Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
My-first-Baby
456 Beiträge
15.03.2012 12:57
Zitat von drea9:

Frage, haben eure mäuse auch eine lieblingsseite wo se hin schauen? Hannah schaut lieber nach rechts.

Im kinderwagen schaut Finja grundsätzlich nach links...und in der Wohnung oder im Stubenwagen schaut sie immer nach rechts, voll komisch...
Aber muss man sich deshalb Sorgen machen? Eine Freundin meinte ich soll mal damit zum Arzt, sie hat aber keine Kinder, könnte sie vll trotzdem recht haben?
drea9
2646 Beiträge
15.03.2012 13:28
Ich war gestern beim KIA und der meinte alles voll ok..hannah kann gut wenn sie mag links schauen. Sie hat aber lieber rechts er meinte nur ich soll vielleicht eine mobile links hängen... Hat sonst nichts gesagt er war mit hannah voll zufrieden impfen hab ich sie noch nicht lassen.
Avril22
1210 Beiträge
15.03.2012 13:46
Du brauchst dir nur Gedanken machen wenn die Kopfform sich verändert,ansonsten nicht!!
Solltest du bemerken das der Kopf an irgendeiner stelle flacher wird, dann unbedingt umlagern, damit es sich normalisiert!!

Zitat von My-first-Baby:

Zitat von drea9:

Frage, haben eure mäuse auch eine lieblingsseite wo se hin schauen? Hannah schaut lieber nach rechts.

Im kinderwagen schaut Finja grundsätzlich nach links...und in der Wohnung oder im Stubenwagen schaut sie immer nach rechts, voll komisch...
Aber muss man sich deshalb Sorgen machen? Eine Freundin meinte ich soll mal damit zum Arzt, sie hat aber keine Kinder, könnte sie vll trotzdem recht haben?

Kaesekuchen
1233 Beiträge
15.03.2012 14:02
Bin Erzieherin in einer Pflegefamilie...Naja, da wollen nicht allzu viele Leute arbeiten, da du dich schon mal als "Dumme Sau, Arschloch etc" betiteln lassen musst. Natürlich musst du jederzeit damit rechnen, dass eins der Kinder handgreiflich werden könnte. Das Problem besteht aber weniger darin, dass sie gewalttätig werden, viel wichtiger ist de Frage: Warum tut er / sie das in dieser oder jener Situation. Meist kommt es von den leiblichen Eltern;( Dann heisst es, Problem erkennen und Strukturen aufbauen und vorallem Stabilität bieten/sichern. Für mich ist es mein absoluter Traumjob, bin mega froh, dass ich dort wieder problemlos anfangen darf, gerade mit Luca. Habe keinen Krippenplatz oder ähnliches. Kümmert sich dann die Chefin drum, wenn Luca 1 Jahr ist...BetriebskiGa gibts nicht( Marktlücke). Bin übrigens die einzige Erzieherin mit Kind, alle anderen sind kinderlos...Und wir sind allein an meinem Standort ca 40Mitarbeiterinnen. Wahnsinn, oder? Schade eigentlich, aber viele schreckt der Schichtdienst eben ab.
15.03.2012 15:19
Hatten heute endlich mal wieder KIÄ Termin :

Alles super, Schluckimpfung hats die erste bekommen, sie wiegt genau 5 Kilo (soo fett, ur schlimm ) und ist 58,5cm groß (sie hat 57,5 gemessen, aber den Fuß nicht gescheit ausgestreckt, also falsche Messung ), habs selber nachgemessen.^^

Die Chiara ist 95cm groß und wiegt 12 Kilo.
My-first-Baby
456 Beiträge
15.03.2012 15:52
Zitat von Avril22:

Du brauchst dir nur Gedanken machen wenn die Kopfform sich verändert,ansonsten nicht!!
Solltest du bemerken das der Kopf an irgendeiner stelle flacher wird, dann unbedingt umlagern, damit es sich normalisiert!!

Zitat von My-first-Baby:

Zitat von drea9:

Gut dann bin ich beruhigt...Kopf sieht normal aus...also lass ich sie weiter so rumschauen
16.03.2012 12:33
Zitat von Mausi88:

Hatten heute endlich mal wieder KIÄ Termin :

Alles super, Schluckimpfung hats die erste bekommen, sie wiegt genau 5 Kilo (soo fett, ur schlimm ) und ist 58,5cm groß (sie hat 57,5 gemessen, aber den Fuß nicht gescheit ausgestreckt, also falsche Messung ), habs selber nachgemessen.^^

Die Chiara ist 95cm groß und wiegt 12 Kilo.

Schön das alles inordnung ist
16.03.2012 12:39
Ja.
jasmin080907
729 Beiträge
16.03.2012 13:00
Hallo meine Lieben...

es ist wirklich ewig her, seitdem ich mich gemeldet habe...

ein ganz großes dafür
ich musste mich erstmal richtig zurecht finden, aber mittlerweile ist echt alles super...

dann möchte ich euch meinen kleinen mal nicht länger vorenthalten...hier ein paar bildchen

nico ca 1,5 stunden alt

nico ca 8 stunden alt

nico 4 Tage alt

Nico 2 Wochen alt

nico 3 wochen alt

4 Wochen alt

sehr sehr selten, aber wir können dann doch mal kurz schreien

6 wochen alt

ich werd versuchen, mich in zukunft wieder öfters zu melden...zwar nicht mehr so oft wir vor der geburt, aber auf jeden fall öfters als alle 2,5 monate

ganz liebe grüße
jasmin
xxjennixx
1945 Beiträge
16.03.2012 13:20
an alle schnäppchenjäger....
hier mal ne link, von den ganzen schleckerfilialen die schließen... dort ist ausverkauf... 30% auf alles...
.
http://schlecker-blog.com/wp-content/uploads/2012/ 03/120314_Schliessungen-Schlecker_Bundeslaender.pd f
.
ich war gestern schon mächtig erfolgreich...
hollylady
2214 Beiträge
16.03.2012 14:29
huhu mädels
was zieht ihr den euren mäusen bei dem warmen wetter an?
Schon t-shirts oder noch langarm mit Jacke?
16.03.2012 17:00
Zitat von hollylady:

huhu mädels
was zieht ihr den euren mäusen bei dem warmen wetter an?
Schon t-shirts oder noch langarm mit Jacke?

Also ich hab meine ja in der Trage und heute hatte sie nen Kurzarmbody, langes Laiberl, Hose und Socken an.
16.03.2012 19:43
Zitat von xxjennixx:

an alle schnäppchenjäger....
hier mal ne link, von den ganzen schleckerfilialen die schließen... dort ist ausverkauf... 30% auf alles...
.
http://schlecker-blog.com/wp-content/uploads/2012/ 03/120314_Schliessungen-Schlecker_Bundeslaender.pd f
.
ich war gestern schon mächtig erfolgreich...

danke bei uns in ettlingen bleibt er offen....aber in karlsruhe habsch einen wo ich schnäppchen jagen kann
16.03.2012 22:18
Huhu ihr Lieben,

darf ich mich zu euch gesellen`?
16.03.2012 23:40
Zitat von Avril22:

Zitat von My-first-Baby:

Zitat von drea9:

Frage, haben eure mäuse auch eine lieblingsseite wo se hin schauen?
] Als Paul das am Anfang hatte, es war bevorzugt die rechte Seite, meinte die Hebamme, man sollte das im Auge behalten. Gelegentlich kann es schon mal sein, daß die kleinen sich bei der Geburt eine Blockade geholt haben und dann werden sie auch so "Eine-Lieblings-Seiten-Gucker". Wir waren deshalb jetzt beim Osteopathen und der hat einige Blockaden rausgefunden und gelöst und seitdem isset besser! Hannah schaut lieber nach rechts.

Aber muss man sich deshalb Sorgen machen? Eine Freundin meinte ich soll mal damit zum Arzt
, Siehe oben!! sie hat aber keine Kinder, könnte sie vll trotzdem recht haben?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt