Wir bekommen ein Januarbaby 2012
21.03.2012 00:12
Zitat von feles86:
Okay, dann kommt hier meine Geburtsbericht
Am Freitag den 13.01.2012 lag ich im Bett und war 2 Tage über Et. Eigentlich hatte ich einen Termin zum CTG. Ich musste irgendwie alle 2 Minuten pullern und als ich dann aufstand und in unser Wohnzimmer ging merkte ich das es zwischen den Beinen feucht wurde. Ich hab dann erstmal meine Hebamme angerufen, die meinte, das meine Fruchtblase gesprungen sein könnte und wir sollten in die Klinik fahren. Ich rief meinen Mann an, dass er von der Arbeit nach Hause kommen muss Es sollte anscheinend los gehen. Ich war natürlich hier on und die Mädels haben mir gut zugeredet. Ich war völlig verwirrt und wusste nicht mal was ich anziehen sollte Ich entschied mich für einen bequemen Pulli und Jogginghose. Wir waren dann um 10 Uhr in der Klinik, worauf die Ärztin bestätigte, dass ich einen Blasensprung hatte und mir sagte ich müsse da bleiben. Auf dem CTG waren dann schon alle drei Minuten Wehen zu sehen Allerdings wurden sie im Laufen wieder länger alle 5 Minuten und als ich nachher in unserem Zimmer lag kamen sie nur noch alle 10 Minuten.
Die Hebamme sagte ich sollte noch ein wenig ruhen, weil die Geburt anstrengend genug wird. Gegen 20 Uhr kam dann meine Vorsorgehebamme, die dann Dienst hatte. Die wollten dann noch bis um 23 Uhr abwarten und dann weiter entscheiden. Bei der Untersuchung morgens war der MuMu bei 2 cm und hatte sich um 23 Uhr nicht viel getan Dann haben sie sich entschieden mir ein Gel zu legen, was die Wehen stärker und regelmäßiger macht. Darunter bekam ich echt dolle Wehen und kam schnell an das Ende meiner Kräfte, weil keine Position angenehm war . Um 3 Uhr entschieden wir dann gemeinsam, dass ich eine PDA nehme, die Anästhesistin musste vier mal stechen, bis sie endlich die richtige Stelle hatte Die PDA hielt dann eine Stunde an, wo ich ein wenig schlafen konnte, danach spritzte meine Hebamme nach allerdings half das gar nicht. Ich hatte das gefühl, als ob die kleine mir das Becken zerreisst.... Bis die Ärztin und meine Hebamme mir dann verrieten, dass die Kleine nicht richtig im Becken lag und nach der Untersuchung war der Mumu bei 4 cm und die Maus lag leider immer noch nicht richtig im Becken Wenn ich normal entbinden würde, würde ich noch bis 19 Uhr liegen. Wir überlegten also, ob es ein kaiserschnitt wird, aber ich wollte trotz Schmerzen versuchen die kleine Maus so zu entbinden ... Meine Hebamme ging mit der Ärztin raus und sie berieten sich nochmal. Als meine Hebamme aber wieder rein kam, hörte ich nur, pathologisches CTG, meine Maus entschied für sich, dass sie raus will und die Herztöne fielen bis 100 und damit nichts weiter passiert entschieden sie sich für einen spontanen Kaiserschnitt. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie ich rasiert wurde und angestöpselt wurde. Nach 15 Minuten lag ich auch schon im Op. Die Anästhesistin legte die Spinal(brauchte dafür auch zweimal ) Ich lag also völlig fertig auf dem Tisch, bis dieses Tuch gespannt wurde und mein Mann endlich rein durfte. Er hielt meine Hand. ich hoffte nur, dass es schnell vorbei geht, weil ich so erschöpft war. Der eine Arzt sagte nur, es wird kalt, dann sagte meine Hebamme, jetzt drückt es ein wenig und dann hörte ich unsere Maus auch schreien. Es war ein so unbeschreibliches gefühl, dass ich es kaum realisiert habe. Meine Hebamme sagte dann, dass sie meinen Mann entführe. Nach zwei Minuten kamen sie mit meiner Maus wieder und mein Mann hielt unsere Maus so, dass ich sie in meinem Gesicht spüren konnte. Es war so unbeschreiblich schön. Mein Mann ging nach ca. 5 Minuten mit der Hebamme in Kreißsaal, damit er sie auf den Bauch kriegen konnte. Danach wurde ich auch in den Kreißsaal gefahren und bekam meine Maus auf die Brust gelegt. Ich konnte es immer noch nicht begreifen und war auch völlig fertig. Mein Mann zog die Lütte an und vorher wurde sie gewogen und gemessen. Sie war 3160 gramm schwer und 51 cm groß. Der Arzt meinte nur das sie für meine Größe sehr groß ist Wir lagen noch ca 45 Minuten da und genossen die Zeit zu dritt und entschieden, dass unsere kleine Maus Lucy heissen soll.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und das es sich nicht zu schrecklich anhörte. Es ist unbeschreiblich sein eigenes Kind auf der Brust zu haben und ich mag sie auch auf keinen fall mehr missen.
Warum ich nicht mehr stille? Ich hab drei wochen lang gestillt mit Stillhütchen und ohne Probleme, dann fing meine Maus immer nach dem Stillen anzuschreien, obwohl sie an beiden Seiten jeweils 15 Minuten getrunken hatte. Wir wussten uns nicht weiter und fragten die Hebamme. Und wir haben geguckt, ob ich genug Milch hatte, fehlanzeige. Ich hatte nur noch 10 ml pro Brust. Dann haben wir angefangen zuzufüttern und alles probiert, damit die Milch wieder einschiesst, aber nach 1,5 Wochen hatte es immer noch nichts gebracht und da meine Brustwarzen schon auf und blutig waren, habe ich mich schweren Herzens für die Flasche entschieden und noch Tage danach geweint und mich schlecht gefühlt
Danke für den tollen Bericht!!!!
Mach dir keine Vorwürfe das es mit dem Stillen nicht geklappt hat......dein kleines weiß trotzdem das du es unendlich liebst und wird auch mit Flasche groß und stark werden
21.03.2012 07:24
Guten Morgen ihr Lieben,
wie sind bei Euch so die Nächte? Wie oft kommen Eure Kleinen in der Nacht und wann legt ihr sie ins Bett oder sind sie am Abend solange wach wie ihr und nehmt sie dann mit ins Bett?
Hat von Euch schon jemand seine Periode bekommen?
Liebe Grüße und schonmal Danke für die Antworten
wie sind bei Euch so die Nächte? Wie oft kommen Eure Kleinen in der Nacht und wann legt ihr sie ins Bett oder sind sie am Abend solange wach wie ihr und nehmt sie dann mit ins Bett?
21.03.2012 07:44
Zitat von StormyMinds:
Guten Morgen ihr Lieben,
Guten morgen
Nächte sind Bombe! Finja schläft schon seit Wochen durch
Meist geht sie so zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett, nachdem sie die letzte Flasche bekommen hat und meldet sich morgens gegen 7 wieder.
Ich warte auf meine Regel , denn ich würde gerne mit der Pille anfangen
21.03.2012 07:58
Zitat von StormyMinds:die erste nachthälfte klappt bei uns in der regel recht gut, da schlafen sie so ca 6std und dann nochmal zwischen 3 und 4std, wenn wir nicht grad, wie zur zeit im schub stecken...
Guten Morgen ihr Lieben,
das letzte mal stillen, bevor es zu bett geht, versuch ich immer so zwischen 20 und 21 uhr zu machen...
meine mens hab ich noch nicht, worüber ich nicht böse bin ... bei manchen stillenden bleiben die aus bis sie abgestillt haben...
21.03.2012 10:27
Zitat von StormyMinds:
Guten Morgen ihr Lieben,
Das Känguru geht zwischen 20.00 und 21.00Uhr ins Bett(momentan ist das wieder ein Kampf), dann schläft er bis 2.00Uhr, dann bis 4.00Uhr und dann kommt er bis 6.30Uhr stündlich und dann stehen wir auf:-/
@Avril: Ich habe mir einen Mei Tai zugelegt Sollte in den nächsten Tagen hier sein Von einer MC-Mami selbstgenäht!
Ich habe meine Mens auch noch nicht, aber seit einer Woche Unterleibsschmerzen->folglich werden das wohl die Vorboten sein
21.03.2012 11:38
Zitat von StormyMinds:
Guten Morgen ihr Lieben,
Also die Nächte sind zur Zeit echt super,Amelie schläft am Tag im Wohnzimmer in ihrem Stubenwagen und wenn wir dann gegen 23uhr ins Bett gehen..bei uns mit im Schlafzimmer in ihrem Bett....so bis ca. 6uhr..manchmal aber auch bis 8 uhr
Meine Periode hatte ich jetzt schon 2 mal -.- und warte gerade wieder drauf...müssten die tage noch kommen.
LG
21.03.2012 11:41
Wahnsinn..jetzt sind schon 3. Monate vergangen
Die Zeit vergeht echt super schnell...mir kommt es vor alles wäre die Geburt erst gestern gewesen
Die Zeit vergeht echt super schnell...mir kommt es vor alles wäre die Geburt erst gestern gewesen
21.03.2012 11:53
Zitat von StormyMinds:
Guten Morgen ihr Lieben,
Huhu du Liebe,
unsere Nächte sind soweit okay danke. Meist kommt Lucy entweder zwischen 20 und 21 uhd oder 22 und 23 uhr dann gegen drei uhr und dann gegen sechs wieder, dasas aber okay, wenn man weiß, dass sie vorher alle 2 Stunden kam. Wir geeb ihr gegen 18 oder 20 Uhr die letzte Flasche ziehen sie um und legen sie schonmal in ihr Bettchen in unserem Zimmer. Manchmal klappt es gut manchmal nicht
Ich hatte meine Periode das erste Mal jetzt :-/
Liebe Grüße
Sarah und Lucy
21.03.2012 11:54
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von StormyMinds:
Guten Morgen ihr Lieben,
Das Känguru geht zwischen 20.00 und 21.00Uhr ins Bett(momentan ist das wieder ein Kampf), dann schläft er bis 2.00Uhr, dann bis 4.00Uhr und dann kommt er bis 6.30Uhr stündlich und dann stehen wir auf:-/
@Avril: Ich habe mir einen Mei Tai zugelegt Sollte in den nächsten Tagen hier sein Von einer MC-Mami selbstgenäht!
Ich habe meine Mens auch noch nicht, aber seit einer Woche Unterleibsschmerzen->folglich werden das wohl die Vorboten sein
Verkauft sie die Mei Tais an alle und sind die gut?
21.03.2012 12:06
Zitat von feles86:
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von StormyMinds:
Guten Morgen ihr Lieben,
Verkauft sie die Mei Tais an alle und sind die gut?
Ich geb dir mal zwei Links, da sind mehrere Mami´s die die nähen und verkaufen!
1. http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=3139
2. http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-das-se cond-hand-forum/verkaufsfred-fuer-selbstgebastelte s-eigenkreationen-handgefert?page=1344
Kannst da einfach und direkt nachfragen. Ist finde ich, sehr persönlich, denn du kannst dir so einen individuellen Mei Tai anfertigen lassen
Viel Erfolg!
21.03.2012 12:22
Zitat von StormyMinds:
Guten Morgen ihr Lieben,
Wir legen sie so gegen 21.00 Uhr ins Bett. Dann wird sie gegen 3.00 Uhr noch mal wach und will ihre Flasche. Heute Nacht wollte sie erst um 5.00 Uhr wieder die Flasche, dann leg ich sie wieder ins Bett und es wird sofort weiter gepennt
Meine Periode hatte ich schon im anschluss an den Wochenfluss und warte auf die nächste.
21.03.2012 14:21
Zitat von StormyMinds:
Guten Morgen ihr Lieben,
Joel bekommt 19uhr sein essen und wird dann zwischen 19:30 - 20 uhr zum schlafen gelegt, er schläft dann durch bis so 6uhr - 6:30Uhr. Wir haben jeden abend den selben Ablauf...Donnerstag´s Baden wir dann vorher noch. Joel weiß ganz genau dann was es für eine zeit ist. Er schläft dann auch sofort ein ohne zu meckern.
21.03.2012 14:46
Bei uns ist es auch immer gleich... Ca. 18.30 geht hannah schlafen und sie schläft bis ca. halb 6 früh. Dann is sie aber putzmunter
die tage hatte ich schon zwei mal.
die tage hatte ich schon zwei mal.
21.03.2012 15:02
Also mein kleiner hat jetzt auch langsam ein wenig seinen Rhythmus. Gegen 19.30 Uhr bekommt er die letzte Flasche und meist schläft er dann auch so gegen 20 Uhr ein und wird um 04.00 - 04.30 Uhr wach,trinkt seine Flasche und bekommt neh frische Windel ja und dann wird direkt weiter geschlafen bis um 07.00 Uhr. Das geht jetzt schon seid 3 Tagen so,hoffe es bleibt auch dabei oder noch besser wäre es,wenn er direkt durch schläft bis um 06.00 dann muß ich ja eh aufstehen
21.03.2012 16:48
Also Emily bekommt so um 19.30 die Flasche und schläft dann bis um 7.30 oder 8.00 Uhr durch.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt