wenn er vorher wenig geschlafen hat. Aber dafür halte ich ihn ja nicht wach...
Heut gings, er schläft schon. Wir hatten aber auch Phasen, in denen er vor 22 Uhr einfach nicht den Dreh bekommen hat.
Das erste Fieber haben wir übrigens auch gut überstanden. Henri hatte letzten Sa. 38 Grad und wollte glücklicherweise viel trinken. Am nächsten Tag war das Fieber wieder runter. Die Erkältung ist aber noch immer aktiv. Mein Mann und ich haben uns auch angesteckt.
U4 hatten wir vor 3 Wochen. Henri hat "bestanden" und war da (also mit 3 Monaten) 62 cm groß und wog knapp 6 Kilo. Seitdem ist er auch noch gewachsen, denn die 62-er Klamotten passen nicht mehr wirklich. Morgen geht´s erstmal wieder auf einen Flohmarkt, um einen neuen Schlafsack zu ergattern. Flohmärkte für Kids sind gerade mein Lieblingshobby geworden. Sobald ich von einem Fohmarkt erfahre, bin ich auch da.
Mein Problem ist gerade das Wetter. Ich weiß nie, was ich Henri anziehen soll. Wie macht ihr das? Lagenlook und dann ausziehen? Mit Decke im KiWa oder ohne?
LG Sanne
xxjennixx
1945 Beiträge
21.05.2012 08:20
bei so warmen wetter wie zur zeit (28grad) ziehe ich meinen nur mütze,socken, kurzarmbody an... frühs bzw abends ne dünne lange hose... im kinderwagen lass ich sie nur so drin liegen, hab aber immer ein paar dünne deckchen bei, falls das wetter doch grad mal umschwenkt... außerdem versuch ich vormittags zu gehen, weil wir normalerweise nachm brei essen los gehen, aber um mittag rum ballert die sonne ja am schlimmsten...
Red-flower
689 Beiträge
21.05.2012 14:53
Wenn es so warm ist lasse ich die Strumpfhose aus. Ich ziehe dann kurzen Body und leichte Kleidung und natürlich noch die Mütze an. Leichte Jacke nimm ich immer mit, weil man weis ja im moment nie so genau mit dem Wetter.

21.05.2012 16:08
Nachdem ich meine ja trag hat sie fast nichts an, wenns ganz heiß ist nur nen ärmellosen Body (und vielleicht Babylegs), wenns bisi kälter ist ärmellosen Body, kurzes/trägerloses Laiberl und kurze Hose/Rock oder halt nur ein Kleid ohne Body.
sanneinköln
403 Beiträge
21.05.2012 18:49
Oh, entweder ist es bei euch wärmer als in Köln oder Henri hat bisher immer zuviel angehabt...
Ich hatte zumindest in den letzten Tagen ein wenig Angst, dass er schon wieder krank wird, denn die Erkältung vom letzten Mal ist noch nicht ganz weg....
jasmin080907
729 Beiträge
24.05.2012 16:34
also bei uns ist es heute so warm gewesen, dass ich dem kleinen unterwegs alles, bis auf den body, ausgezogen hab...

da hat er sich direkt viel wohler gefühlt....
Red-flower
689 Beiträge
24.05.2012 17:00
Bei uns ist es so schwül!
Hab sie heute auf ihre Spieldecke gelegt ohne söckchen. Dann stützt sie sich mit den Füßen ab und robbt mit dem Rücken durch die Wohnung. Das ist echt lustig da zu zuschauen
sanneinköln
403 Beiträge
24.05.2012 19:51
Bei uns war es so warm, dass ich Henri nur mit Pampers in den Maxi Cosi gesetzt habe.... Das gefiel ihm!
Sunny27
1551 Beiträge
24.05.2012 22:57
Habt ihr eigentlich schon einen hochstuhl? Was würdet ihr für einen empfehlen? Da gibt's doch auch welche mit liegeposition?!
24.05.2012 23:02
Wir haben einen aus Holz, so ne Tripp Trapp Nachmache.
xxjennixx
1945 Beiträge
25.05.2012 07:11
wir haben welche von hauck mit liegeposition, da sitzen sie auch schon drin wenn es brei gibt, geht halt nicht anders wenn man zwei gleichzeitig füttern muss... mach die lehne dann immer etwas schräg...
.
schlafen eure mäuse bei dem warmen wetter auch so schlecht abends ein oder liegt es an unseren schub???
25.05.2012 10:58
http://www.real-onlineshop.de/realstore/Treppenhoc hstuhl-Alpha/0207239005001/P/BK000000_BK020000_BK0 20600/1 wir haben den mit sitzverkleinerer...da kann joel bis zur schole drinnen sitzen...finde ich pracktisch...
xxjennixx
1945 Beiträge
25.05.2012 14:21
wenn ich vorhin richtig gesehen habe, ist bei veit der erste zahn durch... garnicht wie erwartet oben die schneidezähne, sondern unten die mittelzähne...
nur lassen sie einen unten ja so super gucken, wenn man gucken will, dann immer schön die zunge rausstecken....
25.05.2012 22:16
Zitat von xxjennixx:

wir haben welche von hauck mit liegeposition, da sitzen sie auch schon drin wenn es brei gibt, geht halt nicht anders wenn man zwei gleichzeitig füttern muss... mach die lehne dann immer etwas schräg...
.
schlafen eure mäuse bei dem warmen wetter auch so schlecht abends ein oder liegt es an unseren schub???

Nein, ich muss sagen meine schläft brav ein wie immer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt