Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
My-first-Baby
456 Beiträge
12.03.2012 17:59
Zitat von klee4:

Zitat von My-first-Baby:

Hallo...
Schlafen eure Mäuse auch so viel? Finja schläft nach jeder Mahlzeit tief und feste ein, ist das normal? Sie schläft dann bis zu nächsten Flasche...mal ist sie danach kurz wach max. 30 minuten, aber man sieht das sie schon wieder wegdusselt dabei

Jaaaaaaa, endlich mal eine, der es genauso wie mir geht Marlene schläft auch ganz viel...zwar werden die Wachphasen langsam länger aber alles in allem hab ich noch viel freie Zeit Hab mich am Anfang auch immer gefragt, ob das normal ist, aber nachdem ich sogar von der Ärztin zu hören bekam, ich soll mich doch freuen...seitdem genieß ich es, ein total liebes Baby zu haben

Okay danke, schön das zu hören ich geniesse beide Zeiten, wo sie wach ist gefüttert werden möchte und wir danach noch ne runde kuscheln, und die Zeit wo sie schläft, denn dann schaffe ich sehr viel im Haushalt oder mach auch einfach mal nur Pause. Nur das diese Pause evtl mal 4 Std dauert finde ich echt interessant hihiii.
drea9
2646 Beiträge
12.03.2012 18:55
Marlene ist ein total schöner Name!

Hannah hat auch immer irre viel geschlafen, genieß es noch, das ändert sich dann sehr schnell und dann ist sie vieeellll wach
klee4
219 Beiträge
12.03.2012 19:24
Zitat von drea9:

Marlene ist ein total schöner Name!

Hannah hat auch immer irre viel geschlafen, genieß es noch, das ändert sich dann sehr schnell und dann ist sie vieeellll wach

Danke, das höre ich ganz oft, dass es ein schöner Name ist Hannah stand auch auf meiner Liste ganz oben
Silke85
459 Beiträge
12.03.2012 19:55
Rima schläft auch noch nicht durch...meist pennt sie gegen 21Uhr und kommt gegen 2/3Uhr...danach dann weiter bis ca. 6/7Uhr...wobei sie die zweite Hälfte noch relativ unruhig ist...
Was mich sowieso sehr grübeln läßt...sie hat oft so Phasen (sehr oft am Tag) seit Geburt an, wo sie total hektisch mit Armen und Beinen rumzappelt...total schnell atmet...hat sie dann den Nucki im Mund geht es wieder einigermaßen...Bauchweh ist es nicht...

Sonst sind ihre Wachphasen schon länger als sonst...richtig lange schläft sie nur noch Mittags...meist von 11Uhr bis 14/15Uhr...
Kaesekuchen
1233 Beiträge
12.03.2012 21:37
Zitat von Silke85:

Rima schläft auch noch nicht durch...meist pennt sie gegen 21Uhr und kommt gegen 2/3Uhr...danach dann weiter bis ca. 6/7Uhr...wobei sie die zweite Hälfte noch relativ unruhig ist...
Was mich sowieso sehr grübeln läßt...sie hat oft so Phasen (sehr oft am Tag) seit Geburt an, wo sie total hektisch mit Armen und Beinen rumzappelt...total schnell atmet...hat sie dann den Nucki im Mund geht es wieder einigermaßen...Bauchweh ist es nicht...

Sonst sind ihre Wachphasen schon länger als sonst...richtig lange schläft sie nur noch Mittags...meist von 11Uhr bis 14/15Uhr...

Das unterschreibe ich, könnte mein Kind sein. Nur das zappeln lag bei uns an seinen Spannungen, seither turnt Luca jeden Tag ca. 30min und dann ist er entspannter
Silke85
459 Beiträge
12.03.2012 22:48
Spannungen?Warst du damit beim Arzt oder wie habt ihr das rausgefunden?
Will bei der U4 nächste Woche das mal ansprechen...
Kaesekuchen
1233 Beiträge
13.03.2012 06:36
Zitat von Silke85:

Spannungen?Warst du damit beim Arzt oder wie habt ihr das rausgefunden?
Will bei der U4 nächste Woche das mal ansprechen...

Ich war mit ihm erst bei der KiA, die konnte nix finden. Dann war ich bei einer Alternativärztin und die gab mir den Tipp, ich solle mal zum Osteopathen gehen. Da war ich dann, und seither kann ich mir einiges erklären und Luca ist wesentlich entspannter.
schnibbe
2235 Beiträge
13.03.2012 08:28
Sop, wir sind aus dem Krankenhaus wieder da

Unser KiA hat uns am Freitag mit Verdacht auf Keuchhusten eingewiesen und das Wochenende war dementsprechend mies. Anna musste an so einen Überwachungsmonitor, weil Babies mit Keuchhusten ja manchmal einfach aufhören zu atmen. Und dann noch das endlose Warten auf die Ergebnisse. Das Ende vom Lied:
Anna hat keinen Keuchhusten sondern nur eine fiese Bronchitis, die aber schon wieder deutlich besser ist. Da hats sie echt voll erwischt.

Jetzt heißts erstmal ein bisschen entspannen.
Kaesekuchen
1233 Beiträge
13.03.2012 09:27
Zitat von schnibbe:

Sop, wir sind aus dem Krankenhaus wieder da

Unser KiA hat uns am Freitag mit Verdacht auf Keuchhusten eingewiesen und das Wochenende war dementsprechend mies. Anna musste an so einen Überwachungsmonitor, weil Babies mit Keuchhusten ja manchmal einfach aufhören zu atmen. Und dann noch das endlose Warten auf die Ergebnisse. Das Ende vom Lied:
Anna hat keinen Keuchhusten sondern nur eine fiese Bronchitis, die aber schon wieder deutlich besser ist. Da hats sie echt voll erwischt.

Jetzt heißts erstmal ein bisschen entspannen.

Gute Besserung an die Kleine Maus
Sternchen26
2825 Beiträge
13.03.2012 11:52
Zitat von NaddiSchatz22:

waaaahhhhnnnsinnnnn Amelie hat letzte Nacht..ganze 8Std durchgeschlafen

Wow toll
Meiner hat jetzt auch endlich seinen Rhytmus gefunden. Er geht zw.18:30 /19Uhr ins Bett und schläft dann meistens bis 3Uhr durch und dann nochmal von 4-6Uhr und um 6Uhr steh ich dann eh immer auf wegen meinem großen der muß ja in den kiga.
Er hatte auch schon mehrmals 10Std.durchgeschlafen aber mein KA sagte dass man die dann wecken sollte da es sonst zu lange wäre ohne Nahrung.
Ansonsten is er recht lieb, schläft viel am Tag und wenn er mal wach is brabbelt er schon. Jetzt Sonntag wird er schon 3Monate alt

Komischerweise habe ich meine Tage immer noch nicht. Kriegt man die eigentlich gar nicht wenn man voll stillt??
Red-flower
689 Beiträge
13.03.2012 14:20
Emily schläft auch sehr viel. Die Wachphasen werden langsam länger.
Seit gestern fängt die kleine schon bewusst an zu grinsen und schaut sich die Schmetterlinge unter ihrem Spielbogen an und will sie bequatschen, kommen ja nur schiefe töne raus. Ist aber voll süß!
Gestern war ich mir einen Kindergarten anschauen und habe mich auf die Warteliste setzen lassen für einen Krippenplatz. Die Räume waren voll schön, richtig Kinderfreundlich und auch die Erzieher. Im september bekomm ich bescheid ob es klappt.
13.03.2012 15:37
Wann möchtest du sie denn in die Krippe geben?
Red-flower
689 Beiträge
13.03.2012 16:05
Zitat von Mausi88:

Wann möchtest du sie denn in die Krippe geben?

Nächstes Jahr.
13.03.2012 19:23
Musst du wieder arbeiten?
Red-flower
689 Beiträge
13.03.2012 19:30
Zitat von Mausi88:

Musst du wieder arbeiten?

Ja, gehe nächstes Jahr wieder arbeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt